Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Dienstag 5. Juli 2011, 21:06

Hi richy,
richy hat geschrieben:
Dich interessieren die Seiten von Esowatch nicht. Das ist eine recht gute Einstellung. Dann kannst du ueber diese jedoch keine bewertenden Aussagen treffen. Anscheinend hast du vielleicht ausser der Seite zu Frau Lopez dort noch gar keine Beitrage genauer gelesen.

Nein, falsch gedacht.

Ich habe nicht nur die Seiten der Menschen gelesen, die ich im Lauf der letzten 3 Jahre in den Foren und per Mail kennengelernt habe, sondern habe auch angefangen, mich zu bestimmten Themen für die es eine Esowatch-Seite gibt zu informieren und wenn ich mir bei was nicht ganz sicher bin, lese ich da schon nach.

richy hat geschrieben:
Du hast weder die Seite ueber Braco noch den Link zu meinem Braco Bericht gelesen. Ok das muss man nicht. Welche Diskussionsgrundlage hast du dann jedoch dafuer ? Und du wunderst dich :
Irgendwie ist mir dein Beitrag zu wirr, um dir geistig folgen zu können.
Mein Beitrag ging davon aus, dass du die Seite gelesen hast. Das macht man ueblicherweise so. Bevor man ueber einen Text diskutiert sollte man ihn gelesen haben.
Meine Aussage ...

Ich habe deinen Bericht zu Braco in AC gelesen. Rege war die Beteiligung ja nicht. Ich denke, es reicht um ein Bild von ihm zu haben, aber Braco ist nicht Thema dieses Threads, sondern Esowatch allgemein. Du erwähntest noch die Seite des Dalai Lama: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dalai_Lama

und hier die Wikipedia-Seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Dalai_Lama

und hier noch die Diskussion aus dem Forum zum Artikel: http://forum.esowatch.com/index.php?PHP ... pic=5257.0

Oder möchtest du jetzt jede Seite diskutieren?

richy hat geschrieben:
Du solltest in Esowatch lesen bevor du meinst ich laestere nur.

Wie gesagt, ich lese da immer mal wieder. Überhaupt habe ich früher selbst gelästert, mit ähnlichen Argumenten wie du.

richy hat geschrieben:
Meine Einstellung zu esowatch hat sich in keinster Weise geaendert.
Aufgrund der Zielsetzung von Esowatch ist alleine ein Eintrag dort als negativ fuer den Eingetragenen zu bewerten. (Wenn man die Zielsetztung ernst nehmen wuerde) Dass hier mehrere Schichten von Akteuren erkenntlich sind habe ich bereits erwaehnt. Daher sind nicht alle Beitraege auf dem psychopathischen Niveau wie z.B. jener ueber Impfgegner. Die Impfbefuerworter bilden ohne Zweifel die Basis und eine Schicht darueber liegen z.B. Homoeopatiegegner.

Hier mal die Seite für die Impfgegner: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Impfgegner
Als Impfgegner werden Personen bezeichnet, die prinzipiell den Nutzen von Impfungen abstreiten und diese ablehnen. Die von ihnen geäußerte Impfkritik hat eine lange historische Tradition. Impfgegner sind oft in entsprechenden Vereinen organisiert oder gehören Organisationen oder Bewegungen an, die Impfungen aus weltanschaulichen oder religiösen Gründen ablehnen.
Typische impfkritische oder Impfungen ablehnende Organisationen

* Anthroposophen sind der Meinung, dass mit einer Erkrankung ein schlechtes Karma abgetragen würde. Eine Impfung verhindere also nur eine grundsätzlich positive Einstellung zum Phänomen Krankheit, der Infektionskrankheit wird also eine positive Rolle beigemessen, die bei Geimpften ausbleibe.
* bei Zeugen Jehovas wurde in der Vergangenheit von einer Impfung abgeraten [1]. Gegenwärtig sind Impfungen offiziell als "freie Gewissensentscheidung" deklariert.
* Auch die Sekte Universelles Leben lehnt Impfungen ab [2].
* Scientology lehnt Impfungen ebenfalls ab [3]
* Teilweise lehnen auch Homöopathen das Impfen ab. Erstaunlich ist aber, dass Kinder von Homöopathen in einem höheren Maße geimpft sind, als es Befürworter unter den Homöopathen gibt.[4] Hinzu kommt, dass sich Samuel Hahnemann, der Begründer der Homöopathie, positiv zur aufkommenden Pockenimpfung äußerte. Möglicherweise verstand er sie als Bestätigung seiner Lehre.
* AEGIS ist ein Netzwerk von in Vereinen organisierten Impfgegnern und Impfkritikern aus dem deutschsprachigen Raum.

Dann folgt noch eine Auflistung bekannter Impfgegner und das war's. Ist dieser Eintrag jetzt auf "psychopatischem Niveau"?

Mir scheint, du bist derjenige, der auf Esowatch lesen sollte. :?

richy hat geschrieben:
Damit laesst sich auch der Eintrag von B. Heim begruenden. Denn Olav P. beschaeftigt sich damit. Es laesst sich zu jedem Esowatcheintrag eine diesbezuegliche Verbindung und Klassifizierung herstellen. In der Form, dass keiner der Angeprangerten ein aktiver Impfbefuerworter oder aktiver Esoterikgegner waere.

:?:

Hier ist mal die Seite von Burghard Heim: http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... khard_Heim
Wo steht da was von Impfgegner oder Befürworter? Was hast du an der Seite auszusetzen? Für Olav P. gibt es keine EW-Seite.

richy hat geschrieben:
Achtung :
Das heist nicht, dass alle Angeprangerten direkt etwas mit der Zielgruppe zu tun haben, sondern die Nicht Zielgruppe auf jeden Fall nicht belastet wird. Dazu ist eine indirekte Verbindung der Angeprangerten zur Zielgruppe im Grunde immer gegeben (Ich habe noch keine Ausnahme gefunden)

Ich kann jetzt keine Zusammenhänge erkennen.

richy hat geschrieben:
Beispiel Frau Lopez.
Antirelativist => potentiell antisemitisch verdaechtig. Antisemit/Nazi=Impfgegner
Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen sondern belegt esowatch selbst auf einer seiner Seiten. Im Pranger der irrationalen Glaubenssysteme findet man seltsamerweise keinen Goebbles oder Hitler und deren Verbrechen. Denn gemaess Esowatch war und ist das einzigste Verbrechen der Nazis, das man fuer sich instrumentieren kann, dass die Nazis Impfgegner waren. Das wird ausfuehrlich auf Esowatch dokumentiert.
Allerhand nicht.
Wer sich vor diesen Karren Spannen laesst hat etwas an der Klatsche.

Das ist jetzt wirklich an den Haaren herbeigezogen. Jocelyne ist kein Impfgegner. Sie hat ihre Seite wegen ihrer Dummheit, ihrer Unbelehrbarkeit und wegen ihrer Versuche, Politiker und Wissenschaftler in den Dreck zu ziehen. Und von ihrer Seite kann ich jedes Wort bestätigen.

Ich habe sie mehrfach gebeten, ihr Verhalten zu ändern, habe versucht ihr aufzuzeigen, dass sie sich falsch verhält. Da hat sie mir dann die Freundschaft sowas von schnell gekündigt. :mrgreen:

Sie will es nicht einsehen. Jeder der ihr widerspricht ist ihr Feind, oder Mobber oder Stalker.

richy hat geschrieben:
Von der Selbstherrlichkeit und Menschenverachtung die dieser Gruppe gemeinsam ist, kann man sich uebrigends auch auf der Seite naklar.at ueberzeugen. Da die Kotakte des Dalia Lama zu den Nazis nun doch schon etwas abgenudelt sind wuerde ich hier gerne einen Beitrag von "naklar.at" zur logischen Ueberprufung und Diskussion stellen.

Ich kann keine Selbstherrlichkeit und Menschenverachtung erkennen. Auch die Zusammenhänge, die du zwischen "Antirelativist => potentiell antisemitisch verdaechtig. Antisemit/Nazi=Impfgegner " sehen willst, sehe ich nicht.

In naklar.at müßte ich mich erst mal einlesen. Auf der Seite finde ich auf Anhieb nichts ungewöhnliches. Vielleicht solltest du mal zitieren was du meinst.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 5. Juli 2011, 21:12

Ich bin grad auch bissl in Lästerlaune ( ich darf auch mal :D )
bissl lästern über esowatch, je mehr ich lese dort, umso mehr amüsiert es mich zuweilen ;)

Es lebe das Schubladendenken :D ich muss mir soofort wenigstens ein hohes Einkommen und zumindest Angstgefühle zueigen machen ^^
Der durchschnittliche Patient oder Kunde kann laut Studien durch folgende Eigenschaften charakterisiert werden:[13]

jung (30-50 Jahre)[14]
höhere Ausbildung
schlechtere Gesundheit
tendiert dazu politisch "links" oder "grün" zu sein[15]
relativ hohes Einkommen
weiblich
eine "ganzheitliche" Einstellung zur Gesundheit
leidet an Angstgefühlen, Rückenschmerzen, chronischen Schmerzen oder Harnwegsproblemen



Read more: http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... z1RG7D3ipb
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Mittwoch 6. Juli 2011, 01:05

Um Missverstaendnissen vorauszubeugen. Karl H. hat geschrieben, dass das AC Forum sich nicht aktiv an der esowatch Seite beteiligt. Ebenso hat dies galileo mal geauessert. Ich betrachte dies im Folgenden als Fact. Wahrscheinlich liest irgendein esowatch Schreiber oefters auf der AC Seite. Mit einer Kritik an der esowatch Seite kritisiere ich somit nicht pauschal das AC Forum.
Du erwähntest noch die Seite des Dalai Lama

Das ist wie man bei WIKI sieht ein ungeheuerlich Komplexes Thema. Bei Esowatch ist alles dagegen wie immer denkbar einfach. Von Interesse ist der 14.te Dalai Lama. Es ist somit zusaetzlich auf dessen WIKI Eintrag zu verlinken: http://de.wikipedia.org/wiki/Tendzin_Gyatsho
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dalai_Lama

Folgende Header sind weniger interessant. Esowatch hat sich hier bei Wiki bedient und die Beitraege "Dalai Lama" und "Tendzin_Gyatsho" fuer ihre Zielgruppe "aufbereitet". Man haelt sich hier zunaechst an WIKI und erzeugt damit einen vertauenswuerdigen ersten Eindruck.(Gutes Marketing)
***********************************************************************************
WIKI
WIKI Dalai Lama hat geschrieben:Dalai Lama (tib.: ta la'i bla ma; häufig mit „ozeangleicher Lehrer“ übersetzt)[1] ist der Titel des höchsten Trülku innerhalb der Hierarchie der Gelug-Schule des tibetischen Buddhismus. Er wurde erstmals 1578 als Ehrentitel vom mongolischen Fürsten Altan Khan an seinen spirituellen Lehrer Sönam Gyatsho verliehen.

Der gegenwärtige 14. Dalai Lama ist der buddhistische Mönch Tendzin Gyatsho.
Wiki Tendzin Gyatsho hat geschrieben:Tendzin Gyatsho (oft auch: Tenzin Gyatso; tib.: bstan ´dzin rgya mtsho, tibetisch: བསྟན་འཛིན་རྒྱ་མཚོ་, gebürtig Lhamo Dhondrub; * 6. Juli 1935 in Taktser, Provinz Amdo, Osttibet) ist ein bedeutender Linienhalter der Gelug-Schule des tibetischen Buddhismus, buddhistischer Mönch, Befürworter der Rime-Bewegung und der 14. Dalai Lama. 1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet

ESOWATCH
Esowatch Dalai Lama hat geschrieben:Der Dalai Lama (aus dem Mongolischen: Ozeangleicher Lehrer, von Dalai – mong. Ozean; auch: Gyelwa Rinpoche; wylie: rgyal ba rin po che) ist der Titel des höchsten Trülku innerhalb der Hierarchie der Gelug-Schule des tibetischen Buddhismus. Der gegenwärtige 14. Dalai Lama ist der buddhistische Mönch Tendzin Gyatsho (gebürtig Lhamo Dhondrub; geb. 6. Juli 1935, Taktser, Provinz Amdo, Osttibet). Der Dalei Lama gilt als der „weltliche“ und „geistige Führer“ des unterdrückten tibetischen Volkes. Er ist der Träger des Friedensnobelpreises, Ehrenmitglied des Club of Budapest und Inhaber von über 50 Ehrendoktoraten teils hoch renommierter Universitäten.[1]
Die Einfuehrungen sind aehnlich. Das aendert sich im Folgenden drastisch !
************************************************************************************
Ende des Aufhaengers.

Bei esowatch folgt sofort das Thema "Reinkarnation" in eigener Umschreibung. Bei WIKI wird dies unter Dalai Lama allgemein erwaehnt. Ok, Tendzin Gyatsho ist ein solcher. Ich moechte nur darauf aufmerksam machen, dass esowatch das Thema "Reinkarnation" als "Top of the List" betrachtet.
Bei WIKI liegt im folgenden der Themenschwerpunkt bei den komplexen politischen und religiosen Verbindungen des Dalai Lama Tendzin Gyatsho. Bei Esowatch findet man dazu nichts. Hmm, Politik ist anschenend kein Esowatch- Thema und so legt man stattdessen besonderen Wert darauf festzustellen, dass der Dalai Lama wie alle Esoteris im Grund doof ist und fuer wichtigste Entscheidungen das tibetische Staatsorakel befragt :
Esowatch hat geschrieben:In der tibetischen Kultur beruht die Orakelbefragung auf der Vorstellung, dass eine Gottheit von einer Person Besitz ergreift und durch diese spricht. Das Medium gilt daher als Gefäß der Gottheit (lus-g.yar) und trägt im Tibetischen unterschiedliche Bezeichnungen. Der Dalai Lama befragt es noch heute in wichtigen Entscheidungen und folgt immer, trotz seiner persönlichen Vorbehalte, den Ratschlägen des Mediums.[6]

Was bietet die Quelle 6 hierzu ?
http://www.tibet-encyclopaedia.de/staatsorakel.html
Im Jahre 1959 kam es zu öffentlichen Protesten, die Bevölkerung versammelte sich vor dem Norbulingka und demonstrierte am Fuße des Potala gegen die Anwesenheit der Chinesen. Da die Situation sehr gefährlich erschien, befragte der Dalai Lama nun das Nechung-Orakel, das ihm aber riet, in Lhasa zu bleiben und den Dialog mit den Chinesen aufrecht zu erhalten. Doch der Dalai Lama zweifelte an der „Weisheit des Rates“ und versuchte selbst eine Mo-Divination, die aber ein ähnliches Ergebnis erbrachte. Auch als er einige Tage später das Orakel noch einmal befragte, gab es wieder die gleiche Antwort.
Einige Tage später riet das Orakel ihm mit den Worten „Geh, heute Abend noch!“ zur Flucht.
Ich dachte er folgt immer ? Und am Ende richtete sich das Orkakel gar an des Dalai Lama Vorstellungen. Sehr praktisch, denn man muss bedenken, dass Tendzin Gyatsho einen politischen Balanceakt zwischen Kulturen vollfuehrt. Ebenso haben die alten Griechen das Orakel befragt und Herr Bush wir in manchen Entscheidungen sicherlich ebenso vorgegangen sein. Im Grunde ist solch ein Staatsorakel, dazu ein flexibles, nicht die schlechteste Loeung. :D
WIKI widmet sich dann ausfuehrlich den komplexen politischen Kontroversen des Dalai Lama :
http://de.wikipedia.org/wiki/Tendzin_Gy ... ntroversen
Solche hochsensiblen politischen Themen sind dem Esowatch Schreiberling, der nur die Welt des Impfens und vielleicht "Anton Einstein" kennt natuerlich zu hoch. Wie schoen waere es doch wenn man den Reinkarnisten (und Friedensnobelpreistraeger) Tendzin Gyatsho zur Strafe in die Nazi Impfkiste stecken koennte ? Voila :

Der Dalai Lama
Verbindungen zu radikalen Organisationen/Personen

Der Dalai Lama unterhielt in den vergangenen Jahren regelmäßig Kontakt zu alten und neuen Nazis und terroristischen Sektengründern, z.B. zu damaligen Emissären aus dem Dritten Reich nach Tibet Ende der 1930er Jahre (z.B. Heinrich Harrer, gest. 2006), zu dem chilenischen Neofaschisten Miguel Serrano (gest. 2009) und insbesondere zur internationalen Theosophen-Szene, einer von der russischen Spiritistin Helena Blavatsky gegründeten rassistischen und esoterischen Ideologie, aus der sich Rudolf Steiners Anthroposophie abspaltete.
Aha, das ist ja geradezu eine Verschwoerung. Die Esowatch Verschwoerung :
Nazis, Terroristensekten, Emissären aus dem Dritten Reich, Neofaschisten, Theosophen, Spiritisten, Rassisten, esoterische Ideologen, Antroposophen haben nach Esowatch einen geheimen verschwoererischen Zirkel gebildet. Und an deren Spitze stehen der Dalai Lama, der Papst, Eckard Friebes und J.Lopez als Sprachrohr.
Da wird mir nun tatsaechlich ganz Angst und bange.

Gruesse
Zuletzt geändert von richy am Mittwoch 6. Juli 2011, 04:33, insgesamt 8-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Mittwoch 6. Juli 2011, 01:33

Der 14.te Dalai Lama nochmals zusammengefasst im Vergleich der Inhaltserzeichnisse von WIKI und ESOWATCH :

WIKI
1 Leben
... 1.1 Abkommen mit der Volksrepublik China
... 1.2 Flucht und Exil
... 1.3 Beziehungen zum Westen
... 1.4 Beziehungen zum deutschsprachigen Raum
2 Religiöse Kontroversen
3 Politische Kontroversen
... 3.1 Darstellung der Geschichte Tibets
... 3.2 Autonomie-Forderung, Separatismus-Vorwurf
... 3.3 Rückzug aus der Politik
4 Auszeichnungen
5 Siehe auch
6 Werke (Auswahl)
... 6.1 Einführungen und Grundlagen
... 6.2 Einzelaspekte
... 6.3 Verbindung zur westlichen Wissenschaft
... 6.4 Autobiographische Schriften
7 Literatur
8 Filme
9 Weblinks
10 Einzelnachweise und Anmerkungen


Die Esowatch Version als sprudelnder Wissensquell :D
Kursiv habe ich den damit angesprochenen Themenschwerpunkt hinzugefuegt.
1 Auswahl des Dalei Lama (Reinkarnation, Orakel)
2 Leben
3 Flucht und Exil (Nechung-Orakel)
4 Tibetische Theokratie (Religion, Theokratie, radikale Sekten)
5 Tibetisches Staatsorakel ((Orakel- Hoerigkeit)
6 Verbindungen zu radikalen Organisationen/Personen
(Nazis, Terroristensekten, Emissäre aus dem Dritten Reich, Neofaschisten, Theosophen, Spiritisten, Rassisten, esoterische Ideologen Antroposophen)
7 Rückzug aus der Politik
8 Zitate
9 Quellen und Weblinks


Wie konnte man solch einem Menschen blos den Friedensnobelpreis verleihen ? Die Menschheit muss voellig verbloedet sein. Bis auf Esowatch.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Mittwoch 6. Juli 2011, 03:04

Rehi Britta
Der Vollstaendigkeit halber :
Dann folgt noch eine Auflistung bekannter Impfgegner und das war's. Ist dieser Eintrag jetzt auf "psychopatischem Niveau"?

Ich meinte weniger den Esobeitrag "Impfgegner". Obwohl dieser schon eine recht nette aber unvollstaendige Zusammenfassung der Impfgegnerschubladen bietet.
Ok meine Schuld. Ich hatte gleich die Seite Impfkritik verlinken sollen :
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Impfkritik
Die ist weitaus aufschlussreicher. Aus ihr geht auch hervor warum alle Impfgegner Rassisten sind. Ebenso dass Nazis Impfgegner waren.

Hier ist mal die Seite von Burghard Heim:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... khard_Heim
Wo steht da was von Impfgegner oder Befürworter? Was hast du an der Seite auszusetzen? Für Olav P. gibt es keine EW-Seite.

Der Eintrag koennte von einem typischen Mitlaeufer sein, der gar nicht bemerkt hat, warum er bei esowatch schreiben darf. Um was es da geht. Der Eintrag dient zudem der Solidarisierung mit (etwas naiven) Naturwissenschaftlern. Die moechte man primaer fuer sich gewinnen. Und viele haben schon angebissen.
Der typische Naturwissenschaftler ist in der Regel auch wenig politisch oder sozial engagiert. Das ist keine Abwertung, denn die Menschen sind erfolgreich, weil sie Spezialisten fuer die Spezialisierung sind. Naturwissenschaftler sind Spezialisten. Daher sollten sie sich zu philosophischen politischen Themen am besten nicht aeussern. Dafuer sind sie keine Spezialisten.
Was hast du an der Seite auszusetzen?
Dass B.Heim in diesem Pranger ueberhaupt aufgelistet wird. Zusammen mit J. Lopez. Die Heim Droescher Theorie muss man natuerlich kritisch betrachten. Es ist keine anerkannte Theorie. Insbesonders basiert sie auf streng mathematischen Betrachtungen. Dazu entspricht der mathematische Formalismus nicht den ueblichen Notationen und ist extrem komplex. Sehr schwer nachvollziehbar. Die Theorie stellt eine diskretisierte Erweiterung der ART dar. Mit einer speziellen Interpretation der elektomagnetischen Kraefte im Impulsdichtevektor. Heim hat Aspekte der Loop Quantengravitation vorweggenommen oder unabhaengig davon entwickelt. Ebenso hat er anscheinend Methoden der Finiten Volumenverfahren (Metronenrechnung) vorweggenommen. Leider ist sein Modell "ganzheitlich". Es kann zum Beispiel den Informationsbegriff bis hin zu kleinsten Details erklaeren. Vorstellungen die der Kopenhagener Deutung entsprechen, dort aber bisher nur recht diffus formuliert werden koennen :
Anton Zeilinger hat geschrieben:Ich bin nicht ein Anhänger des Konstruktivismus, sondern ein Anhänger der Kopenhagener Interpretation. Danach ist der quantenmechanische Zustand die Information, die wir über die Welt haben. … Es stellt sich letztlich heraus, dass Information ein wesentlicher Grundbaustein der Welt ist. Wir müssen uns wohl von dem naiven Realismus, nach dem die Welt an sich existiert, ohne unser Zutun und unabhängig von unserer Beobachtung, irgendwann verabschieden.“ ANTON ZEILINGER

Ebenso erklaert das Modell die Dekohaerenz (nach meiner bescheidenen Meinung nach) und realistische Ansaetze. Es mag in Details fehlerbehaftet sein, aber es ist keinesfalls ein Fake. Bei Heims Resultaten kann man auch Parallelen zu Nicolai Tesla erkennen. Seltsam. Einen Nicolai Tesla Eintrag gibt es bei Esowatch nicht. Obwohl Tesla Platten und freie Energie in der Esoterik Szene weitaus verbreiteter sind als Heims Modell.
Warum nicht Tesla ? Weil die Esowatch Macher ganz kleine Wuerstchen sind und es niemals wagen wuerden einen Naturwissenschaftler, dessen Name in einer SI Grundeinheit verewigt ist, fuer ihren Impfkram zu missbrauchen. Aber warten wir ab wie sich dies noch entwickelt. Wenn Nicolai Tesla bei Esowatch als Pseudowissenschaftler eingetragen wir, dann muesssen sich die Geister scheiden.
Für Olav P. gibt es keine EW-Seite.
Richtig. Es gibt auch nur ganz wenige Esoteriker, die sich auf Heim berufen. Weil sein Modell zu mathematisch und viel zu komplex ist, so dass man es fuer die Zielgruppe verwenden koennte. Olav P hatte hier frueher eine durchaus vertretbare aber im Detail fehlerbehaftete Parallele zur Hoeomopatie auf seiner Webseite veroeffentlicht. Ich habe ihn gebeten diese besser zu entfernen. Olav ist im Gegensatz zu Esowatch so intelligent, dass er eingesehen hat, dass solche Verbindungen bezueglich des Themas B.Heim kontraproduktiv waeren. Dennoch wird Heim ab und zu von der Esoterikszene zitiert.
Esowatch hat geschrieben:Teilweise lehnen auch Homöopathen das Impfen ab.
Es gibt auch eine Korrelation, dass Impfgegener rote Autos fahren.

Ich kann jetzt keine Zusammenhänge erkennen.
Weil dir der Ueberblick fehlt. Insbesonders im naturwissenschaftlichen Bereich. Oder weisst du welche Meinung zum Beispiel Herr Bohr vertreten hat ?
Das ist jetzt wirklich an den Haaren herbeigezogen. Jocelyne ist kein Impfgegner.

Du musst diese Klassifikation ausgehend von der Basis betrachten, nicht umgekehrt ! Die Basis gibt vor welche Schubladen im Sinne des Impfgegners zulaessig sind. Der Nazi ist eine zulaesssige Schublade. Ebenso der Antirelativist. Der ist nicht immer Nazi, aber es besteht eine Korrelation und daher passt er in die Schublade. Und damit ist der Antirelativist eine neue von Esowatch akzeptierte Schublade. Nina Hagen ist die neu eroeffnete musikalische Schublade. Nina Hagen ist eine der bedeutensten deutschen Saengerinen. Sie ist ein Stueck deutsches Kulturgut mit einem Stimmumfang den kaum eine Opernsaengerin aufweisen kann. Und was macht der deutsche/schweizerische/oesterreicherische Michel mit ihr. Der einstige Dichter und Denker ? Warum hat Andrea Berg keine esowatch Eintrag ?
Um es mal ganz dratsisch auszudruecken :

Machen wir einen Test. Nenne mir irgendeine Esowatch Seite und ich werde dir die logische Schubladenkette bis hin zur Impfgegnerschaft, respekive dem Urheber der neuen Impfideologie auf seinem MediaOn Server darstellen.

In naklar.at müßte ich mich erst mal einlesen. Auf der Seite finde ich auf Anhieb nichts ungewöhnliches

Die Seite verhoent etliche Philosophen und Wissenschaftler, die das Leib Seele Problem formuliert haben. Auch Karl Popper. Sie betruegt die Leser in der Form, dass sie alle anerkannten Interpretationen der Quantenmechanik ignoriert und eine ganz einfache Interpretation angibt. Die es niemals geben kann ! Den naiven Einsteinschen Realismus, der mit den Bellschen Ungleichungen widerlegt ist. Die Seite verdreht experimentelle Beobachtungen um sich dann ueber philosophische Betrachtungsweisen zu amuesieren. Ebenso stellt sie menschenverachtende und sich selbst widersprechende Hypothesen auf.

Gruesse
Zuletzt geändert von richy am Mittwoch 6. Juli 2011, 13:30, insgesamt 23-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Mittwoch 6. Juli 2011, 03:16

Hi Elfe
Ich bin grad auch bissl in Lästerlaune ( ich darf auch mal :D )
bissl lästern über esowatch, je mehr ich lese dort, umso mehr amüsiert es mich zuweilen.

Mach dir nichts draus, dass du im www zu den Exoten gehoerst, die wie ganz normale Menschen denken. Lass dich vor allem nicht von irgendwelchen Idioten einschuechtern. Und koche diese Pasta con (ai) broccoli nicht nach. :D
Du bist ein echter Hoffnungsschimmer in solchen Internet Kriegszeiten. IMHO
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Mittwoch 6. Juli 2011, 10:20

richy hat geschrieben:Der Vollstaendigkeit halber :
Dann folgt noch eine Auflistung bekannter Impfgegner und das war's. Ist dieser Eintrag jetzt auf "psychopatischem Niveau"?

Ich meinte weniger den Esobeitrag "Impfgegner". Obwohl dieser schon eine recht nette aber unvollstaendige Zusammenfassung der Impfgegnerschubladen bietet.
Ok meine Schuld. Ich hatte gleich die Seite Impfkritik verlinken sollen :
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Impfkritik
Die ist weitaus aufschlussreicher. Aus ihr geht auch hervor warum alle Impfgegner Rassisten sind. Ebenso dass Nazis Impfgegner waren.

Richy, dass ist doch Quatsch.

Die Diskussionen im Internet zwischen Impfgegnern und Impfbefürwortern sind ziemlich heftig und mag sein, dass sich das auch etwas auf der EW-Seite wiederspiegelt. So schlecht ist die Seite aber gar nicht.

Ich würde mich trotzdem nicht impfen lassen - schon gar nicht gegen Schweinegrippe. Ich habe dazu meine eigene Meinung und kann die EW-Seite über Impfkritik zwar lesen, aber ich muß ja nicht allem zustimmen, was da steht.

Wie du darauf kommst, dass Impfgegner Rassisten oder Nazis wären, kann ich nicht nachvollziehen. Auch nicht, dass EW alle Impfgegner als Rassisten oder Nazis bezeichnet. Entweder haben wir da eine unterschiedliche Wahrnehmung, oder du willst einfach alles schlecht reden.

richy hat geschrieben:

Hier ist mal die Seite von Burghard Heim:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... khard_Heim
Wo steht da was von Impfgegner oder Befürworter? Was hast du an der Seite auszusetzen? Für Olav P. gibt es keine EW-Seite.


Der Eintrag koennte von einem typischen Mitlaeufer sein, der gar nicht bemerkt hat, warum er bei esowatch schreiben darf.

Du spekulierst...

richy hat geschrieben:
Um was es da geht. Der Eintrag dient zudem der Solidarisierung mit (etwas naiven) Naturwissenschaftlern. Die moechte man primaer fuer sich gewinnen. Und viele haben schon angebissen.

du unterstellst...

richy hat geschrieben:
Was hast du an der Seite auszusetzen?
Dass B.Heim in diesem Pranger ueberhaupt aufgelistet wird. Zusammen mit J. Lopez.

Ich sehe die Seite nicht als Pranger und dass so eine Seite existiert heißt nicht, dass man B. Heim auf eine Stufe mit Jocelyne stellt.

richy hat geschrieben:
Bei Heims Resultaten kann man auch Parallelen zu Nicolai Tesla erkennen. Seltsam. Einen Nicolai Tesla Eintrag gibt es bei Esowatch nicht. Obwohl Tesla Platten und freie Energie in der Esoterik Szene weitaus verbreiteter sind als Heims Modell.
Warum nicht Tesla ?

Wer weiß, vielleicht kommt das ja noch? Hier jetzt wild zu spekulieren, warum der eine Seite hat und ein anderer wiederum nicht, ist doch Blödsinn.

richy hat geschrieben:
Weil die Esowatch Macher ganz kleine Wuerstchen sind und es niemals wagen wuerden einen Naturwissenschaftler, dessen Name in einer SI Grundeinheit verewigt ist, fuer ihren Impfkram zu missbrauchen.

Es sind keine kleinen Wurstchen, es sind Menschen wie du und ich auch.

Ich sehe auch nicht, dass da irgendwer was für "Impfkram" missbraucht. Du stellst Zusammenhänge her, die nicht da sind und vermischst Themen zu einem Gedankenbrei, dem ich nicht folgen kann, weil er einfach zu wirr ist. Klingt mir alles mehr nach deiner ganz eigenen VT.

richy hat geschrieben:
Aber warten wir ab wie sich dies noch entwickelt. Wenn Nicolai Tesla bei Esowatch als Pseudowissenschaftler eingetragen wir, dann muesssen sich die Geister scheiden.

Wenn das passieren würde, dann doch eher über die VT'ler, die sich Tesla zum Thema machen. Gibt ja genug die behaupten, Tesla hätte die freie Energie gefunden.

richy hat geschrieben:
Dennoch wird Heim ab und zu von der Esoterikszene zitiert.

Das wäre doch ein Grund, mit einer Seite über Heim aufzuklären?

richy hat geschrieben:
Ich kann jetzt keine Zusammenhänge erkennen.
Weil dir der Ueberblick fehlt. Insbesonders im naturwissenschaftlichen Bereich. Oder weisst du welche Meinung zum Beispiel Herr Bohr vertreten hat ?

War der auch Impfgegner? :mrgreen:

richy hat geschrieben:
Du musst diese Klassifikation ausgehend von der Basis betrachten, nicht umgekehrt ! Die Basis gibt vor welche Schubladen im Sinne des Impfgegners zulaessig sind. Der Nazi ist eine zulaesssige Schublade. Ebenso der Antirelativist. Der ist nicht immer Nazi, aber es besteht eine Korrelation und daher passt er in die Schublade. Und damit ist der Antirelativist eine neue von Esowatch akzeptierte Schublade.

Ich habe kein Schubladendenken. Du jedenfalls hast eine EW-Schublade.

richy hat geschrieben:
Machen wir einen Test. Nenne mir irgendeine Esowatch Seite und ich werde dir die logische Schubladenkette bis hin zur Impfgegnerschaft, respekive dem Urheber der neuen Impfideologie, dem neuen "moechtegern" ******* auf seinem MediaOn Server darstellen.

Wie schon erwähnt, ich denke nicht in Schubladen.

richy hat geschrieben:
Die Seite verhoent etliche Philosophen und Wissenschaftler, die das Leib Seele Problem formuliert haben. Auch Karl Popper. Sie betruegt die Leser in der Form, dass sie alle anerkannten Interpretationen der Quantenmechanik ignoriert und eine ganz einfache Interpretation angibt. Die es niemals geben kann ! Den naiven Einsteinschen Realismus, der mit den Bellschen Ungleichungen widerlegt ist. Die Seite verdreht experimentelle Beobachtungen um sich dann ueber philosophische Betrachtungsweisen zu amuesieren. Ebenso stellt sie menschenverachtende und sich selbst widersprechende Hypothesen auf.

So intensiv habe ich auf der Seite jetzt nicht gelesen. Mir erscheint sie seriös. Wenn, dann solltest du schon mal zitieren, was du meinst. Danach hatte ich dich aber auch schon gefragt.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon M.S » Mittwoch 6. Juli 2011, 13:00

@richy
richy hat geschrieben:
Machen wir einen Test. Nenne mir irgendeine Esowatch Seite und ich werde dir die logische Schubladenkette bis hin zur Impfgegnerschaft, respekive dem Urheber der neuen Impfideologie, dem neuen "moechtegern" ****** auf seinem MediaOn Server darstellen.


http://esowatch.com/ge/index.php?title=Perpetuum_Mobile

PS: Der mediaon server hat's dir offensichtlich angetan.
PPS: Und der Adolf offensichtlich auch.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon M.S » Mittwoch 6. Juli 2011, 13:18

richy hat geschrieben:
Aber warten wir ab wie sich dies noch entwickelt. Wenn Nicolai Tesla bei Esowatch als Pseudowissenschaftler eingetragen wir, dann muesssen sich die Geister scheiden.

Nicolai Tesla war ein anerkannter Wissenschaft(l)er. Der spielt in einer anderen Liga.

Das Problem ist nur, dass sein Name von diversen Scharlatanen missbraucht wird. Möglich, dass die einen Eintrag bei esowatch bekommen. Nicolai Tesla als Person sicherlich nicht.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Mittwoch 6. Juli 2011, 13:32

Hi M.S
Bei dem Herrn mit dem Bart war ich wohl zu voreilig.Es ist leider eines der vielen Themen bei EW. Ich hab das korrigiert. Entschuldigung Herr Unbekannt.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste