Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Donnerstag 7. Juli 2011, 03:42

Ausserdem ist die Vorstellung von Fremdgenen, Fremdproteinen, Quecksilber und Aluminium in meinem Körper irgendwie widerlich
Nehmen wir die zweite, nettere Variante. Dann basiert deine Vorstellung letztendlich auf einer Erziehung oder Erfahrungen, die im Zusammenhang mit mythischen Rassenideologien stehen. Gemaess deiner Einschaetzung konkret auf nationalsozialistischem Gedankengut. Du wirst dem allerdings laut Esowatch vehement widersprechen. Kannst du mir ausnahmsweise dennoch erklaeren wie dies dann konkret gemeint sein soll ?

Und wenn du nun einfach sagst. Ich akzeptiere die Aussage, dass Nazis Impfgegner waren. Was soll dann die Aussage seitens Esowatch, dass dies von den Impfgegner bestritten wird.
... und sie werden vehement widersprechen.

Welcher Aussage wird da konkret so vehement widersprochen ? Und warum ? Vielleicht doch der Vorwurf dass Brittas Imfgegnerschaft auf rassistischem Gedenkengut besteht ? Die Aussage bei Esowatch ist abstrus. Egal wie man sie auch dreht und wendet.

Nochmal konkret :
Wer und aus welchem Grund wird vehement widersprechen ?
Bitte die Frage beantworten.

Wirst du widersprechen wenn ich beilaufig bemerke :
Uebrigends waren die Nazis auch Impfgegner
oder wenn ich dir unterstelle :
Deine Impfgegnerschaft beruht letztendlich auf rassistischem Gedankengut.

Es lohnt sich ansonsten nicht sich an dieser abstrusen Aussage festzubeissen. Meinetwegen akzeptiert ihr sie dennoch. Die Seite enthaelt noch genuegend eindeutige Aussagen. Die werdet ihr wohl auch versuchen schoenzureden und dann akzeptieren.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Donnerstag 7. Juli 2011, 07:48

richy hat geschrieben:
Ausserdem ist die Vorstellung von Fremdgenen, Fremdproteinen, Quecksilber und Aluminium in meinem Körper irgendwie widerlich


Nehmen wir die zweite, nettere Variante. Dann basiert deine Vorstellung letztendlich auf einer Erziehung oder Erfahrungen, die im Zusammenhang mit mythischen Rassenideologien stehen. Gemaess deiner Einschaetzung konkret auf nationalsozialistischem Gedankengut. Du wirst dem allerdings laut Esowatch vehement widersprechen. Warum eigentlich ? Kannst du mir ausnahmsweise dennoch erklaeren wie dies dann konkret gemeint sein soll ? Ich kann mir in keinster Weise vorstellen, dass irgendwelche Bedenken gegen das Impfen ihren Ursprung in Rassenideologien haben.

Und wenn du nun einfach sagst. Ich akzeptiere die Aussage, dass Nazis Impfgegner waren. Was soll dann die Aussage seitens Esowatch, dass dies von den Impfgegner bestritten wird.

Richy, ich versuche ja irgendwie, deine Gedankengänge nachzuvollziehen. Ist ziemlich schwierig, da du gedanklich genauso Themenhopping betreibst, wie im Thread.

Ich akzeptiere die Aussage, dass Nazis Impfgegner waren. Das ist auch nachvollziehbar. ich bin jetzt zwar kein Experte was Nazis und ihre Ideologie betrifft, aber es passt wenn man sagt, dass nur die Stärkeren überleben sollen und nicht durch impfen die Überlebenschancen der Schwächeren verbessert werden sollen.

Es gibt ja Impfgegner, die nicht wollen das geimpft wird, damit mehr Menchen sterben und so eine natürliche Auslese gegeben ist. Meine Einstellung zum Impfen betrifft mich selbst. Es ist meine Entscheidung und ich bin nicht gegen Impfungen von Anderen, damit sich die Weltbevölkerung natürlich dezimiert. Wer sich impfen lassen will, soll das tun können. Es soll aber auch keiner dazu gezwungen werden, dass zu tun.

Würde ich einer "mythischen Rassenideologie" anhängen, würde ich für andere fordern, dass sie nicht geimpft werden dürfen. Solche Leute gibt es eben auch genug.

Kannst du den Unterschied verstehen?

richy hat geschrieben:
... und sie werden vehement widersprechen.

Was wird da konkret so vehement angezweifelt ? Und warum ? Vielleicht doch der Vorwurf dass Brittas Imfgegnerschaft auf rassistischem Gedenkengut besteht ? Die Aussage bei Esowatch ist abstrus. Egal wie man sie auch dreht und wendet.

Ja, so wie sich die Aussage in deinem Gehirn dreht und wendet - das ist abstrus. Ich verstehe nicht, wie man eine einfache Aussage nicht begreifen kann und Zusammenhänge herstellen will, die nicht da sind. (Ausser absichtlich)

richy hat geschrieben:
Nochmal konkret :
Wer und aus welchem Grund wird vehement widersprechen ?
Bitte die Frage beantworten.

Leute, die fordern dass Impfungen eingestellt werden, weil sie denken dass so eine natürliche Auslese getroffen wird, wer im Falle einer Epidemie überleben kann und wer nicht, würden schon widersprechen wenn man ihnen klar macht, dass diese Ansicht menschenverachtend ist.

richy hat geschrieben:
Es lohnt sich ansonsten nicht sich an dieser abstrusen Aussage festzubeissen. Meinetwegen akzeptiert ihr sie dennoch. Die Seite enthaelt noch genuegend eindeutige Aussagen. Die werdet ihr wohl auch versuchen schoenzureden und dann akzeptieren.

Du hast ein Problem damit, Texte die du liest zu verstehen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Donnerstag 7. Juli 2011, 07:53

richy hat geschrieben:Nochmal konkret :
Wer und aus welchem Grund wird vehement widersprechen ?
Bitte die Frage beantworten.

Bezogen auf diese Aussage :
Esowatch hat geschrieben:Was steckt dahinter?
Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie. Das wird allerdings den meisten Impfgegnern selber nicht bewusst sein und sie werden vehement widersprechen.
Britta hat geschrieben:Leute, die fordern dass Impfungen eingestellt werden, weil sie denken dass so eine natürliche Auslese getroffen wird, wer im Falle einer Epidemie überleben kann und wer nicht, würden schon widersprechen wenn man ihnen klar macht, dass diese Ansicht menschenverachtend ist.

Also jene mit mythisch rassitischen Ideologien. Ich dachte man muesste deiner Meinung nach den Satz ganz anders verstehen ? Woher der Sinneswandel ? Ploetzlich nicht mehr die Nazitheorie ?
Bitte kein Geschwafel sondern konkrete Stellungsnahmen.
Zuletzt geändert von richy am Donnerstag 7. Juli 2011, 07:59, insgesamt 2-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Donnerstag 7. Juli 2011, 07:57

richy hat geschrieben:

Noch dazu, wo M.S vorher erklärt hat:
Das Wort "Großteil" gefällt mir nicht (ich persönlich würde lieber das Wort "Teil" gebrauchen).


Es kommt nicht darauf an was M.S. gefallen wuerde sondern was bei esowatch konkret steht.

Und wo steht in dem Text das von dir gebrauchte "Alle"? :?

richy hat geschrieben:

Ersteres beleuchtet die Hintergründe, zweiteres, also das was du draus machst, beträfe Personen.
So hat es M.S. spaeter aufgefasst.

Er hat da nichts später so aufgefasst, die Aussage ist klar.

richy hat geschrieben:
Alle im folgenden aufgezaehlten Bausteine beleuchten jedoch keine Hintergruende sondern Charaktereigenschaften konkreter Personen. Deine Interpretation steht leider im Widerspruch dazu, dass der Impfgegner der Aussage widerspricht. Warum sollte er dies so vehement tun, wenn die Aussage keinen persoenlichen Angriff darstellt ?
Dazu hatte M.S. den Satz am Anfang genau so verstanden wie ich :

Zum Großteil eine (1)mythisch-verklärte (2)Rassenideologie.
Das Wort "Großteil" gefällt mir nicht (ich persönlich würde lieber das Wort "Teil" gebrauchen).
Ansonsten finde ich die Aussage korrekt.
Es gibt Impfgegner die sich aus (1) Gründen nicht impfen lassen (Stichwort religion).
Es gibt Leute die sich aus einer Mischung von Grund (1) + (2) nicht impfen lassen (Stichwort waldorfschulen).


Erst spaeter hat er den zweiten Aspekt verwendet. Bei diesem ist es dann auch unerheblich ob man das Wort "Grossteil" verwendet.

Was du nicht siehst ist die Vielzahl der Ansichten, warum Menschen gegen das Impfen sind. Im Web findest du alle möglichen Meinungen und Ansichten dazu. Die einen wollen eben Impfen komplett abschaffen, damit eine natürliche Auslese stattfinden, die Anderen hängen der VT an, dass mit Impfungen die Menschheit ausgerottet oder zumindest unfruchtbar gemacht werden soll, oder aber früher sterben soll, wieder Andere denken es diene nur den Profiten der Pharmaindustrie. Der "Großteil" der hier angesprochen wird, dass sind eben diejenigen, die sich dazu äussern und die ihre Meinung in Foren und Blogs verbreiten. Das sind nunmal die Leute, auf die der Autor des Artikels getroffen ist. Sieh es doch mal als Erfahrungsbericht, so wie dein Erlebnis mit Braco.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Donnerstag 7. Juli 2011, 07:59

richy hat geschrieben:Also jene mit mythisch rassitischen Ideologien. Ich dachte man muesste deiner Meinung nach den Satz ganz anders verstehen ? Woher der Sinneswandel ? Ploetzlich nicht mehr die Nazitheorie ?
Bitte kein Geschwafel sondern konkrete Stellungsnahmen.

Richy, warum verdrehst du meine Aussagen? Lies doch lieber das gesagte noch mal durch, bevor du antwortest.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Donnerstag 7. Juli 2011, 07:59

Ist ziemlich schwierig, da du gedanklich genauso Themenhopping betreibst, wie im Thread.
Oder weil du dich in eine ziemlich blode Situation verritten hast in der du dich auch noch selber als Rassist bezeichnest. Nur um Esowatch gerecht zu werden. Naja das hast du jetzt ja eingesehen, dass das nicht funzt.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Donnerstag 7. Juli 2011, 08:03

Britta diskutiert :-)
Vielleicht kommt ja noch was.
Du hast ein Problem damit, Texte die du liest zu verstehen.
Tz, und du, mit deiner unbelegten Behauptung:
So langsam frage ich mich, ob du einen an der Klatsche hast.
der ist auch gut
warum verdrehst du meine Aussagen? Lies doch lieber das gesagte noch mal durch, bevor du antwortest.

Aussagen verdrehen
Und wo steht in dem Text das von dir gebrauchte "Alle"?
Kommt jetzt der Rueckwartsgang ?
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Donnerstag 7. Juli 2011, 08:10

Richy, warum verdrehst du meine Aussagen? Lies doch lieber das gesagte noch mal durch, bevor du antwortest.

Es hat sich auch bei zweiter Durchsicht deine Antwort nicht geaendert.
Leute, die fordern dass Impfungen eingestellt werden, weil sie denken dass so eine natürliche Auslese getroffen wird, wer im Falle einer Epidemie überleben kann und wer nicht, würden schon widersprechen wenn man ihnen klar macht, dass diese Ansicht menschenverachtend ist.
Damit bezieht sich "mythisch rassistisch" nicht auf irgendwelche Naziwurzeln wie du vorher behauptet hast sondern nun doch auf einen bestimmten Personenkreis. Z.B. auf diesen von dir genannten Personenkreis. Und genau so habe ich diese Aussage auch immer verstanden. Ob mit mythisch rassistisch Nazis gemeint sind kann man nicht konkret sagen. Das Bildchen daneben soll dies natuerlich suggerieren und natuerlich sind diese damit auch angesprochen.

Ok ich gebe dir ne zweite Chance :
Esowatch hat geschrieben:Was steckt dahinter?
Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie. Das wird allerdings den meisten Impfgegnern selber nicht bewusst sein und sie werden vehement widersprechen. Dafuer gibt es dann einfach keinen vernuenftigen Grund. Du kannst ja dir gerne was abstruses ueberlegen. Vernuenftig kann das nicht sein.
richy hat geschrieben:Nochmal konkret :
Wer und aus welchem Grund wird vehement widersprechen ?
Bitte die Frage beantworten.

Oder vergiss es einfach, denn es gibt so gut wie keine Chance diesen Satz zu retten.
Ziehe daher lieber diese Aussage zurueck :
Britta hat geschrieben:Er hat da nichts später so aufgefasst, die Aussage ist klar.

Denn du kannst nicht belegen, dass die Aussage klar ist. Hast dir in der ersten Antwort ja sogar glatt selbst widersprochen. Die Aussage koennte man zunaechst tatsaechlich in der von dir anfangs vermuteten Weise auffassen. Ich haette das sogar fast akzeptiert. Aber der Zusatz dass man dieser vehement widerspricht macht dies dann doch so gut wie voellig unwahrscheinlich. Dafuer laest sich vielleicht etwas idiotisches konstruieren, aber keinen sinnvollen Grund. Vielleicht faellt dir dennoch etwas ein. Mir nicht.

Naja so schlimm ist die Aussage, dass die Meisten Impfgegner mythisch rassistisch motiviert sind ja auch nicht gell. :mrgreen:
Zuletzt geändert von richy am Donnerstag 7. Juli 2011, 08:40, insgesamt 2-mal geändert.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon Britta » Donnerstag 7. Juli 2011, 08:37

richy hat geschrieben:
Ok, du meinst also, dass hier nur bemerkt wird, dass die Impfgegnerschaft eine historische Entwicklung aufweist. Warum dann "Zum Grossteil" ? Auf was bezieht sich "Zum Grossteil" ? Auf Personen oder historische Entwicklungen ? Und vor allem. Aus welchem Grund wird dem vehement widersprochen, wenn keine Personen gemeint sind ?

Meiner Meinung nach bezieht sich der "Großteil" eben auf die Leute, die sich dazu lauthals im Internet äussern.

richy hat geschrieben:
Da ich die Meinung vertrete, dass es genau so gemeint ist wie es dasteht, werde ich Indizien sammeln, die dies unterstuetzen.

Dann sammle mal. Äusserungen zum Thema wirst du überall finden.

richy hat geschrieben:
Auf besagtes Zitat folgt ein Beispiel, dass deine Annahme nicht bestaetigt sondern eine konkrete Gruppe anfuehrt, die ein gewisses Weltbild aktiv vertritt:
Ein großer Baustein kommt aus der anthroposophischen Ecke: Man ist dort der Ansicht, dass Krankheit Schicksal ist und man Gott nicht ins Handwerk pfuschen soll. Sprich: Wer z.B. an Masern stirbt, hat umso früher Gelegenheit, sich im nächsten Leben endlich zu verbessern. Man sieht Krankheit als Prüfung: Wer sie übersteht, ist stark genug fürs Leben. Wer nicht, um den ist es auch nicht schade. Man kann so eine Einstellung heutzutage nur noch als zu tiefst unmenschlich sehen,

Du vermischst da zwei Dinge. Lies es mal so:

1. Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie. Das wird allerdings den meisten Impfgegnern selber nicht bewusst sein und sie werden vehement widersprechen.

2. Ein großer Baustein kommt aus der anthroposophischen Ecke: Man ist dort der Ansicht, dass Krankheit Schicksal ist und man Gott nicht ins Handwerk pfuschen soll. Sprich: Wer z.B. an Masern stirbt, hat umso früher Gelegenheit, sich im nächsten Leben endlich zu verbessern. Man sieht Krankheit als Prüfung: Wer sie übersteht, ist stark genug fürs Leben. Wer nicht, um den ist es auch nicht schade.

Ist das so besser verständlich?

richy hat geschrieben:
Das Wort "heutzutage" ist gut gell ? Bei diesem und dem naechsten Beispiel gibt es nun keinerlei Zweifel wie dies gemeint ist. Oder hast du hier auch Zweifel ? Wie wuerde ein Anthroposoph diese Einschaetzung seiner Person bewerten ? Ich finde das Wort "unmenschlich" zu harmlos.
Einschub Antoposophen (ohne Wertung):
Die Anthroposophie hatte und hat bedeutende Anhänger überwiegend aus dem Bereich des Kulturlebens, namentlich in der Kunst, darunter die bildenden Künstler Joseph Beuys, Wassily Kandinsky, Oscar Lüthy und Franz Marc, die Komponisten Viktor Ullmann und Bruno Walter, die Schriftsteller Saul Bellow, Andrej Bely, Michael Ende und Christian Morgenstern. Sympathisanten waren etwa Albert Schweizer, Alexej (von) Jawlensky, Jorge Luis Borges, Piet Mondrian, Richard Neutra, Le Corbusier, Henry van de Velde, Frank Lloyd Wright, Eero Saarinen, Erich Mendelsohn und Hans Scharoun (siehe auch Organische Architektur). Von den heute lebenden Architekten bezeichnet vor allem Frank Gehry Steiner als Inspirationsquelle

Wenn du was zitierst, solltest du auch die Quelle verlinken.

richy hat geschrieben:
Boah, Kranke laesst man am besten sterben. Gibt es tatsaechlich solche Menschen unter den Impfkritikern ? In dem Fall wuerde jedes Schimpfwort passen.

Ich denke, es gibt nichts was es nicht gibt.

richy hat geschrieben:
Hier nochmals eine Textstelle, dass konkret die Charakterzuege von Impfgegnern gemeint sind :
Impfgegner sind durchaus Leute, die intellektuell fähig sind, wie man ja an den oft fast überzeugenden Bemühungen sieht, ihre Irrationalität in einen rationalen Mantel zu kleiden. Es sind aber auch Leute, die den Bezug zur Realität insofern verloren haben, dass sie nicht merken, dass das, was sich leicht denken lässt, damit nicht zwangsläufig der Realität entsprechen muss. Intellektualität korrespondiert nicht zwangsläufig mit Realitätsbezug. Ganz im Gegenteil. Intellektualität - in einem physisch sorgenfreien Raum großgezogen - neigt zu Projektionen und Spekulationen, vor allem aber zu einer Verantwortungslosigkeit gegenüber sich selbst und Anderen.
Boese Menschen sind das.

Sie sind nicht unbedingt böse. Es ist wirklich schwer, sich in dem Dschungel an Informationen eine Meinung zu bilden. Ich denke, die Impfgegner sind von ihren eigenen Argumenten überzeugt und diese kursieren im Internet. Ich muß zugeben, dass ich da auch drüber nachgedacht und einiges geglaubt habe. Von daher ist es gar nicht so schlecht, dass mal zu diskutieren.

richy hat geschrieben:
Es werden konkrete Charaktereigenschaften von Impfgegnern behandelt. Dass die Impfgegnerschaft lediglich ihre Wurzeln bei den Nazis hat waere fuer Esowatch ueberhaupt kein Argument.Die Sonderstellung von Schornsteinfegern hat ebenfalls ihre Wurzeln in der Nazizeit.

Fällt es dir schwer, zwischen gut und böse zu unterscheiden, zwischen relevant und nicht relevant? Ohne das ich jetzt mal überprüft habe, ob das mit den Schornsteinfegern stimmt, es ist ein Unargument. Bei deinen Vergleichen wird mir fast schwindelig. Ich kann mit sowas nicht viel anfangen und da fehlen mir die Worte.

richy hat geschrieben:
Du hast spontan anfangs die haertere Variante angenommen und dann erst ueberlegt. Naja das ist ja bischen deftig. Der Leser wird hier nicht lange ueberlegen ob man die Aussgae auch anders auffassen kann.

Für dich gibt es ja nur einemögliche Auffassung. Hast du mal überlegt, ob man die Aussage anders auffassen kann, als wie du es tust?

richy hat geschrieben:
Und wenn kein persoenlicher Angriff gemeint war, gibt es kaum einen Grund vehement zu widersprechen.

Eben. Es gibt keinen Grund, sich über die Aussage "Was steckt dahinter? Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie. Das wird allerdings den meisten Impfgegnern selber nicht bewusst sein und sie werden vehement widersprechen." aufzuregen. Oder sie so zu verstehen, wie du das anfangs getan hast.

richy hat geschrieben:
Wenn ich die Seite von esowatch durchlese und alle Aussagen glaube, komme ich zu der Auffassung, dass saemtliche Bausteine der Impfgegner aus niedrigsten Beweggruenden handeln. Und das nehme ich nunmal nicht an.

Das sagt die Seite auch nicht aus. Du willst es nur so auffassen. Es kommt immer darauf an, mit welcher Einstellung man an einen Text herangeht. Wenn du nur nach den Argumenten suchst, die deine Meinung bestätigen, dann wirst du alles andere überlesen, gar nicht wahrnehmen. Hab ich früher auch so gemacht. ;)
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Esowatch Impfgegner und der Dalai Lama

Beitragvon richy » Donnerstag 7. Juli 2011, 10:05

Britta gestern hat geschrieben:Richy, da steht "Zum Großteil eine mythisch-verklärte Rassenideologie" und nicht "der Grossteil der Impfgegner verfolgt rassistische Ideologien."
Ersteres beleuchtet die Hintergründe, zweiteres, also das was du draus machst, beträfe Personen.

Britta heute hat geschrieben:Meiner Meinung nach bezieht sich der "Großteil" eben auf die Leute, die sich dazu lauthals im Internet äussern.

Au backe du wechselst deine Meinung ja wie Schuhe. Heute meinst du also nicht mehr es werden Hintergruende angesprochen sondern Personen, Leute. Bleib lieber bei dieser Version, denn die erste ist nun mal nicht haltbar.
Britta gestern hat geschrieben:Kannst du den Unterschied nicht sehen und dass du da was hineininterpretierst, was da nicht steht?
Das solltest du damit zuruecknehmen. Ich habe da nichts hineininterpretiert.
Britta gestern hat geschrieben:Die Aussage, so wie sie auf der EW-Seite steht kann ich akzeptieren. Das was du draus machen willst nicht.
Naja, ich frage mal besser nicht ob du hinter dieser Aussage noch stehst.

Dann sammle mal.(Argumente)
Das gehoert nun mal zu einer Diskussion dazu.
Du vermischst da zwei Dinge. Lies es mal so:

Ich vermische da nichts. Aufgrund der schwammigen Formulierungen ist nicht erkenntlich wie diese beiden Abschnitte im Zusamenhang stehen. Auch der Ausdruck "Was steckt dahinter" ist eine schwammige Aussage. Das alles ist aber letztendlich unwichtig, weil die Aussage aus oben erlaeuterten Gruenden eindeutig ist. Du brauchst dich erst gar nicht bemuehen hier weiter zu bohren. Und sowohl mit deiner Antwort auf meine Frage als auch der Aussage :
Meiner Meinung nach bezieht sich der "Großteil" eben auf die Leute, die sich dazu lauthals im Internet äussern.
hast du die Sachlage letzendlich so verstanden wie sie zu verstehen ist.
Bezueglich "sterben lassen" .
Ich denke, es gibt nichts was es nicht gibt.
Stimmt es gibt auch Kannibalen. Die essen meist Ravioli und fahren lila Autos. Also aufgepasst .
Ich denke, die Impfgegner sind von ihren eigenen Argumenten überzeugt und diese kursieren im Internet.
Diese Impfgegner wie sie auf der Esowatchseite vorgestellt werden sind das Hirngespinst eines Psychopaten, der meint die ganze Welt haette dich gegen das Impfen verschworen. Vielleicht gibt es auf der Gegenseite vereinzelt ebensolche Psychopaten. Und schon haben wir eine www Schlammschlacht. Wobei ich im www aus Zufall noch auf keine einzigste radikale Imfgegner Seite gestossen bin, so wie es bei Esowatch dargestellt wird. Nach 10 min waere dem so. Mich interessiert der Bloedsinn auch in keinster Weise. Diese Impfverschwoerungstheorie war letzendlich Wegbereiter um auch gegen Heilpraktiker, Esoteriker,Hoeomopathen ect. in selbiger billiger Weise vorzugehen. Und als Kroenung wird schliesslich Nicolai Tesla als Pseudowissenschaftler dargestellt. Das ganze Spielchen ist so durchsichtig , dass es im Grunde stinklangweilig ist.
Ohne das ich jetzt mal überprüft habe, ob das mit den Schornsteinfegern stimmt, es ist ein Unargument.
Die Zwangskehrung (unter Polizeiaufsicht) ist wie einige Technologien (siehe zeitgenosse) und meinetwegen auch die Ipfgegnerschaft ein Relikt aus der Nazizeit. Und ? Warum sollte man dem vehement widersprechen ? Wenns nun mal so ist. Was haette Esowatch davon dies einfach so festzustellen ? Unterstellt mir dagegen jemand, dass ich Schornsteinfeger oder Impfgegener aus einer rassistischen Ideologie heraus bin, dann wuerde ich dem natuerlich vehement widersprechen. Und damit ist die Bedeutung der Aussage auch abgehakt.
Hast du mal überlegt, ob man die Aussage anders auffassen kann, als wie du es tust?
Ja. Wie erwaehnt habe ich dies anfangs in Betracht gezogen, da mir das entscheidende Argument zunaechst nicht aufgefallen war. Als ich meine Argumente gesammelt habe, habe ich auf der Seite auch nach Gegenargumenten gesucht aber keine gefunden. Obwohl das deine Aufgabe oder die von M.S. gewesen waere. Man schaut man immer auch nach moeglichen Gegenargumenten. Inzwischen hast du ja sogar von alleine deine Meinung geaendert .
Eben. Es gibt keinen Grund, sich über die Aussage ........... aufzuregen.
Warum nicht ? Es gibt keinen Grund am Inhalt weiter rumzudeuteln.
Ansonsten hatte ich (ironisch) schon bemerkt :
Naja so schlimm ist die Aussage, dass die Meisten Impfgegner mythisch rassistisch motiviert sind ja auch nicht gell

Wenn du nur nach den Argumenten suchst, die deine Meinung bestätigen, dann wirst du alles andere überlesen, gar nicht wahrnehmen. Hab ich früher auch so gemacht.
Ich mach das wie gesagt nicht, da die Gegenseite diese Argumente in der Regel anfuehren wird. Wenn sie vernuenftig argumentiert.

Wenn du mir schon andauernd Ratschlaege erteilst, dann ware mein Rat an dich , dass du es innehalb von Diskussionen unterlaesst implizit Unterstellungen ohne Beleg auszusprechen. Das hast du vielleicht von galileo gelernt. Oben hab ich bereits einige Beispiele angegeben. Dann koenntest du dich auch besser auf die objektiven Sachverhalte konzentrieren.

Du hast ein Problem damit, Texte die du liest zu verstehen ....
Tz, und du, mit deiner unbelegten Behauptung ...
warum verdrehst du meine Aussagen ...
Wobei obiges sogar fast plump explizit ist.
Pruefe mal diesen Text diesbezueglich :
Das sagt die Seite auch nicht aus. Du willst es nur so auffassen. Es kommt immer darauf an, mit welcher Einstellung man an einen Text herangeht.
Ausser impliziter Unterstellung, heisser Luft folgt dann einfach nichts. Pruefe mal alle deine Beitraege. Du wirst dich wundern.
Und M.S ist mit seiner x x x x x Liste auch nicht gerade besser. Aber abgesehen von seiner Vorurteilsliste bemueht er sich um eine vernuenftige Diskussion.
Jede Identifikation einer Person mittels Religion, Rasse oder Nationalität ist ein geistiges Konzentrationslager. (Mario Vargas Llosa)
richy
 
Beiträge: 487
Registriert: Montag 16. Mai 2011, 06:30

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste