Hochzeit

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Hochzeit

Beitragvon Britta » Donnerstag 28. April 2011, 15:36

Bald ist es soweit: William und Kate heiraten.

Mir graut es jetzt schon vor dem Fernsehprogramm der nächsten Tage: Hochzeit auf fast allen Kanälen. :shock:

Inzwischen hat die Hochzeit auch schon ihren ersten Skandal. Man hatte als Hochzeitsgast auch den Kronprinz von Bahrain geladen, Saman bin Hamad Al Khalifa, obwohl man auf der Insel weiß, dass er ein brutaler Diktator ist, der von seiner Armee, der Polizei und den saudischen Truppen auf sein Volk schiessen läßt. Der hat jetzt aber freiwillig auf die Teilnahme verzichtet, weil er die Hochzeitsfeierlichkeiten nicht mit seiner Anwesenheit beflecken will.

Er hat ja auch andere Dinge zu tun derzeit. Es sind viele Menschen in Bahrain verschwunden, über deren Verbleib es keine Angaben gibt. Darunter sind viele Ärzte, Krankenschwestern, Anwälte, Menschenrechtsaktivisten und Blogger. Von vier Menschen ist bekannt, dass sie während ihrer Haft starben, wie der bahrainische Journalist Karim Fakhrawi, dessen toter Körper Anzeichen von Folter aufweist.

Offiziell hat der bahrainische Prinz sich selbst ausgeladen. Er soll gesagt haben:

was hoping that the Kingdom of Bahrain would have a high-profile representation at this glamorous event, thus reflecting the friendship bonding our countries. However, the current situation reigning in Bahrain prevents me from attending.


Die Wetten stehen aber eher dafür, dass das britische Aussenministerium durch die Medienberichte über diese Einladung alarmiert wurde und den Monarchen darum bat, sich selbst auszuladen. Wenn die britische Regierung an die Rechtmäßigkeit der Unterdrückung der Demokratiebewegung in Bahrain glauben würde, hätten sie das nicht getan.

Aber der Prinz ist nicht der einzige, der auf sein Volk schiessen läßt und zur Hochzeit eingeladen war. Ebenfalls eingeladen sind die Prinzen von Saudi-Arabien. Mal sehen ob die auch noch besseres zu tun haben und sich ausladen.

Und nein, ich schalte den TV nicht ein.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Hochzeit

Beitragvon lesslow » Donnerstag 28. April 2011, 18:35

Wer heiratet? William? Kate?
Was ist ein Fernseher? ;) 8-)
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Hochzeit

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 28. April 2011, 19:14

lesslow hat geschrieben:Wer heiratet? William? Kate?
Was ist ein Fernseher? ;) 8-)


lol ^^

das ist so eine Flimmerkiste, die auch einen Ausschaltknopf hat, golttlob :D ;)


@Britta

Zeigt halt wieder diese heuchlerische Doppelmoral, alles wie gehabt und bestens bekannt
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste