Warum sollte ich dies tun?Struktron hat geschrieben:Ist es für Dich schwer, in dem Moment, wenn Du die Simulation stoppst, die Summe von 100.000.000 Stößen zu bilden und dann durch 1.000.000.000 zu teilen?
Mit Rückkopplung meinst du sicher, das einfliessen lassen der Daten vorhergehender Simulationen in die neue Simulation. Noch mal die Frage, ob du meine Simulation überhaupt verstehst. Wenn ich verschiedene Daten bekomme, diese mit den Einstellungen sogar noch beeinflussen kann, so kann ich mir jedes Durchschnitts-Delta_V hinzaubern, wenn ich auch noch Daten aus vorhergehenden Simulationen verwende und dir wird es genauso gehen, wnn du mit der Startgeschwindigkeit spielst (Brief und Siegel drauf). Beweisen wird man damit nichts.
Was ich bisher immer noch nicht verstanden habe ist, warum du die Wahrscheinlichkeit der Stoßwinkel benötigst? Wenn du dir mal meine Transformation ansiehst, wird dir evtl. ein Weg einfallen, damit alle Stoßwinkel berechnen zu können, bei denen ein Delta_V von FSK*4*PI herauskommt und dann genau nur diese für Stöße verwenden. Was denkst du wäre das Ergebnis einer Simulation, die es so macht? Richtig - ein Delta_V von FSK*4*PI. Aber was wäre daran noch Wissenschaftlich, geschweige denn physikalisch, geschweige denn natürlich? Es gibt nämlich unendlich viele Stoßwinkel mehr und alle sind relativ gleich wahrscheinlich. Genau dieses Verhalten zeigt meine Simulation unter anderem auch. Vllt. sieht man es ja nicht bei dem Gewusel von harten Kugeln.
Dir auch gute Nacht