Genesungswünsche für Zarathustra

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 4. November 2011, 14:26

Zarathustra. hat geschrieben:Habe ich dich richtig verstanden?
Du wirst meine Feststellungen dort (Ac und quanten.de)zur Diskussion stellen ?

Hallo Zarathustra,

da hast Du mich leider falsch verstanden. Ich plane nicht, entsprechende Beiträge in den beiden genannten Foren zu verfassen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 4. November 2011, 14:42

Schalom Elfenpfad

Das Foto erinnert mich an unsere Katze (Kimba, die wir vor Jahren hatten) und Johannes Evangelium.

Einmal habe ich Herrn MCD per priavte mail,im Zusammenhang mit der Rechtfertigung meines Benehmens im Forum, geschrieben.(Sinngemäß).

Ich habe den Eindruck, daß meine diesbezügliche Erklärungen und Erläuterungen genau soviel Sinn ergeben,als würde ich unsere Katze aus dem Johannes Evangelium vorlesen. Sie spürt nur Schalldruck auf dem Trommelfell.
Das Gefühl habe ich noch.
Ich spreche von der Verantwortung,von der Menschlichkeit,vom Mitgefühl,von den ewigen Gesetzmäßigkeiten des Daseins,von Bedeutung und Rolle dieser Erkenntnisse in der Menschheitsgeschichte und höre nur Geschrei ,frei vom jeglichem Sinn und Verstand über meine Vorgehensweise und NICHTS über den sachlichen Inhalt.
Zuletzt geändert von Zarathustra. am Freitag 4. November 2011, 14:59, insgesamt 2-mal geändert.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 4. November 2011, 14:49

Guten Tag Ralf

Und was ist mit der Feststellungen ,worüber du dich auch (als Laie aber an Physik interessierter und sich nicht im Anstalt befindnder Mensch ) äußern kannst?.zB.
-Über die Schwachsinnigkeit der geltende Interpretation der Unschärfe.oder
-Über den Zusammenhang zwischen dem Teilchen selbst und seiner Eigenschaften

Es wäre auch nett,wenn du sagen könntest,woran deine plötzliche ungeheure Desinteress an Physik liegt.
Schließlich ist die Unschärfe einer der fundamentalsten Aussage der QT,wenn nicht die fundamentalste.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 4. November 2011, 15:29

Zarathustra. hat geschrieben:Es wäre auch nett,wenn du sagen könntest,woran deine plötzliche ungeheure Desinteress an Physik liegt.

Hallo Zarathustra,

das ist ganz einfach: Ich habe mich noch nie mit der Quantenphysik intensiver beschäftigt. Es ist also nicht "plötzlich", sondern vielmehr konsistent.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 4. November 2011, 16:08

Guten Tag Ralf

Quantenphysik bildet das Wissenschaftliche Weltbild unserer Zeit.
Ich bin der einziger Mensch auf der Welt,der mit absoluter Sicherheit bewiesen hat,daß QM im Gegensatz zu der Lehrmeinung 100%ig mechanisch und Gesetzmäßig funktioniert.

Als ein Laie ,der an Wissenschaft interessiert ist,müsste dich eigentlich interessieren ,ob es ein einziger Mensch auf der Welt gibt , der gegen meine Feststellungen etwas zu sagen hat.Schließlich kein Mensch ist in der Lage öffentlich mit diesem Anspruch aufzutereten.(außer mir natürlich)

Du kannst die Herren Physiker in diese Foren danach fragen zB.die Herren Schulz,Umlauf,Solkar,Türke Sunier ,Wehrli, Sturm und wie sie alle heißen.
Ein Versuch ist es Wert.
Du verlierst doch nichts.Du brauchst nur meine Beiträge doert zur Diskussion stellen,genau so wie du mit den Arbeiten der anderen physiker tust, die nur ein paar Bücher geschrieben oder ein Nobelpreis über einen Teilaspekt der Physik bekommen haben .
Ich habe aber Antworten auf ALLE wesentlichen Fragen der Physik vorgelegt und zwar so ,daß niemand ein einziger Satz dagegen vorzutragen hat.( zB.über die Physikalische Bedeutung der Energie,Zeit und Masse )

Also in logische,verständliche ,mathematisch untermauerte,experimentell millirdenfach bestätigte und für jeden bildlich darstellbare Form.
Wie gesagt,du brauchst nicht viel Ahnung von Physik zu haben,stell nur meine Feststellungen dort zur Diskussion und warte ab,ob Jemand etwas zu sagen hat.
Außerdem.,du hast doch dein eigenen verstand und muss erkennen,daß die Quantenzahlen sich mit ABSOLUTER sicherheit auf die körperliche,stoffliche Struktur des Teilchens beziehen müssen,denn sonst müsste man annehmen ,daß etwas abstraktes (ein Begriff,eine Zahl ,.)und nicht materielles eine wellenlänge haben kann,was purer WAHNSINN ist.
Etwas Nicht-Stoffliches kann keine wellenlänge haben.Nur ein wirklich Verrückte (mdizinisch fachlich geistig behinderter kann sowas behaupten.
Was ist deine Meinung.?
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 4. November 2011, 16:47

Guten Tag Ralf

Fühle dich nicht bedrängt.Du bist kein Physiker und hast auch nicht den geringsten Anspruch,die Einzelheiten der QM verstanden zu haben.Die Physiker in vier Foren sind angesprochen.
Aber Du hast doch allgemeine Interess an Physik,oder?
Wenn es so ist,dann musst Du bedenken,daß die Begriffe ,Energie,Zeit und Masse die fundamentalste physikalischen Größen darstellen und
Kein einziger Mensch auf der Welt
hat behauptet ,zu wissen ,was diese Begriffe physikalisch bedeuten .
Ich bin die einzige Person in der Geschichte, der mit dieser Behauptung und entsprechenden unbestreitbaren ARGUMENTE (logisch,experimentell und mathematisch) in die Öffentlichkeit aufgetreten ist, und immer noch fest wie Himalaya hier steht und auf Gegenargumente wartet,auch wenn nur Anzatzweise.

Hast du keine Interesse, die Richtigkeit dieser Feststellungen unter Besweis zu stellen,in dem du NUR diese ,dort zur Diskussion stellst ?
Angesichts deiner unermüdlichen Einsatz in Sachen Physik in AC (villeicht auch in andere Foren) ist es verwunderlich, daß du aufeinmal so unglaublich desinteressiert geworden bist,wobei es um grundlegendsten Fragen der Physik geht.
Was in Physik interessiert dich überhaupt?
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 4. November 2011, 17:06

Zarathustra. hat geschrieben:Wenn es so ist,dann musst Du bedenken,daß die Begriffe ,Energie,Zeit und Masse die fundamentalste physikalischen Größen darstellen und
Kein einziger Mensch auf der Welt
hat behauptet ,zu wissen ,was diese Begriffe physikalisch bedeuten .

Hallo Zarathustra,

das mag ja sein, aber noch wichtiger ist der Aufbau der Zahlen. Und die kann man eben ganz elegant aus Zahlen kleiner als minus unendlich aufbauen.

Hier muss man also als erstens ansetzen, und ich bin der einzige, der verstanden hat, dass die alle endlich (!) sind und nur die Zahlen grösser als +unendlich unendlich gross sind.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 4. November 2011, 17:15

Guten Tag Ralf
Über Mathematik können wir in deinem Thread (wo Richy auch ,was gepostet hatte) sprechen.
Ich habe dich gefragt:
Was in Physik interessiert dich?
Die Physikalische Bedeutung der Symbole in
E=mc²
was Einstein selbst nicht erkannte?

-Die Anschauliche Darstellung der Spunbewegung,was die Unschärfe ad absurdum fühert und diese als größter Schwachsinn der Wissenschaftsgeschichte entlarvt?

-Zusammenhang zwischen den Quantenzahlen und dem Teilchen selbst? was deutlich und ohne wenn und aber zeigt,daß diese Ansicht (keinen Zusammenhang) tatsächlich Irrenhausreif ist.

Also interessiert dich überhaupt etwas in Physik?
Wenn Ja ,dann sag doch was?
oder hast du überhaupt keine Interesse an Physik?überhaupt nichts?
Du hast in diese Foren den Eindruck erweckst,als würdest du dich ein klein wenig für Physik interessieren.
Also. Gibt es etwas in Physik,was dich interessiert?
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 4. November 2011, 17:26

Hallo Zarathustra,
Zarathustra. hat geschrieben:Guten Tag Ralf
Über Mathematik können wir in deinem Thread (wo Richy auch ,was gepostet hatte) sprechen.

kein Interesse ??

Zarathustra. hat geschrieben:Also interessiert dich überhaupt etwas in Physik?
Wenn Ja ,dann sag doch was?
oder hast du überhaupt keine Interesse an Physik?überhaupt nichts?
Du hast in diese Foren den Eindruck erweckst,als würdest du dich ein klein wenig für Physik interessieren.
Also. Gibt es etwas in Physik,was dich interessiert?

Was ist die Basis von der Physik ? Soll ich denn auf einer unzureichenden Basis aufbauen ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon elfenpfad » Freitag 4. November 2011, 17:39

hallo Zarathustra

Darf ich Dich daran erinnern, dass Du erst kürzlich einen Herzinfarkt überlebt hast, und deshalb einen gutgemeinten Rat von mir ( weil ja hier der Genesungswünsche - thread ist ;)

Bild

Oder gesundest Du nur richtig und nachhaltig, wenn Du über Physik sprechen kannst ???? :?
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste