Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 12. Februar 2014, 11:36

Hallo zusammen,

da man im MAHAG doch immer wieder Referenzen auf dieses Forum findet, gehe ich mal davon aus, dass einige MAHAG-User hier zwar nicht registriert sind, aber dennoch hier mitlesen. Das ist ja auch ok so.

Dennoch mag es immer wieder einmal Anlass geben, Richtigstellungen anzubringen. Dieser Thread soll die Möglichkeit dazu geben.

Allerdings ist meine Idee nicht die, von hier aus eine "Ferndiskussion" zu führen, d.h. wer daran Interesse hat, möge sich bitte im aus seiner Sicht "anderen" Foren ebenfalls anmelden oder die Auseinandersetzung an einem neutralen Ort austragen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 12. Februar 2014, 11:47

Hallo zusammen,

hier also so ein Fall, in dem ich eine Richtungstellung anbringen möchte:

Highway hat geschrieben:Noch eine nette Passage...

JuktDerRest hat geschrieben:Nun, Herr Volt,

der Rauswurf Solkars aus dem Alltopic


Vorbemerkung: ich vermute, dass Highway nach nutzen der Zitierfunktion den Namen noch editiert hat.

Nun zur Richtigstellung: soweit ich mich erinnere gab es damals keinen "Rauswurf". Es kam zu einer Unstimmigkeit zwischen Solkar und dem Forenbetreiber, wie das unter allen erwachsenen Menschen mal vorkommen kann, und Solkar hat daraufhin die Konsequenzen gezogen. Dieser Wunsch wurde selbstverständlich respektiert, er wurde aber auch sehr bedauert. Insbesondere steht Solkar eine Rückkehr ins Forum jederzeit offen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 12. Februar 2014, 13:17

So ist es richtig, weder Yukterez noch Solkar wurden aus AllTopic geworfen. Solkars Account wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert. Yukterez wurde nicht gesperrt, nicht rausgeworfen, er kann hier jederzeit wie alle anderen User frei schreiben. Er wurde auch nicht verwarnt, einzig ein unpassender Beitrag von ihm wurde verschoben. Und auch Solkar könnte hier wieder schreiben, wenn er den mag. Von einer Sonderstellung von Solkar bei Galileo weiß ich auch nichts, er hat sich da auch nie groß eingemischt, er war beim Streit auch gar nicht da, er wurde erst danach informiert. Somit konnte er auch keinen Einfluss nehmen. Was da also als Tatsachen in die Welt quillt, beruht auf Spekulationen und ist einfach falsch.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 13. Februar 2014, 21:06

nocheinPoet hat geschrieben:So ist es richtig, weder Yukterez noch Solkar wurden aus AllTopic geworfen. Solkars Account wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert. Yukterez wurde nicht gesperrt, nicht rausgeworfen, er kann hier jederzeit wie alle anderen User frei schreiben. Er wurde auch nicht verwarnt, einzig ein unpassender Beitrag von ihm wurde verschoben.

Hallo Manuel,

eben - auch einer Rückkehr Yukterez' in dieses Forum steht meines Wissens von keiner Seite irgendetwas im Wege. Jedenfalls nicht etwas, was man nicht unter erwachsenen Menschen wegräumen könnte.

Mein Gefühl war ohnehin die ganze Zeit, dass der ganze Disput lediglich auf einem Missverständnis beruhte, da sich Yukterez und Elfer nicht kannten und mit ihren ein Stück weit "typischen" Schreibstilen eben nicht vertraut waren, und so hat es da halt mal angeeckt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon M.S » Donnerstag 13. Februar 2014, 22:46

ralfkannenberg hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:So ist es richtig, weder Yukterez noch Solkar wurden aus AllTopic geworfen. Solkars Account wurde auf eigenen Wunsch deaktiviert. Yukterez wurde nicht gesperrt, nicht rausgeworfen, er kann hier jederzeit wie alle anderen User frei schreiben. Er wurde auch nicht verwarnt, einzig ein unpassender Beitrag von ihm wurde verschoben.

Hallo Manuel,

eben - auch einer Rückkehr Yukterez' in dieses Forum steht meines Wissens von keiner Seite irgendetwas im Wege. Jedenfalls nicht etwas, was man nicht unter erwachsenen Menschen wegräumen könnte.

Mein Gefühl war ohnehin die ganze Zeit, dass der ganze Disput lediglich auf einem Missverständnis beruhte, da sich Yukterez und Elfer nicht kannten und mit ihren ein Stück weit "typischen" Schreibstilen eben nicht vertraut waren, und so hat es da halt mal angeeckt.


Freundliche Grüsse, Ralf


Die "Egomanenpartie" soll sich einfach mal zusammenreissen. Was ist denn schon grossartiges passiert? Nur, weil man auf Widerspruch stösst, und das vielleicht nicht gewohnt ist, muss man nicht einfach alles hinschmeissen. Und damit meine ich, um Missverständnissen vorzubeugen, beide Seiten.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 12. September 2016, 14:47

Yukterez hat geschrieben:Nachdem es unserem hiesigen Möchtegernrelativisten und Spaceratnachfolger anscheinend die Sprache verschlagen hat bestaunen wir in der Zwischenzeit die schweren Geschütze mit denen Rolf "ich habe in meinem Leben keine einzige Differentialgleichung gelöst und plane auch nicht, mir sowas jemals anzutun" Gartenzwerg dem Proleten zu Hilfe eilt:

Da hat sich Yukterez offensichtlich angesprochen gefühlt, und da er nicht verstanden hat, was eine Differentialgleichung aus theoretischer Sicht eigentlich ist, das ganze halt kommentiert.

Ich will ihm aber zugute halten, dass ich mich für Mitleser auf seinem theoretischen Niveau zu ungenau ausgedrückt habe, denn schon in der Schule haben wir einfache Differentialgleichungen gelöst, nur wurden diese damals nicht so genannt. Und das Studium harmonischer Funktionen im 3.Semester ist letztlich auch ein Lösen von Differenzialgleichungen. Und über lineare gewöhnliche Differentialgleichungen habe ich auch einmal etwas gehört, das war aber nicht Gegenstand einer Prüfung.

Auch wenn ich mich hier also etwas ungenau geäussert habe, so empfehle ich Yukterez dennoch, mit den einfachen Dingen anzufangen - dazu gehört beispielsweise die korrekte Schreibweise meines Namens. Das hat übrigens auch Alfred jederzeit problemlos geschafft.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 12. September 2016, 15:35

Yukterez hat geschrieben:K.O. am Boden liegend

Das war allerdings nicht meine Absicht ... - soll ich ihm wieder aufhelfen ?


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 12. September 2016, 16:35

Yukterez hat geschrieben:Auch unser lieber Ralf lässt das was ich über ihn gesagt habe nicht so einfach auf sich sitzen:

Na das klingt doch schon viiieeel besser :)

Allerdings ist der Link noch falsch angeschrieben, aber das wird sicherlich auch noch werden.

Was das YouTube-Filmchen anbelangt, so sind die im Büro leider gesperrt und zuhause schaue ich mir solche möglichen Virenschleudern nicht an, der PC könnte sich ja erkälten ...


Freundliche Grüsse, Ralf


EDIT 10.10.2016, 18:28 Uhr:
Y. weist mich auf eine Abweichung obigen Zitates zum Original hin, in dem es heisst: "Auch unser lieber Ralf lässt das was er über sich gesagt hat nicht so einfach auf sich sitzen:"
Tatsächlich kann ich nicht beurteilen, ob mir hier beim Herüberkopieren aus dem Mahag ein Fehler unterlaufen ist - was bei copy/paste eigentlich ausgeschlossen sein sollte - oder ob Y. vor der Erstellung seines nächsten Beitrages um 15:46 Uhr Mahag-Zeit (= 16:46 Uhr MESZ), seinen Originalbeitrag von 15:29 Uhr Mahag-Zeit (= 16:29 Uhr MESZ) nochmals überarbeitet hat, ohne dass ich das bemerkt habe und somit auch nicht nachgeführt habe.
Zuletzt geändert von ralfkannenberg am Montag 10. Oktober 2016, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 12. September 2016, 17:06

Yukterez hat geschrieben:Eines ist allerdings komisch: warum antwortet Ralf mir lieber drüben wo ich kein Konto habe anstatt hier wo wir beide ein Konto haben?

Vielleicht ein ähnlich gelagerter Fall wie dieser hier (1.Absatz) ;)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 12. September 2016, 18:01

Yukterez hat geschrieben:Rolf

Die korrekte Schreibweise war leider nur von kurzer Dauer ...

Yukterez hat geschrieben:wurde hier laut eigener Aussage verbannt (interessant dass er und der Poet den anderen Deppen die hier nicht mehr gebraucht wurden und im Alltopic Asyl gefunden haben trotzdem immer wieder unter die Nase reibt was für eine Schande es ist hier verbannt zu werden wo er doch selbst im selben Boot sitzt)

Ein bisschen ungenau ... - ich wurde damals auf eigenen Wunsch verbannt, ebenso wie übrigens die meisten anderen "Deppen" damals auch. Du kannst Herrn Maurer gerne fragen, falls Du das nicht glauben magst.

Yukterez hat geschrieben:
und da er nicht verstanden hat, was eine Differentialgleichung aus theoretischer Sicht eigentlich ist

Jetzt wird's interessant, vor allem wenn du das auch mit Zitaten belegen kannst

Warum denn so kompliziert ? Belehre mich doch einfach eines Besseren und schreib nieder, was die Idee von solchen Differenzialgleichungen ist, d.h. warum man solche nutzen möchte - an sich ist das nur ein Stichwort.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Nächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste

cron