Eine kleine Herausforderung an die RT-Verteidiger

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Moderator: nocheinPoet

Re: Eine kleine Herausforderung an die RT-Verteidiger

Beitragvon Artie » Donnerstag 5. April 2012, 20:09

Yukterez hat geschrieben:Wie ich sehe hatte man damit keinen Erfolg; Harald Maurer bräuchte wie man sieht noch ein wenig Nachhilfe. Zahlt es sich aus dort anzumelden, oder verbannt mich der wenn ich ihm seinen Irrtum widerlege ?


Neiiiin, so schnell wird man im MAHAG auch nicht gebannt.

Namentlich der von M.S. nicht genannte Obertroll "Chief" wird herumzicken werden.
Ich empfinde dich als recht "originell" und könnte mir ein paar nette Threads dort vorstellen, da du nicht zu "direkt verbalen" Angriffen neigst.

Wobei...
Ich weiß ja nicht was du ausgezahlt bekommen willst.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Eine kleine Herausforderung an die RT-Verteidiger

Beitragvon Yukterez » Donnerstag 5. April 2012, 20:17

Sehr schön, angemeldet bin ich und hoffe nun auf Freischaltung. Was Chief schreibt habe ich teilweise gelesen, es aber nicht verstanden; wenn er es mir jedoch auch in Zahlen übersetzen kann was er meint, dann lässt sich sicher über alles reden (:
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

die Präventivverbannung des Yukterez

Beitragvon Yukterez » Freitag 6. April 2012, 19:00

Offenbar hat er von meinem Plan, Zahlen von ihm zu erfragen, erfahren, jedenfalls ist es mir folgendermassen ergangen:

Bild
[Esc] für Pause / [F5] für 4 sek Loop


Vielleicht liegt es auch daran, dass ich schon mal bei Jocelyn Lopez um Audienz angesucht habe, diese mir jedoch ebenfalls aus mir schleierhaften Gründen verwehrt geblieben ist...
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Eine kleine Herausforderung an die RT-Verteidiger

Beitragvon Artie » Samstag 7. April 2012, 10:50

:twisted:
Trollhausen, das Kleingeistforum.
Da habe ich doch die Forenleitung Harald Maurer wieder mal überschätzt.

Ich nehme an, das man vor deiner Art der Argumentation eine gewisse Angst hat.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Eine kleine Herausforderung an die RT-Verteidiger

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 7. April 2012, 15:12

Nein das glaube ich nicht, dass läuft da anders. Harry erlaubt seinen Hofnarren und faschistischen Troll Chief so wie denn Bäcker Guido Dich übel zu beschimpfen und zu beleidigen. Zahlst Du das dann irgendwann freundlich zurück und hast zuvor Harry noch alt aussehen lassen, wirst Du „entfernt“. Und die brauchen dort eh neues „Material“ nachdem die Cranks bis auf zwei Ausnahmen (Harry und Ernst) gezeigt haben, dass sie selbst Newton nicht begreifen und an so einfachen Dingen wie Scheinkräfte scheitern, wird das Forum nur noch als Realsatire im Web gesehen. Da schreiben ja im Grunde fast nur noch Spinner und weil denen eben vernünftige Leute fehlen die zum Beispiel die RT begreifen und erklären können, prügeln die sich nun untereinander und hetzen gegen Newton. Dabei hat sich gezeigt, dass die wirklich bis auf Ernst und Harry so unterbelichtet sind, dass sie nicht begreifen was Scheinkräfte sind. Echt genial was da so zu abging. Habe viel gelacht. Also nur Mut, wird schon klappen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

das verschlossene Tor

Beitragvon Yukterez » Samstag 7. April 2012, 18:08

Im Mahag erklärt man sich die Sache damit, dass ich Yukterez angemeldet und yukterez eingegeben habe; siehe
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 202#p40202
es funktioniert allerdings auch mit erstem Buchstaben groß geschrieben nicht, ich wurde also anscheinend wirklich verbannt noch bevor ich überhaupt drinnen war /:
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

die Trompeten von Jericho

Beitragvon Yukterez » Samstag 7. April 2012, 18:21

Allerdings fand ich dort einen anderen Satz, der mich stutzen macht:

All hat geschrieben:Unterstellt man, dass Zeit Bewegung ist, sollte eigentlich jedem klar sein, dass Bewegung relativ ist und nicht Zeit.

Ich würde eher sagen:

Unterstellt man, dass Zeit Bewegung ist, sollte eigentlich jedem klar sein, dass wenn Bewegung relativ ist, auch die Zeit, welche nach vorangehendem Postulat mit der Bewegung gleichzusetzen ist, ebenfalls relativ sein müsste, denn wenn a=b gilt was für a gilt auch für b.

Ärgerlich dass ich nicht dort antworten kann; Harald Maurer, falls du das liest, schalte mich frei; es soll dein Schaden wahrlich nicht sein !

Auf der selben Seite schreibt nämlich Chief:

Chief hat geschrieben:Die SRT beschreibt optische Täuschungen die durch endliche Geschwindigkeit der Informationsübermittlung verursacht sind.

Das heisst er hat diesen Text nicht gelesen, sonst wüsste er es besser: der optische Effekt der SRT
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: das verschlossene Tor

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 7. April 2012, 20:18

Yukterez hat geschrieben:Im Mahag erklärt man sich die Sache damit, dass ich Yukterez angemeldet und yukterez eingegeben habe; siehe
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 202#p40202
es funktioniert allerdings auch mit erstem Buchstaben groß geschrieben nicht, ich wurde also anscheinend wirklich verbannt noch bevor ich überhaupt drinnen war /:


Ich bin ja kein Fan von Harald, er macht auf seriös und sachlich, aber zeigt man ihm seine Fehler auf, ist er genauso affig und infantil wie Hannes. Das konnte man bei der Frage nach der Beschleunigung gut sehen. Wollte er doch einfach nicht einsehen, dass ein Stein der auf einem Tisch liegt eben nicht beschleunigt ist, weil er seine Geschwindigkeit nicht ändert. Nein Harald schrieb bockig wie ein kleines Kind oder auch Kurt gegen an. :D

Er hat auch ganz eindeutig das Werk Anderer so in seinen Beiträgen verkauft, dass jeder glauben musste, es wäre auf seinen Mist gewachsen. Aber der Antipathie zum Trotze, es ist eigentlich nicht seine Art, Leute vorab auszuschließen, dann hätte er Dich gar nicht frei schalten müssen. Sicher dass Du die Mail bekommen hast und dass der Account steht? Kann sein, dass er inzwischen so abgefressen auf mich ist, dass er User von AT nicht mehr ins Forum lassen will. Auch meint er ja, dass ich mich noch immer wieder versuche da rein zu schleichen.

Schreib ihn doch mal an, und frage nach. Wie gesagt, solange man ihn nicht als den Idioten da stehen lässt, der er ist, sperrt er eigentlich nicht. Nebenbei gesagt, jeder Neue da im Forum wird unterstellt ich zu sein. :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: das verschlossene Tor

Beitragvon M.S » Samstag 7. April 2012, 20:26

Yukterez hat geschrieben:Im Mahag erklärt man sich die Sache damit, dass ich Yukterez angemeldet und yukterez eingegeben habe; siehe
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 202#p40202
es funktioniert allerdings auch mit erstem Buchstaben groß geschrieben nicht, ich wurde also anscheinend wirklich verbannt noch bevor ich überhaupt drinnen war /:

1. Groß/Kleinschreibung ist beim BenutzerNamen egal.
2. Es existiert kein benutzer yukterez im mahag.
(ich habe heute Vormittag nachgesehen)
3. Niemand vom mahag Stammtrollpersonal kennt sich mit EDV (egal auf welcher Ebene) aus.

Du koenntest hoechstens per Mail dort Nachfragen, ob es sich um einen Irrtum (was ich eigentlich vermute), oder um absicht handelt.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

die grüne Grenze

Beitragvon Yukterez » Samstag 7. April 2012, 23:51

M.S hat geschrieben:Du koenntest hoechstens per Mail dort Nachfragen, ob es sich um einen Irrtum (was ich eigentlich vermute), oder um absicht handelt.

Per Mail anfragen wäre dann wohl aufdringlich, mittlerweile wird er schon mitbekommen haben dass ich es war der da angeklopft hat. Wie man sieht funktioniert aber auch die plattformübergreifende Kommunikation ganz gut, im Sinne des gegenseitigen Forumstourismus kann ich also bis auf Weiteres auch hier antworten, denn verlinkt sind die Threads eh schon:
.
All hat geschrieben:@ Yukterez
Ja, ich habe aber auch geschrieben, dass Bewegung durch Zeit ersetzt wird. Wenn man Bewegung von Zeit abkoppelt, dann habe ich die Zeit isoliert und mache die Bewegung relativ. Zeit ist für mich kein natürlicher Bestandteil der Natur, sondern ein menschliche Berechnungsgröße, die immer gleich bleibt.
Bewegung mag auch nur ein Effekt sein, wer weiß das? Wir müssen doch aber davon ausgehen, dass Bewegung real existiert, vielleicht sogar so grundlegend ist, dass Bewegung sogar dann existiert, wenn nichts messbares mehr vorhanden ist.

Woanders als in der Zeit kann man Bewegung schwer messen, zumindest physikalische. Natürlich kann ich meine innere emotionale Bewegtheit so nicht in einen Impuls (kg·m/sek) oder eine Kraft (kg·m/sek²) umrechnen wie in der Physik aber wir sind ja auch nicht beim Psychologen oder beim Traumtherapeuten, sondern in der Physik zuhause deshalb stellt sich mir bei diesem Postulat natürlich die Frage, in welcher Dimension wenn nicht in Raum÷Zeit⁽²⁾ man eine Bewegung sonst beschreiben könnte; findet sich eine solche Beschreibung, bin ich ja für alles zu haben.
.
All hat geschrieben:Wenn ich natürlich bereit bin eure Voraussetzungen zu akzeptieren, dann ist Zeit relativ. Es kommt darauf an, wie ich geprägt bin oder geprägt werde oder denke. Bei dem Postulat mach ich mir natürlich den Raum gefügig. Das darf man nicht vergessen. Zu anderen Theorien finden eigentlich nur Verschiebungen statt.
.
Wenn man sich allerdings deine Aussage anschaut,:

Länge, Breite, Höhe die Einheit Meter, über die SI-Einheiten mit kg, sek, amp und K multiplizierbar und dividierbar. Über die Konstante c umzurechnen in sek, und über die Konstante G (m³/kg/sek²) auch direkt mit der Masse verknüpft. (Yukterez)

.
dann finde ich da nichts, was natürlich ist. Es sind lediglich alles menschlich geschaffen Werte. Man kann mit diesen Werten maximal die Funktion des Universum erklären, aber nicht was das Universum tatsächlich ausmacht.

Wenn es eine bessere Erklärung gibt kaufe ich sie gerne !
.
All hat geschrieben:Damit ist doch eigentlich alles klar.
Wenn ich Einsteins Grundlagen akzeptiere, dann stimmt die Rechnung.
Wenn ich sie nicht akzeptiere, dann sollte ich mich da raushalten.
Eine gewisse Neutralität würde sicherlich allen gut tun.

Wer sich raushalten sollte steht mir nicht zu zu beurteilen, aber ich bin dann auch so neugierig von Natur aus dass ich hin und wieder lieber nachfrage, wie zB hier:
.
All hat geschrieben:Übrigens fand ich es auch nicht fair, dass mich Yukterez im AT unvollständig zitiert hat. Möglicherweise hat er sich vertan und meinen Beitrag nicht vollständig gelesen, dann tue ich im unrecht. Solche Feinheiten belasten aber schon im Vorfeld ein gewinnbringende Diskussion.

Ich bereue es zutiefst wenn das so rüberkam, natürlich habe ich kein Motiv deine Reputation zu verunglimpfen indem ich unvollständig zitiere, der Link war aber dabei und ich habe natürlich nur den Satz zitiert, der mir komisch vorkam. Den Rest habe ich eh verstanden und brauchte dazu keine nähere Ausführung, das war der Grund für das Teilzitat. Natürlich soll die Diskussion gewinnbringend sein, und wenn´s um Information geht braucht man sich dazu auch gegenseitig nichts zu stehlen, denn diese kann man auch teilen ohne dass man nacher weniger davon hat ☺
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste