Neue Bereiche/Topics auf AllTopic

Hier findet ihr das Neueste rund ums Forum

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Neue Bereiche/Topics auf AllTopic

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 9. Juli 2010, 15:14

.
Hallo liebe Gemeinde, ich möchte Euch hier mal bitten, die Topics zu benennen und vorzuschlagen, die Euch wichtig sind um am Herzen liegen. Ich möchte nicht einfach welche anlegen, und nachher soviel ändern müssen. Ich werde erstmal eine neue Kategorie „Andere Topics“ einrichten und dort dann die Topics die Ihr wünscht einrichten.

Vorgeschlagene wurde schon:


Psychologie

- Neurowissenschaften
- Psychiatrie
- Psychotherapie
- Psychische Störungen
- Modelle
- Behandlungsmöglichkeiten und Methoden


Bei Spiritualität, es sollte nicht direkt in die Religion gehn, aber auch nicht ins Esoterikgewäsch versinken. Einen generellen Bereich Religion:

- Christentum
- Judentum
- Islam
- Buddhismus
- Hinduismus
- Sonstige
- Konflikte
- Spiritualität
- Mystik

Einen UFO Bereich, der dann erstmal weniger definiert ist. da kann dir dann xpq101 sagen, wie er aufgebaut sein muss, und einen Mystery Bereich, das muss ja auch erstmal nicht näher definiert sein. Hauptsache es ist erstmal da. Später kann man allemal Unterforen errichten.

Nun ja, das ist ja schon eine Menge. Zu „Psychische Störungen“ haben wir den Mahag Bereich, das kann man diese live nachlesen. :mrgreen:


Aber mal ernsthaft weiter, von http://www.alltopic.de vorgegeben sind:

1.Forum & Internes
Alles rund um All Topic. Habt Ihr Fragen und Anregungen, wollt Ihr Kritik üben und uns eure Ideen vorstellen? All das könnt Ihr hier tun.

2.Aktuelles & Nachrichten
NEWS, Schlagzeilen, aktuelle Themen und was die Welt bewegt.

3.Unterhaltung & Smalltalk
Ein wenig plaudern und sich kennenlernen? Mal abschalten und ein wenig Smalltalk halten? Einen Witz erzählen und loswerden was einem widerfahren ist? Hier bist du genau richtig.

4.Menschen & Seele
die Psychologie und das Seelenleben, der Sinn des Lebens und Lebensträume, Hoffnungen und Ängste, Liebe, Zorn und Gefühle, Ego, Selbstbewusstsein, Sinnlichkeit und der Tod.

5.Wissenschaft & Forschung
Beobachtungen und Blindstudien, Expeditionen, Experimente, Messungen und Prognosen, Peer-Review, Simulationen, Tierversuche und das Suchen nach Lösungen zu wissenschaftlichen Problemstellungen.

6.Geschichte & Archäologie
Religionsgeschichte, Kriege, Friedensschlüsse, Erfindungen und Geisteswissenschaft in historischen Abläufen, Dokumentationen und Analysen, Funde, neuste Entdeckungen, Evolution und Geschichte nach heutigem Standpunkt.

7.Religion & Glaubenssysteme
Islam, Christentum, Judentum, Buddhismus, Hinduismus... der Glaube, das Gebet, Gott und der Teufel, Dämonologie und Transzendenz, Rituale und Symbolik, Kultur, Traditionen, Moralvorstellungen und Einfluss.

8.Esoterik & New Age

Spiritualität, Lichtarbeit und Energiekörper, Channelings, Heilige Geometrie, Astrologie, Tarot, Magie, Metaphysik und Weltzeitalter, Geistheilen, Selbstverwirklichung und universale Gesetze.

9.Mysterien & Rätsel
Ufologie, Aliens und Kornkreise, Geister, Erscheinungen und Dämonen, Wesen und andere Dimensionen, Skuriles und Bizarres, Gläserrücken, schwarze Messen, Horror, Bigfoot, Kryptozoologie, Selbstentzündung.

10.Verschwörung & Intrigen
Illuminaten, Freimaurer und Bilderberger, das menschenfeindliche Spiel der Geheimdienste, Regierungen und Königshäuser, Verschwiegenheit, Geheimwissen, Satanismus und Reptiloiden, Mind-Kontrol und Manipulation.

11.Kids & Jugendliche
Freunde, Liebe und Probleme, Schule, Eltern.....

1. und 3. haben wir schon, 4. und 5. sind wichtig, zu 5. haben wir schon was, das muss dann dort integriert werden. Ich möchte zu Anfang nun auch nicht zu viele Topics vorgeben, das macht es dann unübersichtlich. Ich würde vorschlagen, das man sich auf vier weitere Topics verständigt, die dann unter „andere Topics“ erstmal zusammen gefasst werden. Die Bereich 1, 3 und 5 zählen nicht dazu.

Schön wäre es, wenn wir das bis Sonntag geklärt hätten.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Neue Bereiche/Topics auf AllTopic

Beitragvon lesslow » Samstag 10. Juli 2010, 01:19

Die beiden Vorgeschlagenen Bereiche Psychologie und Religion find ich gut.

Oder vllt. nehmen wir generell einen der Geisteswissenschaften.
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Neue Bereiche/Topics auf AllTopic

Beitragvon schaumkuss » Dienstag 13. Juli 2010, 18:27

ich würd astrologie noch vermissen.

oder vielleicht "außerirdisches", das dann in astrologie und ufos unterteilt wird...

lg schaum
Benutzeravatar
schaumkuss
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:14

Re: Neue Bereiche/Topics auf AllTopic

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 13. Juli 2010, 18:48

schaumkuss hat geschrieben:
Ich würde Astrologie noch vermissen. Oder vielleicht "Außerirdisches", das dann in Astrologie und UFOs unterteilt wird.

Hallo Schaumkuss, wir haben den Bereich, Esoterik & New Age mit den Themen: Spiritualität, Lichtarbeit und Energiekörper, Channelings, Heilige Geometrie, Astrologie, Tarot, Magie, Metaphysik und Weltzeitalter, Geistheilen, Selbstverwirklichung und universale Gesetze

Und auch den Bereich, Mysterien & Rätsel mit dem Themen: Ufologie, Aliens und Kornkreise, Geister, Erscheinungen und Dämonen, Wesen und andere Dimensionen, Skurriles und Bizarres, Gläserrücken, schwarze Messen, Horror, Bigfoot, Kryptozoologie, Selbstentzündung

Da kannst Du Dich gerne „austoben“ beide Bereiche sind noch ganz jungfräulich.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Neue Bereiche/Topics auf AllTopic

Beitragvon Fennek » Dienstag 20. Juli 2010, 08:35

Vielleicht könnte man noch einen Technikbereich hinzufügen.
Fennek
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 08:30

Re: Neue Bereiche/Topics auf AllTopic

Beitragvon schaumkuss » Donnerstag 22. Juli 2010, 11:10

na aber astrologie an sicch fehlt... wo man übers sonnensystem, universum und dem quantenschaum diskutieren kann. ^^
Benutzeravatar
schaumkuss
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:14

Re: Neue Bereiche/Topics auf AllTopic

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 22. Juli 2010, 11:36

schaumkuss hat geschrieben:
Na aber Astrologie an sicch fehlt, wo man über das Sonnensystem, Universum und dem Quantenschaum diskutieren kann.

Sicher das Du nicht Astronimie meinst? ;)

Haben wir doch...

Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18


Zurück zu News und Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste