Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Die größte Logikerin aller Zeiten erklärt die SRT...

Moderator: nocheinPoet

Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 14. Januar 2015, 13:02

Moin,

es ist ja recht ruhig um Jocelyne Lopez geworden, sie tobt zwar noch weiter in ihrem Blog, aber es interessiert keinen weiter mehr wirklich, das was sie aber hier schrieb, ist recht interessant und zeigt wo da auch im juristischen Verständnis der Dame Defizite liegen. Sie schreibt in ihrem Blog:

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Es ist hier aus meiner Sicht angebracht, den Wert und die Tauglichkeit dieser Empfehlung zu hinterfragen, was ich in meinem Blog-Eintrag vom 12.01.2015 getan habe: Grüne MdL Wibke Brems und Verständnis der Verfassung. Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, wieso ein Recht zum Einklagen von Tierrechten eingeführt wurde, das lediglich von 7 Personen (die Vorstandsvorsitzende von 7 durch den Umweltminister Johannes Remmel zugelassenen Vereinen) in Anspruch genommen werden darf, wobei dieses Recht, das nach § 20a Grundgesetz Verfassungsrelevanz besitzt, wie alle anderen Grundrechte allen Bürgern zusteht: Art. 3 (1) GG – “Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.” ... Meine Frage an den Abgeordneten Herr Reiner Priggen: Hält er es für verfassungskonform, dass ein Klagerecht im Namen der Tiere lediglich für 7 Vereine eingeräumt wurde, obwohl nach Grundgesetz und Strafprozessordnung dieses Recht einem jeden deutschen Bürger zustehen müsste?

Da fragt man sich doch schon, was ist da nur kaputt im Kopf, dass die Dinge so falsch verstanden werden, wie kommt Jocelyne Lopez auf die verrückte Idee, es wurde ein Recht zum Einklagen von Tierrechten eingeführt? So ein Recht wurde nie eingeführt, Tierrechte sind das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tierrechte

Und es wurde ganz sicher nicht ein Recht eingeführt, solche Rechte nun Einklagen zu können. Es gibt auch kein Klagerecht im Namen der Tiere.

Es ist offensichtlich so, dass Jocelyne Lopez weiterhin glaubt, sie wüsste in juristischen Fragen besser Bescheid, als alle Juristen, grundsätzlich ist für sie ja jede juristische Entscheidung falsch, wenn diese sich nicht mit ihrer Sichtweise deckt. Für Jocelyne Lopez ist es unmöglich sich da in solchen Fragen zu irren, es ist für sie nicht vorstellbar, dass ihr hier ein Politiker, oder eine Staatsanwaltschaft oder auch mal ein Gericht die Augen öffnet und sie begreift sich in ihrer Interpretation des Rechts falsch gelegen zu haben. Und wenn alles nicht hilft, dann sind eben die Gesetze falsch und untauglich, die müssen eben so formuliert sein, dass sie Jocelyne Lopez in jedem Punkt recht geben.

Die Angriffe und Diffamierungen in ihrem Blog gegenüber "unwilligen" und unbeugsamen Politikern bestätigen dass ganz deutlich, wer eine andere Meinung als Jocelyne Lopez vertritt wird eben kräftig diffamiert und öffentlich durch den Kakao gezogen, irgendein Dreck wird doch schon hängenbleiben, unfolgsame Person öffentlich zu diffamieren ist ja für Jocelyne Lopez das Mittel der Wahl.


Dieser Irrationalismus ist ja auch von den Pegidäern bekannt, auch sie wollen ja Charlie sein, man kann ja alles für seine eigenen Zwecke missbrauchen, aber Lügenpresse grölen und eben gegen die Meinungsfreiheit sein.

Jocelyne Lopez will auch Charlie sein, sie die gegen jeden mit einer andere Meinung hetzt, die ganz sicher nicht für frei Meinung steht, die kritische Meinungen grundsätzlich verboten wissen will, wenn diese sich nicht mit der ihren deckt, die Personen mit einer kritischen und anderen Meinung als der ihren seit Jahren versucht jedweden öffentlichen Schaden zuzufügen, diese Jocelyne Lopez will auch Charlie sein?

Je suis Charlie und ich bin bunt

Und bunt?

Nein Frau Jocelyne Lopez, sie sind sicher nicht Charlie und auch nicht bunt, Charlie stand nämlich für die freie Meinung, für das Recht Kritik öffentlich üben zu dürfen, nicht für die Unterdrückung und das Verbot von kritischer Meinung für die sie stehen Frau Jocelyne Lopez. Psiram ist Charlie, und es ist schon pervers, wie sie sich hier erdreisten Charlie sein zu wollen. Sie stehen sicher nicht auf Kritik und Satire und Karikaturen. Wenn diese dann sie betreffen. Der britische Journalist Eliot Higgins fasst die Diskussion um Charlie Hebdo so zusammen: "Ich verteidige dein Recht, dummen Scheiß zu sagen, aber es bleibt dummer Scheiß."

Bild
je suis charlie
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Beitragvon pauli » Samstag 17. Januar 2015, 10:01

Sie ist nicht Charlie sonderm eine Pissnelke.
pauli
 
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2012, 22:25

Re: Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Beitragvon pauli » Samstag 17. Januar 2015, 10:05

AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com


Der psiramlink ist falsch, er lautet: https://www.psiram.com/ge/
pauli
 
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 12. Mai 2012, 22:25

Re: Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 17. Januar 2015, 12:55

Danke Dir, habe es korrigiert. ;)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Beitragvon Herr Senf » Sonntag 18. Januar 2015, 23:06

Aufschlußreich zum Thema "Ein Hirn am Pranger"
http://www.faz.net/aktuell/wissen/tierv ... 25-p2.html
Wie Wissenschaft diffamiert wird - Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Beitragvon Jan » Mittwoch 21. Januar 2015, 23:20

Herr Senf hat geschrieben:Aufschlußreich zum Thema "Ein Hirn am Pranger"
http://www.faz.net/aktuell/wissen/tierv ... 25-p2.html
Wie Wissenschaft diffamiert wird - Senf

An welcher Stelle, von der nicht weiter begründeten FAZ-Behauptung
FAZ hat geschrieben:Diese waren von einem eingeschleusten Tierpfleger mit versteckter Kamera gedreht und sensationsgerecht geschnitten worden, so dass man als unbedarfter Zuschauer den Eindruck gewinnen konnte, dass dort keine Wissenschaftler arbeiten, sondern Tierquäler.
einmal abgesehen, macht der Artikel denn deutlich, dass Wissenschaft diffamiert wird?

Ich habe vielmehr den Eindruck, dass hier Wissenschaft sich mal wieder selbst diffamiert und die FAZ an dieser Stelle sich selbst ebenfalls.
Cyberweisheit:
Don't feed the trolls
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 80
Registriert: Montag 10. März 2014, 23:01

Re: Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Beitragvon galileo2609 » Mittwoch 21. Januar 2015, 23:54

Jan,
Jan hat geschrieben:Ich habe vielmehr den Eindruck, dass hier Wissenschaft sich mal wieder selbst diffamiert

ich bin mir sicher, dass sie ihren "Eindruck" noch begründen und belegen wollen, und
Jan hat geschrieben:und die FAZ an dieser Stelle sich selbst ebenfalls.

diesen hier gleich mit. Oder wollen sie nur eine weitere Forschungslinie an Trollen eröffnen?

galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Beitragvon Uli » Donnerstag 22. Januar 2015, 15:29

Herr Senf hat geschrieben:Aufschlußreich zum Thema "Ein Hirn am Pranger"
http://www.faz.net/aktuell/wissen/tierv ... 25-p2.html
Wie Wissenschaft diffamiert wird - Senf


Der Author macht sich's ein wenig einfach.
FAZ hat geschrieben:Aber was ist mit dem Leid derer, die man in Zukunft nicht wird behandeln können, da man willentlich auf Wissen verzichtet, das irgendwann helfen könnte, Krankheiten heilbar zu machen?


Rechtfertigt die Perspektive, irgendwann vielleicht einmal eine Krankheit besser behandeln zu können, jeden Tierversuch?
Wann sind Tierversuche ethisch zu rechtfertigen?
Es hängt wohl vom "Status" ab, den wir einem Tier zukommen lassen; das Leiden von hochentwickelten Säugern in Tierversuchen ist offensichtlich.
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Beitragvon Herr Senf » Donnerstag 22. Januar 2015, 17:28

Hallo Uli,
Zur Wahrung des Tierschutzes bei Tierversuchen gibt es Ethikkommissionen, die die Genehmigungsbehörden (vgl. § 15 Abs. 1 TierSchG) unterstützen. Diese Kommissionen sind zu einem Drittel aus Vorschlagslisten von Tierschutzorganisationen zu besetzen. Dazu kommen Klagebefugnisse der Verbände.
Im einzelnen http://de.wikipedia.org/wiki/Ethikkommission - ich will hier aber auf keine Endlosschleife raus, private Meinung kann jeder haben.
Frau L und das Kaffeekränzchen vergessen nur, daß sie selbst kein "öffentliches Interesse" sind, auch wenn sie meinen "der Souverän" zu sein.
Was die z.B. in NRW mit dem Landtag oder der Staatsanwaltschaft veranstalten, sind nervige Kampagnen mit missionarischem Eifer.
Da sich auch keiner für diese selbsternannten Volks- und Rechtsverdreher "öffentlich interessiert", drehen die vor lauter Frust immer mehr auf.
Grüße Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Jocelyne Lopez: Tierrechte und "Je suis charlie"

Beitragvon Herr Senf » Freitag 23. Januar 2015, 01:25

und endgültig durchgeknallt
http://www.kritik-relativitaetstheorie. ... la-merkel/
im direkten Gespräch mit der Bundeskanzlerin 11elf!!!
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Nächste

Zurück zu Jocelyne Lopez's Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste