EsoWatch auf neuer Domain http://psiram.com

Hier findet ihr das Neueste rund ums Forum

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

EsoWatch auf neuer Domain http://psiram.com

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 8. Juli 2012, 02:11

.
Da haben sich die Cranks natürlich zu früh gefreut, EsoWatch hat eine neue Domain mit allen Inhalten:

http://psiram.com/ge/index.php/Hauptseite

Auch die gute Jocelyne Lopez muss ihre geliebte Seite nicht missen, wie man hier sehen kann:

http://psiram.com/ge/index.php/Jocelyne_Lopez

Da läuft nun wohl eine Klage ins Leere. ;)

Mehr hier: „Psiram“ ist das neue EsoWatch

Da man auch im Mahag EsoWatch so sehr vermisst hat, könnt Ihr den Jungs den Sonntag versüßen und die gute Nachricht verkünden...

good things never die... BildBildBild
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: EsoWatch auf neuer Domain http://psiram.com

Beitragvon Artie » Sonntag 8. Juli 2012, 10:54

lol!

been there, done that!

Die Idee hatte ich doch glatt auch!

xD
:)
;)
8-)
:lol:
:idea:
:mrgreen:
:ugeek:
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: EsoWatch auf neuer Domain http://psiram.com

Beitragvon YoungCat » Sonntag 29. Juli 2012, 19:22

nocheinPoet hat geschrieben:Auch die gute Jocelyne Lopez muss ihre geliebte Seite nicht missen, wie man hier sehen kann:

http://psiram.com/ge/index.php/Jocelyne_Lopez

Da läuft nun wohl eine Klage ins Leere. ;)

Mehr hier: „Psiram“ ist das neue EsoWatch

Da man auch im Mahag EsoWatch so sehr vermisst hat, könnt Ihr den Jungs den Sonntag versüßen und die gute Nachricht verkünden...


Man stelle sich vor esowatch / psiram hätte es schon anno 1931 gegeben.
Da wären noch viele härtere Fakten zum Streit in der Physik zutage getreten:
http://www.physik.uni-heidelberg.de/ueb ... storisches

Philipp Lenard: Die antisemitische Grundhaltung überlagerte seinen Wissenschaftlerethos; jüdischen Kollegen verwehrte er nicht nur den fachlichen Respekt, sondern schloß sie auch physisch von Veranstaltungen aus. 1931 emeritiert, war Philipp Lenard maßgeblicher Erfinder der sogenannten deutschen Physik geworden.


Dabei hatte P. Lenard seinen ganzen wissenschaftlichen Weg incl. Promotion der Uni Heidelberg zu verdanken - incl. wichtiger Jahre beim großen Chemiker Robert Bunsen.
Und Sir Paul McCartney war auch noch nicht geboren ... London 2012 Olympia ... Hey Jude ...

Aber die Härte der Diskussion war schon vor 80 Jahren ähnlich zu manchem von heute:

Zum Nachfolger Philipp Lenards wurde 1932 der Kernphysiker Walther Bothe, Schüler von Max Planck, Ernest Rutherford und Hans Geiger berufen.
Von internationaler Physik geprägt, ertrug Walther Bothe die Konfrontation mit der sogenannten deutschen Physik nicht. 1934 wandte er sich vom Physikalischen Institut ab ...

Was 1934 noch traurig endete führt ab 1945 zur Selbstreinigung der Universität Heidelberg. Anti-Einstein gabs dort danach nie wieder ...

Hätte es 1907 bis 1933 schon Internet gegeben wäre wohl psiram schon viel früher entstanden und wir könnte heute vielleicht 100 Jahre feiern ... statt 1 Monat online.
Und es hätten sich echte Physiker gerauft statt Anwälte aller Sparten und beruflicher Werdegänge.
YoungCat
 
Beiträge: 371
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 16:24
Wohnort: Weinheim


Zurück zu News und Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste