Das Geheimnis der eiskalten Sonne

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Das Geheimnis der eiskalten Sonne

Beitragvon Artie » Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:43

elfenpfad, manuel mag dich, deswegen ist er vielleicht besonders enttäuscht, das du dich in diesem Thema so sehr an die Argumente der kalte Seite der Sonne hängst.

der_dscho tut gut daran das video nicht anzuschauen, den die grauenhafte computerstimme wiederholt einfach nur die falschen argumente.

mal andersrum, was speziell erscheint dir besonders plausibel, bzw eine besonders gute erklärung?
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Das Geheimnis der eiskalten Sonne

Beitragvon elfenpfad » Mittwoch 19. Oktober 2011, 13:06

Der_Dscho hat geschrieben:Hi,

elfenpfad hat geschrieben:ich geh darauf ein, wenn ich Lust und Musse hab dazu.


Und ich werde ins Kino gehen, wenn ich Lust und Muße dazu habe. Ich finde es wirklich schade, dass du nicht gewillt bist, über die dargebrachten Gegenargumente nach zu denken und nur einfach in die Wiederholungsschleife gehst.

Sobald du Argumente hast, die die "Theorie" stützen, dann werde ich in diesem Thema weiter diskutieren.

Dscho

Ja, Kino ist auch was Feines, allerdings ist es auf dem Sofa zu Hause noch bequemer, und es gibt eine Anzahl guter Videos und Dokus im Internet ;)
Dir ist aber schon klar, dass Du mir jetzt unterstellst, dass ich nicht gewillt bin, über Gegenargumente nachzudenken !

Ich lass mich nicht gern zu Antworten drängen, da reagier ich schonmal unwirsch drauf ^^ Das ist ja das Schöne an einem Forum: dass man sich jederzeit auch mal ausklinken kann, nicht zuletzt auch, um Einiges erstmal "wirken" zu lassen. Das machen meines Erachtens einige User in anderen Foren auch viel zu wenig.
Dass Du erst wieder hier weiter diskutierst, wenn Argumente kommen, finde ich ok.

Artie hat geschrieben:elfenpfad, manuel mag dich, deswegen ist er vielleicht besonders enttäuscht, das du dich in diesem Thema so sehr an die Argumente der kalte Seite der Sonne hängst.

der_dscho tut gut daran das video nicht anzuschauen, den die grauenhafte computerstimme wiederholt einfach nur die falschen argumente.

mal andersrum, was speziell erscheint dir besonders plausibel, bzw eine besonders gute erklärung?

Von Manuel hab ich nicht gelesen, dass er enttäuscht ist, und ich schätze es sehr, dass er mich nicht zu einer Antwort drängen möchte ;)
Was das video betrifft: Der Inhalt ist ja das, was zählt, und nicht die Stimme.
Ob die Argumente falsch oder richtig sind, das muss jeder selbst zu ergründen versuchen, so gut wie ihm das möglich ist. Und da solle man sich die nötige Zeit nehmen. So wie ich das handhaben werde, auch in Bezug zu den hier angeführten Argumenten!



@Manuel

Gruss ans "Peterle" :D ;) Ich meld mich wieder, wenn ich mehr Klarheit in diesem komplizierten Thema erreicht habe. Wenn man die dann überhaupt jemals im vollen Umfang erreichen kann. Besonders als Laie.
Danke für Deine Bemühungen und das Angebot, mich besser über Physik aufzuklären zu wollen. Aber ich denke, mit der Schulphysik ist es alleine nicht getan bei diesem Thema. Und wenn Britta schon ein ganzes Jahr gebraucht hat, wie lang würde es dann wohl bei mir dauern ? :mrgreen:
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Das Geheimnis der eiskalten Sonne

Beitragvon Artie » Mittwoch 19. Oktober 2011, 13:15

seufz, ja der Inhalt zählt, aber trotzdem, oder gerade deswegen stößt deine Faszination auf Unverständnis.

Ausserdem schrieb ich "vielleicht enttäuscht"
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Das Geheimnis der eiskalten Sonne

Beitragvon elfenpfad » Mittwoch 19. Oktober 2011, 13:51

"seufz" Artie - überlass es doch einfach Manuel, ob er enttäuscht ist oder nicht. Er wird das schon selbst zur Taste bringen, wenn er das so empfindet ;)
Und selbst wenn, werde ich mich ihm zuliebe nicht anders äussern, denken ect. So wie ich das auch nicht anderen zuliebe machen würde.
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Das Geheimnis der eiskalten Sonne

Beitragvon Artie » Mittwoch 19. Oktober 2011, 14:07

Ach Elfchen, natürlich überlasse ich das Manuel.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Das Geheimnis der eiskalten Sonne

Beitragvon Der_Dscho » Mittwoch 19. Oktober 2011, 19:02

Hi,

elfenpfad hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass Du mir jetzt unterstellst, dass ich nicht gewillt bin, über Gegenargumente nachzudenken !

Ja. Denn wer dann weiterhin nur gebetsmühlenartig falsche Behauptungen zum besten gibt, dem unterstelle ich das mal ganz einfach.


elfenpfad hat geschrieben:Ich lass mich nicht gern zu Antworten drängen, da reagier ich schonmal unwirsch drauf ^^

Das kaufe ich dir nicht ab. In einer solchen Situation bringt man keine neuen (falschen) Wiederholungen. Das heißt für mich ganz klar: "Ich will nicht nachdenken. Ich glaube euch sowieso nicht. Punkt." Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


elfenpfad hat geschrieben: Aber ich denke, mit der Schulphysik ist es alleine nicht getan bei diesem Thema.

Es ist mit Nachdenken zu beherrschen. Es ist mit einfachen Versuchen zu lösen. Aber nicht mit der Ablehnung der "Schulphysik".

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Das Geheimnis der eiskalten Sonne

Beitragvon M.S » Samstag 22. Oktober 2011, 11:57

@der_dscho

Nachdem ich den Anfang von "Streitschrift 3" auf dieser Seite gelesen habe (z.B das mit dem Kaffee), war die Sache für mich erledigt. Da brauch ich keine grossartigen physikalischen Kenntnisse zu haben.
Es handelt sich wieder mal um einen typischen Crank der glaubt, er habe die Weisheit mit Löffeln gegessen.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Das Geheimnis der eiskalten Sonne

Beitragvon Der_Dscho » Samstag 22. Oktober 2011, 16:48

Hi,

M.S hat geschrieben:Es handelt sich wieder mal um einen typischen Crank der glaubt, er habe die Weisheit mit Löffeln gegessen.


Um es mit seinen leicht abgewandelten eigenen Worten (auch gefunden auf Nr. 3) zu sagen:

Das Traurige an seiner Streitschrift ist dabei, schon ein 12-jähriges Kind wird die Fehler­haftigkeit seiner Aussagen erkennen, da dieses Kind sein Gehirn zum Selber-Denken verwendet. Oder so. :D

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Das Geheimnis der eiskalten Sonne

Beitragvon Kurt » Sonntag 23. Oktober 2011, 00:11

elfenpfad hat geschrieben:"seufz" Artie - überlass es doch einfach Manuel, ob er enttäuscht ist oder nicht.


Hallo elfenpfad, hab grad gestöbert und das Video angeschaut.
Wenn Manuel ev. sagt dass das -lauter Schmarrn oder so- ist,
dann muss ich ihm recht geben.
Das was da erzählt wird ist wirklich nicht zu halten.

Eins allerdings ist richtig.
Die Sonne strahlt keine Wärme ab, jedoch auch keine Energie.


Gruss Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Das Geheimnis der eiskalten Sonne

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 23. Oktober 2011, 07:12

Kurt hat geschrieben:
Eins allerdings ist richtig. Die Sonne strahlt keine Wärme ab, jedoch auch keine Energie.

Elektromagnetische Strahlung und somit auch Licht jeder Wellenlänge ist physikalisch zweifelsfrei Energie. Jeder Physiker und jeder normale Hauptschüler weiß also, das die Sonne Energie abstrahlt. Deine Aussage ist nicht zu halten, und schon gar nicht kannst Du das belegen, oder gar beweisen.

Du tust aber so, als sei es eine Tatsache.

Wenn Du Elfchen Mist erzählst, werde ich echt gallig, Deinen Schrott lade bitte bei Harald Maurer ab. Nur weil Du meinst, es gäbe gar keine Energie und auch keine Zeit, kannst du das nicht hier so verkaufen, als wäre es die Wahrheit. Genauso machst Du es auch in anderen kleinen Foren, wo Kids unterwegs sind, und sich fragen, wie die Welt so funktioniert. Da kommst Du dann rein, und erzählst den „alles“ ist anders und „…gibt es nicht“. Wenn Die Deinen Schwachsinn glauben bekommen die in der Schule wegen Dir schlechte Noten und machten sich zu Deppen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron