2 verschiedene Theorien für ein und den selben Vorgang

Zu Threads im Mahag

Moderator: nocheinPoet

Re: 2 verschiedene Theorien für ein und den selben Vorgang

Beitragvon JGC » Dienstag 1. März 2011, 17:11

JGC hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
JGC hat geschrieben:
Zum Rest sag ich einfach mal nichts.

Du kannst da auch gerne was zu sagen, ich sperre Dich nicht für Deine Meinung. Also bis dahin musst Du dann schon ganz gewaltig aus dem Rahmen fallen. Du kannst es fraglos anders sehen. Ich kann es Dir aber auch gerne aufzeigen, wenn Du Wert darauf legst. Nur wird es Dir sicher nicht Freude bereiten.



Hallo nocheinPoet..

Ich weiß, das ich etwas "frech" wirke..

Aber ich sehe das von dem Standpunkt, das all das , was die Wissenschaft ermöglicht hat, einiges inzwischen uns als regelrechte Qual zurück kommt!

Ich gebe ja zu, dafür darf ich wohl die Wissenschaft an sich nicht Beschuldigen, weil es eigentlich die skrupellosen Geschäftemacher sind, welche mit "wissenschaftlicher" Hilfe den Planeten plündern und unsere Lebensgrundlagen vollkommen zerstören, wenn nicht jetzt diesem Treiben Einhalt geboten wird, aber all die Technologien, die wir heute im Unverstand auf die Welt los lassen, die machen uns in der Zukunft das Leben auf der Erde irgendwann zu einer Qual!

Was sollen denn meine Kinder sagen? Danke, das ihr die Welt für uns kaputt gemacht habt?

Wohin sollen wir denn mit all dem Atommüll soll sich jeder Mensch 3 Kg davon in einer fetten Bleidose unter das Bett stellen??

Oder all die Radiostralungen, all die hochfrequenten Sendeeinrichtungen und den ganzen Funkkram für all die neuen technischen "Spielereien"

Oder was ist mit den Genexperimenten von denen noch überhaupt niemand sagen kann, wie diese sich in Zukunft auf das Leben der gesamten Welt auswirken werden..

Oder all den anderen Kram, den ich wohl nicht zu wiederholen brauch, das Netz ist voll davon..

Alles im Namen der Wissenschaft?(wohl eher im Namen der Wirtschaft und des Gewinnstrebens)

Ich war mal echt begeistert davon, doch inzwischen kriege ich regelrecht den Horror.

Tja.. Was jetzt? Bin ich jetzt verrückt oder ein böser Bube oder nur ein dämlicher Psycho, den man in die Anstalt abschieben muss?

Du weist noch nicht, wer und was ich wirklich bin, aber wenn du mich mal wirklich kennst, dann wirst du mich entweder als den größten Wissenschafts-Feind klassifizieren oder als jemanden, der sich seiner Verantwortlichkeiten Bewusst geworden ist und versucht, die Dinge beim Namen zu nennen...

Wie auch immer, ich will euch euer Spiel nicht verderben, aber so lange ich lebe, werde ich nicht aufgeben, den Mund auf zu machen und zu sagen was schief läuft..




Sorry, bin gerade völlig durcheinander gekommen..

DIESER Text soll bleiben, der vorherige gelöscht werden.. Wäre das machbar??


JGC
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: 2 verschiedene Theorien für ein und den selben Vorgang

Beitragvon Trigemina » Dienstag 1. März 2011, 17:40

JGC hat geschrieben:Hallo Trigema..

Als ich in der 5. und 6.Klasse war, da kamen die Schulen plötzlich mit all dem lateinischen Müll daher und ich hatte gerade so schön die deutsche Orthographie geschafft ( Also das "Tun-Wort, das Eigenschafts-Wort und so)

Dazu wurde ich oft mit über 50 Schülern in einer Klasse gestopft und bekam häufig von ausländischen "lieben" Mitbürgern die Fresse voll Du glaubst doch nicht im Ernst, das ich in der Schule viel gelernt hab..


Hi JGC

Zuerst: Weshalb schreibst du meinen Namen falsch? Ich empfinde dies als unverschämt! Die Kurzform 'Tria' wäre noch akzeptabel, wenn auch nicht gerade die feine englische Art.


Dein ziemlich krasses Verhältnis zur weltlichen Elite (Wirtschafts, Polit- und Wissenschaftsgrössen) ist uns hinlänglich bekannt, was nicht heissen soll alle Missstände vorbehaltlos hinzunehmen.

Nur, und das ist dein dich drangsalierendes Problem: Du kennst die zugrundeliegenden Ursachen, was die menschliche Gesellschaft betrifft, leider nicht im geringsten. Du kannst zwar ihre zu Tage gebrachten Begleiterscheinungen gut auflisten, jedoch ihre Ursachen, die in Wirklichkeit eine einzige Ursache ist, nicht definieren. Stattdessen verweist du immer wieder auf deine schwierige Kindheit, statt sich durch Selbstverantwortung seinen eigenen Weg zu bahnen.

Ich sag nur eins: Google nach "Fabian, der Goldschmied - oder gib mir 5% plus den Rest der Welt".

Wenn unsere Welt zugrundegehen wird, dann daran, dass weiterhin Geld (Fiat Money) durch Kreditschöpfung aus dem Nichts erschaffen und mit Zins und Zinseszins an jene zurückbezahlt werden muss, die es aus der Luft geschöpft haben.

Das ist das Problem. Solange die Nationalstaaten ihren Haushalt über daran gekoppelte Staatsanleihen finanzieren müssen, werden sie früher oder später, auf jeden Fall garantiert illiquide werden und ihre Souveränität unter leidvollen Opfern der werktätigen Bevölkerung abtreten müssen.

Alles andere ist Jammern am falschen Ort und vor falschem Publikum!

Gruss
Ich bin klein im Universum, aber das Universum ist gross in mir!
Benutzeravatar
Trigemina
 
Beiträge: 65
Registriert: Montag 15. November 2010, 03:25

Re: 2 verschiedene Theorien für ein und den selben Vorgang

Beitragvon Artie » Dienstag 1. März 2011, 18:05

Hallo JGC,

Die Wissenschaft ist nicht das Problem.
Kennst du die Filme der "Zeitgeist" Reihe?

Mit Vorbehalt kann man sich die Filme gut anschauen, man darf aber nicht alles mit barer Münze nehmen. Es werden auch Verschwörungstheorien um 9/11 und den "Amero" vorgestellt, aber der Teil um das Geld triffts sehr gut. Besonders der zweite Teil der Reihe "Zeitgeist Addendum" beschäftigt sich *nur* mit Geld, den finde ich sehr interessant und erklärt was Trigemina meint. Es gibt inzwischen einen dritten Teil, den ich mir noch nicht angesehen habe. Vielleicht magst du sie dir auch mal anschauen, ich glaube sie werden dir gefallen.
In jedem Fall gibt es danach sicher genug zum diskutieren.
;)
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: 2 verschiedene Theorien für ein und den selben Vorgang

Beitragvon JGC » Dienstag 1. März 2011, 20:46

Ups...

Also Trigemina..

Ich sehe auch nicht mehr so scharf, aber wie ich dich einschätze, steckst du das doch locker weg. Oder.. :?

Ich hab glaub ich schon erwähnt, das meine Zeit (und vor allem meine Energien) inzwischen leider zu knapp bemessen sind, um mich noch mit "Nebensächlichkeiten" auf zu halten und bitte einfach darüber weg zu sehen, denn das kostet alles nur wertvolle Zeit für das Wesentliche (das nämlich die Zeit für unsere Zivilisation inzwischen ebenso knapp wird, wenn nicht bald entscheidende Veränderungen statt finden)

Bye...
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: 2 verschiedene Theorien für ein und den selben Vorgang

Beitragvon JGC » Dienstag 1. März 2011, 21:15

Artie hat geschrieben:Hallo JGC,

Die Wissenschaft ist nicht das Problem.
Kennst du die Filme der "Zeitgeist" Reihe?

Mit Vorbehalt kann man sich die Filme gut anschauen, man darf aber nicht alles mit barer Münze nehmen. Es werden auch Verschwörungstheorien um 9/11 und den "Amero" vorgestellt, aber der Teil um das Geld triffts sehr gut. Besonders der zweite Teil der Reihe "Zeitgeist Addendum" beschäftigt sich *nur* mit Geld, den finde ich sehr interessant und erklärt was Trigemina meint. Es gibt inzwischen einen dritten Teil, den ich mir noch nicht angesehen habe. Vielleicht magst du sie dir auch mal anschauen, ich glaube sie werden dir gefallen.
In jedem Fall gibt es danach sicher genug zum diskutieren.
;)



Hi Artie..

Ja, das hab ich inzwischen eingesehen. Nicht das Wissen und die Erkenntnisse an sich sind das Problem, sondern deren jeweilige Verbreitung und die jeweils daraus erwachsenden Verantwortlichkeiten, die sich daraus für uns und unser aller Zukunft ergeben...


Die Geschichte mit dem 9/11 hab ich live bei Freunden am Fernsehen damals mit verfolgt und glaubte zuerst, die drehen einen neuen Äktschn-Film..

Doch dann beobachtete ich die "Einstürze" (und ich war schon öfters bei Sprengungen dabei)...

Als sich WTC Haus 5 "einfach so" ohne erkennbaren Grund säuberlich "zusammenfaltete", von da an war es schlagartig aus!!

Von dem Moment glaubte ich kein Wort mehr, was man uns da versuchte, aufzutischen..

Dann die schnelle Beseitigung all der Materialien und der angeblichen Vaporisierung sämtlicher Bauteile der Flugzeuge..

Für wie verblödet halten die uns eigentlich.. Selbst bei einem Totalcrash würden mindestens die Triebwerke übrig bleiben

Aber egal, ich hab das abgehakt, und das interessiert mich auch nicht mehr.

Ich weiß nur, das schon zu Adolfs Zeiten eine Menge Kokain (und auch reinstes Morphium) konsumiert wurde, im Glauben daran, einen besonders "klaren" Geist zu erhalten und um möglichst lange "durch zu halten". Das Ergebnis kennen wir ja alle zu Genüge.

Und ich habe die Befürchtung, das in den oberen Etagen der Macht momentan genau die selben Prozeduren von statten gehen, wie ja schon alleine die Untersuchung von Koka-Spuren auf großen Geldscheinen beweist, da doch bis zu 90% der Scheine "kontaminiert" sind..

Ein "überdüngter" hochgepushter Geist, kurz vor dem Durchknallen, auf die schrecklichsten Schnapsideen kommen und diese als "genial" auf uns als "ausbadende" Bevölkerung los lassen!

Und ich weiß, was dieses heißt, denn ich war lange Zeit selber damit zu Gange um, meine schwere körperliche Arbeit zu bewältigen..

Aber die anderen Zeitgeist Beiträge schau ich mir mal an.

Irgendwie muss es doch zu schaffen sein, das dämliche Spiel endlich zu beenden.

Gruß..JGVC
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

Re: 2 verschiedene Theorien für ein und den selben Vorgang

Beitragvon Britta » Dienstag 1. März 2011, 23:08

JGC hat geschrieben:Als sich WTC Haus 5 "einfach so" ohne erkennbaren Grund säuberlich "zusammenfaltete", von da an war es schlagartig aus!!


Es war No. 7 :?
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: 2 verschiedene Theorien für ein und den selben Vorgang

Beitragvon Artie » Dienstag 1. März 2011, 23:30

JGC hat geschrieben:Ich weiß nur, das schon zu Adolfs Zeiten eine Menge Kokain (und auch reinstes Morphium) konsumiert wurde, im Glauben daran, einen besonders "klaren" Geist zu erhalten und um möglichst lange "durch zu halten". Das Ergebnis kennen wir ja alle zu Genüge.


Opiumhölen gab es schon lange, die Soldaten bekamen damals Amphetamine, damals waren die noch Rezepfrei. Ich kann mich düster an einen Bericht erinnern, als ein amerikanischer Jetpilot eine Seilbahn zerstört hatte. Laut Bericht wird noch heute Amphetamin an die Soldaten (oder Flieger) ausgegeben. Ist aber schon lange her, das musst du unter "Hörensagen" verbuchen.
Und 9/11...
Was das mit der Sprengung soll...
Falls es wirklich eine Verschwörung war, so mussten die USA doch nur die Augen zu machen und still halten. Hier ging es nicht um ein normales Feuer, sondern um eine Molotow-Flasche, die mit einer gewaltigen kinetischen Energie eingeschlagen ist.

Lass mal so sagen: Wenn ich von einer Verschwörung ablenken wollte, dann würde ich immer absurdere Erklärungen erfinden, bis zuletzt gar keine Flugzeuge mehr benutzt wurden. Damit kann man bequem viele Kritiker als Verrückte abservieren.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: 2 verschiedene Theorien für ein und den selben Vorgang

Beitragvon Kurt » Mittwoch 2. März 2011, 00:44

Artie hat geschrieben:@Kurt und @JGC mein Tonfall ist aggressiv, das bedauere ich.
Ich bitte um Entschuldigung.

Das kommt zustande, weil ihr impliziert, das ich nur stures auswendig Gelerntes schreibe und behauptet ich hätte nicht selber nachgedacht. Weil das nicht so ist, sondern weil ich selber denke, bin ich da sehr schnell genervt.


Hallo Arti, das ist nicht angebracht, es gibt keinen Grund für deine Entschuldigung.
Schliesslich war ich es der mit meiner Rundumbehauptung da angeprescht kam.

Du schreibst:
Einige Sachen der Standardphysik empfinde ich so einleuchtend und logisch, das ich nicht fassen kann wenn andere das nicht verstehen.


Das seh ich auch so.

und:
Ausnahmen sind Einsteins SRT, ART und die Quantentheorien, die zwar nicht einleuchtend, aber logisch sind.


"Logisch" nur wenn man sich diese Logik irgendwie zusammenbastelt.
Logisch sind sie nicht.
Denn beim "Logisch" werden Hilfsbegriffe bemüht die keinen Bezug zur Realität haben.
Als Beispiel möchte ich den äusseren Photoeffekt anführen.
Dieser ist absolut nicht logisch, denn es werden Annahmen verwendet die nicht stimmen.


Gruss Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: 2 verschiedene Theorien für ein und den selben Vorgang

Beitragvon Artie » Mittwoch 2. März 2011, 09:17

Kurt hat geschrieben:"Logisch" nur wenn man sich diese Logik irgendwie zusammenbastelt.
Logisch sind sie nicht.
Denn beim "Logisch" werden Hilfsbegriffe bemüht die keinen Bezug zur Realität haben.


Das ist falsch. Eine mathemathische Aufgabe bei einer Prüfung muss keinerlei Bezug zur Realität haben, deswegen ist sie trotzdem logisch. Du verwechselst da die Begrifflichkeiten. Im Gegenteil, erst das ablösen von der direkten Realität hat uns große Fortschritte gebracht. Anfangs wurde zum Zählen von zB. Weinamphoren andere Symbole verwendet als für Getreidegefäße. Die Abstraktion der Zahlen war eine Entfernung von der direkten Realität und trotzdem kann sie damit abgebildet werden.

Es gibt auch keine logischen Grund anzunehmen, dass die Realität einfach zu verstehen sein soll. Ein Flugzeug kann fliegen obwohl es schwerer als Luft ist.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: 2 verschiedene Theorien für ein und den selben Vorgang

Beitragvon JGC » Mittwoch 2. März 2011, 16:00

Britta hat geschrieben:
JGC hat geschrieben:Als sich WTC Haus 5 "einfach so" ohne erkennbaren Grund säuberlich "zusammenfaltete", von da an war es schlagartig aus!!


Es war No. 7 :?



Hm....


Hallo Britta..

Könntest recht haben, ich hab schon lange nicht mehr danach geschaut. :roll:
JGC
 
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:55

VorherigeNächste

Zurück zu aktuelle Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast