Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Mittwoch 6. Juli 2011, 20:08

M.S hat geschrieben:
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?

Hab ich mich auch schon gefragt und um Zitate gebeten. Vielleicht kommt ja noch was.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon albedo » Mittwoch 6. Juli 2011, 20:35

M.S hat geschrieben:Ich wollte eigentlich nicht speziell auf richy hinaus (darum habe ich auch "X" geschrieben).
Was mich eigentlich interessiert: Hat irgendjemand schon diese Verhaltensweisen bei "Mainstream Befürwortern" gesehen?


nö M.S, nö, brauchen sie nicht, das habe sie nicht nötig. Mainstream Befürworter sind in der glücklichen Lage zu verstehen.

Und hier zum Beispiel auf naklar.at findet man nichts anstößiges.

Gruss
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Mittwoch 6. Juli 2011, 22:21

Danke dass ihr den Kommentar geloescht habt. Das Beispiel war sehr schlecht und es gelingt mir anscheinend nicht darzustellen, welche Methodik ich bei Esowatch kritisiere. Das Thema Hexen wurde angesprochen. Auch die Hexenverfolgungen basierten auf einer speziellen Methodik. Ich versuche solche Vergleiche aber in Zukunft zu vermeiden. Die Schaeden sind auch nicht vergleichbar.

britta hat geschrieben:Wie du darauf kommst, dass Impfgegner Rassisten oder Nazis wären, kann ich nicht nachvollziehen. Auch nicht, dass EW alle Impfgegner als Rassisten oder Nazis bezeichnet.
Ich hab die Stellen auf der folgenden Seite doch schon mehrmals zitiert.
Impfgegener sind Rassisten und die Nazis waren Impfgegner. Das steht hier schwarz auf weiss :
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Impfkritik
Esowatch hat geschrieben:Verachtung impfender jüdischer Ärzte durch NS-Blatt Der Stürmer: - So ist mir sonderbar zu Mut, denn Gift und Jud tut selten gut

Ich habe mehrmals bemerkt dass die Schlussfolgerung daraus lediglich jene ist, dass diese Zielgruppe ins Schema passt. Dass man die Naziverbrechen auf dieses Detail reduziert ist mir persoenlich unverstaendlich.
Impfgegner und Rassenideologie
Esowatch hat geschrieben:Was steckt dahinter?

Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie. Das wird allerdings den meisten Impfgegnern selber nicht bewusst sein und sie werden vehement widersprechen.

Die Zitate hatte ich schon mehrmals hier angefuehrt aber niemand kommentiert diese. Genausowenig wie die Dalai Lama Seite :
1 Auswahl des Dalei Lama (Reinkarnation, Orakel)
2 Leben
3 Flucht und Exil (Nechung-Orakel)
4 Tibetische Theokratie (Religion, Theokratie, radikale Sekten)
5 Tibetisches Staatsorakel (Orakel- Hoerigkeit)
6 Verbindungen zu radikalen Organisationen/Personen
(Nazis, Terroristensekten, Emissäre aus dem Dritten Reich, Neofaschisten, Theosophen, Spiritisten, Rassisten, esoterische Ideologen Antroposophen)
7 Rückzug aus der Politik
8 Zitate
9 Quellen und Weblinks

Wenn es an der Seite "Impfkritik" oder "Dalai Lama" keine Kritikpunkte oder Bedenken von Eurer Seite gibt , dann ist jede weitere Diskussion unnoetig.
Entweder haben wir da eine unterschiedliche Wahrnehmung, oder du willst einfach alles schlecht reden.
Oder es steht ganz einfach explizit bei Esowatch.
Du spekulierst...du unterstellst...
Was soll das ? Keiner kennt die Betreiber und Schreiber bei Esowatch.
Dass Naturwissenschaftler sich vor den Esoterikkarren spannen lassen ist keine Unterstellung. Die Seite naklar.at ist ein Beispiel dafuer. Man muss auch klar zwischen den Seiten die von Medizinern und Naturwissenschaftlern verfasst sind trennen. Soweit dies moeglich ist. Das sind zwei Ebenen. Die Mediziner, die Basis enscheidet jedoch welche Eintraege zulaessig sind und ins Schma passen. Haette ein Naturwissenschaftler die Seite gegruendet waere Medizin ein Randthema oder gar kein Thema. Es ist bei Esowatch aber der Themenschwarpunkt.
Ich sehe die Seite nicht als Pranger ...
Esowatch hat geschrieben:Willkommen auf dem Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme.
Sehr einladend klingt das nicht.
Und warum wehren sich manche wie hier gegen ihren Eintrag ?
http://esowatch.de/index.php?option=com ... stellungen
Ich bin kein Vertreter dieser Esoterikszene, aber es ist doch verstaendlich, dass man sich gegen falsche oeffentliche Darstellungen gegenueber seiner Person, gegen eine Anprangerung wehrt.
Hier jetzt wild zu spekulieren, warum der eine Seite hat und ein anderer wiederum nicht, ist doch Blödsinn.
Tesla spielt in gewissen Esoterikkreisen die Hauptfigur bezueglich pseudowissenschaftlicher Absicherung. Warum der Mainstream Nicolai Tesla der Esoterikszene ueberlassen hat, darueber kann man nun wirklich nur spekulieren. Ich habe mich sehr viel mit Nicolai Tesla und dessen Geschichte befasst und weiss es dennoch nicht genau.

M.S. hat geschrieben:Nicolai Tesla als Person sicherlich nicht.
Das man so weit geht haette ich tatsaechlich nicht gedacht :

Richtigstellung :
Bei Esowatch ist gerade eine Seite zu Nikoai Tesla im Aufbau.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Nikola_Tesla

Esowatch hat geschrieben:Pseudowissenschaftliche, utopistische Vorstellungen und Behauptungen in seinem Spätwerk machen Tesla für heutige esoterische und wissenschaftskritische Kreise sowie Verschwörungstheoretiker interessant, zumal Tesla Gegner der Einstein'schen Relativitätstheorie war.[1][2]

Tesla der Pseudowissenschaftler !
Man sollte eine neue Bezeichnung fuer die Einheit "Tesla" suchen, um Esowatch gerecht zu werden.
Es sind keine kleinen Wurstchen, es sind Menschen wie du und ich auch.
... und damit kleinste Wuerstchen :-)
Kein serioeser Naturwissenschaftler wuerde sich mit so einem Quatsch abgeben.
Ich sehe auch nicht, dass da irgendwer was für "Impfkram" missbraucht.
Tippe einfach etwas mit Impfen oder Hoeomopathie in der Esowatch Suchfunktion ein. Und wenn du diesen mehr als offensichtlichen Zusammenhang nicht siehst, dann ist jedliche Diskussion sinnlos. Ebenso kannst du den Zusammenhang erkennen, wenn du beobachtest welchen Themenschwerpunkt die Gegenseite vertritt :
http://esowatch.de/
zu Bohr
War der auch Impfgegner?
Nach Esowatch ja. Also wenigstens Esoteriker. Und deshalb hat naklar.at eine seit jahrzenten widerlegte Interpretation der QM angegeben. Die Kopenhagener Interpretation ist aber Mainstream. Dennoch wird hier z.B Anton Zeiliger indirekt als Quantenmystiker bezeichnet :
http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... ntenmystik
Die Anleihen, die von Quantenmystikern bei der Quantenmechanik gemacht werden, sind unterschiedlich. Oft handelt es sich um nicht mehr als das Wort "Quantenphysik" oder eigene Wortkreationen mit der Silbe "Quant". Am häufigsten sind allgemein gehaltene Formulierungen wie
....
"Die Quantenphysik hat gezeigt, dass der Beobachter am Ergebnis beteiligt ist."

Wir müssen uns wohl von dem naiven Realismus, nach dem die Welt an sich existiert, ohne unser Zutun und unabhängig von unserer Beobachtung, irgendwann verabschieden.“ ANTON ZEILINGER

Man koennte doch glatt meinen, dass Esowatch Herrn Zeilinger als Quantenmystiker darstellt.
Esowatch hat geschrieben:Ein typisches Merkmal ist dabei die unzulässige oder unsinnige Übertragung von Kernaussagen der Quantenphysik auf makroskopische Vorgänge (das sind solche, die im Rahmen der klassischen Physik erklärt werden können).

Zeilingers C60, C70 Experimente (Fullerene) scheinen dem Verfasser nicht bekannt zu sein. Ebensoenig Prof. Zehs Dekohaerenzprogramm.
http://www.rwscharf.homepage.t-online.d ... o0430.html

M.S hat geschrieben:X geht sehr selten (wenn überhaupt) auf Gegenargumente ein

Daher bitte ich um eine konkrete Stellungsnahme zu dem Inhalt und Aufbau der Dalai Lama Seite, zu der Esowatchseite "Impfkitik", indbesonders der Auesserung dort, dass Impfkritiker rassistische Ideologien vertreten. Ebenso zur Kritik der Kopenhagener Interpretation.
Alle diese X's, die ich in freier Wildbahn beobachten konnte, waren gegen die jeweilige vorherrschende Lehrmeinung.
Dann kann ich mit X nicht gemeint sein. Die Seite naklar.at vertritt eine Quanteninterpretation die nicht dem Mainstream entspricht. Sie vertritt den Einsteinschen Realismus und dieser ist widerlegt. Das wissen deren Macher sogar sehr wahrscheinlich.

Gruesse
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon M.S » Mittwoch 6. Juli 2011, 23:20

@richy

Worüber willst du jetzt diskutieren
über esowatch.com
über naklar.at
über impfgegner
über tesla
über Zeilinger
über den Dalai Lama
über Rassenideologien
über ?

Ist dir eigentlich bewusst, dass du auf jede Nachfrage sofort ein neues Thema "nachschiebst"?
Weisst du, wie Leute, die diese "Technik" anwenden genannt werden?
Also, kann man nicht bei einem Thema bleiben,das ausdiskutieren und erst dann zum nächtsten
Thema übergehen?
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Donnerstag 7. Juli 2011, 00:03

Worüber willst du jetzt diskutieren

Das habe ich sehr genau angegeben :
richy hat geschrieben:Daher bitte ich um eine konkrete Stellungsnahme zu dem Inhalt und Aufbau der Dalai Lama Seite, zu der Esowatchseite "Impfkitik", indbesonders der Auesserung dort, dass Impfkritiker rassistische Ideologien vertreten. Ebenso zur Kritik der Kopenhagener Interpretation.(Anton Zeilinger)

Punkt 1) fuer den ich gene eine Erklaerung von dir oder Britta wuensche.
Die Konkrete Aussage von Esowatch.
Was steckt dahinter?

Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie. Das wird allerdings den meisten Impfgegnern selber nicht bewusst sein und sie werden vehement widersprechen.
Teilst du oder Britta diese Meinung ? Die Seite ist durchsetzt von solchen haarstraeubenden Hypothesen. Aber ich kann nicht alle auffuehren.
Und daran denken :
"X geht sehr selten (wenn überhaupt) auf Argumente ein"
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Donnerstag 7. Juli 2011, 00:25

richy hat geschrieben:
Danke dass ihr den Kommentar geloescht habt.

gern geschehen.

richy hat geschrieben:
Das Beispiel war sehr schlecht und es gelingt mir anscheinend nicht darzustellen, welche Methodik ich bei Esowatch kritisiere.

Du kannst es ja weiter versuchen.

richy hat geschrieben:
Das Thema Hexen wurde angesprochen. Auch die Hexenverfolgungen basierten auf einer speziellen Methodik.


Hatten wir hier mal: viewtopic.php?f=47&t=176&hilit=hexen

richy hat geschrieben:
Ich versuche solche Vergleiche aber in Zukunft zu vermeiden. Die Schaeden sind auch nicht vergleichbar.

Die Methodik auch nicht. Oder hat Esowatch schon jemanden auf dem Scheiterhaufen verbrannt?

richy hat geschrieben:
britta hat geschrieben:
Wie du darauf kommst, dass Impfgegner Rassisten oder Nazis wären, kann ich nicht nachvollziehen. Auch nicht, dass EW alle Impfgegner als Rassisten oder Nazis bezeichnet.


Ich hab die Stellen auf der folgenden Seite doch schon mehrmals zitiert.
Impfgegener sind Rassisten und die Nazis waren Impfgegner. Das steht hier schwarz auf weiss :
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Impfkritik

Ich habe mir den Artikel jetzt nochmal durchgelesen. im Text wird nur kurz darauf hingewiesen:


Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie. Das wird allerdings den meisten Impfgegnern selber nicht bewusst sein und sie werden vehement widersprechen.


und dann ist daneben als Bild die Ausgabe des Stürmer, wo man im Text selbst noch nicht mal Bezug drauf nimmt, ausser vielleicht in dem einen Satz, den ich zitiert habe und der nachfolgend noch erklärt wird, und das noch nicht mal groß. Sonst ist da nichts und das was da ist, spielst du hoch. Der Artikel ist sehr lang und nirgends wird behauptet, dass Impfgegner Nazis sind, mal davon abgesehen dass das eben nicht schwarz auf weiss da steht.

Und was du hier zitierst:
Esowatch hat geschrieben:Verachtung impfender jüdischer Ärzte durch NS-Blatt Der Stürmer: - So ist mir sonderbar zu Mut, denn Gift und Jud tut selten gut

Ist die Bildunterschrift.

richy hat geschrieben:
Ich habe mehrmals bemerkt dass die Schlussfolgerung daraus lediglich jene ist, dass diese Zielgruppe ins Schema passt. Dass man die Naziverbrechen auf dieses Detail reduziert ist mir persoenlich unverstaendlich.
Impfgegner und Rassenideologie
Esowatch hat geschrieben:Was steckt dahinter?

Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie. Das wird allerdings den meisten Impfgegnern selber nicht bewusst sein und sie werden vehement widersprechen.

Die Zitate hatte ich schon mehrmals hier angefuehrt aber niemand kommentiert diese.

Jetzt hast du deinen Kommentar. Es war die einzige Stelle in dem ganzen Artikel.

richy hat geschrieben:
Genausowenig wie die Dalai Lama Seite :
1 Auswahl des Dalei Lama (Reinkarnation, Orakel)
2 Leben
3 Flucht und Exil (Nechung-Orakel)
4 Tibetische Theokratie (Religion, Theokratie, radikale Sekten)
5 Tibetisches Staatsorakel (Orakel- Hoerigkeit)
6 Verbindungen zu radikalen Organisationen/Personen
(Nazis, Terroristensekten, Emissäre aus dem Dritten Reich, Neofaschisten, Theosophen, Spiritisten, Rassisten, esoterische Ideologen Antroposophen)
7 Rückzug aus der Politik
8 Zitate
9 Quellen und Weblinks


Ich bin kein Fan des Dalai Lama und vieles was auf der EW-Seite steht, kannte ich schon. Ist deiner Meinung nach da was unwahr?

richy hat geschrieben:
Wenn es an der Seite "Impfkritik" oder "Dalai Lama" keine Kritikpunkte oder Bedenken von Eurer Seite gibt , dann ist jede weitere Diskussion unnoetig.

Es geht doch darum, dass du Bedenken hast?

richy hat geschrieben:
Entweder haben wir da eine unterschiedliche Wahrnehmung, oder du willst einfach alles schlecht reden.
Oder es steht ganz einfach explizit bei Esowatch.

Was soll das jetzt aussagen?

richy hat geschrieben:
Du spekulierst...du unterstellst...


Was soll das ? Keiner kennt die Betreiber und Schreiber bei Esowatch.

Und was ist daran so schlimm? Ich kenne auch nur deinen Nicknamen.

richy hat geschrieben:
Dass Naturwissenschaftler sich vor den Esoterikkarren spannen lassen ist keine Unterstellung. Die Seite naklar.at ist ein Beispiel dafuer. Man muss auch klar zwischen den Seiten die von Medizinern und Naturwissenschaftlern verfasst sind trennen. Soweit dies moeglich ist. Das sind zwei Ebenen. Die Mediziner, die Basis enscheidet jedoch welche Eintraege zulaessig sind und ins Schma passen. Haette ein Naturwissenschaftler die Seite gegruendet waere Medizin ein Randthema oder gar kein Thema. Es ist bei Esowatch aber der Themenschwarpunkt.

Also hast du mehr ein Problem mit den Medizinern und nicht mit den Wissenschaftlern?

richy hat geschrieben:
Esowatch hat geschrieben:Willkommen auf dem Wiki der irrationalen Überzeugungssysteme.
Sehr einladend klingt das nicht.

Du mußt ja nicht drin lesen.

richy hat geschrieben:
Und warum wehren sich manche wie hier gegen ihren Eintrag ?
http://esowatch.de/index.php?option=com ... stellungen

Möglicherweise weil seine Schäfchen das glauben könnten und ihm sonst die Kundschaft abhanden kommt? Die glauben ihm doch gerne, dass das alles nur gelogen ist.

http://blog.esowatch.com/?p=1431


richy hat geschrieben:
Ich bin kein Vertreter dieser Esoterikszene, aber es ist doch verstaendlich, dass man sich gegen falsche oeffentliche Darstellungen gegenueber seiner Person, gegen eine Anprangerung wehrt.

Jocelyne wehrt sich auch ziemlich laut. Ist was unwahr auf ihrer Seite?

richy hat geschrieben:
Kein serioeser Naturwissenschaftler wuerde sich mit so einem Quatsch abgeben.

Da die Schreiber ja anonym sind, sind das nur zwei Behauptungen.


richy hat geschrieben:
Ich sehe auch nicht, dass da irgendwer was für "Impfkram" missbraucht.
Tippe einfach etwas mit Impfen oder Hoeomopathie in der Esowatch Suchfunktion ein. Und wenn du diesen mehr als offensichtlichen Zusammenhang nicht siehst, dann ist jedliche Diskussion sinnlos. Ebenso kannst du den Zusammenhang erkennen, wenn du beobachtest welchen Themenschwerpunkt die Gegenseite vertritt

Wieso soll ich mir Informationen zu etwas suchen, was du nur behauptest und nicht begründest? Wenn ich den Zusammenhang erkennen soll, dann mußt du schon erklären und belegen, was du meinst.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon M.S » Donnerstag 7. Juli 2011, 00:35

richy hat geschrieben:Punkt 1) fuer den ich gene eine Erklaerung von dir oder Britta wuensche.
Die Konkrete Aussage von Esowatch.
Was steckt dahinter?

Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie. Das wird allerdings den meisten Impfgegnern selber nicht bewusst sein und sie werden vehement widersprechen.
Teilst du oder Britta diese Meinung ? Die Seite ist durchsetzt von solchen haarstraeubenden Hypothesen. Aber ich kann nicht alle auffuehren.


Gut, dann diskutieren wir über Punkt 1.
Ich lese das so:
Zum Großteil eine (1)mythisch-verklärte (2)Rassenideologie.
Das Wort "Großteil" gefällt mir nicht (ich persönlich würde lieber das Wort "Teil" gebrauchen).
Ansonsten finde ich die Aussage korrekt.
Es gibt Impfgegner die sich aus (1) Gründen nicht impfen lassen (Stichwort religion).
Es gibt Leute die sich aus einer Mischung von Grund (1) + (2) nicht impfen lassen (Stichwort waldorfschulen).

Dann gibt es z.B. auch Leute wie mich, die sich deshalb nicht impfen lassen, weil sie Angst vor Nadeln haben.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Donnerstag 7. Juli 2011, 00:38

richy hat geschrieben:Punkt 1) fuer den ich gene eine Erklaerung von dir oder Britta wuensche.
Die Konkrete Aussage von Esowatch.
Was steckt dahinter?

Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie. Das wird allerdings den meisten Impfgegnern selber nicht bewusst sein und sie werden vehement widersprechen.
Teilst du oder Britta diese Meinung ? Die Seite ist durchsetzt von solchen haarstraeubenden Hypothesen. Aber ich kann nicht alle auffuehren.
Und daran denken :
"X geht sehr selten (wenn überhaupt) auf Argumente ein"


Du kannst eigentlich nur ein Zitat und das Bild von der Ausgabe des Stürmer aufführen - und da hast du meine Erklärung jetzt schon.

Ich kann nicht erkennen, dass Esowatch die Meinung vertritt, Impfgegner seien Rassisten. Was ist an dem Satz:
Was steckt dahinter?

Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie. Das wird allerdings den meisten Impfgegnern selber nicht bewusst sein und sie werden vehement widersprechen.

so zu verstehen, wie du ihn verstehst?

Das heißt doch, dass die meisten Impfgegner nicht wissen, dass die Impfkritik auch Naziwurzeln hat, die er dann auch noch erwähnt:


Man sieht Krankheit als Prüfung: Wer sie übersteht, ist stark genug fürs Leben. Wer nicht, um den ist es auch nicht schade.

Wenn man Kranke künstlich am Leben hält, wird es mehr kranke Menschen geben.

ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die heute noch solche Sprüche klopfen.

Der Autor des Artikels hat seine Sicht der Dinge dahinein gepackt und beim Lesen spüre ich das Engagement für die Sache, aber keine Hetze gegen Impfkritiker oder gar Veruteilung als Rassisten oder Nazis. Nur Ärger.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Donnerstag 7. Juli 2011, 00:49

Das Wort "Zum Grossteil" kasst du nicht einfach unter den Tisch kehren.
"Zum Grossteil" = "nur mit wenigen Ausnahmen" wie zufaelligerweise Britta und M.S, Entweder seid ihr Ausnahmen oder laut Esowatch Rassisten.
Irgendwo auf dieser Welt gibt es sicherlich einen Menschen der eine "mythisch-verklärte Rassenideologie" vertritt und sich nicht impfen laesst. Esowatch behauptet ganz konkret dass hier jedoch eine Korrelation besteht. Ich habe nicht gefragt wie du einen von dir modifizierten Satz beurteilst sondern konkret diesen Satz :
Wie beurteilst du konkret diese konkrete Aussage ohne jedliche Modifikation ?
Was steckt dahinter?
Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie.

Darauf hast du noch nicht geantwortet. Und das ist nur eines von vielen Beispielen auf dieser Seite. Wobei nicht alle Esowatchseiten diesen Stil verwenden.
Zuletzt geändert von richy am Donnerstag 7. Juli 2011, 05:04, insgesamt 3-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Donnerstag 7. Juli 2011, 00:57

ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute gibt, die heute noch solche Sprüche klopfen.

Auch an dich : Nicht irgendwelche Leute mal sondern der Grossteil der Impfgegner verfolgt rassistische Ideologien. Was immer damit gemeint ist. Du weichst ebenso wie M.S. aus. Das ist ermuedend, denn es gibt ueberhaupt keinen Zweifel, dass diese Aussage so ziemlich der groesste Schwachsinn ist den man ins Internet stellen kann. Also bei aller Liebe zu Esowatch wirst du diese Aussage, so wie sie eben dahsteht ohne wenn und aber doch nicht akzeptieren ? Wobei du noch selber angesprochen bist, da du dich nicht impfen laesst.
Du meintest du kennst kein Schubladendenken. Esowatch steck alle Impfgegner in die Nazi Schublade. Ja was denn nun ?
Zuletzt geändert von richy am Donnerstag 7. Juli 2011, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste