Jocelyne Lopez - Bescherung bei Markus Pössel

Die größte Logikerin aller Zeiten erklärt die SRT...

Moderator: nocheinPoet

Jocelyne Lopez - Bescherung bei Markus Pössel

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 25. Dezember 2012, 22:12

Jocelyne Lopez - Bescherung bei Markus Pössel.png
Jocelyne Lopez - Bescherung bei Markus Pössel.png (158.14 KiB) 12601-mal betrachtet

Jocelyne Lopez - Bescherung bei Markus Pössel_02.png
Jocelyne Lopez - Bescherung bei Markus Pössel_02.png (111.62 KiB) 12595-mal betrachtet
Quelle: http://www.scilogs.de/wblogs/blog/relat ... ment-43895

Irgendwann ist eben doch der Punkt erreicht, an dem klare Worte gesprochen werden müssen, auch zu Weihnachten.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Jocelyne Lopez - Bescherung bei Markus Pössel

Beitragvon Herr Senf » Dienstag 1. Januar 2013, 18:14

Nun ja, war interessante Sülvester-Böllerei bei MP-wissenlogs. Genau zur passenden Zeit die GOM'sche Geisteshaltung auf den Gabentisch gepackt.
Hatte auch so meine Ideen, nur bis ich die zurechtgegrübelt hatte, war der "Schnellschreiber" schon wieder fertig, liegt neben der Tastatur ein Vorratspack?
Bin mal gespannt, ob die scilogs-Redaktion sich positioniert, hoffentlich keine Samthandschuhe, sonst müßte man ein pöses Mehl überlegen.
Immerhin ist es das Schaufenster von Spektrum der Wissenschaft, das kann man sich doch nicht von Klebetrupps und Nonsens-Sprühern zukleistern lassen, da gehört auch mal eine "harte Regel" gegen das ständige Beglücken durch Deutungssüchtige eingeführt. Sich durch eine LOX-Schwemme (um Verwechselungen gleich vorzubeugen: ist Chemie von kalte Luft) durchackern zu müssen schadet dem Ansehen und der Agenda des Portals, so eine müßten die aber erstmal in ihre Nutzungsbedingungen reinschreiben. Das Ungewollte kann man doch aus erster Hand im kritikabgeschirmten Jammertal oder bei "H und M" konsumieren.
Für alle "unorthodoxen" gibt's heute ne schöne Pflichtlektüre auf TELEPOLIS www.heise.de/tp/artikel/38/38273/1.html , danach könnten einige Fanatiker mal ihre Minderwertigkeitskomplexe gegenüber der Physik auf den neusten Stand bringen oder ihre Unnütziative einnorden.
Also viel Ausdauer (Spaß kann's ja nicht machen) beim Tischkantenbeißen auch in 2013, hoffentlich gibt's keinen Dachschaden.
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Jocelyne Lopez - Bescherung bei Markus Pössel

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 1. Januar 2013, 19:58

Ja es wird Zeit, dass sich das Portal klar und deutlich positioniert und nicht so auf der Nase herumtanzen lässt, oder so Vorführen, wie Lopez es die ganze Zeit getan hat. Alleine dass man da so deutlich werden muss, und die nicht selber erkennen, was abgeht, ist schon peinlich.

P.S.: Magst Du Dir nicht ein nettes Bild für den Avatar zulegen?

Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Jocelyne Lopez - Bescherung bei Markus Pössel

Beitragvon Tachyon » Mittwoch 2. Januar 2013, 16:45

Den Standpunkt des Verlags findet ihr hier:
Scilogs hat geschrieben:Die SciLogs sind ein Angebot des Verlags Spektrum der Wissenschaft, Heidelberg. Gleichwohl sind unsere Blogger vollkommen frei in der Wahl ihrer Themen, ihrer Sprache sowie in der Art und Weise, wie sie auf Kommentare aus der Community eingehen.


Ich denke nicht, dass die Redaktion sich einmischen wird. Die hat ganz sicher besseres zu tun.

Gruß,
Tachyon
Was sind eigentlich Tachyonen?
Benutzeravatar
Tachyon
 
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 20:55
Wohnort: Der Hohe Norden

Re: Jocelyne Lopez - Bescherung bei Markus Pössel

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 2. Januar 2013, 18:32

Sicher nicht solange es da nicht wirklich etwas strafbares zu lesen gibt.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Jocelyne Lopez - Bescherung bei Markus Pössel

Beitragvon Herr Senf » Dienstag 15. Januar 2013, 17:45

Nun ja, die nette Dame von nebenan dreht heute wieder richtig auf, ziemlich weit weg von Meinungsfreiheit:

"Soso, der Mainstream-Schwimmer in allen Gewässern "G...." alias J...... S..... aus dem Hetzforum Alpha Centauri ist im N...-Forum Mahag der Meinung, dass es keine Uneinigkeit in der Interpretation der Zeitdilatation gäbe und dass sie experimentell verifiziert sei. Es geht gemäß J...... S..... nur um die Frage, die Relativitätstheorie "populärwissenschaftlich aufzuarbeiten", damit sie wissenschaftlichen Laeien besser zugänglich sei... Soso, es geht nur darum, sagt der Mainstream-Schwimmer J...... S..... im N...-Forum Mahag...
J...... S..... ist aber nicht gerade auf dem letzten Stand der Wissenschaft, kann man wohl sagen, weil gerade das wird seit fast 100 Jahren versucht, einschließlich schon von Einstein selbst: die spezielle Relativitätstheorie "populärwissenschaftlich aufzuarbeiten"... Und zwar vergeblich, weil Einstein selbst bekanntlich seine SRT nicht verstanden hat, wie hätte er sie verständlich machen können?
Zum Glück hat die Welt noch als Rettung "G...." alias J...... S....., Mitbegründer des Hetzforums Alpha Centauri aus Germany, der seit 6 Jahren im Rahmen eines grandiosen "Projekts" Einstein und der unfähigen Mainstream-Gemeinde gerne zeigen möchte, wie man die Relativitätstheorie "am Besten populärwissenschaftlich aufarbeitet", ist das nicht ein unglaubliches Glück für die Menschen in Germany? So können auch die Experten der internationalen Kritiker-Gemeinde zusammen mit den Experten der Mainstream-Gemeinde durch J...... S..... endlich die beste populärwissenschaftliche Aufarbeitung zum Verständnis der SRT hören, darauf haben sie ja auch 100 Jahre gewartet, um selbst die Relativitätstheorie zu verstehen."

nachdem sie bei MP nicht mehr so richtig punkten darf.
Quelle: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 808#p50808
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Jocelyne Lopez - Bescherung bei Markus Pössel

Beitragvon Tachyon » Dienstag 15. Januar 2013, 17:55

Tja, da ist der Gluon wohl selber schuld. Das passiert, wenn man die Dame anspricht. Ein bisschen wie bei einem Kampfhund: Nicht in die Augen gucken.
Das Lustige daran ist, dass ihr Ausfall glänzend zeigt, dass sie kein Wort von dem verstanden hat, was Gluon schrieb. Denn er stellte ja heraus, dass die Erklärung gar nicht von ihm ist, sondern dass sie dieselben Erklärungen auch in vielen, vielen anderen Werken finden würde, wenn sie nur die Relativitätstheorie verstehen wollte.

Gruß,
Tachyon
Was sind eigentlich Tachyonen?
Benutzeravatar
Tachyon
 
Beiträge: 577
Registriert: Freitag 10. Dezember 2010, 20:55
Wohnort: Der Hohe Norden

Re: Jocelyne Lopez - Bescherung bei Markus Pössel

Beitragvon Britta » Dienstag 15. Januar 2013, 21:57

Tachyon hat geschrieben:Tja, da ist der Gluon wohl selber schuld. Das passiert, wenn man die Dame anspricht. Ein bisschen wie bei einem Kampfhund: Nicht in die Augen gucken.
Das Lustige daran ist, dass ihr Ausfall glänzend zeigt, dass sie kein Wort von dem verstanden hat, was Gluon schrieb. Denn er stellte ja heraus, dass die Erklärung gar nicht von ihm ist, sondern dass sie dieselben Erklärungen auch in vielen, vielen anderen Werken finden würde, wenn sie nur die Relativitätstheorie verstehen wollte.

Gruß,
Tachyon

Es ist echt krass, wenn man mal ein paar Tage in Urlaub war, mit anderen Dingen beschäftigt war, und dann wieder im MAHAG liest. Da fällt mir das so richtig auf:

Die immer gleichen ewig langweiligen Texte von ihr, die sich ja doch nicht groß verändern. Sie lernt ja eh nichts dazu. :(
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Jocelyne Lopez - Bescherung bei Markus Pössel

Beitragvon galileo2609 » Dienstag 15. Januar 2013, 22:36

Hallo Tachyon,

Tachyon hat geschrieben:Nicht in die Augen gucken.

dem homo sapiens, auch wenn er in der Gestalt von Irrationalisten auftaucht, tut ein Blick in die Augen recht gut. Irrationalisten halten das nicht lange durch. Und schon war es mit der eingebildeten Mär vorüber, sie würden sich auf gleicher Augenhöhe bewegen können. ;)

Grüsse galileo2609
RelativKritisch | Pseudowissenschaft auf dem Sezierteller
Benutzeravatar
galileo2609
 
Beiträge: 970
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 21:49

Re: Jocelyne Lopez - Bescherung bei Markus Pössel

Beitragvon Herr Senf » Mittwoch 16. Januar 2013, 00:27

Hab zwar das große Latinum, aber schon vergessen :shock:
PoEnte nicht verstanden, was heißt "sapiens" :?:
Trifft das auf alle Hoplorrhinis zu :idea:
Gehirnzonen zum Sabbern sind beim homo groß, bei manchen vielleicht zu groß ausgefallen?
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21


Zurück zu Jocelyne Lopez's Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron