Gravitation, die Rechnungen

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Bananenrechnung

Beitragvon Yukterez » Dienstag 27. August 2013, 19:25

. . . . . . .
Zuletzt geändert von Yukterez am Sonntag 9. Februar 2014, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

3D

Beitragvon Yukterez » Dienstag 27. August 2013, 23:23

. . . . . . .
Zuletzt geändert von Yukterez am Sonntag 9. Februar 2014, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Herr Senf » Mittwoch 28. August 2013, 00:57

Vorzeichenwechsel in der Singularität?
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Dreikörperproblem 3D, die Lösung

Beitragvon Yukterez » Mittwoch 28. August 2013, 01:03

. . . . . . .
Zuletzt geändert von Yukterez am Sonntag 9. Februar 2014, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Karl » Mittwoch 28. August 2013, 13:46

Herr Senf hat geschrieben:…Die verlinkte Website ist bei mir unbrauchbar, das typesetting ist über den ganzen Bildschirm "versprenkelt", keine einzige Formel erkennbar!
Liegt das am ie10, auch und nur die AC-Seite kommt bei mir laufend mit 404-error, das nervt, bin ratlos?
Grüße Senf

Um welche Seite (Link) handelt es sich denn?

Gruss,

Karl
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Herr Senf » Mittwoch 28. August 2013, 15:41

Hallo, um nicht durcheinander zu kommen, ich hatte 2 Probleme beim ie10:
1. der link von Uli http://www.scholarpedia.org/article/Three_body_problem erzeugt bei mir Buchstabensalat mit den Formeln,
geht auch im Kompatibilitätsmodus nicht, die Seite lädt schon eigentümlich, funktioniert auch im Browser von T-Online nicht.
2. der Aufruf von relativ-kritisch-net/blog bleibt oft mit "404" hängen, sonst geht sie ganz "normal" auf, manchmal lahmt sie auch.
Die Fehler dauern ein paar Minuten, dann geht's wieder eine ganze Weile gut. Seltsam ist auch, wenn der Zugang normal war und
ich den ersten Beitrag gelesen habe und dann zu einem nächsten gehe, endet die Weiterleitung auch öfters mit "404".
Das passiert mit eigenartiger Regelmäßigkeit nur mit r-k, bei ca. 20 anderen meiner Favoritenseiten nicht.
Außerdem kommt mit "404" die Einblendung eines Buttons zu einer Seite, die die Prüfung von Windows empfiehlt, die wird von den
Sicherheitseinstellungen blockiert. Windows habe ich u.a. mit dem CCleaner gecheckt, Virenprogramm ist ohnehin aktiv - alles sauber.
Wenn der Fehler nicht hier bei mir liegt, wäre es der Verbindungsaufbau oder ein Serverproblem, dann hätten andere auch schon reagiert.
Wer hat die Lösung - Grüße Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Yukterez » Mittwoch 28. August 2013, 16:24

. . . . . . .
Zuletzt geändert von Yukterez am Sonntag 9. Februar 2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Σιμον Τύραν, Vienna. ↯ yukterez.ist.org
Benutzeravatar
Yukterez
 
Beiträge: 490
Registriert: Samstag 27. August 2011, 16:31

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon M.S » Mittwoch 28. August 2013, 16:39

Herr Senf hat geschrieben:Hallo, um nicht durcheinander zu kommen, ich hatte 2 Probleme beim ie10:
1. der link von Uli http://www.scholarpedia.org/article/Three_body_problem erzeugt bei mir Buchstabensalat mit den Formeln,
...

Frage: Hast du javascript aktiviert?
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon Herr Senf » Mittwoch 28. August 2013, 17:35

Hallo, Ihr beiden,
Java ist aktiv, das Laden der Seite bei 100% beendet - nur dann Formel-Formatierung völlig daneben.
Die Animationen laufen, der Fließtext ist ok, aber Querbeet mit den einzelnen Formelzeichen überpfeffert.
Grüße Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Gravitation, die Rechnungen

Beitragvon M.S » Mittwoch 28. August 2013, 18:06

Herr Senf hat geschrieben:Hallo, Ihr beiden,
Java ist aktiv, das Laden der Seite bei 100% beendet - nur dann Formel-Formatierung völlig daneben.
Die Animationen laufen, der Fließtext ist ok, aber Querbeet mit den einzelnen Formelzeichen überpfeffert.
Grüße Senf


Vorsicht: java != javascript.


Wenn ich auf diese Seite gehe und javascript ausschalte, sehe ich auch diesen "Buchstabensalat".
Du kannst das auch hier testen. Wenn du javascript ativiert hast, solltest du nachstehendes (ich hab das von der Seite kopiert) ordentlich lesen können. Wenn nicht, siehst du den "Buchstabensalat".

Buchstabensalat hat geschrieben:The following form of the equations of motion, using a force function \(U\) (opposite of potential energy), goes back to Lagrange, who initiated the general study of the problem: if \(\vec r_i\) is the position of body \(i\) in the Euclidean space \(E\equiv\R^p\) (scalar product \(\langle,\rangle\ ,\) norm \(||.||\)), \[m_i{d^2\vec r_i\over dt^2}=\sum_{j\not=i}{m_im_j}\frac{\vec r_j-\vec r_i}{||\vec r_j-\vec r_i||^3}=\frac{\partial U}{\partial\vec r_i},\; i=1,2,3,\;\hbox{where}\; U=\sum_{i<j}\frac{m_im_j}{||\vec r_j-\vec r_i||}\cdot\] Endowing the configuration space \(\hat{\mathcal X}=\{x=(\vec r_1,\vec r_2,\vec r_3)\in E^3,\; \vec r_i\not=\vec r_j\;\hbox{if}\; i\not=j\}\) (or rather its closure \({\mathcal X}\)) with the mass scalar product \[x'\cdot x''=\sum_{i=1}^3{m_i\langle\vec r'_i,\vec r''_i\rangle}\] we can write them \[{d^2 x\over dt^2}=\nabla U(x),\] where the gradient is taken with respect to this scalar product. In the phase space \(T^*\hat{\mathcal X}\equiv\hat{\mathcal X}\times{\mathcal X}\ ,\) that is the set of pairs \((x,y)\) representing the positions and velocities (or momenta) of the three bodies, the equations take the Hamiltonian form (where \(|y|^2=y\cdot y\)): \[{dx\over dt}={\partial H\over\partial y},\quad {dy\over dt}=-{\partial H\over \partial x}, \quad\hbox{where}\quad H(x,y)={1\over 2}|y|^2-U(x).\]
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste