Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Hier findet ihr das Neueste rund ums Forum

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon Artie » Montag 23. Januar 2012, 18:32

Den Thread gibts eigentlich auch schon, damals von elfenpfad aufgemacht. Auf die Schnelle finde ich ihn aber nicht.

Irgendwas wie:
Ärger mit Behörden oder Ämtern
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon Elfer » Montag 23. Januar 2012, 18:47

Ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit und kann gut austeilen.

Ich ziehe meine Hut vor der Geduld, die Manuel und viele andere User gegenüber Z. aufgebracht haben. Die Auftritte von Z. sind nicht grenzwertig, so schießen weit über die Grenzen hinaus. Es ist schon erstaunlich, dass er immer noch frei schreiben kann. Viele seiner Beiträge sind strafrechtlich sehr bedenklich.

Ich habe mich bewußt aus der Diskussion mit Z. heraus gehalten, da eine Eskalation vorprogrammiert gewesen wäre.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 23. Januar 2012, 18:48

Artie hat geschrieben:Den Thread gibts eigentlich auch schon, damals von elfenpfad aufgemacht. Auf die Schnelle finde ich ihn aber nicht.

Irgendwas wie:
Ärger mit Behörden oder Ämtern

Hallo Artie,

meinst Du diesen hier ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 23. Januar 2012, 18:53

Elfer hat geschrieben:Die Auftritte von Z. sind nicht grenzwertig, so schießen weit über die Grenzen hinaus.

Hallo Elfer,

man weiss aber auch, woran das liegt. Letztlich kann sowas aber nicht in der Hand von ehrenamtlichen Internet-Usern liegen, sondern bräuchte einen professionellen Spezialisten, der hier im Forum mitwirkt. Das wäre für die anderen User vermutlich sogar eine Bereichung ihrer Erfahrungen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon Uli » Montag 23. Januar 2012, 19:16

ralfkannenberg hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Die Auftritte von Z. sind nicht grenzwertig, so schießen weit über die Grenzen hinaus.

Hallo Elfer,

man weiss aber auch, woran das liegt. Letztlich kann sowas aber nicht in der Hand von ehrenamtlichen Internet-Usern liegen, sondern bräuchte einen professionellen Spezialisten, der hier im Forum mitwirkt. Das wäre für die anderen User vermutlich sogar eine Bereichung ihrer Erfahrungen.


Freundliche Grüsse, Ralf


Ich denke, das unterschätzt du, Ralf; Psychotherapie per Internetforum wird nicht gehen. Dazu bedarf es intensiver Sitzungen, bei denen auch die Körpersprache "rüberkommt".

Gruß,
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 23. Januar 2012, 19:22

Uli hat geschrieben:Ich denke, das unterschätzt du, Ralf; Psychotherapie per Internetforum wird nicht gehen. Dazu bedarf es intensiver Sitzungen, bei denen auch die Körpersprache "rüberkommt".

Hallo Uli,

um Himmelswillen, das meine ich überhaupt nicht: ich meinte, dass es möglicherweise wünschenswert wäre, wenn ein geschulter und zertifizierter Spezialist mitwirkt, der alle Beteiligten begleitet und die ehrenamtlich wirkenden Forenuser dabei unterstützt.

Ich sehe unsere Diskussion mit Zarathustra als wissenschaftlich, d.h. Präsentation einer Theorie, und nicht als Therapie !


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon Uli » Montag 23. Januar 2012, 19:25

Sorry für das Missverständnis, Ralf - hatte mich auch schon gewundert.:)
Du meintest so etwas wie eine professionelle Supervision.

Gruß,
Uli
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon Elfer » Montag 23. Januar 2012, 19:48

Nur ging es bei mir gar nicht um seine Theorien.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon Solkar » Montag 23. Januar 2012, 20:30

Zarathustras Schaffen ist nur eine Spitze des Eisbergs, den man auch als Web-basierte Murks-Immunisierung bezeichnen könnte.

Mit Murks-Schöpfer X der einen, natürlich paradigm-shifting (vgl. Baez' Lex 19), Murks erfunden hat, dessen Bennung wir gem. (vgl. Baez' Lex 25) mal als "X Theorem" annehmen können, gilt

Murks-Immunisierung :=

  • Natürlich, kann X das "X Theorem" nicht in einschlägigen Fachzeitschriften veröffentlichen, nicht etwa, weil X keine Ahnung vom Thema hätte und das "X Theorem" Murks wäre, sondern natürlich nur, weil DIE dagegen sind.
    DIE haben ja auch schon Galilei seinerzeit das Leben schwer gemacht vgl (vgl. Baez' Lex 35)
  • Deshalb kann X seine Welformel nur auf alternativen Wegen verkünden, denn das scientific establishment kontrolliert ja alle Mainstream-Medien (vgl. Baez' Lex 34)
  • X hat natürlich nicht einmal Zeit, seine Gedanken halbwegs fachgerecht niederzuschreiben - sowas ist schliesslich Kärrnerarbeit und unter der Würde von Schwerstbegabten wie X!
  • Deshalb muss X sein "X Theorem" notgedrungen häppchenweise in Foren verkünden.
  • Dabei kann natürlich nicht die Korrektheit des "X Theorems" in Frage stehen, denn gerade die ist ja über jeden Zweifel erhaben, sondern at stake sind
    • Die (tausendfach überprüften) Theorien Einsteins, Schrödingers, Heisenbergs, Diracs und anderer,
    • und vor allem die Kompetenz der anderen Forenteilnehmer, die ja für eine Erkenntnis wie das "X Theorem" a priori schon mal gar nicht die Kapazität haben können
  • Gerade wegen des Mangels an Kompetenz bei allen ausser X kann X natürlich nicht zugemutet werden, wie bei Reviews, Fragen der Leser zu beantworten. Nein! X ist es der Fragen, an die Leser stellt.
  • Da Allen, wirklich ALLEN ausser X selbst, die Befähigung zum Erfassen des "X Theorems" fehlt, genügt es, wenn X sein "X Theorem" immer wieder ohne jede Irritation durch Zwischenfragen, Widerlegungen und Gegenbeipiele reproduziert, solange, bis die anderen TN es auswendig kennen (verstehen können sie es ja eh nicht...).

Soweit, so schlecht.

Was die X aber jeweils übersehen, ist, dass jenes Konzept der "Murks-Immunisierung" fundamental mit dem Grundkonzept eines Forums kollidiert, jenes beinhaltet nämlich essentiell Rede und Gegenrede.

Also, liebe Weltformelfinder Z, S, D, ℜ et al.

  • Weltformel finden!
  • Hinkritzeln!
  • Bloggen! (Kommentare ganz abschalten oder nur Sockenpuppen zum Applaudieren zulassen)
  • Nach Stockholm melden!
  • Nobelpreis abholen!
  • Fertig!

Nicht lange in Foren mit "Laien" rumsabbeln - das bringt nichts!
:D
"Was macht die Bratze da auf dem Sofa?"
Aus einem "Jungen Deutschen Film" - Ausspruch einer aufgeräumt wirkenden Nackten, die am Spätvormittag in ein WG-Zimmer voller bekleideter, aber derangiert wirkender Männer tritt.
Benutzeravatar
Solkar
 
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 11. November 2011, 20:40

Re: Schließung der Threads „zu/von/mit“ Zarathustra

Beitragvon Der_Dscho » Montag 23. Januar 2012, 21:16

Hi,

Solkar hat geschrieben:Zarathustras Schaffen ist nur eine Spitze des Eisbergs, den man auch als Web-basierte Murks-Immunisierung bezeichnen könnte.


Hab ich dir eigentlich schon die Ziegelphysik präsentiert? Egal, doppelt hält (meist) besser: http://members.fortunecity.com/lange42/pseudo.htm

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

VorherigeNächste

Zurück zu News und Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste