Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 29. September 2016, 17:26

und freue mich schon auf dein nächstes Geschichtel

Jetzt tut er wieder ahnunglos ... - der Y. kennt das "Geschichtel" doch bereits, schliesslich ist er es, der die Tatsachen verdreht wiedergibt.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 29. September 2016, 17:37

So, bereiten wir das erst einmal vor:

Offenbar nicht mehr die 10 Gebote, sondern http://www.bibleinfo.com/de/topics/lügen ...

Erinnern wir uns doch, was "der Y." am 26.9.2016 um 16:10 Uhr Mahag-Zeit geschrieben hat:

braucht er nur auszusagen dass ich mir die Geschichte dass er das per PN zugegeben hat nur ausgedacht habe

Das ist zwar korrekt, aber ich bin nicht verpflichtet, zu dieser Frage irgendeine Stellung zu beziehen. Und wie ich es bereits hier geschrieben habe: es liegt keine Lüge vor, wenn ich keine Stellung beziehe. Im Detail habe ich das beispielsweise schon hier erläutert. Insbesondere kann man daraus, dass ich keine Stellung beziehe, nicht folgern, dass ich lüge.

Nein: daraus, dass ich keine Stellung beziehe kann man nur eines folgern: nämlich dass ich keine Stellung beziehe. - Die Dinge sind viel einfacher als der Y. es darzustellen versucht und diese bedauerlicherweise unzutreffenden Darstellungen seitens "des Y." werden nicht dadurch richtig, dass "der Y." das regelmässig wiederholt.

Dass ich Lügen ablehne habe ich bereits hier geschrieben und etwas ausführlicher habe ich hier auch dargelegt, dass ich zu keinen Zeitpunkt gelogen habe.

Ganz im Gegensatz zum Y. übrigens, der nicht nur lügt, sondern mit seinem Lügenvorwurf tatsächlich gegen eines der 10 Gebote verstösst, und zwar ganz konkret gegen das Falschzeugnisverbot, welches das 8.Gebot ist.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 29. September 2016, 17:45

Und machen wir diesen Deckel auch gleich zu, ich habe keine Lust, da noch länger zuzuwarten.

Der Y. bezichtigt 1 jemanden der Lüge, obgleich derjenige gar keine Stellung zum besagten Thema abgegeben hat.

Der Y. begründet 1 mit den 10 Geboten, dass man nicht lügen darf, obgleich dieses Verbot nicht im Umfang der 10 Gebote ist.

Der Y. konstruiert 2, ich rechtfertige mein Nicht-Stellung nehmen, welches er konsequent als "Lüge" bezeichnet, damit, dass das Nicht-Lügen-Verbot nicht im Umfang der 10 Gebote ist.

Der Y. zitiert plötzlich Texte aus dem Neuen Testament, dass man nicht lügen soll, und unterstellt mir nach wie vor, dass jemand, der keine Stellung bezieht, lügt. Seinen Irrtum betreffend der 10 Gebote sitzt er einfach aus.


Solche Erwartungen hat der Y. ausschliesslich an andere; er selber – nota bene im Gegensatz zu den von ihm beschuldigten – lügt nicht nur konsequent, sondern sagt auch falsch aus 3 wider einen anderen – und damit ist er es, der eines der 10 Gebote bricht.


Das ist eine durchsichtige Strategie, die der Y. da anwendet, und ich bin überzeugt, dass solche "Strategien" bei der Wikipedia nicht goutiert werden.

Soviel also zum Lügenvorwurf seitens "des Yukterez ".


Fussnoten:
1 Montag 12.September 2016, 19:43 Uhr (Seite 39)
2 Montag 12.September 2016, 21:07 Uhr (Seite 39)
3 Dienstag, 13.September 2016 23:08 Uhr (Seite 41; beispielhaft)
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Donnerstag 29. September 2016, 18:18

ralfkannenberg hat geschrieben:Ganz im Gegensatz zum Y. übrigens, der nicht nur lügt, sondern mit seinem Lügenvorwurf tatsächlich gegen eines der 10 Gebote verstösst, und zwar ganz konkret gegen das Falschzeugnisverbot, welches das 8.Gebot ist.
Ich will auch mal was beweisen, nämlich dass ihr euch immer noch wie die letzten Rotzbälger benehmt!

Als ob es in den 10 Geboten auch nur ein einziges Verbot gäbe. :lol:

Womit bewiesen wäre, dass sich eure Gebaren hier nur um eines drehen... ihr müsst unbedingt Recht behalten und zwar unabhängig davon, ob auch nur einer von euch Recht hat oder nicht. Ihr seid doch krank!
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 29. September 2016, 18:59

Spacerat hat geschrieben:Als ob es in den 10 Geboten auch nur ein einziges Verbot gäbe. :lol:

Hallo Hartmut,

es ist ok, dass Du Deine Einwände mitteilst, aber kannst Du das bitte in einem seperaten Thread tun ? Theologische Fragestellungen können wir gerne an anderer Stelle erörtern.

Spacerat hat geschrieben:Womit bewiesen wäre, dass sich eure Gebaren hier nur um eines drehen... ihr müsst unbedingt Recht behalten und zwar unabhängig davon, ob auch nur einer von euch Recht hat oder nicht. Ihr seid doch krank!

Nein, Du irrst in der Vermutung, dass es nur darum geht, wer recht hat. Es ist zwar hinlänglich bekannt, dass Yukterez überdurchschnittlich grosse Mühe hat, einen Irrtum zuzugeben, aber das ist nicht das primäre Thema der aktuellen Auseinandersetzung, die ich in diesem Thread dokumentiere und zu einem späteren Zeitpunkt zusammenfassen werde. Es hat sich gezeigt, dass er in der zweiten Woche auch seine Beherrschung nicht mehr im Griff hatte, und es nicht mehr schaffte, trotz geduldig dargebotender Hand aus der Nummer, die er sich selber eingebrockt hat, herauszukommen. Vermutlich denkt er mittlerweile, dass sein Handeln im Jahre 2016 "Standard" sei, weil er bis jetzt noch keine Konsequenzen gegenwärtigen musste.

Es wird sich noch weisen, ob seine Einschätzung korrekt ist. Ein erster Schritt hierzu wird sein, dass ich das mal alles zusammentrage und systematisch aufliste. Kommt hinzu, dass es mir aufgrund meiner Unerpressbarkeit gelungen ist, Yukterez dahingehend zu provozieren, dass ich in diesem Fall nicht unbeteiligter Dritter, sondern direkt Betroffener bin, was mir natürlich ganz andere Möglichkeiten bietet.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Donnerstag 29. September 2016, 19:33

Hallo Ralf

Wieso sollte ich. Es ist vollkommen egal, wo man was schreibt, letztendlich hat doch immer der Recht, der den letzten Beitrag schreibt - wie bescheuert ist das denn? :lol:

Es geht hier, im Mahag, AstroNews.com, Urknall, Weltall und das Leben oder sonstigen physikalischen Diskussionsplattformen immer nur darum, wer den letzten Beitrag postet und genau diese Person hat Recht. Du, JucktDieFress, NochEinProlet... es ist egal, es ist immer das selbe. Du steckst auch nicht zurück, wenn du dich irrst und im Falle der IEEE 754 irrst nun mal du, selbst wenn ich in dieser Angelegenheit nicht das letzte Wort haben werde! Und wenn sich dann einer raus hält, weil Diskussionen mit euch Gesindel keinen Sinn machen, dann kneift man eurer Meinung nach kleinlaut den Arsch zusammen - ganz gescheit und vor allem erwachsen könnt ihr also nicht sein. :lol:
Was regt ihr euch bei diesem kindischen Verhalten eigentlich noch darüber auf, wenn man in die Fekalsprache verfällt und z.B. Individuen wie JucktDieFress als genau das bezeichnet, was sie sind? Arrogante, penetrante, feige Arschlöcher. Ich bleibe dabei: Ihr seid krank!
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 29. September 2016, 19:47

Spacerat hat geschrieben:IEEE 754 irrst nun mal du

Hallo Hartmut,

lass im Zusammenhang mit der IEEE 754 einfach alles, was mit "unendlich" und "Mächtigkeit" zu tun hat, weg, und akzeptiere, dass da 5 Ausnahmewerte definiert warden, mit denen "-0-Situationen", "1/0-Situationen" und "0/0-Situationen" behandelt werden.

Das ist auf Deinem Niveau völlig ausreichend, hilft Dir, beim Programmieren gewisse Programmfehler abzufangen, aber es hilft nun mal nicht, Deine Lichtbeschleunigung vom Werte "unendlich" zu begründen.

Wenn Du diese Dinge beherzigst, werden wir beide betreffend der IEEE 754 künftig keine inhaltlichen Differenzen haben. Und viel besser noch: das, was Du in diesem Zusammenhang dann noch schreiben wirst, ist sogar korrekt. Deal ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 29. September 2016, 19:54

Spacerat hat geschrieben:Wieso sollte ich.

Hallo Hartmut,

weil es off-topic ist, deswegen. Aber wie schon gesagt: Du kannst gerne jederzeit einen neuen Thread eröffnen, wo Deine Inhalte dann "on-topic" sein werden.


Spacerat hat geschrieben:Es ist vollkommen egal, wo man was schreibt, letztendlich hat doch immer der Recht, der den letzten Beitrag schreibt - wie bescheuert ist das denn? :lol:

Genau wie Du es schreibst: so etwas wäre tatsächlich bescheuert. Recht hat der, der das fachliche Argument auf seiner Seite hat.


Spacerat hat geschrieben:Es geht hier, im Mahag, AstroNews.com, Urknall, Weltall und das Leben oder sonstigen physikalischen Diskussionsplattformen immer nur darum, wer den letzten Beitrag postet und genau diese Person hat Recht.

Da müht man sich stundenlang am Abend oder in der Mittagspause ab, um fachliche Inhalte laiengerecht darzustellen und dann kommt sowas von Dir. Finde ich unfair.

Spacerat hat geschrieben:Du, JucktDieFress, NochEinProlet...

Im Zusammenhang mit dem Mahag ist es ja leider nicht unüblich, dass Namen verunglimpft warden, trotzdem ist es nicht nötig, dass auch Du Dich dieser Methodik bedienst. Du bist Hartmut und ich bin Ralf. Manuel ist Manuel oder meinetwegen "der Poet" und Karl ist Karl. Highway ist Highway, Chief ist Chief und Ernst ist Ernst. Und Yukterez ist Yukterez.

Es ist nämlich ganz einfach.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 29. September 2016, 20:28

ralfkannenberg hat geschrieben:Fussnoten:
1 Montag 12.September 2016, 19:43 Uhr (Seite 39)
2 Montag 12.September 2016, 21:07 Uhr (Seite 39)
3 Dienstag, 13.September 2016 23:08 Uhr (Seite 41; beispielhaft)

Da der Yukterez gerade nicht viel zu bieten hat und er ohnehin davon überzeugt ist, dass man ihm nichts anhaben kann, könnte er aus Gründen der besseren Transparenz und zur Vermeidung solcher hässlicher Fussnoten wie im oben zitierten Teil die im Mahag gelöschten Beiträge aus dem Cache in sein Forum laden, damit ich auf die einzelnen Beiträge verlinken kann, wenn ich meine Zusammenfassung schreibe. Im Screenshot habe ich zwar die Original-Beiträge, aber sie befinden sich alle in einer grossen Datei und sind nicht verlinkbar.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Donnerstag 29. September 2016, 21:44

ralfkannenberg hat geschrieben:lass im Zusammenhang mit der IEEE 754 einfach alles, was mit "unendlich" und "Mächtigkeit" zu tun hat, weg
Wer ich? Ich habe nicht mit Mächtigkeiten angefangen, sondern du! Und Mächtigkeiten kommen nur zum Tragen, wenn es um abzählbar Unendlich geht, das solltest du als Doktor oder Professor der Mathematik eigentlich wissen. Überabzählbar Unendlich bleibt überabzählbar Unendlich, da ist eines ebenso mächtig wie das Andere. Überabzähbar Unendlich kann sich durch Berechnungsprozesse nicht ergeben und die Tatsache, dass obendrein noch die Genauigkeit in der IEEE 754 durch die Anzahl der Bits begrenzt ist, tut ein Übriges. In der IEEE 754 ist nur abzählbar Unendlich definiert (meine ursprünglich von dir bemängelte Aussage) und das unabhängig von irgendwelchen Mächtigkeiten, die ganz allein du ins Spiel gebracht hast, um wichtiger zu klingen.

An jenen Stellen wo du es getan hast, war die IEEE 754 auch nie das Thema und nun erwartest du von mir, dass ich mich hier heraus halten sollte, wenn ich nichts zum Thema zu sagen habe? Das ist lächerlich und wirkt noch lächerlicher, wenn man sich den Titel und den Verlauf dieses Fadens mal genauer ansieht - es ist ein einziges über alle Maße kindisches gebashe und unsere Differenz über die IEEE 754 ist nichts Anderes!

Aber nein, ich mache mit dir keine Deals, solange du mir gegenüber den selben idiotisch arroganten Eindruck machst, wie JucktDieFress, Mikotz oder NochEinProlet. Wie du erkennen kannst, sind mir die Gepflogenheiten hier, was Namensverunglimpfungen angeht herzlich egal - warum sollten sie auch nicht? Keines der beiden Foren Mahag oder hier hat einen Vorzug - überall das selbe über alle Maße kindische gebashe, aus dem nur monoton hervor geht: "Mein Beitrag steht hier als letztes, also habe ich für den Moment erst mal recht, bis der nächste Idiot versucht mein letztes, aus dem Ärmel geschütteltes Arument, fadenscheinig zu zerlegen."

Ein Deal wäre, wenn du es zur Abwechslung mal schaffst, klein beizugeben - dann würdest du evtl. auch erfahren, dass wenn sich etwas von Entstehung bis zur Auslöschung mit konstanter Geschwindigkeit bewegt, was EM-Wellen nun mal tun, in beiden Fällen unendlich hoch beschleunigt wurde. Wäre die Beschleunigung in beiden Fällen 0 würde sich da überhaupt nichts bewegen - egal, was die Mathematik darüber aussagt und was nicht.

Ein weiterer Deal wäre: Zeige, dass du dich nicht auf dem selben Niveau bewegen willst, wie JucktDieFr... unser gemeinsamer "Freund", denn genau dort befindest du dich grad (z.B. wenn man dein gewinsel betrachtet, wo du meinst er hätte gegen das Briefgeheimnis verstoßen - laber nicht darüber und zeige ihn einfach an - evtl. bekommst dann auch Post von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wurde).

P.S.:
Und jetzt, wo sich Harald auch noch in die Diskussion einklingt, möchte ich ihn von hier aus mal herzlich Grüßen und fragen, wie zufrieden er mit seiner "Normal-User-Abwehr" Yukterez ist. :lol:
Und btw... Ich entschuldige mich für nichts - dich anzugreifen, damit du merkst, was in deinem Forum vorgeht, war mir den Rauswurf wert.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste