Die Leiden eines "Kritikers"!

Zu Threads im Mahag

Moderator: nocheinPoet

Die Leiden eines "Kritikers"!

Beitragvon Artie » Donnerstag 24. März 2011, 21:55

Chief hat geschrieben:Hallo Hannes,

Hannes hat geschrieben:...
Ohne neue Theorie wird die SRT immer das Maß aller Dinge bleiben.
Wie die Relativisten gesagt haben: Was wollt ihr denn? Wir haben ja die SRT !
Mit Gruß
Hannes


die Erfahrung zeigt, dass wir uns immer noch im "dunklen Zeitalter" befinden in welchem (nicht nur) physikalische "Wahrheiten" durch Verordnung festgelegt werden. Alle Versuche diese verordneten "Wahrheiten" logisch zu hinterfragen, werden mit Gewalt und Lüge im Keim erstickt.

Auf der anderen Seite zeigt sich auch dass eine einfache Diskussion (wie z.B. in diesem MMX Thread) zu keinem Ergebnis führen kann wenn man unwillig ist die einfachsten logischen und mathematischen zusammenhänge anzuerkennen.


Ja, die armen Kritiker!
Man stelle sich vor, wie diese harmlosen Kritiker von einem wilden gewalttätigen Rudel *bööööööser* Relativisten verfolgt und verprügelt wird!
:lol:
Der arme Chief!
Ich spendiere eine Runde Mitleid!
oooooooohhhhhhhhhhhh

Chiefically ist mein ganz spezieller Freund, der sich unter der offenen Deckung Harald Maurers wirklich jeden Dreck erlauben kann.
Jetzt könnte natürlich jemand wie "Highway" schreiben ich traue mich das nicht im MAHAG zu schreiben und in der Tat, er hätte recht!
Das ist aber nicht peinlich für mich, sondern für das "andere Forum"!
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Die Leiden eines "Kritikers"!

Beitragvon Britta » Donnerstag 24. März 2011, 23:22

Die sind sich bestimmt nicht bewußt, dass eine Diskussion mit ihnen über die SRT für 'Relativisten' genauso sinnfrei ist, wie ihre Diskussion mit Mordred über seine BMX-Q10 :lol:

Und Jocelyne führt mit ihren ständigen Verweisen auf ihre Uralt-Blogeinträge auch nur noch Selbstgespräche.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Die Leiden eines "Kritikers"!

Beitragvon elfenpfad » Freitag 25. März 2011, 00:06

schon wieder so ein thread - hmm :? :/
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Die Leiden eines "Kritikers"!

Beitragvon Kurt » Freitag 25. März 2011, 00:13

elfenpfad hat geschrieben:schon wieder so ein thread - hmm :? :/



Ich hätte da so einen zum Vorzeigen.

SCR: Ganz maximal vereinfacht, stelle dir vor, daß das 'Ruhesystem' der Hintergrundstrahlung iW das Ruhesystem der Materie bzw Elementarteilchen ist, von dem aus sie isotrop in alle Richtungen ausgestrahlt bzw. zum letzten Mal beeinflußt (re-emittiert, gestreut ...) wurde. Je nachdem wie sich ein Beobachter relativ dazu bewegt, sieht er sie anisotrop, also in Bewegungsrichtung blau und nach hinten rot. Daß das mittlere System dieser (damaligen) Materie aber ein absolutes System oder einen absoluten Raum auszeichnet, ist falsch. Falls das immer noch nicht zum verständnis ausreicht, stelle dir ein ganzes Feld von Feuerwehrwagen vor, die sich zum Erdboden gemeinsam bewegen können oder stehen; für deine optische und akkustische RV/BV ist nur deine Bewegung relativ zu diesen wichtig (also relativ zu dem System in dem sie isotrop Licht und Schall aussenden), aber nicht eine 'absolute' Bewegung von denen oder dir zur Erdoberfläche (oder gar zum Raum). -- Da was du sagst zu hohem Anteil Unsinn ist, beschränke mich aus Zeitgründen jetzt aufs Gröbste; du solltest die grundlagen lernen.


ein echt interessanter!


Gruss Kurt

PS: falls jemand die Quelle nicht kennt, wird gerne nachgereicht.
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Re: Die Leiden eines "Kritikers"!

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 25. März 2011, 09:25

elfenpfad hat geschrieben:
Schon wieder so ein Thread - hmm :? :/

Ach Elfchen, sehe es mal locker, wer so heftig auf die Scheiße haut, dem spritz es eben mal ins Auge. Die „Jungs“ vom Mahag sind was die Wahl der freundlichen Worte angeht, noch viel übler.


@Kurt

Eine Quellenangabe gehört eh immer zu einem Zitat dazu.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Die Leiden eines "Kritikers"!

Beitragvon Artie » Freitag 25. März 2011, 10:06

elfenpfad hat geschrieben:schon wieder so ein thread - hmm :? :/


Steht doch dabei:
Chief meint mir im MAHAG virtuell ans Bein pissen zu können und wird von Harald gedeckt.
Und weil er bei Diskussionen wirklich oft den kürzeren zieht, fängt er an zu beleidigen, was von Harald nicht kommentiert wird. Ich lasse mich da in der Regel auch nicht lumpen, aber inzwischen bin ich auch der Meinung, das Harald, hauptsächlich Relativisten maßregelt. Von der Forenkultur wäre es mir lieber, wenn *alle* Anstand bewahren würden.
Aber so fühle ich bemüssigt als Relativist "Lüge und Gewalt" gegen Kritiker in die Welt zu tragen!
:P
nocheinPoet hat geschrieben:Ach Elfchen, sehe es mal locker, wer so heftig auf die Scheiße haut, dem spritz es eben mal ins Auge. Die „Jungs“ vom Mahag sind was die Wahl der freundlichen Worte angeht, noch viel übler.


@Kurt:
Nichts für ungut, bei deiner Diskussion mit Mordred, muss ich laufend von kichern zu "facepalms" und zurück wechseln...
Immerhin, du bist der Nettere von beiden.
Zuletzt geändert von Artie am Freitag 25. März 2011, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Die Leiden eines "Kritikers"!

Beitragvon Uli » Freitag 25. März 2011, 10:28

Kurt hat geschrieben:
elfenpfad hat geschrieben:schon wieder so ein thread - hmm :? :/



Ich hätte da so einen zum Vorzeigen.

SCR: Ganz maximal vereinfacht, stelle dir vor, ...


ein echt interessanter!



Was ist denn so interessant daran?
Benutzeravatar
Uli
 
Beiträge: 1025
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 13:04

Re: Die Leiden eines "Kritikers"!

Beitragvon elfenpfad » Freitag 25. März 2011, 13:26

Artie hat geschrieben:
elfenpfad hat geschrieben:schon wieder so ein thread - hmm :? :/


Steht doch dabei:
Chief meint mir im MAHAG virtuell ans Bein pissen zu können und wird von Harald gedeckt.
Und weil er bei Diskussionen wirklich oft den kürzeren zieht, fängt er an zu beleidigen, was von Harald nicht kommentiert wird. Ich lasse mich da in der Regel auch nicht lumpen, aber inzwischen bin ich auch der Meinung, das Harald, hauptsächlich Relativisten maßregelt. Von der Forenkultur wäre es mir lieber, wenn *alle* Anstand bewahren würden.
Aber so fühle ich bemüssigt als Relativist "Lüge und Gewalt" gegen Kritiker in die Welt zu tragen!
:P
elfenpfad hat geschrieben:Ach Elfchen, sehe es mal locker, wer so heftig auf die Scheiße haut, dem spritz es eben mal ins Auge. Die „Jungs“ vom Mahag sind was die Wahl der freundlichen Worte angeht, noch viel übler.


@Kurt:
Nichts für ungut, bei deiner Diskussion mit Mordred, muss ich laufend von kichern zu "facepalms" und zurück wechseln...
Immerhin, du bist der Nettere von beiden.


Hallo Artie

Dies hier hast Du falsch zitiert:

elfenpfad hat geschrieben:Ach Elfchen, sehe es mal locker, wer so heftig auf die Scheiße haut, dem spritz es eben mal ins Auge. Die „Jungs“ vom Mahag sind was die Wahl der freundlichen Worte angeht, noch viel übler.

es stammt nicht aus meiner elfigen Feder, sondern aus Poetchens ^^

Aber ich antworte mal drauf hier: meiner Meinung nach bringt es nichts, Gleiches mit Gleichem zu vergelten - ausser Kleinkriege.
Aber ich werde mich da raushalten, ich wollte nur meinen Unmut äussern darüber, dass schon wieder solch ein Thread eröffnet worden ist. Gibt ja schon einige dieser Art.

Friede sei mit Euch :roll:
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Die Leiden eines "Kritikers"!

Beitragvon Artie » Freitag 25. März 2011, 13:29

:oops:
Hoppla, habs geändert.
Jo, es bringt nix.
Ich ärgere mich immer wieder, das ich es nicht lassen kann.
Leider war die "contenance" im Aldi schon ausverkauft.
;)
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37

Re: Die Leiden eines "Kritikers"!

Beitragvon Kurt » Sonntag 27. März 2011, 00:15

Hallo Uli,

Uli hat geschrieben:Was ist denn so interessant daran?


Ich muss es nochmal lesen, vielleicht hab ich's auch nicht kapiert.

Nochmal der Beitrag aus dem AC-Forum.


SCR hat geschrieben:Ganz maximal vereinfacht, stelle dir vor, daß das 'Ruhesystem' der Hintergrundstrahlung iW das Ruhesystem der Materie bzw Elementarteilchen ist, von dem aus sie isotrop in alle Richtungen ausgestrahlt bzw. zum letzten Mal beeinflußt (re-emittiert, gestreut ...) wurde. Je nachdem wie sich ein Beobachter relativ dazu bewegt, sieht er sie anisotrop, also in Bewegungsrichtung blau und nach hinten rot. Daß das mittlere System dieser (damaligen) Materie aber ein absolutes System oder einen absoluten Raum auszeichnet, ist falsch. Falls das immer noch nicht zum verständnis ausreicht,


stelle dir ein ganzes Feld von Feuerwehrwagen vor, die sich zum Erdboden gemeinsam bewegen können oder stehen; für deine optische und akkustische RV/BV ist nur deine Bewegung relativ zu diesen wichtig (also relativ zu dem System in dem sie isotrop Licht und Schall aussenden), aber nicht eine 'absolute' Bewegung von denen oder dir zur Erdoberfläche (oder gar zum Raum). -- Da was du sagst zu hohem Anteil Unsinn ist, beschränke mich aus Zeitgründen jetzt aufs Gröbste; du solltest die grundlagen lernen.


"für deine optische und akkustische RV/BV ist nur deine Bewegung relativ zu diesen wichtig"
und:
"aber nicht eine 'absolute' Bewegung von denen oder dir zur Erdoberfläche"

Und darin zwickt sich was.
Das passt einfach nicht.
Denn es suggeriert eine Unabhängigkeit die nicht existiert.

Gruss Kurt
Wir werden erst begreifen wie genial die Natur ist wenn wir erkennen wie einfach sie funktioniert
Benutzeravatar
Kurt
 
Beiträge: 1440
Registriert: Freitag 3. September 2010, 23:52

Nächste

Zurück zu aktuelle Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

cron