Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Zu Threads im Mahag

Moderator: nocheinPoet

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon Spacerat » Freitag 2. September 2016, 14:32

Hallo Zusammen

Ok... vermutlich hapert es bei mir am Denken... zumindest, wenn es nach euch ginge.

Im Gegensatz zu euch aber stelle ich Fragen um Zusammenhänge zu erkennen. Ihr dagegen behauptet ständig nur, ihr wüsstet bereits alles. Wer von uns ist denn nun arrogent? Ich, der es Leid ist, euch Zusammenhänge aus für euch unerreichbare Sichtweisen darlegt, oder ihr, die davon nichts wissen wollen, weil ihr es ja eh besser wisst? :lol:

Wenn die Erdnüsse also auf meine Seite des Käfigs fallen, ist das nur ein Zeichen dafür, dass Affen keine Erdnüsse mögen.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon Herr Senf » Freitag 2. September 2016, 15:17

Spacerat hat geschrieben:... Im Gegensatz zu euch aber stelle ich Fragen um Zusammenhänge zu erkennen. ...

Fragen sehen aber anders aus, insbesondere, wenn man Antworten erwartet.
Das unterscheidet sie von Spams, mit denen Foren mit der eigenen Unwissenheit zugemüllt werden.
Die Spamer sind gegenüber Antworten resistent, daran sieht man, daß sie gar nicht imstande sind, Fragen zu stellen.
Wie auch, wenn sie nichts wissen, was sollen sie auch fragen - reicht halt nur für Selbstbewußtsein außer Konkurrenz.

Grüße Senf
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon Spacerat » Freitag 2. September 2016, 15:54

Fragen sind das, was ihr offensichtlich nicht mitbekommt bzw. nie mitbekommen habt - z.B. die Frage nach dunkler Materie usw. Damit beschäftigen sich ja nicht bloß Physiker, sondern viele Interessierte auch. Und wenn letztere sich diese Fragen stellen, der Sache nachgehen und so auf Antworten kommen, die euch nicht gefallen, weil sie nicht in die öffentliche Lehrmeinung (zumindest was die Relativitätstheorie und die Gravitationskonstante angeht) passen, sind sie unwissend. Fakt ist, es gibt Lösungen wie Sand am Meer (meine ist nur eine davon), nur ihr, die ihr es besser wisst, wollt nichts davon hören. Ihr wollt in eurer Arroganz selbst auf eine Lösung kommen und da kommt dann Blödsinn ala Susskind und Konsorten raus - herzlichen Glückwunsch. Angesichts dieser Gegebenheiten macht mich mein konkurrenzloses Selbstbewusstsein sogar noch unheimlich stolz.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 2. September 2016, 16:53

Spacerat hat geschrieben:Der einzige Unterschied zwischen meiner und eurer Weisheit ist schlicht der, dass euch eure eingehämmert wurde, während ich mir meine selbst erarbeitet habe.

Hallo Hartmut,

wenn das richtig wäre würde ich Deiner Vorgehensweise sogar zustimmen, zumindest teilweise.

Gewiss, auch unsereins ist nicht immer gegen Fehler gefeit, aber Dir unterlaufen elementare Fehler, und zwar andauernd, und vor allem: Du verweigerst deren Korrektur. Das ist der Unterschied.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 2. September 2016, 17:01

M.S hat geschrieben:Ich wäre dafür, Yukterez hier wieder schreiben zu lassen. Eure Differenzen sind ja eigentlich rein politischer Natur. Kann man sich nicht darauf einigen, Politik hier im Forum aussen vor zu lassen? Wenn du und Yukterez damit einverstanden seid, sehe ich da eigentlich kein Problem.

Hallo M.S.,

also Kompromiss schlage ich vor, den Präsidenten des "Fanclubs", also Alfred, wieder mitschreiben zu lassen. Der ist im Gegensatz zu Yukterez auch unpolitisch.

Yukterez indes kriegst Du die Politik nicht ausgetrieben, d.h. der wird sich immer auf seine Weise dazu äussern. In Putin-Fan-Foren kann er sich ja austoben, aber hier will zumindest ich das nicht lesen müssen. Seine Anti-Nazi-Haltung teile ich übrigens, aber Yukterez unterscheidet bei dieser Fragestellung nicht zwischen dem "Gegenteil" und dem "Konkträren": Das Gegenteil von "für alle gilt" ist "für mindestens einen gilt nicht", aber das konträre ist "für keines gilt". Das hat zur Folge, dass Yukterez viel zu weit über das Ziel hinausschiesst und Leute für Nazis hält, die gar keine Nazis sind.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon Spacerat » Freitag 2. September 2016, 17:15

ralfkannenberg hat geschrieben:aber Dir unterlaufen elementare Fehler
Das kannst du vergessen! Solange ihr schon das als elementare Fehler anseht, was gegen euren Konsens (euer vermeintlich gesichertes Wissen) spricht, macht es keinen Sinn, sich über eure Fehler zu unterhalten!

Mir ist nur ein gravierender elementarer Fehler unterlaufen (Federwaagen), den ich auch eingeräumt habe. Welche kannst du denn noch nennen? Scheinbar und real schräg fallender Regen? Vergiss es hoch zwei! Relativitätsprinzip nicht verstanden? Vergiss es hoch 20! Einstein nicht verstanden? Vergiss es hoch 200! Newton nicht verstanden? Vergiss es hoch 2000! usw...

Eure gravierenden elementaren Fehler sind zwar nicht so viele - eigentlich nur einer - aber diese(r) sind(ist) schwerwiegend! Ihr denkt, ihr wisst, aber habt keinerlei Erklärung!
Zuletzt geändert von Spacerat am Freitag 2. September 2016, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 2. September 2016, 17:16

M.S hat geschrieben:Ich wäre dafür, Yukterez hier wieder schreiben zu lassen. Eure Differenzen sind ja eigentlich rein politischer Natur. Kann man sich nicht darauf einigen, Politik hier im Forum aussen vor zu lassen? Wenn du und Yukterez damit einverstanden seid, sehe ich da eigentlich kein Problem.

Nein Du, es geht da nicht um Politik, so versucht er es aber darzustellen. Keiner fliegt hier aus dem Forum, weil er für Putin und gegen Merkel ist, habe auch gerade in der Familie eine ähnliche Diskussion, selbst wenn wer AfD wählt und voll dafür ist und auch für PEGIDA, ist es kein Grund zu brechen. Freie Meinung eben, Demokratie, mir steht es ebenso frei Leute von der AfD und PEGIDA für recht daneben zu halten, für mehr als nur tendenziell rassistisch ebenso.

Es ging darum wie sich hier Yukterez im Forum gegenüber anderen Usern geäußert und verhalten hat, weil die eben gegen Putin Position ergriffen haben, Yukterez ist hier sehr persönlich und unsachlich geworden, hat beleidigt, diskreditiert und versuch die Personen als Menschen abzuwerten. Und er hat jedweden Hinweis darauf ebenso lächerlich gemacht und im gleichen Tenor weiter gesungen, nur dann noch kräftiger.

Ich habe ihm ja dann Raum gegeben, als er mit "Alfred" hier aufschlug, er hätte den Dialog suchen oder aufgreifen können, gibt ja auch den Weg über PN, sicher hätte man versuchen können sich entgegen zu kommen. Aber er hat lieber weiter frisch Öl ins Feuer gegossen und provokativ weitergemacht.

Eventuell haben die Anderen hier neben Ralf dazu ja auch eine Meinung die sie mal formulieren ...

Und Du kannst die Aussagen von Yukterez gerne nachlesen, ich suche Dir die Stellen dann dazu raus.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6544
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 2. September 2016, 17:19

Nett wie Hartmut mal eben demonstriert, wie wenig arrogant er doch ist, wie sehr er sachlich diskutieren will, wie aufgeschlossen er generell ist und wie einsichtig er sein kann. :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6544
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 2. September 2016, 17:52

Spacerat hat geschrieben:Mir ist nur ein gravierender elementarer Fehler unterlaufen (Federwaagen), den ich auch eingeräumt habe.

Hallo Hartmut,

den werfe ich Dir doch gar nicht vor.


Spacerat hat geschrieben:Welche kannst du denn noch nennen?

Was Du über die Unendlichkeiten geschrieben hast, und dazu noch in einem Zusammenhang, in dem Du das gar nicht benötigst, war haarsträubend falsch. Nicht nur ein bisschen, sondern haarsträubend. Das meine ich.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 2. September 2016, 17:53

Und wieder bin ich eine Woche offline in Ferien :)

Bleibt brav und amüsiert Euch gut.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu aktuelle Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste