einweg messungen: 3c und was man da so sehen kann!

Zu Threads im Mahag

Moderator: nocheinPoet

einweg messungen: 3c und was man da so sehen kann!

Beitragvon Artie » Freitag 25. Februar 2011, 21:00

Hier
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 58&start=0

Wird kompetent darüber diskutiert wann man Licht noch sehen kann, oder auch nicht.
Kompetente Antwort Kurts auf ein Posting, man beachte die kompetenten Argumente:

Kurt hat geschrieben:das stimmt nicht.
Später mehr dazu.
Ende...

Aber es geht weiter, nochmal Kurt:
Kurt hat geschrieben:angenommen eine Galaxie bewegt sich mit 3c von uns weg.
Ihr Licht kommt trotzdem bei uns an.
Es mag lange dauern, mag stark rotverschoben sein, trifft aber irgendwann ein.


Aha, sehr informativ...
Muss wohl Licht mit Überlichtgeschwindigkeit sein, aber über Details schweigt sich K. aus.

Achtung ein weiterer Fachmann meldet sich zu Wort:
Mordred hat geschrieben:Wenn sich eine Galaxie mit 3c von uns entfernt, so sagt das Relativitätsprinzip dass gleichermaßen wir als bewegt angenommen werden dürfen.
Wenn also das Licht mit c reist, und wir uns mit 3c davon weg bewegen, dann wird/würde uns dieses Licht wohl nie erreichen.

Lassen wir uns im RP die unbewegten sein, so wird uns das Licht dieser Galaxie früher oder später tatsächlich und extrem rotverschoben erreichen.


Aha, der in einen Richtung kommt das Licht nie an, in der anderen kommt es, früher oder später, stark rotverschoben an. Wenn es später kommt hat es wohl ein kleines Päuschen gemacht.

Ja die füsiklischen Brinsipien haben es in sich!
:lol:
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: einweg messungen: 3c und was man da so sehen kann!

Beitragvon albedo » Montag 11. April 2011, 23:58

Hannes hat geschrieben:Heute rechnet man mit astronomischen Geschwindigkeiten und schert sich sowieso nicht um die Invarianz. Jetzt zurückzurudern ist für die handelnden Personen nicht so leicht,da es um ihre Reputation geht. Einstein hat es ja versucht, ist ihm aber nicht genehmigt worden.


wow
jaja, der Hannes, ein Tausendsassa, ein Blitzmerker, ein ganz helles Köpfchen.
ich glaube sogar das glaubt er. :lol:

ja wo laufen sie denn.....

echt jetzt, wie kann man nur so einen Schwachsinn erbrechen. :cry:
Benutzeravatar
albedo
 
Beiträge: 242
Registriert: Montag 13. September 2010, 10:56

Re: einweg messungen: 3c und was man da so sehen kann!

Beitragvon Kurt » Dienstag 12. April 2011, 18:21

Artie hat geschrieben:Hier
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 58&start=0

Wird kompetent darüber diskutiert wann man Licht noch sehen kann, oder auch nicht.
Kompetente Antwort Kurts auf ein Posting, man beachte die kompetenten Argumente:

Kurt hat geschrieben:das stimmt nicht.
Später mehr dazu.
Ende...

Aber es geht weiter, nochmal Kurt:
Kurt hat geschrieben:angenommen eine Galaxie bewegt sich mit 3c von uns weg.
Ihr Licht kommt trotzdem bei uns an.
Es mag lange dauern, mag stark rotverschoben sein, trifft aber irgendwann ein.


Aha, sehr informativ...
Muss wohl Licht mit Überlichtgeschwindigkeit sein, aber über Details schweigt sich K. aus.


Nunaj, der Fachmall hat gesprochen.
Ja was hat er denn gesprochen?

Er hat gesprochen dass er nichts gesprochen hat.
Nichts ausser etwas das es nicht gibt.

Da könnte man doch ein kleines Gedankenexperiment dazustellen.
Eins dass ihn fragt wo denn die Grenze sei wo Licht nicht mehr zu uns kommen kann und warum.

Eins das immer wieder eine "Relaisstation", einen Stern, zwischen der Quelle die sich mit 3c von uns entfernt, dahin stellt wo sich der andere Stern jeweils mit 1/2 c von ihm entfernt.

Dann fragen wir ihn halt einfach: bei welchem Stern reisst die Kette ab, ab wo kommt das Licht das von der 3c Quelle kommt, zum Stillstand.

Erwarten wir, wir erwarten, eine kompetente Antwort.
Erhalten wir auch eine?


Gruss Kurt


Nun eins muss ich allerdings etwas korrigieren.
Ich bin mir nicht sicher dass es da unbedingt zu abstandsproportionaler Rotverschiebung kommen muss.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: einweg messungen: 3c und was man da so sehen kann!

Beitragvon Artie » Dienstag 12. April 2011, 20:12

Kurt hat geschrieben:
Artie hat geschrieben:Hier
http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 58&start=0

Wird kompetent darüber diskutiert wann man Licht noch sehen kann, oder auch nicht.
Kompetente Antwort Kurts auf ein Posting, man beachte die kompetenten Argumente:

Kurt hat geschrieben:das stimmt nicht.
Später mehr dazu.
Ende...

Aber es geht weiter, nochmal Kurt:
Kurt hat geschrieben:angenommen eine Galaxie bewegt sich mit 3c von uns weg.
Ihr Licht kommt trotzdem bei uns an.
Es mag lange dauern, mag stark rotverschoben sein, trifft aber irgendwann ein.


Aha, sehr informativ...
Muss wohl Licht mit Überlichtgeschwindigkeit sein, aber über Details schweigt sich K. aus.


Nunaj, der Fachmall hat gesprochen.
Ja was hat er denn gesprochen?

Das habe ich schon im Februar geschrieben, nicht gerade eine schnelle Reaktion von dir.
Ist dir im MAHAG zuwenig los?

Schau mer mal:
Kurt hat geschrieben:Ich hab keinen, diejenigen die diese Behauptung aufgestellt haben, auch nicht.
Sie behaupten zwar immer welche zu haben, können aber nicht liefern.
Sie beschränken sich dann darauf zu behaupten geliefert zu haben.

El Cattivo hat sogar behauptet das seine Formel zu GPS es beweist.
Wie der Beweis aussieht konnte er allerdings nicht beibringen.
Und nur -glauben- wollte ich es auch nicht.

Freundchen, was du treibst ist unverschämt, wenn du glaubst das merkt keiner, dann könnte man sagen du bist unverschämt doof.
Wie gesagt, man "könnte" das sagen.

Deine und Mordreds "Fühsig" - FANTAsien habe ich gelesen, das ist einfach nicht lustig.
Ihr seid so abseits jeder Realität, das es einen wundert, was ihr im richtigen Leben so treibt.

Kurt hat geschrieben:Er hat gesprochen dass er nichts gesprochen hat.
Nichts ausser etwas das es nicht gibt.

Da könnte man doch ein kleines Gedankenexperiment dazustellen.
Eins dass ihn fragt wo denn die Grenze sei wo Licht nicht mehr zu uns kommen kann und warum.

Ja, aber nach welchen Grundlagen?
Wenn dir wieder mal nicht passt, soll ich nicht mit Postulaten kommen.
Im Endeffekt verlangst du, das man dir deine Eigenen Ideen erklären soll, aber ja nicht die RT bemühen...
Kurt hat geschrieben:Eins das immer wieder eine "Relaisstation", einen Stern, zwischen der Quelle die sich mit 3c von uns entfernt, dahin stellt wo sich der andere Stern jeweils mit 1/2 c von ihm entfernt.

Tja, sowas kann einem doch nur bei einer Hirnschmelze einfallen:
Nur Licht kann c erreichen.
Also kann sich schon gar nichts mit 3c entfernen.
maximal ginge. 0.9999999999c aber schon das wäre unwarscheinlich.

Kurt hat geschrieben:Dann fragen wir ihn halt einfach: bei welchem Stern reisst die Kette ab, ab wo kommt das Licht das von der 3c Quelle kommt, zum Stillstand.

Erwarten wir, wir erwarten, eine kompetente Antwort.
Erhalten wir auch eine?

WIR?
Du und welche Armee?

Ich sage: Es gibt keine 3c Quelle, wenn du was anderes glaubst, dann bist du in Erklärungsnot, nicht ich.

Lass dir beim Antworten Zeit, du hast unnötig viele Fehler im Text.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: einweg messungen: 3c und was man da so sehen kann!

Beitragvon Kurt » Dienstag 12. April 2011, 21:48

Artie hat geschrieben:Das habe ich schon im Februar geschrieben, nicht gerade eine schnelle Reaktion von dir.
Ist dir im MAHAG zuwenig los?


Natürlich, immer.

Artie hat geschrieben:Schau mer mal:
Kurt hat geschrieben:Ich hab keinen, diejenigen die diese Behauptung aufgestellt haben, auch nicht.
Sie behaupten zwar immer welche zu haben, können aber nicht liefern.
Sie beschränken sich dann darauf zu behaupten geliefert zu haben.

El Cattivo hat sogar behauptet das seine Formel zu GPS es beweist.
Wie der Beweis aussieht konnte er allerdings nicht beibringen.
Und nur -glauben- wollte ich es auch nicht.

Freundchen, was du treibst ist unverschämt, wenn du glaubst das merkt keiner, dann könnte man sagen du bist unverschämt doof.
Wie gesagt, man "könnte" das sagen.

Deine und Mordreds "Fühsig" - FANTAsien habe ich gelesen, das ist einfach nicht lustig.
Ihr seid so abseits jeder Realität, das es einen wundert, was ihr im richtigen Leben so treibt.


Unverschämt doof lass ich gelten, unverschämt nicht.
Würdest du dich mit Behauptungen abspeisen lassen?
Ich nicht.
Er, El Cattivo, hat behauptet, ich bestehe immer noch darauf dass er auch liefert.
Er braucht nur zu sagen wo seine Formel, wie seine Behauptung, die dass GPS, bzw. diese Formel, die Invarianz von Licht bestätigt, das zeigt.
Ich bestehe deswegen darauf weil er mich, und andere auch, als quasi Idiot hingestellt hat, einer der zu blöd ist zu sehen (glauben hat er/sie wohl gemeint).

Es ist alles andere als lustig wenn einem Dinge als real vorgesagt werden die nur in einer Theorie zwecks Vereinfachung so gehändelt werden.
Dafür hab ich Verständnis, für die "ist real" Behauptung, nicht.
Das gehört gesagt, es gibt genügend Leute, ich denke da an den Nachwuchs, die den Unterschied nicht kennen.
Frag irgend einen Schulabgänger, egal welcher Schule, was denn Energie so sei, oder was die Zeit so ist.
Er wird dich entgeistert anschauen.
So sollte es nicht sein.

Artie hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Er hat gesprochen dass er nichts gesprochen hat.
Nichts ausser etwas das es nicht gibt.

Da könnte man doch ein kleines Gedankenexperiment dazustellen.
Eins dass ihn fragt wo denn die Grenze sei wo Licht nicht mehr zu uns kommen kann und warum.

Ja, aber nach welchen Grundlagen?
Wenn dir wieder mal nicht passt, soll ich nicht mit Postulaten kommen.
Im Endeffekt verlangst du, das man dir deine Eigenen Ideen erklären soll, aber ja nicht die RT bemühen...


Entschuldige, ich hatte nicht bedacht dass bei dir ja 0.9 + 0.9 + 0.9 < 1 ergibt.
Somit hat sich die >c Entweichung erledigt.

Artie hat geschrieben:Lass dir beim Antworten Zeit, du hast unnötig viele Fehler im Text.


Hier stimmen wir überein.


Gruss Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: einweg messungen: 3c und was man da so sehen kann!

Beitragvon Artie » Dienstag 12. April 2011, 22:47

Kurt hat geschrieben:Unverschämt doof lass ich gelten, unverschämt nicht.
Würdest du dich mit Behauptungen abspeisen lassen?
Ich nicht.
Er, El Cattivo, hat behauptet, ich bestehe immer noch darauf dass er auch liefert.
Er braucht nur zu sagen wo seine Formel, wie seine Behauptung, die dass GPS, bzw. diese Formel, die Invarianz von Licht bestätigt, das zeigt.
Ich bestehe deswegen darauf weil er mich, und andere auch, als quasi Idiot hingestellt hat, einer der zu blöd ist zu sehen (glauben hat er/sie wohl gemeint).


Erzähl sowas Hannes, ich kenne deinen Exkurs im AC.
Du hast dir die Schelte dort wirklich abgeholt, Leute wie der "zeitgenosse" haben sich deiner angenommen.
Ganz klar Fett und deutlich:
Du lügst wenn du behauptest das man dir dort nichts gegeben hat und das kann ich mit Links belegen.

Kurt hat geschrieben:Es ist alles andere als lustig wenn einem Dinge als real vorgesagt werden die nur in einer Theorie zwecks Vereinfachung so gehändelt werden.
Dafür hab ich Verständnis, für die "ist real" Behauptung, nicht.
Das gehört gesagt, es gibt genügend Leute, ich denke da an den Nachwuchs, die den Unterschied nicht kennen.
Frag irgend einen Schulabgänger, egal welcher Schule, was denn Energie so sei, oder was die Zeit so ist.
Er wird dich entgeistert anschauen.
So sollte es nicht sein.

Und so ist es auch nicht.
Jedenfalls schaut mich keiner entgeistert an.
Aber wenn du die Frage stellst und dann deine Füsick erklärst, dann musst du nicht wundern wenn man dich entgeistert anschaut.

Kurt hat geschrieben:Entschuldige, ich hatte nicht bedacht dass bei dir ja 0.9 + 0.9 + 0.9 < 1 ergibt.
Somit hat sich die >c Entweichung erledigt.


Es gibt da einen Begriff, der nennt sich "relativistische Geschwindigkeitsaddition", das hat mit Einstein und "Postulaten" und Relativitätstheorien und Längenkontraktion und Zeitdilatation zu tun.
Aber genau das willst du ja nicht hören.
Das ist doch genau der Punkt den ich bereits genannt habe:
Wie ein kleines Kind jammerst du nach Erklärungen, aber weil die die Erklärung nicht gefällt, soll man sie dir anders erklären.
Pech, so funktioniert das nicht.
Wie gesagt:
Du bist in Erklärungsnot, nicht ich.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: einweg messungen: 3c und was man da so sehen kann!

Beitragvon Trigemina » Dienstag 12. April 2011, 23:52

Füsiger.jpg
Füsiger.jpg (246.81 KiB) 5056-mal betrachtet


Die "Füsiger" haben das Mahag-Forum längst gekapert und erfreuen sich dort ihres ungestörten Daseins.
Widerstand ist zwecklos!

Gruss
Ich bin klein im Universum, aber das Universum ist gross in mir!
Benutzeravatar
Trigemina
 
Beiträge: 65
Registriert: Montag 15. November 2010, 03:25

Re: einweg messungen: 3c und was man da so sehen kann!

Beitragvon Artie » Mittwoch 13. April 2011, 08:14

Trigemina hat geschrieben:
Die "Füsiger" haben das Mahag-Forum längst gekapert und erfreuen sich dort ihres ungestörten Daseins.
Widerstand ist zwecklos!


Das hat man sich verdient! :twisted:
Wer Leute wie "chief" und "Mordred" freie Hand lässt und sich vielleicht noch freut wenn die diese die "Relativisten" ärgern, der muss sich nicht wundern was sich dort für Volk tummelt.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37


Zurück zu aktuelle Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste