Mob(bing) Foren

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Mob(bing) Foren

Beitragvon Britta » Mittwoch 29. Juni 2011, 07:31

Hi Richy,

richy hat geschrieben:
Wusste ich nicht. Sie war aber sicherlich nur Ausloeser dafuer ? Wussten die Betreiber von AC schon im Voraus wie gefaehrlich diese Dame ist ?

Kannst du hier z.B. nachlesen: http://www.ekkehard-friebe.de/friebefor ... readid=114
Ich bin zwar interessiert, habe mich auch dort registriert, das Forum wurde nämlich extra eingerichtet, um Diskussionen über mein Thread bei astronews zu ermöglichen:


richy hat geschrieben:
Ich meine nicht, dass Internetbenutzer irgendeinen Auftrag haben Polizist oder Richter zu spielen. Die AC Betreiber sehen das wohl anders und da das Kind irgendwann wohl in den Brunnen gefallen ist, kann man den Umzug auf den anonymen Server verstehen. Zu rechtfertigen ist er nicht, denn das AC Forum hat keinen Auftrag fuer irgendwelche Taetigkeiten dieser Art.

Jeder kann im Leben tun, was er für richtig hält, solange keine Gesetze gebrochen werden. Brauchst du für alles was du tust einen Auftrag oder engagierst du dich da wo deine Interessen liegen?

richy hat geschrieben:
In Deutschland gibt es den Abmahnsport. Der betraf eine Zeitlang auch ein fehlendes Impressum. In der Schweiz scheint das wie gesagt nicht notwendig. Welche Problematiken ein Forum auf eine anonymen Server darstellt weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Solange keine Gesetze gebrochen werden, gibt es auch kein Problem.

richy hat geschrieben:
Das AC Forum selbst verwendet auch keine privaten Bilder. Aber dass auch die Esowatch Seite ueber Harald Maurer etwas mit dem AC Forum zu tun hat ist doch offensichtlich. Woher sollte ein Impfbefuerworter diese ganzen Detailkenntnisse zum Jupiterexperiment haben ?

Harald hält seine EW-Seite für gute Werbung.

richy hat geschrieben:
Ok vielleicht irgendwo abgeschrieben. Das wird man irgendwann vielleich erfahren.

EW wird sich schon das Einverständnis geholt haben, den Text verwenden zu dürfen.

richy hat geschrieben:

Sie liegen nicht nur auf dem selben Server sondern AC teilt seine Domaine mit diesen Seiten :

und schon wieder erwähnst du das. Hast du keine besseren Argumente gegen AC?

richy hat geschrieben:
In der Tuerkei ? Da waere ich mir nicht sicher.

Es ist egal wo.

richy hat geschrieben:
In den meisten Foren , auch bei quanten.de, hat man sie eine Weile copy pasten lassen, dann gesperrt und ignoriert. Waeren alle so vorgegangen wuerde kein Hahn mehr nach ihr kraehen. Ich verstehe den Wirbel um sie einfach nicht. Haben ihre Rechen- und Argumentationsfehler irgendweche Besonderheiten ? Ist doch todlangweilig.

Sie war ja früher sehr aktiv, hat Minister/innen und alles und jeden angeschrieben und belästigt und ging dann mit ihren Storys in allen möglichen Foren hausieren, oftmals mit gleichem Wortlaut.

richy hat geschrieben:
Gerade ein Physiker sollte nach etwa 4 bis 5 Beitraegen bemerken, wie der Hase laeuft.

Zu Anfang war es eine Mail-Korrespondenz und er konnte nicht wissen, dass sie diese veröffentlichen würde. Der Rest ergab sich dann so.

richy hat geschrieben:
esowatch hat geschrieben:
Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie


Impfgegner sind meist Rassisten. Der Dalai Lama hat nen Esowatch Eintrag weil er Buddhist ist. Die glauben an eine Reinkarnation. Na und dann muss ich mich nicht unbedingt impfen lassen, wenn ich widergeboren werde. Im Grunde von der Logik einwandfrei. Das habe ich nicht erfunden. So stehts bei esowatch :
esowatch hat geschrieben:Sprich: Wer z.B. an Masern stirbt, hat umso früher Gelegenheit, sich im nächsten Leben endlich zu verbessern. Man sieht Krankheit als Prüfung: Wer sie übersteht, ist stark genug fürs Leben
Wir sterben gerne :D
Diese ganze Impfszene, egal ob dafuer oder dagegen, die Basis von esowatch hat wohl ein Rad ab.

Ich denke, das Thema ist zu kompliziert um es einfach so abzutun.

richy hat geschrieben:
esowatch hat geschrieben:
Impfgegner sind oft in entsprechenden Vereinen organisiert

Und das hat fuer dich keinen Unterhaltungswert ? :D Wo finde ich bitte den naechsten Imfgegnerverein in meiner Gegend ? Sicherlich werden da Kaffenachmittage abgehalten. Anti Impfgeschichten vorgelesen und Anti Implieder gesungen. Dazu Diavortraege ueber misssglueckte Impfungen. Ich stelle mir das unheimlich interessant vor.
Mit der Impfspritze heute schon Gassi gegangen ? (Meine nicht dich)

Nein, es hat für mich keinen Unterhaltungswert. Es ist eine angebotene Information. Ich habe dazu trotzdem meine eigene Meinung und lasse mich nicht impfen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Mob(bing) Foren

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 29. Juni 2011, 09:10

richy hat geschrieben:
Bezüglich Atheismus: Jesus hat bei Esowatch noch keinen Eintrag. Das war doch auch ein Betrüger und Wunderheiler.

Wen hat Jesus betrogen? Jesus Geld fürs Heilen genommen?


richy hat geschrieben:
Ich kenne den technischen Status Quo des AC Forums, aber nicht wie dieser Zustande kam. Wenn Frau Lopez tatsächlich die Anschrift einer der Verantwortlichen kennt, dann verstehe ich nicht warum AC ein falsches Impressum verwendet und einen anonymen Server. Genauso unsinnig wäre dies, wenn nicht von Anfang an das Impressum falsch war. Für ein normales Physikforum sehe ich keinen Grund für eine anonyme Vorgehensweise. Aber AC war wohl von Anfang an kein Physikforum wie jedes andere.

Um eventuell dem Stalking und dem Rufmord vermutlich psychisch gestörter Personen wie Frau Jocelyne Lopez oder Zaratrustra zu entgehen, wobei Letzterer mehr nervig ist, als wirklich Schaden anzurichten. Schaue Dir mal an, was Frau Jocelyne Lopez in ihrem Blog an Rufmord und Verleumdungen so treibt. Über Joachim Schulz wurden ganz gezielt Lügen geschrieben, um ihn öffentlich zu diskreditieren, und was Jocelyne Lopez mit Herrn Pössel macht, ist einfach ganz übles Mobbing.

Es ist nun so, das Frau Jocelyne Lopez ganz gezielt versucht bei Google die Namen der Personen zu ihren Beiträgen zu verknüpfen, das Leute die nach den Personen suchen, Links zu ihrem Blog als erstes bekommen, wo Jocelyne Lopez dann über diese Lügen verbreitet. Wenn man in einem öffentlichen Institut arbeitet, macht sich das nicht wirklich gut, es macht sich grundsätzlich nicht gut. Warum schreibst Du nicht hier mit Klarnamen?


richy hat geschrieben:
Die Begründung der Anonymität ist ansonsten hinreichend bekannt: http://esowatch.com/ge/index.php?title= ... :Impressum genauso kann auch Eselwatch argumentieren.

Der Unterschied ist, das sich http://www.esowatch.com nicht darüber aufregt, das Eselwatch anonym ist. Claus Gaga regt sich darüber aber auf, und bringt auch das Schmuddelargument, liegt aber auf demselben Server. Und AC ist keine Subdomain.


richy hat geschrieben:
Und was hat Herrn Pössel bewogen mit Frau Lopez zu diskutieren? Das Leben ist kein Ponyhof. Selber Schuld.

Klar, jeder der Opfer eine Straftat wird, ist selber schuld, warum lässt er sich auch mit dem Täter ein. Die Handlungen von Frau Jocelyne Lopez legitimieren sich durch den Umstand, dass Herr Pössel sich mit der Frau eingelassen hat.


Dann mal zum AC, ich bin dort immer sehr freundlich behandelt worden, nachdem man erkannte hat, das ich kein Spinner wir Kurt oder andere bin. Doch auch jeder Spinner bekommt da mehrfach eine Chance, Kurt ist nur ein Beispiel, aber auch Rössler darf da im Blog ja schreiben, und auch Thim und andere.

So liberal war das WUM nicht, und ist auch das Mahag nicht. Ich kann Dir gerne die Links zu den Threads geben, wo ich Fragen wirklich sehr kompetent und sachlich beantwort bekommen habe.


richy hat geschrieben:
Die Pinocchio Ausmalvorlagen sind sicherlich von Menschen/Kinderfreunden online gestellt. Man will anonym bleiben um die ganzen Dankesschreiben nicht beantworten zu müssen.

Wenn Du weiter so einen Mist schreibst, und solche Zusammenhänger herstellst, dann werde ich Dir auf dem Level antworten.


richy hat geschrieben:
Sie liegen nicht nur auf dem selben Server sondern AC teilt seine Domain mit diesen Seiten:

malvorlagen-gratis.de 109.235.250.27
forum-extreme.com 109.235.250.27
erotische-sexgeschichten.info 109.235.250.27
relativ-kritisch.net 109.235.250.27
maschinenfick.us 109.235.250.27 ....

Na ja, man kann es als kleinen Schönheitsfehler betrachten. Ich meine ein Physikforum passt nicht in die Liste. Ich finde es eher komisch. Kein Verbrechen, sondern ein unangenehmer Preis für die Anonymität.

Die IP ist dieselbe, nicht die Domain, erst lernen, dann denken, dann schreiben.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Mob(bing) Foren

Beitragvon Karl » Mittwoch 29. Juni 2011, 12:30

Hallo richy,

ich bedaure sehr, dass wir uns vor 2 Jahren im Streit getrennt haben. Umso mehr, als ich jetzt lesen muss, dass das bei dir einen nachhaltigen Groll hinterlassen hat. Gute zwei Jahre lang, war das Forum AC dir eine gute Heimat, in der du sogar einen eigenen Bereich für dein Interessengebiet der Chaostheorie hattest. Es gab also nicht immer Streit, auch wenn es jetzt so aussehen mag. Zum Streiten gehören aber immer mindestens zwei.

Konkret möchte ich einiges was du hier zuletzt geschrieben hast, aus meiner Sicht richtig stellen.

Das Forum AC und neuerdings der Blog RelativKritisch sind ein Hobby von mir, das ich in meiner knapp bemessenen Freizeit auf eigene Kosten betreibe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich bin keine Organisation, die irgendwelche ideologische, politische, lobbyistische, agitative oder sonstige Ziele verfolgt. Ich bin ein ganz normaler Bürger mit Job und Familie, meine Absichten sind redlich und im Sinne einer Art Zivilcourage gedacht, um interessierten Menschen Informationen zu bieten, die sie vielleicht brauchbar finden. Mein Ziel ist es nicht, irgend jemandem Schaden zuzufügen, wie auch immer. Jedoch mache ich von meine Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch und kommentiere mitunter die Meinung anderer.

Umso mehr enttäuschen mich dein Vorwürfe, die ich als sehr unfair empfinde. Dein Versuch mein Projekt auch nur in die Nähe von zumindest unlauteren, wenn nicht sogar kriminellen anderen Webanbietern zu rücken, nur weil ich mit diesen eine IP-Adresse teile, ist schlicht ekelhaft. Ich habe keinen Einfluss darauf, auf welchem Server mit welcher IP-Adresse meine Seiten vom Hosting-Anbieter gelegt werden und auch keinen Einfluss darauf, mit wem ich diesen Server teilen darf. Es sind wohl an die 100. Genau so gut könnte ich dir Unlauterkeit vorwerfen, nur weil du in der selben Stadt wohnst, wo der eine oder andere Mensch unlautere Dinge tut. Selbst wenn du dir Mogadischu als Heimatstadt ausgesucht hast ist das doch absurd.

Dann möchte ich in dieser Stelle ganz klar festhalten, dass ich mit den Betreibern von Esowatch nichts zu tun habe. Ich finde deren Projekt jedoch über weite Strecken gut. Zumindest als zusätzliche Informationsquelle zur Meinungsbildung. Wer sich nur auf eine Quelle im Internet verlässt, so oder so, dem ist eh nicht zu helfen.

Nicht gut finde ich, dass du dir die Meinungen bzw. die Argumente von Menschen ohne jeglicher Herzensbildung zu eigen machst. Warum glaubst du einer Jocelyne Lopez, einem Harald Maurer, einem Chief, Highway etc. mehr als mir? Wenn Harald Maurer sagt, mein Impressum ist gefälscht, dann ist das die Wahrheit? Wenn er sagt, ich hätte ihn und seine Mitarbeiter bedroht, ist das die Wahrheit? Wenn Jocelyne Lopez sagt, dass Esowatch und Forum AC den selben Urheber haben, dann ist das die Wahrheit? Ich kann dir sagen, dass all dies nicht die Wahrheit ist. Mein Impressum ist korrekt, ich, und auch niemand, den ich kenne, hat jemanden bedroht und Frau Lopez wird vom Forum und von mir seit Jahren ignoriert und nicht gestalkt. Ob du es glauben magst oder nicht, ist natürlich deine Sache.

Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute und ich wünsche dir, dass du nun nach zwei Jahren deinen Groll vergessen kannst und nicht durch diverse Foren ziehen musst, um deinen Ärger los zu werden.


Karl
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Mob(bing) Foren

Beitragvon richy » Mittwoch 29. Juni 2011, 17:20

Hallo Karl

Es gab also nicht immer Streit, auch wenn es jetzt so aussehen mag.

Umso mehr war ich ueberrascht aus welchen trivialen Gruenden sich die Stimmung eines fast kompletten Forums gegen mich gerichtet hat. Das hatte zum Beispiel gar nichts mit dem LHC zu tun, dessen Sicherheit ich auch nie im Rahmen der physikalischen Schranken in Frage gestellt habe.Sondern der Verwechslung von "intergalaktisch" und "interstellar" die ein User dessen Namen ich nicht nennen moechte nicht einfach zugeben wollte, sondern einen ganz anderen Weg gewaehlt hat. Ich kann mich an die Stelle recht genau erinnern und welche Gruppendynamik darauf eingesetzt hat. Ich war wirklich ueberrascht.
Dass ein Vogel mal ein Toastbrot verliert, sollte bekannt sein. Und warum ein ganzes Forum ploetzlich anzweifelt, dass Roesslers Kritik auch die beim LHC angenommenen M-Theorien betrifft. Das wissen nur die Goetter.
Konkret möchte ich einiges was du hier zuletzt geschrieben hast, aus meiner Sicht richtig stellen.
Sehr gerne.
Ich bin keine Organisation, die irgendwelche ideologische, politische, lobbyistische, agitative oder sonstige Ziele verfolgt.
Wenn man das AC Forum verfolgt koennte man dennoch durchaus diesen Endruck gewinnen. Nicht von deiner Seite her. So ein Forum entwickelt nun mal eine gewisse Eigendynamik, wie dieses Zitat zeigt :
AC User hat geschrieben:Ihre Methoden sollen als politisch motivierte Agitation bar jeden wissenschaftlichen Hintergundes entlarvt werden. In diesem Sinne nimmt das AC-Forum seine Verantwortung der Öffentlichkeit gegenüber wahr.
Diese Tendenz zeigt sich an vielen Stellen. Und wie bereits erwaehnt, koennte ich diese im Falle antisemitischer Einstellungen sogar verstehen. Aber wenn man dann genau nachdenkt, kann dies unmoeglich die Aufgabe eines Physikforms sein.
Umso mehr enttäuschen mich dein Vorwürfe, die ich als sehr unfair empfinde.
Ein Benutzer hat in diesem Forum das (Mob) Verhalten im Mahag Forum angesprochen. Ich habe lediglich bemerkt, dass zum Streiten in der Tat mindstens immer zwei gehoeren.Und dass ein Moderator im AC Forum ebenso eine gewisse Narrenfreiheit zulaesst. Sogar aktiv provoziert. Ich denke da nur an Roesslers Frisur und ein Bild seiner Ehegattin. Die Liste koennte man beliebig verlaengern, aber ich habe kein Interesse hier den Polizisten zu spielen.
Ich kann lediglich nicht der naiven Einstellung zustimmen. Das Mahag Forum ist durchweg "boese" und das AC Forum durchweg "gut". So etwas ist auch gar nicht zu erwarten.
Mein Ziel ist es nicht, irgend jemandem Schaden zuzufügen, wie auch immer. Jedoch mache ich von meine Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch und kommentiere mitunter die Meinung anderer.
Ja, das glaube ich gerne und ansonsten haette ich mich nicht im AC Forum angemeldet. Die Idee einer physikalischen Aufklaerung finde ich prima. So ungeheuerlich es auch scheinen mag sieht man nun im Resultat eines. Bevor man ein Forum ins Netzt stellt sollte man zuvoer einen Psychologen befragen. Diesem die Zielgruppe nennen. Sehr wahrscheinlich haette er dir ganz abgeraten oder konkrete Anweisungen gegeben, wie man am besten vorgeht. Ein Naturwissenschaftler ist nun mal auf sein Spezialwissen beschrankt. Das mag sehr breit sein, aber schliesst einige Bereiche aus. Ich sehe das auch an mir selbst. Ich habe auch schon zeitweise fast taeglich E-Mails mit Morddrohungen erhalten. Und esowatch macht dies alles noch schlimmer. Die haben selber etwas an der Waffel mit ihren rassistischen Impfgegner und dem reinkanierenden Dalia Lama der mit den Nazi Impfgegnern unter einer Decke steckt.
Die Mitglieder in deinem Forum tolerieren sogar die Urheberverletzungen seitens Esowatch. Weils die "gute Schublade" ist. Ich meine das duerftest du nun wie manch anderes nicht tolerieren. IMHO. Ich hab keinen Forenfuehrerschein.
Ich habe keinen Einfluss darauf, auf welchem Server mit welcher IP-Adresse meine Seiten vom Hosting-Anbieter gelegt werden und auch keinen Einfluss darauf, mit wem ich diesen Server teilen darf.
Das ist mir klar und ich habe mich dazu schon geaeussert.Es ist auf der einen Seite verstaendlich, dass man seine Privatsphaere gegen Angriffe schuetzen moechte, die ich mir sehr gut vorstellen kann. Meiner Meinung nach haette man dies vielleicht vemeiden koennen, wenn man darauf achtet lediglich gutachterisch taetig zu sein.So wie du schreibst. Keine ideologischen, politischen, lobbyistischen, agitativen oder sonstige Ziele zu verfolgen. Und auch von den Teilnehmern eine solche Neutalitaet fordert. Wobei dies fast so gut wie unmoeglich ist.
Und ich gebe zu. Mit einem Moderator bei AC kam ich tatsaechlich besonders schlecht aus. Gut dann schiesse ich in der Form mal zurueck. Ich dachte er betreibt das Forum nicht du. Ich bin halt weder Gutmensch noch Musterdemokrat.
Dann möchte ich in dieser Stelle ganz klar festhalten, dass ich mit den Betreibern von Esowatch nichts zu tun habe.
Danke fuer diese Stellungsnahme. Die Klaerung dieser Frage halte ich fuer besonders wichtig. Du musst zugeben, dass einige Artikel Anlass dazu geben koennten eine Verbindung anzunehmen. Da esowatch anonym ist kann man hier natuerlich nichts aendern.
Wenn Harald Maurer sagt, mein Impressum ist gefälscht, dann ist das die Wahrheit?
Er hat zu dem Thema einige Bilder vorgelegt. Ich habe es dennoch nicht geglaubt. Und daher habe ich einfach mal whois verwendet und mich wie du dir vorstellen kannst sehr gewundert. Rein logisch verstehe ich nicht welchen Zweck ein anonymer Server erfuellen soll, wenn man im Impressum seine Adresse angibt. Bei Quanten.de hab ich auch darum gebeten im AC Forum diesbezueglich mal nachzufragen. Mit einer Stellungsname auch bei Mahag haettest du sicherlich nichts falsch gemacht. Edit 9 Server
Wenn er sagt, ich hätte ihn und seine Mitarbeiter bedroht, ist das die Wahrheit?
Davon weiss ich nichts. Kann ich mir von dir nicht vorstellen.

Eines moechte ich noch anmerken. Damit keinesfalls jemanden konkretes ansprechen. Wenn du schon einmal ueber einen laengeren Zeitraum einen Menschen erlebt hast, der an einer Psychose leidet, dann wirst du u.a.feststellen . Dass du keinerlei Argumente anfuehren kannst, dass z.B deren Vater sich nicht in der Sprudelflache auf dem Tisch befindet. Oder das Radio keine Botschaften sendet. Warum nuetzen diese Argumente nichts ? Weil fuer diese Personen der Vater tatsaechlich in der Sprudelflasche sitzt und das Radio Botschaften sendet. Weil dies deren Realitaet ist. Wuerdest du dich davon ueberzeugen laessen, dass an Baeumen keine Blaetter haengen sondern Blechdosen ? Genau so muss man sich dies vorstellen.

Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute und ich wünsche dir, dass du nun nach zwei Jahren deinen Groll vergessen kannst ...

Ja danke . Ich wuensche auch dir und dem Forum alles Gute. Und Groll ....
Das mit den zwei Unvollstaendigkeitssaetzen machen. Jo, das trifft mich im Innersten :D Machen wir binomisch Formel.

Gruesse
richy
Zuletzt geändert von richy am Donnerstag 30. Juni 2011, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Mob(bing) Foren

Beitragvon Karl » Mittwoch 29. Juni 2011, 18:16

richy hat geschrieben:
Ich habe keinen Einfluss darauf, auf welchem Server mit welcher IP-Adresse meine Seiten vom Hosting-Anbieter gelegt werden und auch keinen Einfluss darauf, mit wem ich diesen Server teilen darf.
Das ist mir klar und ich habe mich dazu schon geaeussert.

Wenn dir das klar ist, warum versuchst du mich dann damit zu diffamieren?

richy hat geschrieben:
Wenn Harald Maurer sagt, mein Impressum ist gefälscht, dann ist das die Wahrheit?
Er hat zu dem Thema einige Bilder vorgelegt. Ich habe es dennoch nicht geglaubt. Und daher habe ich einfach mal whois verwendet und mich wie du dir vorstellen kannst sehr gewundert. Rein logisch verstehe ich nicht welchen Zweck ein anonymer Server erfuellen soll wenn man im Impressum seine Adresse angibt.

Bis April 2009 waren wir bei Joachim Schulz gehostet. Dann hat er seinen Server gegen ein kostengünstigeres Hosting getauscht und ich habe eine neue Heimat für AC gesucht. Media-on wurde mir empfohlen, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Schliesslich muss ich alles aus eigener Tasche bezahlen, deshalb hoste ich dort. Allerdings gibt es dort gar keine andere Möglichkeit, als die Domain in deren Namen zu registrieren. An der Linie des Forums hat das nichts geändert.

Die Bilder von Harald Maurer beweisen nur, dass der, der die Fotos gemacht hat, dort war, sonst nichts. Seitdem ich das Forum betreibe, also seit 2006, habe ich gezählte fünf Beschwerden als Halter des Impressums bekommen. Allen Beschwerden bin ich nachgekommen. So nebenbei: Ich bin als Schweizer nicht einmal verpflichtet ein Impressum anzugeben, wenn ich keine kommerzielle Webseite betreibe.
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Mob(bing) Foren

Beitragvon richy » Mittwoch 29. Juni 2011, 22:08

Media-on wurde mir empfohlen, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Die anonymen Server auf Sizilien sind noch guenstiger. Und zur Sicherheit kommt sogar jede Woche persoenlich ein Herr mit dem Klingelbeutel vorbei. Mit ausgeflippten Nazis und Psychopaten gabs dort noch nie Probleme.
Und jetzt ?
Also mein Vorschlag waere, dass ich alle von mir hier genannten zwiespaeltigen Seiten und Kommentare zu edit in Verbindung mit dem AC Forum loesche. Es sind Fakten, aber davon kann ich mir nichts kaufen.Mir waere es recht diese zu loeschen, will das aber nicht ohne Zustimmung tun. Manuel sollte dazu den ganzen Thread am besten ins "Interne" veschieben.
Zum Impressum.
Entschuldigung. Da habe ich mir tatsaechlich geirrt. Das kann ich nachtraeglich auch mit einem Vermerk kennzeichnen wenn du Wert darauf legst. Aber wenn einige meinen die Adresse stimmt nicht ist es sicherlich auch kein Schaden.
Die Frage warum du die Zweifel an dem Impressum nie richtig gestellt hast eruebrigt sich damit fuer mich auch.
Wenn dir das klar ist, warum versuchst du mich dann damit zu diffamieren?
Weil fuer mich ein Karl.H aus obigen Gruenden gar nicht existiert hat.
Ich bin als Schweizer nicht einmal verpflichtet ein Impressum anzugeben, wenn ich keine kommerzielle Webseite betreibe.
Das hatte ich auch schon bemerkt. Also von daher ist es soundso egal.
Seitdem ich das Forum betreibe, also seit 2006, habe ich gezählte fünf Beschwerden als Halter des Impressums bekommen.
Keine Fanpost von Herrn Z. ?
Gruesse
richy
Zuletzt geändert von richy am Donnerstag 30. Juni 2011, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Mob(bing) Foren

Beitragvon M.S » Mittwoch 29. Juni 2011, 22:48

richy hat geschrieben:
Media-on wurde mir empfohlen, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Die anonymen Server auf Sizilien sind noch guenstiger. Und zur Sicherheit kommt sogar jede Wocht persoenlich ein Herr mit dem Klingelbeutel vorbei. Mit ausgeflippten Nazis und Psychopaten gabs dort noch nie Probleme.


???? War das jetzt ein Insider?

Dieser "du böser Bube bist aber auf einer ganz ganz schlimmen Seite und ausserdem verlinkst du auf esowatch" Schmäh taucht ja wiederholt in den diversen Foren auf.

Dazu meine 10 Cent:
esowatch und die sagen wir mal "Kontrahenten" benutzen offensichtlich den gleichen Provider.
Wenn ich auf esowatch gehe, bekomme ich eine Übersicht über gewisse Personen/Gruppierungen
(meistens, aber nicht immer Scharlatane).
Wenn ich auf z.B. auf promoted-watch gehe, bekomme ich eine Übersicht über die "angeblichen" esowatch Mitglieder.

Der Unterschied (abgesehen vom inhaltlichen) ist für mich folgender:
1.)
Auf promoted-watch werden Personenaufrufe gestartet nach dem Motto: Wer weiss etwas über Person XY.
Person XY wird sowohl mit Adresse als auch mit Mobiltelefonnummer reingestellt (ideal für Irre, die mal jemanden telefonisch
tyrrannisieren wollen).

2.)
Wenn ich auf der esowatch Seite einen Link sehe, dann ist sofort ersichtlich wohin mich der führt.

Wenn ich google, passiert es des öfteren, dass man vor dem Klicken glaubt, man landet auf der esowatch Seite - In Wirklichkeit
landet man allerdings auf promoted-watch oder eselwatch (und das ist sicherlich beabsichtigt).

Und aus diesen Gründen ist für mich esowatch die wesentlich seriösere Seite.

Man kann darüber streiten ob zum Beispiel eine J.L wichtig genug ist, um auf esowatch erwähnt zu werden (ich glaube nicht).
Man kann auch darüber streiten, ob esowatch manchmal zu sarkastisch schreibt.

So richtig lustig wird's allerdings erst dann, wenn Leute wie du anderen mittels der "Moralmasche" vorschreiben wollen wohin Sie ihre Links zu setzen haben, und wo sie ihre Seiten hosten sollen.

Ich lese jetzt schon längere Zeit in den einschlägigen (physikalischen) Foren.
Bei den "Mainstream-Vertretern" habe ich noch niemals Arikel gelesen, die auch nur im entferntesten darauf hinweisen, dass da irgendwo ein kleiner Nazi schreibt.

PS: Ich weiss natürlich, dass mich das nichts angeht. Aber so eine Argumentationskette finde ich einfach sch.....
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Mob(bing) Foren

Beitragvon Karl » Mittwoch 29. Juni 2011, 23:00

richy hat geschrieben:
Media-on wurde mir empfohlen, weil das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Die anonymen Server auf Sizilien sind noch guenstiger.

Es geht nicht um "günstiger". Es geht um Preis-Leistungsverhältnis. Nur weil du "glaubst", dass mein Impressum nicht stimmt, reicht das für dich als Legimitation mich zu diffamieren.

So wie du vorgehst unterscheidest du dich in nichts von jenen, die du zu kritisieren müssen meinst und noch weniger von jenen, deren Methoden du offensichtlich übernimmst. Ich hoffe, dass du dich nicht einmal dafür schämen musst. Machs gut richy ...
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Mob(bing) Foren

Beitragvon richy » Mittwoch 29. Juni 2011, 23:32

Es geht um Preis-Leistungsverhältnis.

Ja, die Leistungen sind beeindruckend. Wobei ich verzichtet habe den ganzen Leistungsumfang darzustellen. Willst du mir den jetzt in die Schuhe schieben ?

Edit 10
Geradezu ideal fuer ein Physikforum ! Hast du das vorher nicht geprueft ?
Um sich zu schuetzen koennte man das gerade noch verstehen. Oder wenn deine Forenteilnehmer sich nicht mit dubiosen Gestalten anlegen wuerden. Aber weil das Preis Leistungsverhaeltnis stimmt. Ich dachte anfangs du machst einen Scherz.
Die skurrilsten Geschichten schreibt in der Tat nur das Leben :-)
Ich hoffe, dass du dich nicht einmal dafür schämen musst.
Wer rechnet schon mit so viel Naivitaet.
Ja machs gut Karl und vor allem viel Glueck.
Zuletzt geändert von richy am Donnerstag 30. Juni 2011, 13:15, insgesamt 5-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Mob(bing) Foren

Beitragvon richy » Mittwoch 29. Juni 2011, 23:38

Hi Manuel
Kannst du nicht alles in diesem Thread loeschen das auf diesen bloeden ... Server hinweist. Von mir aus den ganzen Thread, wenn Britta und Artie damit einverstanden sind.
Gruesse
Zuletzt geändert von richy am Donnerstag 30. Juni 2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste