Servicewüste IVECO?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Servicewüste IVECO?

Beitragvon Britta » Samstag 11. Mai 2013, 21:30

ich mache mich derzeit etwas rar. Ist euch bestimmt schon aufgefallen.

Ich habe vor Kurzem ein Transportgewerbe angemeldet, einen 2. Transporter gekauft und gerade meine EU-Zulassung beantragt. Ist ein wenig Rennerei und ich muss mich um Vieles kümmern.

Hab mir einen IVECO 35 S 11 gekauft, EZ 06/11 und nachdem wir die ersten Touren gefahren sind stellt sich raus, dass der zuviel Sprit verbraucht. Geladen 13,6 l bei Tempo 120 und mit mehr Gewicht sind es sogar 18 l - definitiv zu viel.

Der Wagen hat noch Werksgarantie und wir wollten einen Anschluss-Garantievertrag abschliessen. Da wir eh noch ein Blinklicht für den rechten Aussenspiegel brauchten, waren wir bei IVECO in Frankfurt. Auf die Frage nach dem Garantievertrag sagte man uns, dass IVECO 3 Jahre Garantie geben würde, und wir noch keinen Anschlussvertrag brauchen würden. Hörte sich ja gut an... - war aber nicht wahr.

Beim 2. Besuch bei IVEO in Frankfurt wollten wir die Garantie vom Vorbesitzer übertragen lassen und da heißt es plötzlich, 2011 hätten die noch gar keine 3 Jahre Werksgarantie gegeben. Auf meine Frage, wie denn der Kollege etwas anderes behaupten könne, wußte der dann doch keine Antwort. Also, wenn der keine 3 Jahre Garantie hat, dann hätte ich doch gerne ein Angebot für eine Anschlussgarantie. Ich bekam zur Antwort, das würde sich nicht lohnen, wäre zu teuer. Ja, wie viel kostet das denn? Auf diese Frage bekam ich zur Antwort, er wisse das nicht so genau, aber mit 1.000 Euro müsste ich schon rechnen. Auf ein Angebot für einen Garantievertrag, der der Werkstatt ja auch einen neuen Kunden sichert, da dann die bald fällige Inspektion auch dort gemacht werden würde, warte ich jetzt schon seit 2 Wochen.

Dann wäre da die Frage nach dem hohen Spritverbrauch. Wir bekamen zur Antwort: "Das ist normal". :shock:

Wenn ich in eine Werkstatt gehe, weil ich ein Problem mit dem Wagen habe, dann erwarte ich, dass man mir sagt: "Wir schauen mal nach". Aber keinesfalls hätte ich erwartet, das man mich abwimmelt und mir sagt, das Pröblem wäre kein Problem.

Okay, dann Problem Nr. 3 - Der 2. Transporter hat keine Ösen, um Spanngurte zu befestigen. Auch hier habe ich nach einem Angebot gefragt. Bis heute keins erhalten.

Zu IVECO Frankfurt gehe ich nicht mehr. Die haben Angst "Kunde droht mit Auftrag".

Also habe ich mich an die nächste IVECO-Werkstatt gewandt, wo mir schon am Telefon eine sehr sympathische Stimme sagte: Ja, sie können den Wagen gleich morgen früh 7.30 vorbeibringen. Haben wir dann gemacht, Problem ist beseitigt, Wagen i.O. und das ganze noch auf Garantie. Garantievertrag ist in Arbeit und die Ösen für die Spanngurte gibts nächste Woche.

:)
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Servicewüste IVECO?

Beitragvon Britta » Montag 13. Mai 2013, 23:12

Der Fehler wurde gefunden und behoben. Nun braucht der IVECO nur noch 9,5 Liter auf 100 km.

Soviel zu der Aussage von IVECO Frankfurt, 16 Liter wären normal...
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Servicewüste IVECO?

Beitragvon Der Neandertaler » Dienstag 14. Mai 2013, 12:56

Hallo Britta.
Britta hat geschrieben:Soviel zu der Aussage von IVECO Frankfurt, 16 Liter wären normal...
Vermutlich war das jemand, der gerade mal weiß, daß ein Mann mit einem Bierbauch auch mehr säuft.
..., der vermutet, daß ein Transporter etwas größer ist, als ein 'normaler' Pkw.
ich denke auch in größeren Dimensionen
Aber woran lag's?
würd mich dochmal interessieren
... der Fahrer ist Schuld
!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Servicewüste IVECO?

Beitragvon Britta » Samstag 18. Mai 2013, 21:42

Hallo Neandertaler

Der Neandertaler hat geschrieben:Aber woran lag's?
würd mich dochmal interessieren
... der Fahrer ist Schuld
!

Es war das Abgas-Rückführungsventil. Das war verstellt.

Was den IVECO betrifft, sind wir mit der Werkstatt ja zufrieden, aber beim FIAT haben die sich dann doch etwas blamiert. Es sollten die Löcher für die Haltegurte aus dem Holzboden gesägt werden, damit man die Ösen benutzen kann. Da haben die sich dann aber vermessen und zu weit am Rand gebohrt... :-(
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste