SpinOff zum GE1

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Moderator: nocheinPoet

SpinOff zum GE1

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 3. Juli 2010, 19:05

.
Es scheint da ja großer Bedarf für eine Metadiskussion zu existieren, na dann legt mal los. Beginnen wir mal mit Hannes:

Hannes hat geschrieben:
Wer macht den Thread kaputt? Doch Ihr mit Euren Methoden! Wer nicht innerhalb der SRT rechnen will, weil er die Grundannahmen dazu für falsch erachtet, hat die SRT nicht "verstanden". Nichtgenügend, Setzen!

Du willst hier auf Krampf eine Diskussion haben was? Ich erlaube mir das mal aus dem Thread zu ziehen, damit Du und „Ihr“ auch richtig Raum zum toben habt.

Mal eine Frage, kann ich sagen, Deine „Theorie“ ist falsch, weil die Grundannahmen dazu schon falsch sind, ohne die Aussagen Deiner Theorie verstanden zu haben?

Wenn ja, dann sage ich mal, Deine Theorie ist falsch, ist so weil ich die Grundannahmen für falsch erachte.

Wenn jemand sagt, das ist falsch gerechnet, er aber nicht rechnen kann, gebe ich da nicht viel drauf, siehst Du das anders?

Und ich zwinge keinen im Rahmen der SRT zu rechnen, man muss ja in dem GE1 Thread nicht schreiben. Der Thread hat nun mal einen konkreten Rahmen vorgegeben, Du kannst Dir doch auch solch einen Thread machen, gibt dem Rahmen vor und gut ist.


Hannes hat geschrieben:
Innerhalb der SRT dreht sich alles im Kreis und eine falsche Annahme stützt die andere.

Lediglich Deine Meinung, gibt ganz viele die das anders sehen, und die haben dasselbe Recht auf eine eigene Meinung wie Du. Oder bist Du was Besonderes?


Hannes hat geschrieben:
Immer wieder die gleiche Masche der Relativisten. Einen Kritiker für ungebildet zu
erklären! Selbst auf wohlgemeinte Kritik wird überhaupt nicht eingegangen.

Schwachsinn, ich erkläre niemanden für ungebildet, und schon gar nicht pauschal. Ich sage, wer etwas als falsch bezeichnen will, und erwartet ernst genommen zu werden, sollte das was er als falsch erkannt haben will und so bewertet auch verstanden haben.

Und das ist meine Meinung, und die steht mir wohl zu. Wenn Du damit ein Problem hast, dann ist es eben Dein Problem. Ich lasse Dir ja auch Deine Meinung, dass sich in der SRT eine falsche Annahme auf die andere stützt.


Hannes hat geschrieben:
So muss es Einstein ergangen sein, als er 1920 versuchte, zurückzurudern.

Spekuliere zu wem auch immer, was immer Du auch willst.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6563
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste