Einstein teilt durch Null

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Moderator: nocheinPoet

Einstein teilt durch Null

Beitragvon Todoroff » Montag 5. September 2011, 14:07

Alle mit Nummern versehenen Gleichungen sind entnommen
aus Einsteins Büchlein
Über die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie;
Anhang
1. Einfache Ableitung der Lorentz-Transformation:

c = x / t <==> x - ct = 0 für x > 0 -----> (1)

c = -x / t <=> x + ct = 0 für x < 0 -----> (2)

c = x'/ t' ==> x' - ct' = 0 für x' > 0 -----> (3)

c = -x'/ t' => x' + ct' = 0 für x' < 0 -----> (4)

L=LAMBDA und M = MY

0 = (x' - ct') = 0 = L * (x - ct) = 0 für x > 0, x' > 0 -----> (5)

0 = (x' + ct') =0 = M * (x + ct)= 0 für x < 0, x' < 0 -----> (6)

Wir lesen also in (5) und (6)

0 = 0

Aus 0 = 0, also aus NICHTS, leitet nun Einstein die Lorentz-Transformation
(LT) her. Das ist die mathematische Formulierung der speziellen
Relativitätstheorie.
Aus 0=0 erhält man aber nur dann etwas von Null Verschiedenes, teilt
man durch Null.

Durch Addition und Subtraktion von (5) und (6) erhält man:

a = (L+M) / 2 und b = (L-M) / 2 ---> (7)

DREI Beweise (drei Fälle):

I.

L * 0 = 0

M * 0 = 0

ist (AUCH!) wahr für

M = L = 0 (von Einstein nicht ausgeschlossen)

=> Division mit Null in

v = b*c / a ---> (10)

mit a = (L + M) / 2 = 0

q.e.d.
________

II.

M <> 0

L <> 0

=>

x' = a*x - b*ct ---> (7)

ct'= a*ct - b*x ---> (8)

mit ct = x (Konstanz von c) folgt aus (7)

x' = x (a - b)

Einstein setzt nun (nachlesbar) x' = 0

=>

a = b oder x = 0

=>

x = ct * b/a ----> (9)

=>

also wieder a = b (wegen x=ct / Konstanz von c)

in

v = c * b / a ----> (10)

=> v = c

=> relativistische Wurzel = GAMMA =

Bild

q.e.d.
_______

III.

a<>b

wir bilden

a - b = (L + M) / 2 - (L - M) / 2 = M

aus (8)

ct' = a * ct - b * x

Teilung durch c =>

t' = a * t - b * x / c

wegen x / c = t (aus ct = x / Konstanz von c) =>

t' = a * t - b * t

wegen a - b = M

=>

t' = M * t

wieder ist x' = 0 zu setzen, laut Einstein =>

wegen x' = ct' = 0

=>

t' = 0

aus t' = M * t = 0

=>

t = 0

in

x / t = c * b / a

Teilung durch Null (wegen t=0)

q.e.d.
______________

Mehr Fälle gibt es nicht. Man kann es drehen und wenden wie man will.
Ohne Teilung durch Null kommt man SELBSTVERSTÄNDLICH zu keinem
Ergebnis.

A L L E S L I E B E

georg todoroff
Todoroff
 
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 27. August 2011, 15:26

Re: Einstein teilt durch Null

Beitragvon Uli » Montag 5. September 2011, 15:04

Eine Gleichung besagt ja, dass für beliebige Wahl der enthaltenen Variablen der Ausdruck links vom Gleichheitzszeichen mit dem rechts davon übereinstimmt - auch dann, wenn rechts wie links die Terme 0 werden. Das ist nun nichts Besonderes und das ist auch nicht verdächtig. :)

Die Divison durch 0 hast du hingeschrieben und nicht Einstein. Was soll der Schmarrn?
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Einstein teilt durch Null

Beitragvon Todoroff » Montag 5. September 2011, 21:36

Die Formeln, in welchen Einstein durch Null teilt, sind von Einstein, nicht von mir. Ich zeige nur die Fehler auf.
Todoroff
 
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 27. August 2011, 15:26

Re: Einstein teilt durch Null

Beitragvon Zotteltier » Dienstag 6. September 2011, 07:07

In den Gleichungen 1-4 wird als Vorraussetzung v=c gesetzt, für diese Prämisse ist die Lorentztransformation aber auch gar nicht definiert und angedacht.
Sie ergibt bestenfalls noch für v->c einen physikalsichen Sinn.
Anschauung ohne Theorie ist blind,
Theorie ohne Anschauung ist leer.
Kant (nicht wörtlich)
Zotteltier
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 9. August 2011, 08:41

Re: Einstein teilt durch Null

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 6. September 2011, 10:28

Die LT ist von Lorentz und nicht von Einstein, sie ergibt sich auch aus der ED. Ein wenig Hintergrundwissen wäre nicht schlecht, lieber Georg, und nicht Einstein teilt da druch 0 sondern Sie. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Einstein teilt durch Null

Beitragvon Todoroff » Dienstag 6. September 2011, 13:12

v ist die Relativgeschwindigkeit zweier IS.
Wäre die RTh nur gültig für v->c, dann wäre sie nach Einstein ungültig, da solche Geschwindigkeiten nicht erreicht werden, sagt die RTh. Solche Glaubensbekenntnisse legen nur Zeugnis davon ab, daß man die RTh nicht verstanden hat.
Wer überall seinen Senf dazu gibt, muß aufpassen, nicht selbst ein Würstchen zu sein.

Da ich nicht der Verfasser der Herleitung der LT bin, kann auch ich es nicht sein, der durch Null teilt. Das zumindest ist logisch. Aber Logik ist in diesem Forum offenbar nicht gefragt, sondern nur Lügen! Das muß so sein, solange Jesus Christus, die (einzige) Wahrheit, verworfen wird.

Römer 1,18-21
Der Zorn Gottes wird vom Himmel herab offenbart wider alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten. Denn
was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart. Seit Erschaffung der Welt wird Seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, Seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar. Denn sie haben Gott erkannt, Ihn aber nicht als Gott geehrt und Ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.

Römer 2,8-11
Not und Bedrängnis wird jeden Menschen treffen, der das Böse tut; Herrlichkeit, Ehre und Friede werden jedem zuteil, der das Gute tut, denn Gott richtet ohne Ansehen der Person.

Sprüche 1,7
Gottesfurcht ist der Anfang der Erkenntnis, nur Toren verachten Weisheit und Zucht.

Es folgt LOGISCH ZWINGEND:
Alle Gottesleugner sind blind und taub und Lügner!
Todoroff
 
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 27. August 2011, 15:26

Re: Einstein teilt durch Null

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 6. September 2011, 13:49

Todoroff hat geschrieben:
v ist die Relativgeschwindigkeit zweier IS. Wäre die RT nur gültig für v -> c, dann wäre sie nach Einstein ungültig, da solche Geschwindigkeiten nicht erreicht werden, sagt die RT. Solche Glaubensbekenntnisse legen nur Zeugnis davon ab, dass man die RT nicht verstanden hat.

Georg, beschäftige Dich mal mit den Gleichungen von Maxwell, die sind eben nicht Galilei Invariant sondern nur Lorentz Invariant und auch die geben die LG mit c als konstante Geschwindigkeit im jedem IS vor. Das ist einfach ein Fakt. Die ganze Mathematik der RT wurde schon von Lorentz geschaffen, er hat das nur mit einem Äther erklärt, der aber nie zu finden oder messen ist. Einstein hat in der RT das nur vernünftiger und logischer und eben ohne Äther erklärt und geometrisch begründet. Und es gibt auch in der RT Geschwindigkeiten größer c, in einem IS können sich zwei Objekte mit je fast c entgegen kommen, und haben so in diesem IS eine Abstandsänderung größer c, ist gar kein Problem. Es geht um die Übertragung von Informationen, und um die Tatsache, das man in einem IS nie ein Objekt schneller als c oder mit c messen kann. Dazu gibt es ganz viele empirische Belege, solltest Dich dazu mal schlau machen.

Du zeigst also hier nur, das Du keine Ahnung von Physik hast, nicht weißt woher die LT kommt, warum es sie gibt, welche Experimente dazu gemacht wurden. Oder kurz, Du behauptest nur einfach etwas, ohne jeden Beleg.


Todoroff hat geschrieben:
Wer überall seinen Senf dazu gibt, muss aufpassen, nicht selbst ein Würstchen zu sein.

Wenn Du meinst, Du bist ein Würstchen, dann meine das, die Aussage ist auch nichts wert. Lasse das besser.


Todoroff hat geschrieben:
Da ich nicht der Verfasser der Herleitung der LT bin, kann auch ich es nicht sein, der durch Null teilt. Das zumindest ist logisch.

In der LT wird nicht durch Null geteilt, Du schraubst hier etwas zusammen und Du teilst dann da durch Null, es bringt aber nichts, Dir das zum X-ten Mal zu erklären, hat man Dir ja so oft erklärt und auch aufgezeigt. Du nimmst das ja nicht mehr wahr.


Todoroff hat geschrieben:
Aber Logik ist in diesem Forum offenbar nicht gefragt, sondern nur Lügen! Das muss so sein, solange Jesus Christus, die (einzige) Wahrheit, verworfen wird.

Du bist hier im Bereich Physik, da gehört Dein Jesus nicht hin, und Logik ist hier gefragt, Deine Lügen aber nicht. Georg, das ist hier nicht Nunki, ich lege hier keinen Wert auf Dich oder Deine Texte, und ein Dialog ist mir Dir auch nicht möglich, als benimm Dich richtig anständig, sonst wirst Du gesperrt.


Todoroff hat geschrieben:
Römer 1,18-21; Römer 2,8-11; Sprüche 1,7 Es folgt LOGISCH ZWINGEND: Alle Gottesleugner sind blind und taub und Lügner!

Keine Bibelzitate im Physikbereich, und generell keine Beleihungen gegen Atheisten.

Ich sage das nicht noch einmal, ich lege absolut keinen Wert auf Dich hier im Forum, es wäre mir eine Freud Dich zu sperren, Du hast hier Bewährung. Gebe mir einen Grund Dich zu sperren, und ich freue mich wirklich.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Einstein teilt durch Null

Beitragvon Zarathustra. » Dienstag 6. September 2011, 14:44

Guten Tag Georg

Zunächst willkommen.

Die unabdingbare Voraussetzung einer Kritik ist die Kenntnis über das, dessen Inhalt kritisiert werden soll, was bedauerlicherweise meistens nicht der Fall ist und diese Kritiker versuchen etwas zu widerlegen, was ihre eigene Einbildungen und Überlegungen entsprungen ist und mit der eigentlichen Zur Diskussion stehende Thema nichts zu tun.

Solche sinnlose, kindische, naive und widerlich überhebliche Kritik begegnet man meistens ,in dem, was die Naturwissenschaftler über die Esoterik und höhere Welten (Bewusstseinszustände) von sich geben.

Diese kritisieren etwas ,wovon sie keine Ahnung haben.
Denn solche Erkenntnisse werden oft auch nach Jahrzehnten intensiven Studium, Meditation ,hoher Konzentration der geistige Tätigkeiten nicht erlangt werden können ,im Gegensatz zu Wissenschaftlicher Sachkenntnisse, die jeder Mensch mit der durchschnittlichen Intelligenz ,sich aneignen kann,z.B. ein Dr.Titel in Physik zu erwerben.
Diese naive Menschen glauben, dass sie solche (esoterische)Texte verstanden zu haben ,ohne sich mit dem Inhalt dieser Texte Jahre und Jahrzehnte Lang intensiv auseinandergesetzt zu haben und zwar nicht nur auf intellektuelle Ebene sondern auf die gesamte Bereite der Lebensführung .
Ihre Kritik scheint, zumindest auf den ersten Blick, in diese Kategorie einzuordnen sein.
denn werde Einstein ,noch ein Physiker der Welt (mich ausgenommen) hat behauptet ,das Wersen der Masse ,Energie und Zeit in Physik verstanden zu haben.

Zahntausende Physiker sind seit einem Jahrhundert auf der suche nach solchen offenen Fragen.
Deshalb möchte ich wissen ,woran Sie ,konkret Kritik üben wollen ,was L.T. und Zeit betrifft.
Ich würde auch sehr gerne über Ihre Vorstellung vom Gott ein Paar worte mit ihnen austauschen.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Einstein teilt durch Null

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 6. September 2011, 15:21

Georg hat nach seinen letzten Unverschämtheiten 14 Tage Pause, aber ich denke, ihr beide solltet mal diskutieren, dafür besorge ich mir dann Poppkorn. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Einstein teilt durch Null

Beitragvon Zarathustra. » Mittwoch 7. September 2011, 11:32

Guten Morgen Manuel

Dein Vorhaben mit dem Poppkorn fand ich ernsthaft und wirklich,aus drei Gründen, sehr erfreulich.
1-Dich relativ entspannt zu begegnen.
2-Ich werde zumindest bis dahin (zwei Wochen) den Besuchern des Forums erhalten -:).
3-Ich kann über den weiteren Ablauf der Juristischen Auseinandersetzung mit den Behörden berichten.

Es wäre wirklich gerecht und wünschenswert, wenn Du gleiche Gelassenheit (Popkorn) entfalten und unparteiisch bleiben könntest, während ich die Behörden oder den Physikern anspreche.Da erscheinst Du aber als Richter, Staatsanwalt und Kläger in Personalunion. Obendrein ohne Poppkorn.
Ich war und bin der Meinung, dass Du in der Lage bist ,diese Auseinandersetzungen (wissenschaftliche und Juristische) hier stattfinden lassen, anstatt, Dich mit schweren Gewissensbisse zu belasten.
In diesem Sinne wünsche ich uns alle Menschen auf der Erde ein Menschenwürdigeres,friedlich und freundlicheres Leben für den nächsten Tagen,Wochen ,Monaten,Jahren,Jahrzehnten,Jahrhunderten,Jahrtausenden ,….-:)
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Nächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste