GE1: Das schwarze Loch Elektron

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Moderator: nocheinPoet

GE1: Das schwarze Loch Elektron

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 3. Juli 2010, 19:08

.
So da mein Thread zur Kritik an der RT nun schon lange nicht mehr das ist, was er sein sollte, mal anders. Ich mache mal ein Paar Gedankenexperimente, kurz GE und sage damit, dass die SRT das doch erklären müsste. Bei einigen GE’s ist mir die Antwort klar, und im Grunde auch ganz einfach, bei anderen wird es dann schon schwerer. Ich fange aber mal ganz einfach an.

Es geht mir hier um die Kritiker, die sagen sie haben die SRT verstanden, und erkannt, dass die falsch ist. Wer die SRT verstanden hat, sollte zumindest die ersten GE’s problemlos lösen können.

Relativisten sollten sich hier erstmal bedeckt halten, wie auch Harald, ich denke mal die haken das mit links ab. Natürlich gibt es einen „Fehler“ den es zu finden gilt.


So nun also das GE1:

Wir haben ein Elektron und ein Photon, das Photon fliegt direkt auf das Elektron zu. Vom Elektron aus gesehen kommt das Photon also mit c von vorne entgegen.

IS Elektron misst also für das Photon v = c.

Nun mal ein Blick vom Photon auf das Elektron, die SRT sagt ja, es gibt keine ausgezeichnetes IS, also könnte das Photon doch sagen, das Elektron kommt mit c auf mich zu.

Dann wäre aber die Masse des Elektrons aus dem IS des Photons doch unendlich groß und somit müsste das Photon das Elektron als ein schwarzes Loch sehen.

Wo ist der Fehler, wer ist der erste, der es mit wenig Worten klar lösen kann? Es geht hier darum es im Rahmen der SRT zu lösen, also nur zu sagen, was die SRT dazu sagen würde. Es geht hier nicht darum, die SRT selber zu diskutieren.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste