Jocelyne Lopez - Schlagt dem Betrüger Einstein den Kopf ab!

Die größte Logikerin aller Zeiten erklärt die SRT...

Moderator: nocheinPoet

Jocelyne Lopez - Schlagt dem Betrüger Einstein den Kopf ab!

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:16

.
Jocelyne Lopez verlinkt im Blog von Markus Pössel hier:

http://www.scilogs.de/wblogs/blog/relat ... ment-42653

diesen Text:

Georg Bourbaki hat geschrieben:
Mit seiner Arbeit “Zur Elektrodynamik bewegter Körper” aus dem Jahre 1905, veröffentlicht in den Annalen der Physik, wurde das physikalische Weltbild des Homo Sapiens verändert. Dabei führte dieser Herr namens Albert Einstein geschwindigkeitsabhängige Meßgrößen für Länge und Zeit ein, was eigentlich nicht erlaubt war, sollten doch diese Meßgrößen – koste es, was es wolle – unter allen Umständen aufrechterhalten werden.

Entsprechend den Bestimmungen des Schwabenspiegels aus dem frühen Mittelalter hätte man diesem Herrn Einstein eigentlich “ das Houbet abe slan” müssen. Dieses Schicksal ist Herrn Einstein jedoch erspart geblieben, hatte er doch das Glück, erst in unser aufgeklärten Neuzeit geboren zu sein.

Wenn „das Houbet abe slan“ nicht verstanden wird, ich übersetze den Satz mal:

…hätte man diesem Herrn Einstein eigentlich “ das Haupt ab schlagen” müssen.

Da Jocelyne Lopez immer behauptet, wer einen Link auf einen Text setzt, macht sich den Inhalt zu Eigen, vermute ich mal:

Jocelyne Lopez nennt Einstein einen Betrüger, welchem man eigentlich das Haupt hätte abschlagen müssen.

Warum Markus Pössel so etwas in seinem Blog duldet, ist mir wirklich unverständlich.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Jocelyne Lopez - Schlagt dem Betrüger Einstein den Kopf

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 17. Oktober 2012, 12:14

nocheinPoet hat geschrieben:Warum Markus Pössel so etwas in seinem Blog duldet, ist mir wirklich unverständlich.

Hallo Manuel,

wie ich schon hier näher erläutert habe - es lohnt sich nicht, sich dort einzubringen: wenn er auf seinem Blog eine asymmetrische Berichterstattung zugunsten der Einstein-Gegner wünscht, so ist das als Hausherr selbstverständlich sein gutes Recht. Es gibt genügend Internet-Seiten, wo das auch der Fall ist und nun haben wir halt noch eine weitere solche Seite gefunden, auf der Richtigstellungen unerwünscht sind.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25


Zurück zu Jocelyne Lopez's Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste