Fermionen.

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Fermionen.

Beitragvon StarWolf » Freitag 18. März 2011, 07:16

Zarathustra. hat geschrieben:Ich habe die ewige Gesetzmäßigkeiten der materiellen welt hier vorgelegt.Wie lange könnt ihr den Mund,Augen und Ohren zu halten und behaupten ,sie hätten ,nicht gesehen,nicht gehört ?Wie lange denn ?


Du hast hier gar nichts vorgelegt, ausser

Zarathustra. hat geschrieben:Kann Jemand die zwei Seiten 290 und 291 (Tabelle 15.1) und die Seite 332 .tabelle 18-1
(Maxwellgleichungen)

Feynman
Vorlesungen über Pysik
Band 2.3.Auflage
Hier reinstellen ?


dass du erwartest, dass andere deine Arbeit machen.
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.
(Henry Ford)
Benutzeravatar
StarWolf
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 20:31

Re: Fermionen.

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 18. März 2011, 10:03

Zarathustra. hat geschrieben:
Guten Abend Manuel, ich finde Deinen Vorschlag ist vernünftig.

Du meinst meinen Vorschlag, dass ich den Thread hier versenke, wenn der nicht die Kurve bekommt? Liest Du eigentlich was ich Dir schreibe? ;


Zarathustra. hat geschrieben:
Für jeden der oben genanten Begriffe werde ich in den nächsten Tagen je einen Beitrag posten.

So was habe ich befürchtet.


Zarathustra. hat geschrieben:
Es wäre wünschenswert, wenn Du Zwischenrufe, Kritiken oder Fragen dazu in einem anderen Thread verlegst (so wie ich deinen Vorschlag verstand), damit die Gedankengänge dadurch (eventuell aus niederen Beweggründen) nicht unterbrochen werden. Bist Du damit einverstanden?

Ich werde hier sicher nicht noch neben Threads zu diesem anlegen, wer was Fragen will, kann hier fragen. Sei mal lieber froh, wenn hier wer Fragen stellt, denn wenn hier nichts weiter passiert, werde ich den Thread nicht lange leben lassen.


Zarathustra. hat geschrieben:
Vertrauliches:

Reaktoren in Japan sind ein Spiegelbild der wirtschaftlichen und der politischen Lage in der Welt. Man Versucht den Stahlmantel zu halten, aber der Druck steigt ständig weiter. Dieses Forum ist auch so ähnlich. Ihr könnt nicht ewig den Druck aushalten.

Du musst nicht das Elend in Japan für Dich instrumentalisieren, das ist schon recht übel. Und nein, Du musst mir das nicht erklären, wie Du es gemeint hast. Auch gibt es hier keinen Druck, alles ist ganz entspannt, Du redest Dir wie vieles nur ein, wir würden hier irgendeinen Druck aushalten ist nur eines davon.


Zarathustra. hat geschrieben:
Ich habe die ewige Gesetzmäßigkeiten der materiellen Welt hier vorgelegt.

Hast Du nicht, Du behauptest das, und Du bist sicher davon überzeugt, und leider gibt es keinen Weg, Dir zu zeigen, das Du da im Wahn bist, das Du Dir da was vormachst.


Zarathustra. hat geschrieben:
Wie lange könnt ihr noch den Mund, die Augen und die Ohren zu halten und behaupten, sie hätten, nicht gesehen, nicht gehört? Wie lange denn?

Ich weiß nicht, wirklich nicht, wie man es Dir klar machen kann, keiner hält sich hier irgendeine Öffnung zu. Du hast einfach eine ganz andere Wahrnehmung von der Wirklichkeit, von der Welt, von den Dingen um Dich herum. Die Leute schweigen, weil Du ihnen nichts Vernünftiges Gesagt hast, das liegt auch mit an Deiner Sprache. Und sie schweigen, weil sie Dir dazu nichts zu sagen haben, und sie erkannt haben, dass man mit Dir keinen Dialog führen kann. Ist nun mal eben so.


Zarathustra. hat geschrieben:
Manuel, ich mache mir wirklich Sorgen um dich.

Das ist ja lieb von Dir, musst Du aber nicht, bei mir ist alles okay, mach Dir mal lieber Sorgen um Dich, die mache ich mir nämlich auch.


Zarathustra. hat geschrieben:
Du kannst das alles nicht reflektieren. Konzentriere Dich und denk an deine unvorstellbare Niedrigkeit im Vergleich zu dem, was hier vorgetragen wird. (worüber hier gesprochen wird, ewige Gesetzmäßigkeiten, usw.)

Ach Hase,… :D

Also, Du wertest wie immer, die Dinge, die Du hier vorträgst, also so hoch und wichtig, das Du mich abwertest, und meinst, ich solle am meine unvorstellbare Niedrigkeit im Vergleich dazu denken. Das ist Mumpitz, keiner außer Dir, wertet Deine schlechten und voller Fehler geschriebenen Beiträge als irgendwas Besonderes.

Und ich habe Dir schon mal gesagt, ich will solche Vergleiche nicht, soll ich Dich denn wirklich erst eine Woche sperren, bis Du das begreifst?

Dann will ich von Dir eine Erklärung, warum Du wieder so enorm viele Fehler in Deinen Texten machst, kannst Du das nicht erklären, werde ich Beiträge von Dir, die so voller Fehler sind, kommentarlos löschen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Fermionen und Dirac-Gleichungen

Beitragvon Zarathustra. » Mittwoch 30. März 2011, 10:02

Guten Tag Manuel

Ich glaube ,ich habe nur Zwei Thread eröffnet.Dieser und "Zarathustra u.Quanten.de).
Deshalb werde ich den Titel wenig ändern (Ferminonen u.Dirac-Gleichung )und werde hier „Feststellungen „ fortsetzen,wobei ich die Beiträge über „Wolke oder Saite“ hierher verschiebe.

Das hat zwei Vorteile.Zum einen werden Zwischenrufe hier nicht erscheinen ,die mit dem Thema nicht zu tun haben (QCD u.s.w) ,zum anderen ist diese Diskussion Gegenstand dieses Threads und ist viel geeigneter als Thread „Relativitätstheorie“

Die Fortsetzung beginnt hier mit der Anschaulichkeit der Spinbewegung.

Eine der Hauptgründe der Interpretatoren der QT hinsichtlich der Unvorstellbarkeit der Quantenphänomene ist die Spinbewegung ,die erst nach doppelten Umdrehung ihren ursprünglich Zustand erscheint.

--------------------------------------
Zweite Feststellung:

Die Spinbewegung ist genau so Bildlich ,logisch vorstellbar und mathematisch beschreibbar und experimentell nachweisbar wie jedes die Drehung jedes makroskopischen Objektes.

Schauen Sie sich die Bilder an ,und den Umstülpungsvorgang.
Das Objekt geht ,erst nach zwei Umdrehungen*in ihrem Ursprünglichen Zustand zurück .
Mit dieser Feststellung bricht eine der Wichtigsten Stützen der QT, in dieser Hinsicht ,in sich zusammen.

Wer hat dazu etwas zu sagen?


* Hier ist auch genau zu sehen ,warum dieser Vorgang (Spinbewegung) nach“ AUßEN“ hin,ein Drehimpuls erzeugt ,obwohl in Wirklichkeit sich nicht wie eine Kugel dreht ,sondern es wird ständig umgekrempelt ,umgestülpt.(Wie eine Reißverschluss ,der in drei Richtungen aufgeht).
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Fermionen und Dirac-Gleichungen

Beitragvon Artie » Mittwoch 30. März 2011, 10:21

Zarathustra. hat geschrieben:Das hat zwei Vorteile.Zum einen werden Zwischenrufe hier nicht erscheinen ,die mit dem Thema nicht zu tun haben (QCD u.s.w) ,zum anderen ist diese Diskussion Gegenstand dieses Threads und ist viel geeigneter als Thread „Relativitätstheorie“

Die Fortsetzung beginnt hier mit der Anschaulichkeit der Spinbewegung.

Eine der Hauptgründe der Interpretatoren der QT hinsichtlich der Unvorstellbarkeit der Quantenphänomene ist die Spinbewegung ,die erst nach doppelten Umdrehung ihren ursprünglich Zustand erscheint.

*Falsch*, nur für Leute die sich nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und angebotene Links nicht lesen.

Zarathustra. hat geschrieben:Schauen Sie sich die Bilder an ,und den Umstülpungsvorgang.
Das Objekt geht ,erst nach zwei Umdrehungen*in ihrem Ursprünglichen Zustand zurück .
Mit dieser Feststellung bricht eine der Wichtigsten Stützen der QT, in dieser Hinsicht ,in sich zusammen.

Wer hat dazu etwas zu sagen?

Diese andauernden Wiederholungen gehen mir inzwischen auf die Nerven.
Viel besser als mit diesem "Umstülpungsvorgang" der NICHTS erklärt beschreibt das einer der Links von nocheinPoet / Manuel, der ganz offensichtlich NICHT von dir Zarathustra angeklickt wurde. Wenn ich sonst zu Zarathustra schweige, heisst das nicht ich bin beeindruckt sondern nur genervt und gelangweilt.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Fermionen und Dirac-Gleichungen

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 30. März 2011, 11:10

Zarathustra. hat geschrieben:
Guten Tag Manuel, ich glaube, ich habe nur Zwei Thread eröffnet .Diesen und „Zarathustra und Quanten.de“. Deshalb werde ich den Titel einwenig ändern (Ferminonen und die Dirac-Gleichungen) und werde hier die „Feststellungen“ fortsetzen, wobei ich die Beiträge über „Wolke oder Saite“ hierher verschiebe. Das hat zwei Vorteile, zum einen werden Zwischenrufe hier nicht erscheinen, die mit dem Thema nicht zu tun haben (QCD usw.), zum anderen ist diese Diskussion Gegenstand dieses Threads und ist viel geeigneter als der Thread „Relativitätstheorie“.

Das finde ich sehr gut, genau so soll es sein, den Titel werden wir dann entsprechend hier erweitern.


Zarathustra. hat geschrieben:
Die Fortsetzung beginnt hier mit der Anschaulichkeit der Spinbewegung.

Eine der Hauptgründe der Interpretatoren der QT hinsichtlich der Unvorstellbarkeit der Quantenphänomene ist die Spinbewegung, die erst nach doppelten Umdrehung ihren ursprünglich Zustand erscheint.


Zweite Feststellung:

Die Spinbewegung ist genau so bildlich, logisch vorstellbar und mathematisch beschreibbar und experimentell nachweisbar wie die Drehung jedes makroskopischen Objektes. Schauen Sie sich die Bilder an, und den Umstülpungsvorgang. Das Objekt geht, erst nach zwei Umdrehungen in ihrem Ursprünglichen Zustand zurück. Hier ist auch genau zu sehen, warum dieser Vorgang (Spinbewegung) nach „außen“ hin, ein Drehimpuls erzeugt, obwohl in Wirklichkeit sich nicht wie eine Kugel dreht, sondern es wird ständig umgekrempelt, umgestülpt. Wie eine Reißverschluss ,der in drei Richtungen aufgeht. Mit dieser Feststellung bricht eine der wichtigsten Stützen der QT, in dieser Hinsicht, in sich zusammen. Wer hat dazu etwas zu sagen?

Du hast offenbar eine bildliche Beschreibung für den Spin gefunden, damit bist Du aber nicht alleine. Ich habe Dir nun schon mehrfach diesen Link hier gegeben:

http://www.ccaesar.com/ger_structure_of ... ctron.html
http://www.ccaesar.com/ger_quark_theory.html

Und wenn Du das hier: http://www.ccaesar.com/pdf/de10341341a1teilchen.pdf mal ließt, das klingt wie das, was Du schreibst, nur besser ausformuliert, kann ja sein, das Dir da wer Deine Idee geklaut hat, und das gleich noch als Patent angemeldet.

Wie gesagt, lese er nun endlich mal die Links.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Fermionen.

Beitragvon Zarathustra. » Mittwoch 30. März 2011, 11:16

Bevor ich mit der Feststellungen fortfahre,die Existenz der Materie ,als Vorhandenes
voraussetzen ,möchte ich hier noch tiefer gehen ,und den Enstehunhgsprozess der Materie vorstellen.

Paarerzeugung.

Stellen Sie sich eine Kugelförmige Kugel (Blase) ,wobei Innenseite Schwarz und Außenseite weiß ist.Wie groß diese Blase sein soll ist zunächst unerheblich,wir gehen davon aus,daß diese so groß wie das gesamte Universums ist .

Jetzt stellen wir diese Blase im Ursprung eines Koordinatensystem ,das selbst das ist ,was in ihm enthalten ist .

Dann wird der Umstülpungsvorgang in Gang gesetzt und auseinandergezogen .Dabei entstehen zwei Objekte ,die wir in Animation oder in Yin-Yang Symbol sehen.Also ein Objekt ,das doppelte Polarität aufweist .Hierbei entstanden Objekte haben selbstverständlich unterschiedlicher Schraubensinn (Chiralität,innere Parität),die als Materie und Antimaterie bezeichnet wird.Was Materie ,was Antimaterie sein soll,ist eine Konvention und hat keine weitere Bedeutung.

Die Innen und Außenseit (Schwarz ,weiß) werden erst nach doppelte Drehung ihren ursprünglichen Ort.

Hier wird folgendes festgestellt.

1-Der Raum ist stofflich
2-Es gibt eine Absolute Bewegung
3-Spinbewegung ist bildlich darstellbar ,weil es diese Bewegung tatsächlich in Wirklichkeit gibt.
4-Der Eigendrehimpuls der Teilchen b.z.w.deren Ruheenergie ist auf die Spannung zurückzuführen ,die bei diesem Vorgang (Umstülpung)in jedes Teilobjekt (Materie und Antimaterie,also zwei Yin-yang mit unterschiedlichen Schraubensinn (links und Rechts).

5-Dieser Vorgang ist für Erhaltungssatz der Fermionen ,weil so entstandenes Objekt bleibt ewig erhalten ,solang es nicht mit seinen mit seinem Gegenstück in sanfte Berührung kommt ,und der Vorgang (Umstülpung ) Rückwärts verläuft und das Teilchen zerfällt.
Somit bleiben auch alle Eigenschaften ,die mit dieser Struktur zusammenhängen erhalten .Eigenschaften ,wie e.Ladung ,Spin,Ruhemasse,Anzahl der Fermionen und Leptonen u.s.w.

-Die Liste wird im Lauf der Erläterungen ergänzt.

1-Der Raum ist Stofflich.
Darüber habe ich viele Seiten geschrieben,die ich dann nachträglich hierher kopiere .hier nur folgendes.

Stellen wir uns,wie erwähnt ,dieses Gebilde (Animation oder Yin-Yang) als das Universum.
So merkt jeder Physiker ,jeder Mensch ,daß dieses Teilchen (Raum-Universum),etwas stoffliches ,materielles sein ,sonst wäre kein Mensch da ,der darüber diskutieren kann ,was stofflich ,was materiell ist.

Hier wird Deutlich ,daß es eine ABSOLUTE Bewegung gibt.Auch wenn kein einziges Teilchen in Universums vorhanden wäre ,wäre diese Bewegung ,die auf EIGENdrehimpuls basiert ,feststellbar.Das Universum muss umgestülpt ,(zweimalige Umdrehung!) werden ,bis es in seinem ursprünglichen Zustand zurückkehrt.
Diese Bewegung wird nicht im Bezug auf ein anderes Objekt feststellbar ,sondern im Bezug auf den Raum selbst,abgesehen davon ,ob es andere Teilchen in Universums gibt oder nicht.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Fermionen.

Beitragvon Zarathustra. » Mittwoch 30. März 2011, 11:29

Guten Tag Manuel
Den Artikel habe ich etwa 30 Sekunde lang angeschaut.
Meine Kommentar:Märchen.
Mach Dir wegen Plagiat keine Sorgen .wie ich Elfenpfad auch sagte.
Es Muss erstens ALLES zusammenpssen,was mit diesem Ansatz absolut unmöglich ist.
zweitens und wichtigeres.
Alle Theorien nehmen die Existenz der Teilchen so hin ,wie sie sind,zB.mit bestimmter Ladung ,Ruhemasse u.s.w.
Aber aus welchem Physikalischem Grund haben die Teilchen diese Masse,diese Ladung und nicht andere ?
Und es muss auch beantwortet werden ,warum nicht Millionen oder Milliarden neue stabile teilchen entsteht und nicht nur VIER.


PS:In deinem Beitrag habe ich NICHTS ,sachliches gesehen.
Also Dirac-Gleichungen sind da,die ALLES beweisen ,was ich schrieb.
Kannst Du etwas sachlich dazu sagen?
Wenn nicht dann lass es bitte.
Wolke oder Saite .
Kein Märchen bitte.Sprich über Experimente ,Fakten,Daten und Dirac-Gleichungen.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Fermionen.

Beitragvon Artie » Mittwoch 30. März 2011, 11:50

Zarathustra. hat geschrieben:Den Artikel habe ich etwa 30 Sekunde lang angeschaut.
Meine Kommentar:Märchen.


Leider hast du es anscheinend versäumt die nette Animation anzuklicken, die es recht einfach bildlich darstellt. Im Vergleich sind diese Artikel informativ, was deine Beiträge nicht sind. So mal rein sachlich gesehen.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Fermionen.

Beitragvon Zarathustra. » Mittwoch 30. März 2011, 11:57

Guten Tag Manuel
Um diesen Thread möglichst frei von unnötige Zwischenrufe halten ,möchte Dir noch mal in Erinnerung rufen ,was ich Dir sagte.
Nutze diese Situtaion nicht aus.Nutze diese Siutation nicht aus.

Du weißt es .Ich weiß es.Alle wissen es ,warum die leute ,die viel mehr über Physik wissen als Du ,schweigen.Du weißt doch ,daß anderenfalls diese Leute mit ihrem bekannten Nickname oder einen neuen aufgetreten und etwas gesagt.ALLE wissen es und keiner sagt was.Und Du nutzt diese Sitution schamlos aus.Damit setzt Du nicht MICH unter Druck ,sondern Dich und alle anderen ,weil ALLE sehen und wissen ,daß dieses Verhalten NICHTS mit der Sache(Physik) zu tun hat,sondern mit mir.
Das problem mit Dir liegt einmal darin ,daß

1-Für Dich steht mein Verhalten im Vordergrund und nich sachlichen UInhalt,deswegen benimmst Dich wirklich (imWahrsten Sinne des Wortes) wie ein trotziges Kind ,der mir zeigen will ,daß er sagen kann 2.2=7.137

Ja.Du kannst das.Aber Jemand ,der wirklich diskutieren will,erlaubt sich nicht so ein abscheuliches Kinderspiel .

2-Du sachlich wirklich zu wenig über fundiertes Wissen verfügst ,und ich muss vieles Dir erklären ,was als gesichertes Wissen gilt .

3-Du kannst jeden Tag deine Meinung ändern und etwas anderes sagen ,oder etwas falsches sagen ,u.s.w.Niemand macht Dir Vorwürfe.Dir ist auch gleichgültig.Aber ein bekannte Physiker kann nicht wie Du Märchen erzählen ,über Traum sprechen ,u.s.w.
Außerdem .diese Paar Leute nicht einzige Physiker auf der Welt.Du (und andere auch) können in andere Foren schreiben ,daß Jemand mit diesem Anspruch hier ist und alle Physiker in diese Vier Foren halten sich versteckt.(die kommen nicht raus,auch nicht Anonym)

Ich will diese Liste nicht fortsetzen,aber Dich bitten nachzudenken.und wenn Du nicht sachliches zu sagen hast.,dann lass es.Warum fühlst DU Dich denn Angesprochen.
So viele Physiker gibt es auf der Welt.

PS:Mit den Behörden habe ich das gleiche Problem.Die die was zu sagen haben,verstecken sich (seit zwei Jahren Jage ich diese) und schicken ,ein Sachbearbeiter ,oä. vor.
Nach Zehn Jahren ,diskutiere ich mit Dir.
Ich werde im Thread „Trolhausen ausführlich darauf eingehen
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Fermionen.

Beitragvon Zarathustra. » Mittwoch 30. März 2011, 12:19

Hier folgen drei Zersteute Beiträge Über Spin,bevor ich was neues schreibe.

Spin

Spin als Eigendrehimpuls ist verantwortlich für den gesamten Impuls (Energie) des Universums
Eine andere physikalische Energiequelle existiert nicht
Die Gesamtheit der Dynamik des Universums basiert auf den Spin jedes einzelnen Teilchens

Spin ist die Physikalische Ursache für die anderen drei grundlegenden, unveränderbaren Eigenschaften ,die als elektrische Ladung ,Masse und Parität in Erscheinung treten

So wird der Spin als den Koordinatenursprung einer Komplexen Sphäre identifiziert
Dieses Koordinatensystem (Sphäre) ist nicht nur eine geistige Konstruktion ,d.h nur ein Inhaltloses Mathematisches Koordinatensystem, sondern diese Einheitssphäre (H1 -Quaternion) ist auch eine physikalisches ,stoffliches dynamisches Koordinatensystem

Die Stofflichkeit der Koordinatensysteme in der Quantentheorie, ist Stillschweigend durch Pauli Matrizen, vorausgesetzt
Diese Voraussetzung wird auch in Spezielle Relativitätstheorie in Minkowski-Raum durch Lorenz-Transformationen gewährleistet

Angesichts der gewaltigen Wichtigkeit ,die diese Eigenschaft der elementarsten Bausteine der materiellen Welt zusteht,wird der Spin in folgendem unter Philosophischen ,mathematischen und physikalischen Aspekt betrachtet,wobei naturgemäß ,der physikalische und mathematische Aspekt im Vordergrund stehen wird

Der Philosophische Hintergrund des Spins tangiert wegen ihrer ganzheitlichen Betrachtungsweise alle Bereiche des menschlichen Bewusstseins und wird aus diesem Grund nur leicht gestreift

-Philosophischer Betrachtung :

Philosophie wird hier in weitestem Sinne gebraucht und erfasst alle Aktionen und Reaktionen des menschlichen Bewusstseins
In diesem Sinne werden Religion ,Mystik und Psychologie Teilgebiete der ,im Grunde persönlichen ,Philosophie des einzelnen Menschen

Die Naturwissenschaft (Physik) betrachtet den Spin ausschließlich als eine Eigenschaft ,die gleichzeitige ,doppelte Drehung in entgegengesetzte Richtungen aufweist und diese Wirkung ,als messbare Drehimpuls mittels mag.Moment an die Umgebung weiterleitet

Was die Physik betrifft ,sind nur die Anzahl der Einheiten der ausgetauschten Energiequanten (Wirkungsquantum-h-) in einer Wechselwirkung relevant und überhaupt messbar ,wobei die Richtung und Stärke dieses Austausches auch mitbestimmt (rechnerisch ermittelt und experimentell nachgewiesen )werden soll
Im Ideal Fall kann und soll die Physik auch die Mechanismen dieser Austausches verständlich und logisch erklären
Im Hinblick auf die zeitlich bedingte Entwicklung und Entwicklungsfähigkeit des Bewusstseins kann nicht auf mathematische Beschreibung der Naturphänomene verzichtet werden
Auch dann nicht wenn der Physikalische Hintergrund dieser mathematische Symbole nicht anschaulich sind

Entscheidend und Maßgebend für die Physik ist nur die Übereinstimmung der ermittelten Daten mit experimentellen Fakten ,was heute in Teilbereichen der Physik der Fall ist und besonders bei der Quantentheorie seine Vollendung findet und entspricht völlig der physikalischen Wirklichkeit , obwohl die Quantentheorie unanschaulichste ,unlogischste Beschreibung der Natur ,in der Wissenschaftsgeschichte darstellt

Das ist die Grenze der Physik Wir Menschen waren bestrebt ,das Wesen der Materie und des Lichtes zu erkennen Nach Jahrtausenden Suche stehen wir jetzt auf dem festen und Unerschütterlichen Boden der ewigen Gesetzmäßigkeit der materiellen Welt

Dieses Gesetz sagt NICHTS über den Sinn ,über die Bedeutung ,über die Wertigkeit aus.

Darüber spricht Philosophie ,Religion ,Mystik ,Biologie ,Psychologie ,

Die Beziehung zwischen physikalischen Spin und der Geisteswissenschaften wird dadurch hergestellt ,daß der Spin unter dem Aspekt der Polarität betrachtet wird.

Unter diesem Gesichtspunkt ,beginnt die Reihe mit der Entität, Dualität ,Trinität, Quaternität ,
.
Entität in Physik ist unvorstellbar ,denn nicht nur jede Wechselwirkung setzt mindestens eine Dualität (Polarität)voraus

Die materielle Welt entsteht erst durch Vielfalt Die Physik beginnt erst mit der Suche nach einheitliche Gesetzmäßigkeiten in der vielfältigen Welt

Diese Polarität äußert sich bis ins kleinste Bestandteile der materiellen Welt
Licht oder Materieteilchen ),woraus wir bestehen Jedes Photon und jedes Elektron weist einen eigenen Drehimpuls auf ,was die Polare Charakter dieser Teilchen zum Ausdruck bringt

Diese Dualität ist das tiefste Wesensmerkmal der Materie ,woraus

Deutliche Spur dieser Dualität oder Polarität (Anziehung und -Abstoßung) ist in allen Bereichen des Bewusstseins deutlich
Religion (Gott-Satan) Mystik (Licht-Finsternis ) Psychologie (Introvertiert,Extrovertiert.) Mythen (Helden-Antihelden) ,Gefühl (Haß-Liebe ) u.s.w
Diese Denkstrukturen spiegeln sich in allen Sagen ,Mythen und Märchen wieder, in dem diese Eigenschaften ,in Göttergestalten -Dämonen ,Helden und Antihelden ,u.s.w auftreten
Die Materielle Welt ,Der Menschlicher Körper und Jedes einzelnes Teilchen in unserem Körper, in unserem Gehirn ist Polar Wir müssen diese tiefe Polarität erkennen ,um sie überwinden zu können.
Der Mensch kann diese Polarität nicht entfliehen
Diese Polarität kann nicht beseitigt werden Die ist da ,ohne sie wäre keine materielle Welt existent
Die materielle Polarität soll nur bewusst werden,damit der Geist in eine höhere Ebene diese Polarität in einem größeren Zusammenhang sieht und somit sie aufhebt und sich nach der Suche auf größeren Zusammenhänge begibt
Ein ewiger Weg zur Entität

Auf diese Ebene (Philosophie).) ist der Spin ein Rückkehr zum Dualität b.zw. doppelte Polarität .(Quaternität -Hamilton) ,nachdem die Trinität der Pythagoras (a²+b=c²) lange geherrscht hatte .
Diese Begriffe (Trinität ,Dualität ,.) erhalten selbstverständlich einen anderen Gehalt ,wenn diese aus der Philosophischen (religiöse ,mystischen oder psychologischen) Sicht betrachtet werden

-Mathematische Betrachtung:
(Hamilton-Quaternion)
Eigentümlichkeit in der mathematischen Formulierung des Spins liegt darin , daß dafür eine Spezielle Algebra erforderlich wird ,die eng mit der imaginäre Zahl verknüpft ist

Da die räumliche Ausrichtung des Teilchens (wegen mag.Momemt) von seinem Spin bestimmt wird ,muss der Spin mit der Geometrischen Struktur des Teilchens zusammenhängen
Deshalb wird diese Algebra dazu dienen ,den Spin unter Geometrischen Gesichtspunkt zu untersuchen
Denn die Geometrie bestimmt alle Bewegungsgleichungen im Universum
Vom Elementarteilchen ,über das Atom bis zur Galaxien)

A-Algebra
B-Geometrische Algebra und Geometrie.
A-Wurzel ziehen aus Negativer Zahlen b.z.w.Gleichungen höheren Gerades (Quadratische ,kubische ,)

Aus sicht der Algebra ist das Problem mit dem Spin schon seit längerem aufgetaucht
,nämlich seit der Entdeckung der imaginären Zahl im 8.Jahrhundert durch mein Landsmann Chwarizmi ,der bei der Lösung der Gleichung x² = -1 auf dieses Problem stieß
Viele Jahrhunderte später befasste sich Tartaglia mit dieser Aufgabe

Cordano –Bombelli-Vie´te-Descartes-Leibniz-Moivre-Euler—Wessel-Argand-Gaus,Cauchy und Hamilton (1805-1865) waren auch von Zauberhaftigkeit dieser Zahl beeindruckt und haben ihre unverzichtbare Beiträge dazu geleistet
Mathematisches Grundproblem liegt darin ,daß einem Punkt auf einer Gerade nur zwei Richtungen (Vorwärts,Rückwärts) zugewiesen werden kann ,die mit Plus und Minus (bezogen auf ein Ursprungspunkt auf der Gerade bezeichnet werden können )
Für eine Fläche (Quadrat eine Zahl) fehlt eine Bezugspunkt oder Bezugslinie Deshalb scheint nicht möglich zu sein einer Fläche negative Orientierung zuzuschreiben
Eine negative Fläche (Quadrat einer Zahl) heißt nicht ,daß der Flächeninhalt imaginär ist ,sondern damit (Vorzeichen) wird der Fläche eine Orientierung zugeschrieben (Orientierte Fläche)
Genauso wenig kann auch die Länge einer Linie negativ sein ,sondern damit wird der Linie eine Richtung zugewiesen (Gerichtete Strecke ) das gilt auch für das Volumen Es gibt kein Volumen mit negativem Inhalt ,sonder orientiertes Volumen
Aber in Wirklichkeit ,in Physische Welt sind die Flächen orientiert
Außerdem sind alle Invarianten der Physik in quadratische Form
Keine Linie oder Linienelement (ds) in Physik ist Lorenz-Invariant Nur Flächenelement (ds²) bleibt erhalten Das ist auch die Grundaussage der Quantentheorie
Alle messbaren Physikalischen Größen werden in quadratische Form angegeben (zB.Amplitudenquadrat)
Berührungspunkt zwischen Algebra und Geometrie tritt auf ,als Hamilton versuchte eine Divisionsalgebra über R3 zu bilden ,die er nur mit Einführung einer neue Dimension
bewerkstelligen könnte Die mathematische Aufgabe bestand darin ,eine Volumen auf eine Fläche abzubilden ,mit anderen Worten ,aus einer kubische Gleichung den Quadratwurzel zu ziehen
Was die Physik betrifft ,hat Hamilton Quadratwurzel des dreidimensionalen Laplace-Operator in Quaternionische Beziehung angegeben ,was ,wie Penrose bemerkte ,als Grundlage der Dirac-Matrizen b.z.w. Gleichungen angesehen werden ,die durch Clifford –Algebra abgesichert ist
In diesem Sinne handelt es sich um eine Abbildung einer(n)-Dimensionale Einheitssphäre auf eine (n-1) Dimensionale Sphäre .
Hamilton löste dieses Problem mit der Quaternionen ,in dem er eine Komplexe
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste