Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon M.S » Donnerstag 7. Juli 2011, 17:15

richy hat geschrieben:Wenn nun EW seine Liste fleissig erweitert. Welche Menschen bleiben als Gutmenschen dann noch uebrig. Ich vermute mal Mediziner insbesonders impfende und Physiker sowie deren Symphatisanten . Oder was meinst du ?
So gesehen koennte man den Vorgang doch vereinfachen indem man EW durch ein Plakat ersetzt :

Nur impfende Mediziner und Physiker sowie deren Anhaenger sind gut .

Meidet alle anderen Personengruppen und gebt bei ihnen kein Geld aus.
Oder man stellt besondere Leistungen von sich dar. So ist das in der freien Marktwirtschaft auch ueblich. Vergleichswerbung ist zwar erlaubt, aber keiner wendet diese an. Ich kann dir z.B den Tipp geben. Wenn ein Musiker ueber andere Musiker oder DJ_s laestert. Buche den besser nicht. Es werden dir die Ohren abfallen.

BTW: Korrektur Schreibweise : Komitee ist richtig


Da haben wir ja komplett konträre Vorstellungen von einer Seite wie esowatch.
In meinen Augen geht's da nicht um Gut und Böse.
Es geht rein um Information. Es ist sehr bequem, wenn mal schnell nachsehen will, zentral die relevanten Informationen vorzufinden. Prüfen muss man's sowieso - glaubst du jeder Seite im Internet? Und selbstverständlich liest man auch die Argumente der Gegenseite. Die sind ja verlinkt. Danach bildet man sich eine Meinung. What's the problem?
Ich zähle mich zu den rational denkenden Menschen, also sehe ich zuerst auf esowatch nach.
Andere Menschen sehen halt zuerst auf den Ihnen genehmen Seiten nach.
Nochmals: What's the problem?

PS: http://esowatch.com/ge/index.php?title= ... 3%BCrth_AG
Das nur so als Beispiel. Wäre das nicht hilfreich für dich, wenn du erwägen würdest, in sowas Geld zu investieren?
Zuletzt geändert von M.S am Donnerstag 7. Juli 2011, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Donnerstag 7. Juli 2011, 17:24

Dazu kann ich dir kurz mein Weltbild darstellen :
Die Maxwellgleichungen sind experientell von Faragay hergeleitet.
Sie beschreiben die Realitaet.(Dass sie Gottes Hand schrieb ist nur ein Spruch :-)
Nur die Lorentztransformation ist darin widerspruchsfrei.
Sie SRT ist doppelt abgesichert. Ueber den Gamma Faktor und dE=dmc^2
=> An der SRT gibt es nichts zu ruetteln
Die ART koennte unvollstaendig sein.
Es existiert eine konsistente mit der ART kompatible Lichtaetherthoerie im Rahmen der Bohmschen Mechanik
Die Quantenmechanik ist nichtrealistisch und nichtlokal oder beides
Alle gaengigen Interpretationen der QM sind gleichberechtigt
Die M Theorien sind in der Regel nichtfalsifizierbare mathematische Konstrukte.
Es gibt Ausnahmen wie die M Theorie von Lisa Randall
Die Loop Quantengravitation ist als gleichberechtigt anzusehen
Der LHC ist im Rahmen der ueblichen physikalischer Schranken sicher.

Das nur am Rande bevor du dir unnoetig Muehe machst
Zuletzt geändert von richy am Donnerstag 7. Juli 2011, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon M.S » Donnerstag 7. Juli 2011, 17:27

richy hat geschrieben:Dazu kann ich dir kurz mein Weltbild darstellen :
Die Maxwellgleichungen sind experientell von Faragay hergeleitet.
Sie beschreiben die Realitaet.(Dass sie Gottes Hand schrieb ist nur ein Spruch :-)
Nur die Lorentztransformation ist darin widerspruchsfrei.
Sie SRT ist doppelt abgesichert. Ueber den Gamma Faktor und dE=dmc^2
An der SRT gibt es nichts zu ruetteln
Die ART koennte unvollstaendig sein.
Es existiert eine konsistente mit der ART kompatible Lichtaetherthoerie im Rahmen der Bohmschen Mechanik
Die Quantenmechanik ist nichtrelaistisch und nichtlokal oder beides
Alle gaengigen Interpretationen der QM sind gleichberechtigt
Die M Theorien sind in der Regel nichtfalsifizierbare mathematische Konstrukte.
Es gibt Ausnahmen wie die M Theorie von Lisa Randall
Die Loop Quantengravitation ist als gleichberechtigt anzusehen

Das nur am Rande bevor du dir unnoetig muehe machst


Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst.
Solltest du darauf anspielen, dass ich dich nicht für einen rational denkenden Menschen halte:
Nein, das habe ich nicht behauptet (und auch nicht gedacht).
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Donnerstag 7. Juli 2011, 17:42

In deiner X Liste war aufgefuehrt, dass Mister X meist irrationale Glaubenssysteme verfolgt. Ok, dass man alle drei Interpretationen der QM als gleichberechtigt ansieht ist vielleicht ungewoehnlich aber nicht irational. Ueber Gegner der speziellen Relativitaetstheorie kann ich z.B. nur lachen. Da geht nix

Es geht rein um Information. Es ist sehr bequem, wenn mal schnell nachsehen will, zentral die relevanten Informationen vorzufinden.
Da stimme ich dir zu. Und ich habe auch schon oefters mal bei esowatch geschaut . Was meinen die zu der Person. Es ging dabei immer um Personen. Und warum habe ich nachgeschaut. Einzigst um bei Diskussionen wie diesen hier nicht eine falsche Stelle zu zitieren. Das ganze hat fuer mich persoenlich nur einen Sinn des Selbstzweckes. Esowach lebt vor allem von sich selbst. Denn ohne Diskussionen wie diese hier muesste ich gar nicht die Aussagen der Gegenseite ueber Esowatch pruefen. Konsequenterweise sollte ich die Diskussion fuer mich persoenlich daher einstellen. Das Problem ist aber, dass Esowatch die Demokratie in Frage stellt. Und das finde ich nicht lustig.

Bei Fragen bezueglich des realen Lebens habe ich esowatch noch nie benoetigt.
Hast du ausser fuer Internetdiskussionen schon jemals bei Esowatch nach Informatonen gesucht ? Um z.B. eine Aktie zu kaufen.
Ich hatte das letzte Jahr maechtig aerger mit dem Provider 1&1. Da hab ich einfach den Verbraucherschutz und die Bundesnetzagentur eingeschaltet.
Das sind die praktisch relevanten Faelle. Da wird das Geld in rauhen Mengen abgezockt. Nicht von irgendwelchen AntiRT Psychopaten.
Ok diese von dir genannte Firma waere auch ein praktischer Fall. Ein gut gemeinter Teil von Esowatch. Der aber rechtlich nicht in Ordnung ist, da man hie Missbrauch betreiben koennte. Ich wuerde auch nicht 1&1 anprangern. Solche Angelegenheiten sind Faelle fuer den Verbraucherschutz oder den Staatsanwalt. EW hat hierfuer keinen Auftrag. Sie meinen nur sie haetten einen selbsternannten justiziellen Auftrag.
Was waere wenn die Anschuldigungen falsch waeren ?
Zuletzt geändert von richy am Donnerstag 7. Juli 2011, 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon M.S » Donnerstag 7. Juli 2011, 17:56

richy hat geschrieben:
Es geht rein um Information. Es ist sehr bequem, wenn mal schnell nachsehen will, zentral die relevanten Informationen vorzufinden.
Da stimme ich dir zu. Und ich habe auch schon oefters mal bei esowatch geschaut . Was meinen die zu der Person. Es ging dabei immer um Personen. Und warum habe ich nachgeschaut. Einzigst um bei Diskussionen wie diesen hier nicht eine falsche Stelle zu zitieren. Das ganze hat fuer mich persoenlich nur einen Sinn des Selbstzweckes. Esowach lebt vor allem von sich selbst. Konsequenterweise sollte ich die Diskussion fuer mich persoenlich daher einstellen. Das Problem ist aber, dass Esowatch die Demokratie in Frage stellt. Und das finde ich nicht lustig.

Also ich sehe nicht, wo Esowatch die Demokratie in Frage stellt.

Bei Fragen bezueglich des realen Lebens habe ich esowatch noch nie benoetigt.
Hast du ausser fuer Internetdiskussionen schon jemals bei Esowatch nach Informatonen gesucht ?

Ja (bezüglich homöopathie)

richy hat geschrieben:Ich hatte das letzte Jahr maechtig aerger mit dem Provider 1&1. Da hab ich einfach den Verbraucherschutz und die Bundesnetzagentur eingeschaltet.
Das sind die praktisch relevanten Faelle. Nicht irgendwelche AntiRT Psychopaten.
Ok diese von dir genannte Firma waere auch ein praktischer Fall. Aber solche Angelegenheiten sind Faelle fuer den Verbraucherschutz oder den Staatsanwalt. EW hat hierfuer keinen Auftrag. Sie meinen nur sie haetten einen selbsternannten justiziellen Auftrag.
Was waere wenn die Anschuldigungen falsch waeren ?


Das kann dir auch auf Wikipedia passieren. In dem Fall gehört der Artikel korrigiert.
Der einzige Schutz vor Falschinformation ist, unterschiedliche Quellen zu betrachten.
Und das kann ich bei esowatch. Ich sehe mir einfach die Quellen an. Alternativ kennt man meistens auch im RL jemanden, der sich bereits mit der jeweiligen Thematik befasst hat.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Donnerstag 7. Juli 2011, 17:58

F. Wurz AG googel ; Heise
http://www.heise.de/tp/artikel/31/31247/1.html
Voila dazu brauche ich keine Verbraucherschutzcowboys
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon albedo » Donnerstag 7. Juli 2011, 18:01

richy hat geschrieben:das Problem ist aber, dass Esowatch die Demokratie in Frage stellt. Und das finde ich nicht lustig.


Vieles ist nicht lustig. Irgendwie scheint Ihnen EW ein Dorn im Auge zu sein?
Und dafür das Esowatach demokratiefeindlich ist werden Sie Sie sicher belastbare Belege zur Hand haben.
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon M.S » Donnerstag 7. Juli 2011, 18:05

richy hat geschrieben:F. Wurz AG googel ; Heise
http://www.heise.de/tp/artikel/31/31247/1.html
Voila dazu brauche ich keine Verbraucherschutzcowboys

Und. Du benutzt eine heise Seite für die Info, andere eben esowatch.
Der Artikel bei esowatch dürfte um einiges früher geschrieben worden sein.
Der Artikel bei heise ist von einem gwup Mitglied geschrieben - magst du die auch nicht?
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Donnerstag 7. Juli 2011, 18:06

Zu Hoeomopathie.
Mein Kumpel hat eine Tochter mit einer sehr seltenen Krankheit. Der Kumpel hat Physik studiert, ist Direktor eines Gymnasiums und glaubt nicht an Hoeomopathie. Da es wirklich um das Leben der Tochter ging hat er alles erdenkliche versucht.
Inzwischen hat man die Krankheit schulmedizinisch voll im Griff. Und dazu gehoert ein hoeomopathisches Mittel. Das stinkt zwar meinem Kumpel. aber wenn sie das nicht nimmt treten die Sympthome wieder auf. Wie will man das erklaeren ?
Vielleicht eine Autosuggestion wie bei Placebos. Und ? Hauptsache das Maedel bleibt gesund. Ist doch voellig egal warum.

Bei Esowatch werden mehrere Unis angeprangert weil sie hier eine offene Einstellung haben. Die Macher halten sich anscheinend tatsaechlich fuer Allwissend.
Da kann ich nur mit dem Kopf schuetteln. Das ist nur ueber ein plumpes gut und boese seitens EW erklarbar. Ohne in manchen Faellen nachzudenken wen man hier denn angreift.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon M.S » Donnerstag 7. Juli 2011, 18:09

richy hat geschrieben:Zu Hoeomopathie.
Mein Kumpel hat eine Tochter mit einer sehr seltenen Krankheit. Der Kumpel hat Physik studiert, ist Direktor eines Gymnasiums und glaubt nicht an Hoeomopathie. Da es wirklich um das Leben der Tochter ging hat er alles erdenkliche versucht.
Inzwischen hat man die Krankheit schulmedizinisch voll im Griff. Und dazu gehoert ein hoeomopathisches Mittel. Das stinkt zwar meinem Kumpel. aber wenn sie das nicht nimmt treten die Sympthome wieder auf. Wie will man das erklaeren ?
Vielleicht eine Autosuggestion wie bei Placebos. Und ? Hauptsache das Maedel bleibt gesund. Ist doch voellig egal warum.


Gerade vorhin hast du mir mitgeteilt, dass du wissenschaftlich denkst (oder habe ich das falsch verstanden?). Dann weisst du sicher auch, dass ein Einzelfall gar nichts beweist.
Oder willst du das abstreiten?
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste