Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon M.S » Mittwoch 6. Juli 2011, 13:53

richy hat geschrieben:Hi M.S
Bei dem Herrn mit dem Bart war ich wohl zu voreilig.Es ist leider eines der vielen Themen bei EW. Ich hab das korrigiert. Entschuldigung Herr Unbekannt.


Tja, ich kenne dich auch nicht, ist ja auch egal..

Vielmehr würde mich die "logische Schubladenkette" anhand des von mir angegebenen Link's interessieren.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Mittwoch 6. Juli 2011, 15:02

richy hat geschrieben:Hi M.S
Bei dem Herrn mit dem Bart war ich wohl zu voreilig.

Genau genommen echt übel, dass dem oder den Betreibern von Esowatch zu unterstellen. Deswegen werde ich das jetzt auch aus allen Zitaten löschen. Das nächste mal das Hirn vor dem Posten einschalten. ;)

richy hat geschrieben:Es ist leider eines der vielen Themen bei EW.

und warum ist es Thema bei EW?

Ich lese gerade in alten Threads von AC, weil ich doch vieles ganz anders wahrgenommen habe.

Antisemitismus ist etwas, womit ich mich nie viel beschäftigt habe. ist ja auch nicht gerade das schönste Thema. In der Vergangenheit immer wieder Bücher "empfohlen" oder geliehen worden, wo ich nicht erkennen konnte, dass es sich um Autoren aus dieser Szene handelt. So wie etwa die lukrativen Lügen der Wissenschaft.

Wie will man das als Laie auch beurteilen können, wenn man sich nie dafür interessiert hat und die Szene nicht kennt. Ich bin echt froh darüber, dass es Menschen gibt die sich da auskennen und aufpassen und wenigstens versuchen, Andere zu warnen und vor Schaden zu bewahren.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon albedo » Mittwoch 6. Juli 2011, 15:46

Britta hat geschrieben:Wie will man das als Laie auch beurteilen können, wenn man sich nie dafür interessiert hat und die Szene nicht kennt. Ich bin echt froh darüber, dass es Menschen gibt die sich da auskennen und aufpassen und wenigstens versuchen, Andere zu warnen und vor Schaden zu bewahren.



dann Frau Britta sollten Sie auf jeden Fall, unter anderen, diese Seite kennen lernen.
Damit können sogar meine Schüler etwas anfangen.

Holocaust-Referenz

Gruß
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon M.S » Mittwoch 6. Juli 2011, 16:03

Britta hat geschrieben:
richy hat geschrieben:Hi M.S
Bei dem Herrn mit dem Bart war ich wohl zu voreilig.

Genau genommen echt übel, dass dem oder den Betreibern von Esowatch zu unterstellen. Deswegen werde ich das jetzt auch aus allen Zitaten löschen. Das nächste mal das Hirn vor dem Posten einschalten. ;)

richy hat geschrieben:Es ist leider eines der vielen Themen bei EW.

und warum ist es Thema bei EW?

Ich lese gerade in alten Threads von AC, weil ich doch vieles ganz anders wahrgenommen habe.

Antisemitismus ist etwas, womit ich mich nie viel beschäftigt habe. ist ja auch nicht gerade das schönste Thema. In der Vergangenheit immer wieder Bücher "empfohlen" oder geliehen worden, wo ich nicht erkennen konnte, dass es sich um Autoren aus dieser Szene handelt. So wie etwa die lukrativen Lügen der Wissenschaft.

Wie will man das als Laie auch beurteilen können, wenn man sich nie dafür interessiert hat und die Szene nicht kennt. Ich bin echt froh darüber, dass es Menschen gibt die sich da auskennen und aufpassen und wenigstens versuchen, Andere zu warnen und vor Schaden zu bewahren.


Ich lese jetzt ungefähr seit +- einem Jahr in Foren, die wissenschaftliche Belange diskutieren.
Dabei ist mir eines aufgefallen.
Es sind immer die gleichen Personen, die mit diesem Thema beginnen.
Es läuft immer nach dem selben Schema ab.

X beginnt einen Diskussionsfaden.
X stellt Behauptungen in den Raum.
X geht sehr selten (wenn überhaupt) auf Gegenargumente ein
X interpretiert Aussagen der Mitdiskutierenden manchmal komplett konträr zur wirklichen Aussage
X stellt neue Behauptungen in den Raum, die nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun haben.
Die Ausdrucksweise von X wird gröber.
Die Ausdrucksweise allgemein im Raum wird gröber
X bringt das Thema Rassismus ins Spiel
X wird aufgefordert, sich von diesen Äusserungen zu distanzieren
X behauptet, er habe das nicht so gemeint, er wurde missverstanden
X stellt neue Behauptungen in den Raum
X bringt wieder das Thema Rassismus ins Spiel
Auf Nachfrage beteuert X, dass er/Sie falsch verstanden wurde.
Danach kommt's auf das jeweilige Forum an. Normalerweise wird X dann gesperrt.

Und jetzt kommt's :
1. Alle diese X's, die ich in freier Wildbahn beobachten konnte, waren gegen die
jeweilige vorherrschende Lehrmeinung. Egal ob's um Physik,Mathematik,Homöopathie,Impfen
oder was auch immer geht.
2. Der Zeitpunkt der Eskalation ist abhängig vom Argumentationsnotstand.
Erst wenn X die Argumente ausgehen, benutzt er die diversen "Sager"

Seltsam, nicht?
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Mittwoch 6. Juli 2011, 17:26

M.S hat geschrieben:X bringt das Thema Rassismus ins Spiel
X wird aufgefordert, sich von diesen Äusserungen zu distanzieren

Er hat es ja zurückgenommen und sich entschuldigt.

M.S hat geschrieben:
Und jetzt kommt's :
1. Alle diese X's, die ich in freier Wildbahn beobachten konnte, waren gegen die
jeweilige vorherrschende Lehrmeinung. Egal ob's um Physik,Mathematik,Homöopathie,Impfen
oder was auch immer geht.
2. Der Zeitpunkt der Eskalation ist abhängig vom Argumentationsnotstand.
Erst wenn X die Argumente ausgehen, benutzt er die diversen "Sager"

Seltsam, nicht?

Ich denke, das Problem liegt woanders. Richy hat aus irgendeinem Grund etwas gegen Esowatch und reimt sich da was zusammen, was gar nicht da ist. Vielleicht hat er ja auch nur zuviel bei Claus Gaga gelesen. :?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon albedo » Mittwoch 6. Juli 2011, 17:32

Britta hat geschrieben:Ich denke, das Problem liegt woanders. Richy hat aus irgendeinem Grund etwas gegen Esowatch und reimt sich da was zusammen, was gar nicht da ist. Vielleicht hat er ja auch nur zuviel bei Claus Gaga gelesen. :?


Claus Gaga?
Ist Claus Fritsche jener aus Berlin?
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Mittwoch 6. Juli 2011, 17:40

albedo hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
Claus Gaga?
Ist Claus Fritsche jener aus Berlin?

Ob er in Berlin wohnt, dafür habe ich mich noch nie interessiert.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon M.S » Mittwoch 6. Juli 2011, 17:51

Britta hat geschrieben:Ich denke, das Problem liegt woanders. Richy hat aus irgendeinem Grund etwas gegen Esowatch und reimt sich da was zusammen, was gar nicht da ist. Vielleicht hat er ja auch nur zuviel bei Claus Gaga gelesen. :?


Ich wollte eigentlich nicht speziell auf richy hinaus (darum habe ich auch "X" geschrieben).
Was mich eigentlich interessiert: Hat irgendjemand schon diese Verhaltensweisen bei "Mainstream Befürwortern" gesehen?
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Mittwoch 6. Juli 2011, 17:59

M.S hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich nicht speziell auf richy hinaus (darum habe ich auch "X" geschrieben).
Was mich eigentlich interessiert: Hat irgendjemand schon diese Verhaltensweisen bei "Mainstream Befürwortern" gesehen?

Ja, da kommt das auch vor. Beispiele möchte ich jetzt nicht verlinken.

Unfaire Diskutanten findet man auf beiden Seiten.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon M.S » Mittwoch 6. Juli 2011, 19:53

richy hat geschrieben:Von der Selbstherrlichkeit und Menschenverachtung die dieser Gruppe gemeinsam ist, kann man sich uebrigends auch auf der Seite naklar.at ueberzeugen. Da die Kotakte des Dalia Lama zu den Nazis nun doch schon etwas abgenudelt sind wuerde ich hier gerne einen Beitrag von "naklar.at" zur logischen Ueberprufung und Diskussion stellen.
Und zwar diesen :
http://www.naklar.at/content/comments/nichtdumm/


Ich habe mir den Artikel/Beitrag auf naklar.at durchgelesen.
Diesem Beitrag stimme ich vollkommen zu.
Stört dich etwas an dem Beitrag?

richy hat geschrieben:
Wobei diese Pseudophysikseite Persoenlichkeiten wie Platon, Aristoteles, René Descartes,Karl Popper, John Eccles ... bedingt auch Anton Zeilinger und Heisenberg als Esoteriker darstellt. Und zu diesem Zwecke voellig falsche Informationen zur Interpretation der Quantenmechanik verbreitet.
Dazu wie gewohnt Puelverchen und Astologiebeitrage.


Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste