Hannes über Chiefs Fähigkeiten...

Zu Threads im Mahag

Moderator: nocheinPoet

Hannes über Chiefs Fähigkeiten...

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 20. Juli 2010, 10:32

.
Hier mal wieder ein lustiger Dialog aus dem Mahagforum. Der Dank geht an Hannes.

Hannes hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Dann macht Ihr in "guter knapper Ausdrucksweise" beide den gleichen Fehler. Hannes, das ist falsch.

Dir ist aufgefallen, dass ich Chief ersucht habe, für mich zu antworten, weil ich gerade nicht Zeit gefunden habe. Ich möchte dazu sagen, dass ich Chief nur als langjährigen Foren Freund kenne. Wir sind aber nicht verwandt, oder verschwägert, wie ein Richter sagen würde. Chief ist bemüht, seinen Anonymstatus zu wahren und ich akzeptiere das. Er wird seine Gründe dazu haben. Dass er wesentlich besser informiert ist in
Sachen Physikgeschichte und auch Mathematik als ich muss ich anerkennend zur Kenntnis nehmen
. Wir treffen uns nur in einer Eigenschaft: Im Vorstellungsvermögen.

Unglaublich, wer gibt denn zu, das er weniger Ahnung von Physik und Mathematik hat, als Chief? :mrgreen: Aber soviel Ehrlichkeit gebührt nun auch Anerkennung. Sehr mutig Hannes, Hut ab.


Hannes hat geschrieben:
Meine Physikprofessor hat immer gesagt das Wichtigste In Physik ist,dass man sich etwas vorstellen kann. Formeln brauchten wir nicht auswendig zu lernen. Im Gegenteil, unser Professor hat gesagt, wo ihr könnt, baut euch die Formeln selbst zusammen.

Das ist auch ein guter Rat, was mich nun aber wirklich verwundert ist, Du hattest einen Physikprofessor? Unglaublich.


Hannes hat geschrieben:
Wenn wir über SRT oder Emissionstheorie sprechen, dann kommt immer eine Stelle, wo unser Vorstellungsvermögen nicht mehr mit will. Wo die Theorie nicht mehr realistisch ist sondern mystisch wird.

Hannes, Dein Vorstellungsvermögen, gut viele von den Jungs im Mahag steigen da auch bei aus, aber das ist Euer Problem. Nur weil Ihr nicht in der Lage seit, Euch etwas vorzustellen, bedeutet das nicht, es ist falsch. Auch ein Affe kann sich sicher nicht vorstellen, das die Erde ein Kugel ist, die um eine ganz große Kugel, die Sonne kreist. Ändert aber nichts daran. Und wenn da nun noch so viele Affen angekommen laufen, und ein Problem haben sich das Vorzustellen, es ändert nichts.


Hannes hat geschrieben:
Deshalb kritisieren wir diese Stellen und fordern Reformen und Neuausrichtung soweit es überhaupt möglich ist. Das ist bei der SRT, aber auch bei Emission der Fall.

Du kannst fordern was Du willst, Dir wird aber keiner mit Hirn zuhören oder Dich ernst nehmen. Du begreifst die Grundlagen nicht, und ohne Frage willst Du die auch gar nicht mehr begreifen.


Hannes hat geschrieben:
Ich verlange, dass die vermeintliche Invarianz, die durch Aufweichung von Streckenmmaß und Zeitmaß erklärt wird, durch die Gesetzmäßigkeiten der Optik erklärt wird.

Ganz schön rabiat heute, lieber Hannes. Du kannst verlangen was Du willst, das ist einfach Unfug, und dem wird keiner folgen. Dein Optiktheorie ist für die Tonne. Hat Ernst Dir aber schon ganz oft gesagt, und auch Joachim hat Dir gesagt, wo da Widersprüche sind. Aber das kratzt Dich ja nicht.


Hannes hat geschrieben:
Ohne viel zu reden, hat das Chief erkannt. Ich bin überzeugt, dass du das auch er kennen kannst.

Chief erkennt gar nichts, aber das erkennst Du nicht. Und Ernst hat auch viel mehr erkannt, als Du erkennen kannst. Ich bin mal gespannt, wie es bei Euch da im Mahag so weiter gehen wird, irgendwie ist ja da wieder recht wenig los. Ich sehe da einen neuen Dornröschenschlaf kommen.

Quelle: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... 303#p16303
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Hannes über Chiefs Fähigkeiten...

Beitragvon Britta » Freitag 30. Juli 2010, 06:48

Anstand, Respekt und Höflichkeit gehören auch nicht zu Chiefs Fähigkeiten.
Britta hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Es ist völlig irrelevant was da steht, in einem Forum haben "Sonderbehandlungswünsche" nichts zu suchen.

Gruß


Die Regeln des Anstandes und des gegenseitigen Respektierens sind also für dich irrelevant?


Na, das werde ich mir doch für's nächste Mal merken. :mrgreen:
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Hannes über Chiefs Fähigkeiten...

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 30. Juli 2010, 07:50

Britta hat geschrieben:Anstand, Respekt und Höflichkeit gehören auch nicht zu Chiefs Fähigkeiten.
Britta hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Es ist völlig irrelevant was da steht, in einem Forum haben "Sonderbehandlungswünsche" nichts zu suchen.

Gruß


Die Regeln des Anstandes und des gegenseitigen Respektierens sind also für dich irrelevant?


Na, das werde ich mir doch für's nächste Mal merken. :mrgreen:


Gibtst Du noch einen Link dazu? Und seit wann hat Chief Fähigkeiten die über Smilies trollen hinaus gehen? :?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Hannes über Chiefs Fähigkeiten...

Beitragvon Britta » Freitag 30. Juli 2010, 09:19

nocheinPoet hat geschrieben:Gibtst Du noch einen Link dazu? Und seit wann hat Chief Fähigkeiten die über Smilies trollen hinaus gehen? :?


sorry, war noch zu früh heute morgen: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... &start=640
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Hannes über Chiefs Fähigkeiten...

Beitragvon Artie » Dienstag 15. November 2011, 12:47

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.p ... &start=738

Hannes hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben: 14. Nov 2011, 22:30
Hannes hat geschrieben:
Hallo Chief!
Es scheint, dass dir so ein abgehobener Besserwisser,der nicht die geringste Vorstellungskraft hat, Physikunterricht geben möchte.
Ernst :
Ich hatte Dir gesagt, daß ich Dich aus gutem Grund aus der Diskussion auslasse. Auch Deine trollende Pöbelei bleibt unerwidert.

Ich habe sowieso nicht dich angesprochen.Das, was du an diffusem Unsinn verbreitest,ist sowieso nicht diskussionswürdig.
Schade, dass Chief sich mit dir anlegt.Dem kannst du nicht einmal das Wasser reichen.


Tja, der arme gekränkte Hannes.
Nur Pöbeln, und wenn Ernst ihm das sagt, dann ist er, wieder einmal, beleidigt.

Ohh, armer Hannes, betreibt Ernst-Bashing und ist dann selber beleidigt.
:twisted:

Im Mahag ist man nicht etwa als Kritiker willkommen, nein, man muss sich da einem Gruppendruck beugen.
Ich frage mich nur, warum Ernst sich das noch gibt.
Chief: „Die Beschleunigung bleibt vorhanden obwohl die Summe alle Kräfte gleich Null ist. F_magnetanziehung+F_trägheit=0.
F1=-F2=> F1+F2 = 0.“

Highway: „Aus F1=-F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.“

Chief: „Du lügst schon wieder Du Arsch!“
Benutzeravatar
Artie
 
Beiträge: 997
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 14:37


Zurück zu aktuelle Beiträge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste