Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Zu Threads im Mahag

Moderator: nocheinPoet

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 9. September 2016, 09:40

Spacerat hat geschrieben:Ja, es ist deine Schuld und für deine Mitstreiter gilt das Gleiche.

Hallo Hartmut,

kaum, da ich Inhalte, die Du noch nicht kommuniziert hast, nicht kennen kann. Ich bin nicht der Prophet Daniel aus der Bibel, von dem der König eine Traumdeutung verlangte, ohne dass er dem Propheten den Traum mitgeteilt hat.


Spacerat hat geschrieben:Ihr versucht genau dort Wiedersprüche zu sehen, wo gar keine wären, wenn ihr euch von euren fest eingehämmerten Lehren lösen würdet - z.B. von einer Gravitationskonstante.

Das ist banal: wenn ich alle Gesetze der Physik aufhebe, dann gibt es natürlich keine Widersprüche mehr. Allerdings auch keine Resultate, da dann jedes Ergebnis zu "NaN" (not a number) verkommt. Aber wie gesagt: eine solche Erkenntnis ist trivial.


Spacerat hat geschrieben:Ich sehe da keine Widersprüche oder besser gesagt ich sehe da keine Notwendigkeiten für irgendwelche Ausflüchte, wie es die allgemeine Lehrmeinung praktiziert.

Dass Du das nicht siehst heisst nicht, dass es sie nicht gibt. Es heisst nur, dass Du das nicht siehst. Es ist wichtig, genauer zu argumentieren !


Spacerat hat geschrieben:Unauffindbare dunkle Materie ist also wiederspruchsfrei, oder wie?

Nein, das hat aber auch niemand behauptet. Die Aussage ist nur, dass die gegenwärtigen Detektoren nicht genau genug sind, um diese zu entdecken. Wenn Du von blossem Auge den Himmel betrachtest, würdest Du auch nicht unbedingt auf die Idee kommen, dass sich die Erde um ihre eigene Achse dreht. Da braucht es schon genauere Messmethoden wie beispielsweise das Foucault'sche Pendel. Du aber gehst den anderen Weg und behauptest, dass die Energieerhaltung und die Drehimpulserhaltung nicht gültig seien und deswegen das Foucault'sche Pendel ein falsches Ergebnis liefert, so dass sich die Erde trotzdem starr im Raum befindet und sich statt dessen der Himmel um die Erde dreht.

Im Falle der Erdrotation wird Dir eine solche Vorgehensweise absurd vorkommen, aber im Rahmen Deiner Theorie bedienst Du Dich genau solcher Methoden.


Spacerat hat geschrieben:Relative Zeit ohne gegenwärtig wahrzunehmende Zeitreisende ist also wiederspruchsfrei oder wie?

Ja natürlich. - "Experimentelle Genauigkeit" und "Widersprüche" sind nämlich verschiedene Dinge. Beschäftige Dich bitte mehr mit Mathematik, um besser zu verstehen, was ein "Widerspruch" ist. Ausserdem kannst Du einen Widerspruch gar nicht feststellen, weil Du gar keine Voraussetzungen spezifiziert hast.


Spacerat hat geschrieben:Nicht mess- geschweige denn sichtbare Raumzeitkrümmung ist also wiederspruchsfrei oder wie?

Ja natürlich. - "Experimentelle Genauigkeit" und "Widersprüche" sind nämlich verschiedene Dinge. Beschäftige Dich bitte mehr mit Mathematik, um besser zu verstehen, was ein "Widerspruch" ist. Ausserdem kannst Du einen Widerspruch gar nicht feststellen, weil Du gar keine Voraussetzungen spezifiziert hast. - Ich bedauere, mich wiederholen zu müssen, aber Du beachtest die elementaren Konzepte nicht.


Spacerat hat geschrieben:Ein Urknall, ohne konkreten Ort und Zeit wo er entsprungen sein soll, ist also wiederspruchsfrei oder wie?

Ja natürlich. - "Experimentelle Genauigkeit" und "Widersprüche" sind nämlich verschiedene Dinge. Beschäftige Dich bitte mehr mit Mathematik, um besser zu verstehen, was ein "Widerspruch" ist. Ausserdem kannst Du einen Widerspruch gar nicht feststellen, weil Du gar keine Voraussetzungen spezifiziert hast. - Ich bedauere, mich wiederholen zu müssen, aber Du beachtest die elementaren Konzepte nicht.


Spacerat hat geschrieben:Es ist nicht notwendig dir et al irgendwelche Stellen zu nennen, wo du was geschrieben hast oder nicht

Tatsächlich kannst Du Dir diese Mühe sparen, weil ich das nicht geschrieben habe. Ich verbitte mir übrigens, dass Du mir Worte in den Mund legst, die ich nicht geschrieben habe, und gehe von einem Irrtum Deinerseits aus. Sei bitte künftig sorgfältiger mit solchen Unterstellungen oder schreib einfach mal nichts, wenn Du die Zusammenhänge nicht nachzuvollziehen imstande bist.


Spacerat hat geschrieben: - das "Nein" unter "was ich mit meinen EMG-Wellen vollzogen habe" reicht schon, um zu erkennen, dass hier weder du noch Andere auch nur geringfügig davon einen leisen Dunst haben, was in der EFa-Theorie alles so drin steht - insbesondere was EMG-Wellen überhaupt sind

Siehe oben - ich bin nicht der Prophet Daniel aus der Bibel !


Spacerat hat geschrieben: - und euer Diskussionsverhalten zeigt eindeutig, dass ihr davon auch gar nichts wissen wollt und lieber auf solch Blödsinn wie Raumzeitkrümmung, Zeitdilatation, Urknall, Längenkontraktion, dunkle Energie/-Materie und Stringtheorien beharrt - das ist, als wenn ihr selbst die Schüsse nicht gehört habt, mit denen ihr abgeschossen wurdet.

Selber schuld, wenn Du eine Theorie formulierst, die kein Fundament hat und schon bei den allerersten Rückfragen in sich zusammenbricht. Wie schon gesagt: Atomkerne fliegen nicht auseinander - spätestens an dieser Stelle wäre für Dich der Zeitpunkt gekommen, Dein überflüssige weil elementar falsche Theorie zu verwerfen.


Spacerat hat geschrieben:Mathematik allein sagt nichts über physikalische Vorgänge aus.

Du wiederholst Dich, aber wenigstens wiederholst Du etwas, was korrekt ist.


Spacerat hat geschrieben:Nirgendwo steht dabei, dass 2L/c die Laufzeit eines Photons zwischen zwei im Vakuum ruhenden Spiegeln ist und 2Lc/(c²-v²) die Laufzeit eines solchen zwischen zwei sich als Einheit im Vakuum bewegenden Spiegeln und wenn man das Ganze ins Verhältnis setzt, nicht bloß rein zufällig der Lorentzfaktor rauskommt.

Das ist kein Zufall, das kann man ausrechnen. Es ist auch kein Zufall, dass die Summe von 2 und 3 die natürliche Zahl 5 ergibt. Es hat je länger je mehr den Anschein, dass Dir sogar das elementare Verständnis fehlt, was Physik überhaupt ist.


Spacerat hat geschrieben:Spätestens, wenn man feststellt, dass Zeitdilatation und Längenkontraktion (zur Abwechslung :lol: ) mal nicht wechselseitig auftreten, was ich hiermit vorhersage, werdet ihr sehen, dass man eben doch feststellen kann, wann man im Vakuum ruht.

Spätestens, wenn man feststellt, dass die Erde doch im Raum ruht, wird man feststellen, dass der Energieerhaltungssatz und der Drehimpulserhaltungssatz ungültig sind, so dass das Foucault'sche Pendel ein falsches Resultat vorgaukelt.

Ich hoffe, Du siehst, wie schwachsinnig Dein Argument ist !


Spacerat hat geschrieben:Leider kann ich im Gegensatz zu dir leider nicht behaupten, dass von der allgemeinen Lehrmeinung nicht mehr viel übrig bleiben wird, denn das ist nun mal nicht der Fall. Aber was interessiert es dich eigentlich? Ich mache ja fundamentale Fehler.

Und solange Du diese nicht korrigierst, kannst Du zwar einen "Zufallstreffer" landen, wirst aber im Allgemeinen falsche Ergebnisse erhalten.


Spacerat hat geschrieben:Glücklicherweise nicht solche fundamentalen Fehler wie z.B. "längst überholte Hypothesen" zu Gunsten einer vollkommen idiotischen Theorie zu verwerfen.

Nein, sie sind viel schlimmer und noch schlimmer ist, dass Du nicht verstehst, welche Konsequenzen das hat.


Spacerat hat geschrieben:Anscheinend ist ein Universum ohne dunkle Energie und -Mateire sowie ohne Urknall, Raumzeit, Raumzeitkrümmung und vor allem ohne Beate-Uhse-Utensilien (Strings) nicht interessant genug - was störts mich (ausser das von mir erbrachte Steuergelder weiterhin in nutzlose Einrichtungen wie CERN usw. fließen).

Du bist gut beraten, nicht solchen Schrott in die Aussagen anderer hineinzulesen. Dass Du solchen Schrott produzierst und wie oben geschrieben nicht zwischen "experimenteller Genauigkeit" und "Widersprüche" zu unterscheiden vermagst ist nun sicher nicht der Fehler Deiner Diskussionsparter, sondern lediglich Zeichen Deiner fehlenden Bereitschaft, an Deinem Know-How zu arbeiten.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon ralfkannenberg » Freitag 9. September 2016, 17:23

Hallo zusammen,

die Diskussionen über die EFa-Theorie sind hier eigentlich an der falschen Stelle.

Ich habe deswegen einen neuen Thread eröffnet: Methodische Unzulänglichkeiten der EFa-Theorie


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon Herr Senf » Freitag 9. September 2016, 20:33

In der Kuschelecke scheint ein E.... nicht zu verstehen,

daß die GPS-Uhren nur die Uhrzeit liefern und nicht die Sendefrequenz.
Insbesondere wird nicht die Uhrenfrequenz nach unten gesendet, sondern ein Zeitsignal auf einer Trägerfrequenz.
Auf dem Weg oben -> unten erhöht sich diese Frequenz (nicht die Uhrzeit), das muß die Bandbreite des Empfängers abkönnen.
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 11. September 2016, 11:39

Moin,

sehr schön, Yukterez zelebriert mal wieder, er schlug hier ja in einer neuen Inkarnation als der russische Mörder und Terrorist "Motorola" auf, sehr geschmacklos und provokativ, hätte auch ein Bild von Hitler als Avatar nehmen können, um den Level mal zu nennen, ein paar Informationen zu dem russischen Kriegsverbrecher den er da gewählt hat:
Wikipedia » Arseni Sergejewitsch Pawlow hat geschrieben:
Pawlow stammt aus Uchta in Russland. Er war in der russischen Armee aktiv
, ist verheiratet, Vater eines Sohnes und hatte vor seinem Kriegseintritt seinen Wohnsitz in Rostow am Don. Nach Konflikten mit dem russischen Gesetz und drohendem Gefängnis soll er sich infolgedessen für den Kampf in der Ostukraine entschieden haben. Im Ukraine-Krieg war Pawlow als Befehlshaber unter anderem an der Zweiten Schlacht um den Flughafen Donezk und der Schlacht um Ilowajsk beteiligt. Pawlow werden Kriegsverbrechen vorgeworfen. Außerdem soll Pawlow Kontakte zum russischen Rechtsextremisten Wladimir Wolfowitsch Schirinowski haben. Im Februar 2015 wurde Pawlow auf die Sanktionsliste der Europäischen Union gesetzt.

Kriegsverbrechen

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International wirft Pawlow und seiner Einheit "Sparta" vor, in der Zweiten Schlacht des Flughafens Donezk mehrere Kriegsverbrechen verübt zu haben. Darunter soll auch der Fall des ukrainischen Soldaten Ihor Branovytsky sein, der zuvor gefangen genommen worden war, und am 21. Januar 2015 von Pawlow mit zwei Kopfschüssen ermordet worden sein soll. Pawlow selber gab später in einen Interview mit ukrainischen Journalisten zu, mindestens 15 gefangene ukrainische Soldaten erschossen zu haben. Die Menschenrechtler trugen dazu in einem Bericht vom 22. Mai 2015 Beweise zusammen.

Und klar thematisiert er es für die Welt gleich wieder im MAHAG:
Yukterez » Sa 10. Sep 2016, 19:54 hat geschrieben:
Bevor wir uns noch länger mit Chief langweilen amüsieren wir uns lieber über den Poeten. In seinem Biotop hat er ja folgenden Faden über mich eröffnet: ... Nachdem das anscheinend alles war was ihm zu dem Thema einfiel wurde er nach 5 Seiten Herumgestrample mit Spacerat freundlich daran erinnert: ... Doch der Poet zieht es vor zu kneifen, denn 10 Minuten später findet man dann nur noch das hier: ...

Ob er auch da auf Wikipedia mitgeschrieben hat? Er könnte den Artikel doch mal überarbeiten, mal seine Meinung zu Pawlow einbringen, würde sicher seiner Reputation dort gut tun. Aber da "kneift" er dann doch wohl lieber, dort möchte er sicher nicht so als Freund von russischen Kriegsverbrechern gesehen werden. Jedenfalls bestätigt er so ein weiteres mal mein Meinung über seinen miesen Charakter. Sollte wohl klar sein, dass ich so einen Beitrag mit dem Bild nicht hier stehen lasse.

Generell versteht er nicht die Aussage des Threads hier, ich unterstellte ihm ja nicht, im MAHAG Falsches zu schreiben, sondern die falschen Aussagen von Ernst zu ignorieren, und Ernst zu pampern um andere zu ärgern damit es Streit gibt und er spielen kann.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 11. September 2016, 11:57

Yukterez » So 11. Sep 2016, 00:49 hat geschrieben:
Wenn der Betreiber von Crankwatch selbst ein Crackpot wäre? ... Oder wenn ich einer wäre? Zumindest jeden der von Wikipedia zitiert, ...

Finde die Frage interessanter, was wäre wenn der Retter von Witwen und Waisen, der sich ja auch schmollend aus dem Forum Abenteuer Universum verabschiedet hat:
Yukterez » 8. Sep 2015, 19:17 hat geschrieben:
In dem Fall verabschiede ich mich hiermit aus diesem Forum. Es war sehr schön und hat mich sehr gefreut. Vielleicht kann man noch meinen Status von "wohnt hier" auf "wohnt hier nicht mehr" ändern. An einem Ort wo es nicht einmal möglich ist ein Statement gegen den Faschismus zu setzen auch keine Physik mehr betreiben wollend, ...

weil er dort nicht genug in Watte gelegt wurde und gar wer den Thread verschob, selber ein Faschist ist, der sich mit dem Bild von einem Mörder, Faschist und Kriegsverbrecher meint schmücken zu müssen? :?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 11. September 2016, 12:59

Schon lustig, Kurt der hier ja noch schreiben kann, traut sich nicht hier in den Dialog, weil er weiß, ich zähle ihn argumentativ dann ein weiteres mal richtig aus und serviere ihm seine eigenen Aussagen und die Widersprüche darin, liest aber weiter hier mit und meint es im MAHAG kommentieren zu müssen. :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 11. September 2016, 15:20

Yukterez » So 11. Sep 2016, 13:23 hat geschrieben:
Ich lach mich tot, hat jemand gesehen was der Poet gerade auf Wikipedia abziehen wollte?

Interessant, nur mal allgemein zur Information, ich wollte da auf Wikipedia gar nichts abziehen, hab mich dort in keiner Weise geäußert, oder an wen dort gewendet, nur hier heute was dazu geschrieben. Somit hab ich keine Ahnung was Yukterez da im MAHAG fabuliert. 8-)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 11. September 2016, 15:46

Ist wirklich lustig, also Yukterez hat da was auf Wikipedia abgezogen, nach dem ich heute hier das zitiert hatte:

Wikipedia » Arseni Sergejewitsch Pawlow hat geschrieben:
... Außerdem soll Pawlow Kontakte zum russischen Rechtsextremisten Wladimir Wolfowitsch Schirinowski haben. Im Februar 2015 wurde Pawlow auf die Sanktionsliste der Europäischen Union gesetzt.

hat er den Satz einfach dort entfernt:
https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti ... =155583109

Mal sehen ob er begreift, dass Wikipedia auch nicht das Sprachrohr von Putin und seinen Freunden und Fürsprecher und Verehrer von russischen Mördern und Kriegsverbrechern ist. 8-)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon nocheinPoet » Montag 12. September 2016, 10:02

Schon spannend, Yukterez geeifert also wegen der fehlenden Quellenangabe, und erklärt, da wurde versucht Arseni Sergejewitsch Pawlow etwas anzuhängen, im Grunde ist es doch in Anbetracht der anderen Dinge nicht wirklich entscheidend, ob er nun Schirinowski kennt und Kontakte zu dem Kerl hat.

Pawlow werden Mord und schwere Kriegsverbrechen vorgeworfen, dafür gibt es Belege und Quellenangaben, ganz sicher ist er kein Held oder ein Freiheitskämpfer, er ist ein russischer Schwerverbrecher der im von Russland besetzten Gebiet Ukrainer ermordet.

Und Yukterez meinte sich mit dem Bild dieses Mörders schmücken zu müssen, er sollte ruhig auf Wikipedia mal mehr von dieser Seite zeigen, kommt sicher bei den anderen dort richtig gut an, wird seiner "Reputation" fraglos gut tun. 8-) Ob er so als Benutzer "Motorola" mit dem Bild viel Zuspruch gefunden hätte?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Wenn der Yukterez mit dem Ernst "kuschelt" ...

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 12. September 2016, 10:30

nocheinPoet hat geschrieben:sehr schön, Yukterez zelebriert mal wieder, er schlug hier ja in einer neuen Inkarnation als der russische Mörder und Terrorist "Motorola" auf, sehr geschmacklos und provokativ, hätte auch ein Bild von Hitler als Avatar nehmen können, um den Level mal zu nennen, ein paar Informationen zu dem russischen Kriegsverbrecher den er da gewählt hat:

Hallo Manuel,

war der Alfred ja noch witzig und m.E. bereichernd, so ist es gut, dass Du den unsäglichen "Motorola" umgehend wieder entfernt hast.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu aktuelle Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron