Hartmut Pohl und das MME

Zu Threads im Mahag

Moderator: nocheinPoet

Hartmut Pohl und das MME

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 22. Mai 2014, 07:23


Nun der Hartmut Pohl (aber nicht mit Manfred Pohl verwechseln, der hat nämlich nichts gegen die RT nur gegen den Urknall ;) ) ist wieder im MAHAG aufgeschlagen, nach einiger Zeit, zuvor hat er all seine Beiträge löschen lassen. Vermutlich konnte er in anderen Foren auch nicht so recht punkten und schlägt nun erneut im MAHAG als Spacerat auf. Und er hat endlich die SRT zu Fall gebracht, mit seinem tollen „Pamphlet“ (er nennt es selber so, warum auch immer :D ) zum MME hat er neben Harald gleich die nächste Widerlegung an der Hand. Er hat da offenbar eine Zusage von Harald sein Text oder wie auch immer es nun heißen soll, dort zu veröffentlichen, also irgendwie da auf einer Seite zu verlinken. Offenbar im festen Glauben da wirklich was erkannt und gebracht zu haben. Nun ja, mal die Story mit dem Virus außenvorgelassen, ist sein Text nur Unfug und Mist, muss man nicht aufdröseln, habe aber eine Version als reinen Text und ohne Virus. Da lesen wir dann zum Beispiel das:
Hartmut Pohl hat geschrieben:
Überlegungen

Durch diese beiden Formeln ergeben sich bei einem bewegtem MMI rechnerisch verschiedene Laufzeiten für vertikale und horizontale Lichtstrahlen, wobei die vertikalen scheinbar schneller werden. Wenn man nun annimmt, dass sich die Erde mit v = 30 km/h um die Eigene Achse und sich das Licht mit 300000 km/h bewegt, müsste sich auf der Leinwand ein Interferenzmuster zeigen, welches sich ändert, wenn man das Interferometer um die Achse senkrecht zum mittleren Spiegel um 90° dreht (linker Spiegel ist nun vorne und der vordere Spiegel ist nun rechts). Diese Änderung konnte jedoch nie beobachtet werden, was man fortan mit der Längen- bzw. der Lorentzkontraktion erklärte, welche Aufgrund dieses Experiments als real angenommen werden musste.

Und nein es ist kein Flüchtigkeitsfehler, da wurde nicht nur Stunde mit Sekunde vertauscht, die Geschwindigkeit der Erdrotation am Äquator beträgt 1670 km/h, die 30 km/h hat Pohl vermutlich als fiktive Geschwindigkeit der Erde im Äther wo aufgegriffen. Und sein Licht ist auch 3600mal zu langsam. :D

Der Text wurde nun auch hier veröffentlicht, macht es aber nicht besser: Relative Revolution: Das Michelson-Morley-Experiment korrekt berechnet

Ja so sind sie, die Welträtsellöser, keinen Plan, aber davon ganz viel. Was er sich da zusammenschreibst ist auch die Härte, bin gespannt ob Harald das wirklich so verlinkt, auch Ernst hat ja da was in der Hinterhand. Und dann gibt es ja die ultimative Erklärung von Harald, die jedem die Augen öffnen wird, so war es mal zumindest angekündigt, inzwischen wird diese Version ja überarbeitet und ist verschwunden.

Na die „Auswertung“ des Jupiterexperimentes verschwand ja auch so aus dem Web und wird seitdem überarbeitet, 2012 oder so hat er mal zu Britta geschrieben, er bringt da bald die Veröffentlichung und dann wird es jedem wie Schuppen... :D
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Hartmut Pohl und das MME

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 31. März 2015, 14:27

Moin,

habe eben erst entdeckt, dass Herr Pohl mir eine Mail geschrieben hat und sich über den Beitrag hier beschwert:
Hartmut Pohl hat geschrieben:Guten Tag Herr Krüger

Ein User Ihres Forums forum.alltopic.de hat mich grade auf diesen Beitrag darin aufmerksam gemacht.

viewtopic.php?f=23&t=1050&start=0&hilit=hartmut+pohl+spacerat

Ich kenne Sie nicht und Sie kennen mich nicht. Deswegen frage ich mich, mit welchem Recht Sie meinen Namen in Ihrem Forum Aufgrund meiner Ansichten verhohnepipeln. Für den Fall, dass es für Sie ein Problem darstellt, diesen Beitrag einfach zu löschen, kann ich Ihnen versichern, dass es für mich weniger eines darstellt, diese Löschung anderweitig zu “beantragen”, wenn Sie verstehen, was ich meine.


Mit freundlichem Gruß

H. Pohl

Habe im nett geantwortet und gebeten doch mal konkret den Teil zu zitieren, durch denn er sich nun "verhohnepipelt" fühlt. In Anbetracht seiner Aussagen gegenüber anderen Usern im Forum Mahag wirkt er sehr empfindlich, wenn es Kritik zu seinen Aussagen gibt. Erkennt wer von Euch hier nun in meinem ersten Beitrag da etwas das rechtlich zu beanstanden ist?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Hartmut Pohl und das MME

Beitragvon M.S » Dienstag 31. März 2015, 14:54

nocheinPoet hat geschrieben:Habe im nett geantwortet und gebeten doch mal konkret den Teil zu zitieren, durch denn er sich nun "verhohnepipelt" fühlt. In Anbetracht seiner Aussagen gegenüber anderen Usern im Forum Mahag wirkt er sehr empfindlich, wenn es Kritik zu seinen Aussagen gibt. Erkennt wer von Euch hier nun in meinem ersten Beitrag da etwas das rechtlich zu beanstanden ist?


Also ich kann da nichts erkennen (allerdings bin ich kein Rechtsanwalt) . Aber lustig, dass gerade jemand, der bei nahezu jedem Beitrag die Leute beflegelt (A....l... ist das noch das harmloseste), so zart besaitet ist.

Wer austeilt, der muss auch einstecken können. Wenn man das nicht kann, ist man in gewissen Foren halt fehl am Platz.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Hartmut Pohl und das MME

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 31. März 2015, 16:11

nocheinPoet hat geschrieben:
Hartmut Pohl hat geschrieben:Deswegen frage ich mich, mit welchem Recht Sie meinen Namen in Ihrem Forum Aufgrund meiner Ansichten verhohnepipeln. Für den Fall, dass es für Sie ein Problem darstellt, diesen Beitrag einfach zu löschen, kann ich Ihnen versichern, dass es für mich weniger eines darstellt, diese Löschung anderweitig zu “beantragen”, wenn Sie verstehen, was ich meine.

Habe im nett geantwortet und gebeten doch mal konkret den Teil zu zitieren, durch denn er sich nun "verhohnepipelt" fühlt. In Anbetracht seiner Aussagen gegenüber anderen Usern im Forum Mahag wirkt er sehr empfindlich, wenn es Kritik zu seinen Aussagen gibt. Erkennt wer von Euch hier nun in meinem ersten Beitrag da etwas das rechtlich zu beanstanden ist?

Hallo Manuel,

das "anderweitig zu “beantragen”" klingt ja ein bisschen nach einer "Nötigung". Du solltest ihn mal ganz nett fragen, ob es ihn stört, wenn Du das mit der Nötigung mal abklären lässt.

Das mit dem keinen Plan, von dem er ganz viel hat, könnte problematisch sein. Ich bin bereit, Dir 100 Euro als Unterstützung zu überweisen, wenn es in dieser Angelegenheit eine Fehleinschätzung gibt.

Ich halte es aber nicht für notwendig, ihn hierher einzuladen - mit dem werden auch die User auf dem Mahag problemlos aus fachlicher Sicht fertig.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Hartmut Pohl und das MME

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 31. März 2015, 20:26

Moin,

so ich hatte Herrn Pohl nun diese Mail geschrieben:

Manuel Krüger hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Pohl,

ich habe eben den Beitrag nachgelesen, für eine Löschung müssten Sie einen klaren Grund angeben, Ihre Identität ist mit Spacerat ist eindeutig, sprich Sie schreiben unter dem Pseudonym "Spacerat" im Forum "Mahag". Ein "verhohnepipeln" Ihres Namen kann ich in dem Beitrag nicht erkennen. Ihr Name ist ja selber im Beitrag nicht Thema, sondern Ihre dubiosen Äußerungen zur Physik. Sie können gerne noch mal begründen, wo genau Sie nun eine Ehrenverletzung in diesem Beitrag erkennen. Bitte zitieren Sie den betreffenden Teil. Sie können sich auch im Forum anmelden und sich dort selber erklären. Tatsache ist, mein RA hat den Beitrag nachgelesen und erklärt, dass dieser im Rahmen der freien Meinungsäußerung legitim ist. Es wird ja nicht gelogen, Sie werden nicht beleidigt, es findet sich kein Rufmord. Konkret gibt es da:
Strafbare Äußerungen

Das deutsche Strafgesetzbuch kennt insbesondere folgende Delikte, die bei einer Ehrenkränkung und Rufschädigung im Internet zu einer Geld- oder Freiheitsstrafe führen können:
Beleidigung

Wird ein anderer auf unangemessene Art beschimpft oder verspottet, spricht man von Beleidigung. Die persönliche Ehre des Betroffenen wird verletzt.

§ 185 Strafgesetzbuch (StGB): Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wer also unter Angabe des Namens von seiner eigenen Homepage oder auch in Chatrooms oder Foren eine Person z.B. als "Blödmann", "Depp" oder "Hornochse" angreift, macht sich strafbar. Vom Grundrecht auf Meinungsfreiheit sind solche Äußerungen nicht mehr gedeckt.

Selbst wenn es sich um anonyme User in einem Chatroom handelt, kann je nach Art der Äußerung eine Beleidigung vorliegen, wenn der Beleidigte regelmäßig unter dem gleichen Nicknamen oder Pseudonym auftritt und aufgrund seines Imageverlustes diesen nicht mehr verwenden kann.

Üble Nachrede

Üble Nachrede nennt man eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung (z.B. "Faschist", "Rechtsextremist", die derjenige, der die Aussage trifft, nicht beweisen kann.

§ 186 Strafgesetzbuch (StGB): Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Verleumdung

Verleumdung bedeutet, dass jemand über eine Person ehrverletzende Behauptungen aufstellt, obwohl er genau weiß, dass sie nicht wahr sind. Der Unterschied zur üblen Nachrede besteht also darin, dass der Täter nachweislich wusste, dass der Vorwurf nicht zutrifft.

§ 187 Strafgesetzbuch (StGB): Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Die Paragrafen § 185, § 186 und § 187 kommen offensichtlich nicht in Betracht, darüber hinaus gäbe es dann die:

Formalbeleidigung

Handelt es sich um eine wahre Tatsachenbehauptungen, kommt eine Bestrafung wegen Verleumdung oder übler Nachrede nicht in Betracht. Allerdings kann die Verbreitung wahrer Tatsachen ausnahmsweise eine Beleidigung sein. Wird die breite Öffentlichkeit des Internets dazu benutzt, um über eine Person zum Beispiel intime Details auszuplaudern, ist dies eine Formalbeleidigung.

§ 192 Strafgesetzbuch (StGB): Beleidigung trotz Wahrheitsbeweises

Der Beweis der Wahrheit der behaupteten oder verbreiteten Tatsache schließt die Bestrafung nach § 185 StGB nicht aus, wenn das Vorhandensein einer Beleidigung aus der Form der Behauptung oder Verbreitung oder aus den Umständen, unter welchen sie geschah, hervorgeht.

Die Rechtfertigung: Wahrnehmung berechtigter Interessen

Es gibt eine im Strafgesetzbuch festgelegte Ausnahme von der Strafbarkeit der Beleidigungsdelikte. Dabei geht es um Meinungsäußerungen zu öffentlichkeitsrelevanten Fragen.

In der öffentlichen Auseinandersetzung soll anders als bei Privatfehden auch Kritik hingenommen werden müssen, die in drastischer und überspitzter Form formuliert wird. Die Grenze ist jedoch dort zu ziehen, wo ein besonders herabwürdigender Ton oder sehr beleidigende Schimpfworte gebraucht werden.

§ 193 Strafgesetzbuch (StGB): Wahrnehmung berechtigter Interessen

Tadelnde Urteile über wissenschaftliche, künstlerische oder gewerbliche Leistungen, desgleichen Äußerungen, welche zur Ausführung oder Verteidigung von Rechten oder zur Wahrnehmung berechtigter Interessen gemacht werden, sowie Vorhaltungen und Rügen der Vorgesetzten gegen ihre Untergebenen, dienstliche Anzeigen oder Urteile von Seiten eines Beamten und ähnliche Fälle sind nur insofern strafbar, als das Vorhandensein einer Beleidigung aus der Form der Äußerung oder aus den Umständen, unter welchen sie geschah, hervorgeht.

Strafantrag bei der Polizei

Ein Strafantrag bei der Polizei sollte gut vorbereitet sein. Je mehr man selbst zur Aufklärung beitragen kann, desto wahrscheinlicher ist ein konsequentes polizeiliches Vorgehen und desto unwahrscheinlicher ist eine Einstellung mangels öffentlichen Interesses. Man sollte sich deshalb unbedingt die Adresse der Website notieren und einen Ausdruck der strafbaren Inhalte machen. Im Impressum kann man zudem nachlesen, wer für die Seite verantwortlich ist.

Beleidigungen, Verleumdungen und üble Nachrede im Internet werden ohne einen Strafantrag in der Regel nicht verfolgt, weil die Delikte nur den Kreis der unmittelbar Beteiligten betreffen. Deswegen reicht eine einfache Anzeige nicht aus. Das Opfer muss bei der Polizei einen schriftlichen Strafantrag stellen und unterschreiben. Ein solcher kann nur von einem Verletzten oder einem Angehörigen gestellt werden.

Hinweis:

Die Strafanzeige ist dagegen eine einfache Benachrichtigung, die jeder per Telefon, mündlich, schriftlich oder zum Beispiel per Fax bei der Polizei erstatten kann, unabhängig davon, ob er selbst direkt betroffen ist.

Die Staatsanwaltschaft oder das Strafgericht entscheiden dann, ob an der Verfolgung ein öffentliches Interesse besteht. Nicht bei jeder Straftat kommt es also auch zu einem Strafverfahren. Wenn das nicht der Fall ist, wird das Verfahren eingestellt und das Opfer auf die Privatklage verwiesen. Wird das Verfahren weiterverfolgt, wird es häufig mit einem Strafbefehl ohne mündliche Verhandlung enden.

Hinweis:

Eine Privatklage ist eine Verfolgung strafbarer Handlungen durch den Verletzten ohne Beteiligung der Polizei oder Staatsanwaltschaft. Sie ist nur bei einigen wenigen Straftaten zulässig, insbesondere solchen, die sich im rein privaten Lebensbereich abspielen. Vor Erhebung der Privatklage ist ein Sühneversuch notwendig.

In vielen Fällen wird das Opfer nicht wissen, wer hinter der diffamierenden Äußerung im Internet steht, weil in Chats, Foren und Blogs mit Pseudonymen gearbeitet wird. Doch meist kann die Polizei beim Provider den Namen herausfinden.

Wichtige Vorschriften

§ 185 StGB: Beleidigung
§ 186 StGB: Üble Nachrede
§ 187 StGB: Verleumdung
§ 192 StGB: Beleidigung trotz Wahrheitsbeweises
§ 193 StGB: Wahrnehmung berechtigter Interessen
§ 194 StGB: Strafantrag

Strafrechtlich werden Sie da vermutlich nichts bewegen können, ein öffentliches Interesse werden Sie wohl kaum nachweisen können, bleibt Ihnen nur der Weg der Privatklage, auch hier müssen Sie aber selbstverständlich die Klage ausführlich begründen. Dass Sie nun meinen, ich würde Ihren Namen Aufgrund ihrer Ansichten verhohnepipeln, reicht da bei weitem nicht aus. Dazu kommt auch, dass Ihre Aussagen selber näher beleuchtet werden, also wie Sie sich gegenüber anderen allgemein ausdrücken, und da haben Sie ja reichlich zugeschlagen, vermutlich auch eben im Glauben, Sie könnten rechtlich nicht belangt werden, da Ihre Identität nicht bekannt ist.

In Anbetracht Ihrer Äußerungen, Beleidigungen und Unverschämtheiten gegenüber anderen Usern im Forum Mahag, ist Ihre Aufforderung zur Löschung meiner Meinung nach schon eine Frechheit.

Nun will ich Ihnen aber nicht unnötig Kosten verursachen, bin ja immer für ein konstruktives Gespräch zu haben und ganz sicher liegt und lag es nicht in meiner Absicht Sie oder Ihren Namen zu "verhohnepipeln" - vor der Privatklage ist ja nun ein Sühneversuche angesagt, darum bitte ich Sie noch einmal ganz konkret zu benennen, durch welche Aussage Sie sich in meinem Beitrag in Ihren Rechten verletzt fühlen. Eventuell finden wir da ja gemeinsam eine für Sie kostengünstige Lösung.


Mit freundlichen Grüßen

Manuel Krüger


Darauf kam eben die Antwort:
Hartmut Pohl hat geschrieben:
Sehr geehrter Her Krüger

Wer bitte hat denn von Beleidigung gesprochen? Aber wer etwas finden will, der findet auch etwas, egal was Ihnen Ihr Anwalt rät. Ich habe etwas gefunden und genau deswegen rate ich Ihnen, meinem Wunsch, diesen Beitrag zu löschen, entgegen zu kommen. Ich werde Ihnen auch kaum sagen, um was es sich dabei handelt, aber evtl. sagt Ihnen dies ja Ihr Anwalt, mit welchem Sie sich mal tatsächlich unterhalten sollten, statt nur davon zu schreiben, Sie hätten es bereits getan und trotzdem in Ihrem Forum nachfragen müssen, was ich Ihnen noch vorwerfen könnte. Wenn Sie dies nicht tun, dann sehe ich mich genötigt, mit meinem zu sprechen.

Meine Aktivitäten, Ansichten und Differenzen gegenüber einem gewissen Simon Tyran (alias Yukterez) im Mahag stehen hier nicht zur Debatte, es gibt also keinerlei Grund für mich, mich in Ihrem Forum anzumelden und mich damit einer ähnlichen Hatz, wie sie Simon Tyran im Mahag betreibt, bei Ihnen auszusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

H. Pohl
emphasis mine

Nun ja, er hat offenbar meine Mail nicht richtig verstanden.

ralfkannenberg hat geschrieben:
Hallo Manuel, das "anderweitig zu “beantragen”" klingt ja ein bisschen nach einer "Nötigung". Du solltest ihn mal ganz nett fragen, ob es ihn stört, wenn Du das mit der Nötigung mal abklären lässt.

Ja das klingt schon so, es ist ja nicht das erste Mal, dass Jene die sich nicht in eine sachliche Diskussion wagen versuchen durch Drohungen und auf dem Rechtswege Kritik an ihren Aussagen zu unterdrücken. In Anbetracht der Aussagen von Herrn Pohl über andere Personen, welcher er ja unter Pseudonym tätigt und eben nicht offen, so das man ihn dafür belangen könnte, werte ich seine Mail als schon recht unverschämt.

Wer austeilt sollte auch einstecken können und auch den Mut haben offen in einen sachlichen Dialog zu gehen. Mir scheint es so, dass er Pohl dazu nicht bereit ist, warum auch immer. Da frage ich auch nicht nett, das muss auch nicht geklärt werden, es ist nötigend, aber geringfügig, auch ist es nicht meine Art, da nun gleich rechtliche Wege zu bestreiten, über so was kann ich auch großzügig hinweg sehen, wer meint er hat es nötig so zu agieren, muss eben damit leben, wie er deswegen von anderen wahrgenommen wird. Ich finde das infantil und albern, ja auch lächerlich.


ralfkannenberg hat geschrieben:
Das mit dem keinen Plan, von dem er ganz viel hat, könnte problematisch sein.

Du meinst:
nocheinPoet hat geschrieben:
Ja so sind sie, die Welträtsellöser, keinen Plan, aber davon ganz viel.

Nein das ist legitim und fällt unter freie Meinung, da finden wir ganz andere Meinungen zu Aussagen von Politikern in unseren Medien. Das ist keine Beleidigung, auch keine üble Nachrede, bezieht sich auch wenn nur implizit auf ihn, da ist nichts zu holen. Wenn solche Aussagen ein Klagegrund wären, wären unsere Gerichte überlastet.

Auch habe ich ihn ja gebeten, mir konkret den Stein des Anstoßes zu nennen, wäre rechtlich und formal der richtige Weg, dem verweigert er sich ja explizit und meint weiter "drohen" zu müssen. Soll er mal seinen Anwalt dazu befragen, der freut sich sicher über so einen Kinderkram. Auch könnten dann seine Aussagen gegenüber anderen mal thematisiert werden, habe da einige Highlights von Ihm sichern lassen und selber gesichert. Ist ja nun nicht so, dass er sich da immer anständig ausdrückt, seine Aussagen wären da eher ein Klagegrund wegen Beleidigung. Aber Yukterez steht da klar über solchen Dingen.


ralfkannenberg hat geschrieben:
Ich bin bereit, Dir 100 Euro als Unterstützung zu überweisen, wenn es in dieser Angelegenheit eine Fehleinschätzung gibt. Ich halte es aber nicht für notwendig, ihn hierher einzuladen - mit dem werden auch die User auf dem Mahag problemlos aus fachlicher Sicht fertig.

Danke Dir für das Angebot, aber das wird nicht nötig sein, er soll das mal mit seinem Rechtsanwalt besprechen und dann werden wir sehen. Es steht ihm ja frei, sich selber hier zu Wort zu melden oder einfach mal klar zu sagen, was er nun gesucht und gefunden hat. Wenn ich mit so etwas zu meinem Rechtsanwalt rennen würde, würde der mich auslachen und fragen, ob ich echt keine anderen Dinge auf dem Zettel habe.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Hartmut Pohl und das MME

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 31. März 2015, 20:41

nocheinPoet hat geschrieben:Nun ja, er hat offenbar meine Mail nicht richtig verstanden.

Hallo Manuel,

ich habe nun mal einige seiner Beiträge gelesen; auch habe ich mehrere einfache Rechtschreibfehler in seinen emails gesehen.

Man darf wohl davon ausgehen, dass sich der Herr Pohl nur einen Scherz mit seiner Leserschaft erlaubt, und dieser Scherz bzw. - es sind ja mehrere davon - diese Scherze sind sogar sehr gelungen und unterhaltsam. Gleiches gilt wohl auch für seine beiden emails. Es versteht sich von selbst, dass jemand, der auch nur über einen minimalen Intellekt verfügt, solche Äusserungen betreffend der Physik nicht ernst meinen kann, und Herr Pohl wäre vermutlich erschrocken, wenn jemand seine Scherze ernst nehmen würde.

Aus vorgenannten Gründen würde ich auch keine weiteren Abklärungen betreffend "Nötigung" tätigen, auch diese Bermerkungen von ihm sind zweifelsohne scherzhafter Natur.

Es ist mir ein Anliegen, Herrn Pohl ausdrücklich zu danken, dass er in meinen tristen Berufsalltag heute abend seinen erfrischenden Humor eingebracht hat.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Hartmut Pohl und das MME

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 1. April 2015, 02:52

Moin Ralf,

Du der Herr Pohl meint das schon ganz ernst, er droht weiter via Mail mit einer Klage. Ich habe ihn ja nicht um Erlaubnis gebeten seine Beiträge zu zitieren, zu verlinken und öffentlichen zur Diskussion zustellen, auch noch so herablassend, und dabei auch noch seinen Realnamen eindeutig mit seinem Pseudonym in Verbindung zu bringen. Frage ich mich, kann er nicht mit seinem Namen zu seinen Worten stehen? Seine Identität hat er selber verraten gehabt, ich bin ja kein Hellseher. War so offensichtlich, das man nicht davon ausgehen musste, er möchte die verbergen, ich schreibe ja auch unter "nocheinPoet" und bin mit Namen bekannt, Herr Pohl schreibt eben unter "Spacerat". Davon abgesehen gibt es auch nicht den Straftatbestand der Pseudonym Enttarnung.

Herr Pohl ist jedenfalls der festen Überzeugung, ich hätte seine Person dadurch verunglimpft und seine Urheber- und Nutzungsrechte verletzt und das wäre ja strafbar. Auch meint er, ich dürfte seine Mails nicht veröffentlichen (er ist sich "relativ" sicher, schreibt er), dazu hatte ich Dir ja schon was per PN geschrieben.

Ich schaue mal, überlege das einfach so direkt gleich weiter über meinen Anwalt laufen zulassen, wenn er da meint auf dieser Ebene weiter fahren zu müssen. Ich hatte ihm ja nun zweimal freundlich angeboten, er möge sicher mal konkret erklären und man könnte es ja im Guten und einvernehmlich versuchen zu klären. Ich meine rechtlich ist er da wohl so sicher unterwegs, wie im Mahag physikalisch.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Hartmut Pohl und das MME

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 1. April 2015, 12:17

Moin,

so um Herrn Pohl unnötige Kosten zu ersparen, mal etwas zu seiner Identität und dem Pseudonym:
pohl.png
pohl.png (32.23 KiB) 15257-mal betrachtet

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 770#p72346

Damit ist wohl klar, wer seine Identität als erste aufgedeckt hat, wobei das wie ich schon schrieb, alleine aus dem Kontext kein Geheimnis mehr war.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Hartmut Pohl und das MME

Beitragvon Karl » Donnerstag 2. April 2015, 11:58

nocheinPoet hat geschrieben:
Der Text wurde nun auch hier veröffentlicht, macht es aber nicht besser: Relative Revolution: Das Michelson-Morley-Experiment korrekt berechnet

Die Seite gibt es nicht mehr.
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Hartmut Pohl und das MME

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 2. April 2015, 12:54

Moin Karl,

ja der "Autor" hat es wohl eingesehen und zurückgezogen, hat er mir auch schon geschrieben, aber viele Links verlieren mit der Zeit den Anschluss, man kann ja nicht alle Links regelmäßig prüfen. Ich kann ja mal freundlich fragen, ober das Dokument nicht korrigiert zur Verfügung stellen will, das PDF habe ich glaube ich auch noch wo auf dem PC liegen.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Nächste

Zurück zu aktuelle Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste