User stellen sich vor...

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 25. Oktober 2011, 20:52

Hallo ralfkannenberg, ein neuer User hier, schön - sei gegrüsst !
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 21. Dezember 2011, 17:21

Hallo zusammen,

da ich nun zum Moderator "befördert" wurde, möchte ich nochmals etwas über mich erzählen; zwar wurde ich schon einige Male in den vergangenen 6 Jahren in diversen Foren angefragt, ob ich als Moderator Unterstützung leisten möchte, habe dies aber stets aus Zeitgründen ablehnen müssen. Aus diesem Grunde habe ich Manuel auch um eine Probezeit gebeten. - Somit habe ich also keinerlei Moderations-Erfahrung; in so fern ist es mir etwas unangenehm, dass ich es war, der gleich ein neues Gremium angestossen hat.

Ich will versucht sein, meine Moderations-Tätigkeit möglichst nur die Löschung irrtümlich erstellter Beiträge zu beschränken sowie auf Wunsch des Autors Beiträge in einen anderen Thread zu verschieben; momentan weiss ich noch nicht, wie das geht.

Allerdings habe ich schon an meinem ersten Tag als Moderator 2 fremde Beiträge editiert. Da orange und gelb meine Lieblingsfarben sind und gelb schlecht lesbar ist, erkennt Ihr meine Moderation an dunkeloranger Schrift.


Zwei Dinge im Voraus: Ich habe mir vorgenommen, zu den Themen "Politik" und "Religion" keinerlei Moderation zu machen, auch wenn dort Dinge geschrieben werden, die meine volle Ablehnung finden. Beide Themen sind einfach zu kontrovers und im religiösen Bereich reibe ich mich auf, wenn ich meinen katholisch christlichen Glauben jedesmal, wenn das wieder von jemandem verhöhnt wird, weil er das lustig findet, eingreife. Ich bitte hier einfach um Nettiquette und darauf, auf Provokationen zu verzichten.

Somit gilt für mich die Regel:
Keine Eingriffe ausser gewünschter Korrekturen seitens der Autoren ist die beste Moderation.


Hingegen empfinde ich das Gremium eines Ältestenrates als wertvolle Unterstützung, die ich im Falle einer Moderations-Frage gerne in Anspruch nehmen werde; möglich dass ich es beruflich bedingt sehr zu schätzen gelernt habe, gewisse Fragestellungen oder Entscheidungen breiter abgestützt vertreten zu können.

Im übrigen bitte ich um ungeschminkte Kritik, insgesamt aber lieber per PN als öffentlich. Forenrelevante Infos indes bitte ich lieber öffentlich zu formulieren, da ich meine PN's weder verwalte noch archiviere, sondern in der Regel rasch wieder lösche.

Noch eine Einschränkung:
Da ich zuhause keinen funktionierenden PC habe, bin ich an den Wochenenden meistens offline.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon elfenpfad » Mittwoch 21. Dezember 2011, 18:53

Hallo Ralf

Herzlichen Glückwunsch zur "Beförderung" ;)

Es ist kein einfacher Job, und man muss einiges einstecken können, wie sich ja schon in so kurzer Zeit zeigte. Ich hab mich bisher noch nicht dazu durchringen können, den Posten anzunehmen, aber ich werde weiterhin im Stillen gern behilflich sein, wenn es Not tut.

Also gute Nerven und ein stressfreies moderieren. :)

elfenpfad
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:02

elfenpfad hat geschrieben:Es ist kein einfacher Job, und man muss einiges einstecken können, wie sich ja schon in so kurzer Zeit zeigte.

Hallo elfenpfad,

na ja, das wäre m.E. aber nicht nötig gewesen, zumal wir eigentlich ein sehr interessantes Thema noch offen haben, worauf ich mich sehr freue.

elfenpfad hat geschrieben:Ich hab mich bisher noch nicht dazu durchringen können, den Posten anzunehmen, aber ich werde weiterhin im Stillen gern behilflich sein, wenn es Not tut.

Genau so habe ich es früher auch gehandhabt und auf AC und AS gute Erfahrungen damit gesammelt. Hier gibt es aber insgesamt weniger Beiträge und da hoffe ich, dass es zeitlich drinliegt. Ich "warte" aber auf den GAU, wo ich die Foren-Software zum Absturz bringe oder noch schlimmer einen guten Thread versehentlich backupfrei lösche ...


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon elfenpfad » Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:23

ralfkannenberg hat geschrieben:Ich "warte" aber auf den GAU, wo ich die Foren-Software zum Absturz bringe oder noch schlimmer einen guten Thread versehentlich backupfrei lösche ...

"amüsier" da wäre ja Silvester dann der passende Moment evtl. für sowas, fällt dann unter dem Feuerwerksrummel nicht so auf :D

Zeitlich ist es nicht so das Problem, ausser jetzt vor Weihnachten höchstens. Ich glaube, mein "Elfenfell" ist zu wenig dick für dieses Amt ;)

Grüssli
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon Zarathustra. » Mittwoch 21. Dezember 2011, 22:11

Schalom Elfenpfad

Ja Silvester vor heiligen Abend wäre wirklich nicht passend-:)
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon IAMSIAM » Freitag 30. Dezember 2011, 02:13

IAMSIAM bedankt sich für die Reinkarnation in der Wortewelt von alltopic als
IAMSIAM,
hallo liest mich jemand ?,
nocheinReinkarnierter
moderne Zeiten, ein paar Knopfdrücke,
alles selbst in der Hand
und schon ist man reinkarniert
wozu Buddha und seine Gang manchmal
Jahrhunderte brauchten
Revolution der Kommunikationstechnologie
alles blitzschnell,
wenn der GottMod mitspielt.
Dank moderner Technik bin ich sozusagen
multireinkarniert,
in Düsseldorf als Jürgen
in Thailand als Khun Siam
Namen sind Schall und Rauch
und in anderen Foren auch
manchmal als ein oft in Asien genutztes Esskraut.
So kanns gehen.
Da bin ich nun und freue mich
und schreibe etwas was niemanden
wirklich interessiert,
aber die Buchstaben hier aus der Tütensuppe
reinkarnieren auch ungeheuer schnell.
Ist das eine Drohung ? :?
IAMSIAM
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 19:56

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon lesslow » Freitag 30. Dezember 2011, 03:02

na dann willkommen *aus den buchstaben in meiner suppe zusammensammel* :D
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon elfenpfad » Freitag 30. Dezember 2011, 04:09

Was sehen meine wachmüden Augen hier: Tütensuppe mit Koriandergeschmack, ich nehm an, Du bist mit dem Bus hierher gefahren :D
Schön, hat er Dich hierher gebracht, und wir können die Suppe nun gemeinsam auslöffeln ;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: User stellen sich vor...

Beitragvon IAMSIAM » Freitag 30. Dezember 2011, 08:49

lesslow hat geschrieben:na dann willkommen *aus den buchstaben in meiner suppe zusammensammel* :D

elfenpfad hat geschrieben:und wir können die Suppe nun gemeinsam auslöffeln


Schöne Wortspiele,
alte Bekannte
Sprachvagabunden beim Gutenachtsüppchen
Buchstabensuppen,
die so manchem hirnlosen Suppenkasper
in fremden Wortewelten
nicht schmecken konnten,

da freue ich mich wirklich.

Thx 4 welcome :)
IAMSIAM
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 19:56

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste