... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Hier findet ihr das Neueste rund ums Forum

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 18. Februar 2019, 19:00

Ah, der scheint sich zu langweilen. Im Übrigen ist es "dieser Yukterez", der versucht, Tachyon in diese Schlammschlacht hineinzuziehen, nicht ich.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 18. Februar 2019, 19:18

Und hier wird einem das Wort im Munde verdreht; es ging darum, dass "dieser Yukterez" mir unterstellt hat, dass ich etwas geleugnet habe; richtig aber ist, dass ich keine Stellung bezogen habe. Mit der von ihm verübten Verletzung des Briefgeheimnisses hat das nichts zu tun.

Und hier ignoriert er (einmal mehr ...) konsequent die von mir benannte akademische Literatur aus, auch wenn es dort nur um die gemischte Division und Multiplikation geht, die aber in den von "diesem Yukterez" genannten Quellen ebenfalls gemäss PEMDAS vorzunehmen ist.

@NvB: der Umstand, dass a/(b/c) im Allgemeinen von (a/b)/c verschieden ist, heisst in der Mathematik, dass das Assoziativgesetz nicht gültig ist.

So, nun aber genug kostenlose Nachhilfe und Erinnerungshilfen - bis non placet.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 18. Februar 2019, 20:15

@NvB: das ist ja klar, d.h. wenn Herr Senf die Klammern gesetzt hätte hätte es die ganze Diskussion nicht gegeben.

Nur: wenn Ihr die Erklärungen von Herrn Senf wenige Beiträge später wenigstens mal lesen würdet gäbe es diese Missverständnisse auch nicht, ebensowenig, wenn Ihr mal meine algebraischen Ausführungen zu diesem Thema lesen würdet. Es gab damals viele Möglichkeiten, das Missverständnis zu vermeiden - wenn Ihr daran nicht interessiert seid, so ist das ausschliesslich Euer Problem und überdies ein unzutreffendes Verständnis darüber, was eine "Konvention" ist.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 18. Februar 2019, 20:18

Beitrag doppelt verspeichert
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 21. Februar 2019, 10:52

Für diese kombinatorische Meisterleistung hat sich der überführte Internet-Betrüger "Yukterez" die goldene Unterhose für den Monat Februar redlichst verdient, und wenn er so weiter macht, kommt noch die silberne dazu. Es wäre nicht der erste "Doppelsieg" dieser Person.

Zudem gehe ich davon aus, dass er weiss, dass ich keinen Facebook-Account habe und deswegen andere Gründe hat, diese Nummer erneut aufzuziehen.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 21. Februar 2019, 10:55

Und was die hier angesprochene "Gruppe 42" anbelangt so sei auf diesen Psiram-Artikel verwiesen: Psiram, Gruppe 42
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 4. März 2019, 10:54

Da langweilt sich wieder mal jemand. Der Unterschied ist lediglich der, dass das, was ich über ihn betreffend einer Täterschaft feststelle, öffentlich einsehbar nachgelesen und überprüft werden kann.

Auch wenn sich "der Yukterez", der sonst über ein erstaunlich gutes Gedächtnis verfügt, in dieser Angelegenheit gerne vorgibt, vergesslich zu sein, so werde ich ihm die Links, die er ohnehin kennt, nicht erneut aufschreiben.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 6. März 2019, 12:45

Hier versucht sich "dieser Yukterez" wieder einmal in Unwissenheit:
Wenn es davon kein Video gibt ist es nie passiert.


Beispielsweise hier findet man etwas dazu: Mahag-Forum, Thread “Ernst sein ist alles”, Beitrag Yukterez vom Do 1. Sep 2016, 09:06 Uhr.

Nicht mehr vorhanden ? Dieser "Yukterez" hat doch selber ein Archiv erstellt und da kann man den Beitrag auch problemlos finden, ohne dass ich meine Screenshots bemühen müsste, und zwar auf Seite 21.

Im Übrigen nutzt "dieser Yukterez" die günstige Gelegenheit dazu, einen ehemaligen Mahag-User zu outen, was einfach vermeidbar wäre, würde er statt (wieder einmal) Zitate zu fälschen die Autorenschaft seiner Zitate korrekt angeben.


@Yukterez: geben Sie doch endlich auf, Sie wissen, dass ich die besseren Argumente habe, dass alles sichergestellt ist und ich die sichergestellten Inhalte auch zeitnah finde.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 6. März 2019, 13:49

Das möchte ich nun doch auch noch kommentieren, falls es stille Mitleser hat, die nicht so vom Fach sind:

hast du ja eine ziemliche starke Meinung zum Thema Integrieren.

Die habe ich tatsächlich und ob sich "dieser Yukterez" jemals mit Maßtheorie und Lebesque-Integralen beschäftigt hat wage ich zumindest sehr stark zu bezweifeln. Aber das brauchen wir hier gar nicht.

Nicht so viel dass ich nicht drüberintegrieren könnte.

Hierfür könnte man "dem Yukterez" problemlos die goldene Unterhose für den Monat März aufsetzen, denn eine Zahl vom Absolutwert unendlich als "nicht so viel" zu bezeichnen ist schon ein bisschen krass. Ich will heute aber nicht pedantisch sein und auch nicht ausschliessen, dass "dieser Yukterez" das richtige meint und mangels Fachwissen nur nicht imstande ist, es auch richtig zu formulieren.

Anschaulich gesprochen - und auf diesem Niveau völlig genügend - ist das Integral eine Fläche und als solches eine Summe von Teil-Summen, bei der jede Teil-Summe das Produkt zweier Zahlen ist, nämlich schlussendlich der Faktoren, die eine Fläche ausmachen, nämlich Länge mal Breite; das infinitesimal kann man dann bei Bedarf mit der Epsilontik behandeln, also diese bekannten Beweise "für alle epsilon > 0 existiert mindestens ein delta > 0, so dass ...".

Wenn nun eine der Teil-Summen das Produkt zweier Faktoren ist, von dem einer absolut über alle Schranken anwächst (also gegen unendlich divergiert), so kann das dennoch konvergieren, nämlich dann, wenn der andere Faktor schnell genug gegen 0 konvergiert.

Zurück zur Aufgabe: zunächst einmal ist das Integral nicht definiert, weil eine dieser Teilsummen das Produkt zweier Faktoren ist, von denen einer absolut gegen unendlich divergiert. Man muss nun also untersuchen, ob der andere Faktor schnell genug gegen 0 konvergiert, um das kompensieren zu können. Wenn dem so ist, dann kann man über diese Teil-Summe - und keineswges über das Funktionsmaximum in diesem Intervall ! - "drüberintegrieren".
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: ... geglaubte leben länger, AT ist back ...

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 6. März 2019, 14:27

trauriger Versuch einer Beweislastumkehr: "Yukterez" behauptet, dass ein Term, in dem (mindestens) ein Faktor absolut gegen unendlich divergiert trotzdem konvergiert.

Also muss er das beweisen, denn er ist es, der das behauptet.

Aber wer "Maßtheorie" und "Lebesgue-Integrale" als Buzzworte disqualifiziert, der zeigt nur, dass er den Zusammenhang nicht verstanden hat.


Was ich übrigens schon vor Jahren festgestellt habe, also nichts Neues.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu News und Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste