Genesungswünsche für Zarathustra

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 4. November 2011, 17:56

Guten Tag Ralf

Die Frage war.

Ob dich irgendein Thema in Physik interessiert?
z.B.
QM (speziell Unschärfe und Spinbewegung),Elejtrodynamik(Speziell Lorenztrafo),Teichenphysik ( Speziell Neutrino) ,ART (Metrische Tensor in diferenzierbare Mannigfaltigkeite), SRT (relativität der Energie-Geschwindigkeit-) ,

Oder hast du überhaupt keine Interesse an Physikthemen?

Wenn doch, dann sag welches.

PS:Kannst du den Thread verlinken ,wo Richy auf deinen Beitrag eingegangen war? Ich finde den nicht.Ich hatte vor,dort einzusteigen,was verschoben werden sollte.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 4. November 2011, 18:07

Zarathustra. hat geschrieben:PS:Kannst du den Thread verlinken ,wo Richy auf deinen Beitrag eingegangen war? Ich finde den nicht.

Hallo Zarathustra,

einen Beitrag zum Thema endlicher Zahlen kleiner als minus unendlich - korrekt ist übrigens "Neutralelemente von Grundrechenarten", auf den richy geantwortet hat, wirst Du nicht finden, weil es einen solchen Beitrag nicht gibt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 4. November 2011, 18:17

Schalom Elfenpfad

Es gibt für mich keine angenehmere Pause, als über die Gesetzmäßigkeiten der materiellen welt (Physik) zu schreiben , woran die Menschheit festgenagelt wird.

Denn erst dann ist die Menschheit in der Lage,den Jahrtausendalten Affentanz zwischen den geistigen und materiellen Welt zu beenden und auf den ,absolut festen Boden der Tatsachen ,sich für Gesundung seines Geistes zu kümmern.

Für mich ist jede einzelne Stunde auf dieser Welt wichtig, aber für die Menschheit ist es unerheblich ob ich hundert Jahre gelebt habe oder Tausend Jahren.
Ich spreche über die ewige Gesetzmäßigkeiten des materiellen Universums.

Wie gesagt:Ich wandere durchs Leben einerseits in Jahrhunderten und Jahrtausenden und betrachte die Welt aus dieser Prespektive (historische Persönlichkeit),andererseits als das kleine Licht ,das ich bin .
Ich komme damit klar,weil ich meine Niedrigkeit voll bewusst bin.
Zuletzt geändert von Zarathustra. am Freitag 4. November 2011, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Genesungswünsche und Tipps für Zarathustra

Beitragvon elfenpfad » Freitag 4. November 2011, 18:20

>Ich erweitere mal diesen meinen Thread und füge Gesundheitstipps für Zarathustra dazu :idea:


1. täglich mindestens eine halbe Std. Bewegung, am besten im Wald oder Park ect.
2. jeden Stress und Ärger vermeiden
3. nach dem Essen sollst Du ruhn, oder tausend Schritte tun ( siehe erster Punkt ;) )
Es gibt zwar auch noch die Spruchvariante: nach dem Essen sollst Du rauchen, oder Deine Frau gebrauchen - aber die lassen wir mal besser weg :mrgreen:

Die Liste darf erweitert werden ;)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 4. November 2011, 18:24

Guten Tag Ralf
und was ist mit der Physik?

Hast du überhaupt irgendeine Interesse an Physik?
Angesichts deiner endlosen Beiträgen in AC in Sachen Physik,wurde den Eindruck erweckt,daß du ein klein wenig an Physikthemen interessiert warst.
Wenn deine Interesse dir abhanden gekommen ist,ist nicht schlimm.

So lässt du die Besucher in diese Foren mit deiner Ausführungen über Physik in Ruhe und schreibst du demnächst NUR über Mathe.
Das ist auch was.Damit verschönst du die Nerven der Besucher,die etwas gescheites über Physik lesen möchten.
Also.
Hast du irgendwelche Interesse an irgendwelche Physikthemen?
Wenn ja welches?
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 4. November 2011, 18:32

Zarathustra. hat geschrieben:Ob dich irgendein Thema in Physik interessiert?
z.B.
QM (speziell Unschärfe und Spinbewegung),Elejtrodynamik(Speziell Lorenztrafo),Teichenphysik ( Speziell Neutrino) ,ART (Metrische Tensor in diferenzierbare Mannigfaltigkeite), SRT (relativität der Energie-Geschwindigkeit-)

Hallo Zarathustra,

im Internet beschäftigt habe ich mich mit letzterem, also SRT.

Mehr interessieren tut mich das Thema Teilchenphysik, wobei ich aber supersymmetrische Partner interessanter finde als Neutrinos. Über das Thema der magnetischen Monopole könnte man auch mal sprechen, gerade im Zusammenhang mit den GUT's.

Derzeit am meisten interessieren mich indes Weisse Zwergsterne, zumal dank leistungsstarker Teleskope auch immer bessere Beobachtungs-Daten vorliegen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 4. November 2011, 18:33

Zarathustra. hat geschrieben:So lässt du die Besucher in diese Foren mit deiner Ausführungen über Physik in Ruhe und schreibst du demnächst NUR über Mathe.

Hallo Zarathustra,

erinnerst Du Dich noch, wann ich das letzte Mal in diesen Foren über Physik geschrieben habe ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 4. November 2011, 19:18

Hallo Zarathustra,

ich habe mich gefreut, mich mit Dir einmal ein bisschen zu unterhalten; ich möchte mich nun aber wieder anderen Themen zuwenden.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und habe Sorge um Dein Herz und um Deine Gesundheit ganz allgemein.

Auf Deinem weiteren Weg wünsche ich Dir und Deiner Familie alles Gute.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 4. November 2011, 19:46

Guten Abend mein Kind Ralf
Welche Themen zB.
Ich nehme an,daß diese Themen nichts mit der Physik zu tun haben,oder?
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Genesungswünsche für Zarathustra

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 4. November 2011, 19:59

Zarathustra. hat geschrieben:Ich nehme an,daß diese Themen nichts mit der Physik zu tun haben,oder?

Hallo Zarathustra,

wieso nimmst Du das an ? Ich habe mich heute um 18:32 Uhr (MESZ) nicht in diesem Sinne geäussert.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste