Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 12. September 2016, 18:51

Yukterez hat geschrieben:Warum denn so kompliziert ? Belehre mich doch einfach eines besseren!

Der Name ist immer noch falsch und ausserdem wollen wir das Zitat doch noch rasch richtigstellen. Dass Dein Zitat falsch ist sieht man übrigens sehr einfach daran, dass ich "plenke", d.h. vor dem Ausrufezeiche stünde - wäre Deine Zitierung echt - noch ein "blank".

Und dann hast Du zu allem Überfluss auch noch den zweiten Teil, auf den es ja ankommt, weggelassen ...

Bleiben wir jetzt also erst einmal beim Formalen und korrigieren das, was Du da von mir unzutreffend zitiert hast; danach können wir uns dann auch noch das Inhaltliche Deines Beitrages von Mo 12. Sep 2016, 17:07 anschauen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 12. September 2016, 18:57

Yukterez hat geschrieben:Genau das gleiche wie damals auf viewtopic.php?p=27612#p27612 also.

Ah, ich sehe, nun hast Du schon den Überblick verloren. Das kommt davon, wenn man nicht themenstabil ist ;)

Also, die Antwort findest Du hier: viewtopic.php?p=27614#p27614
Stichworte: "Lösungskompetenz" und "Mathematica"

Ist übrigens nur 2 Beiträge nach dem von Dir zitierten Beitrag :)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 12. September 2016, 21:16

Yukterez hat geschrieben:Unser lieber Ralf gibt sich ja gern als Christ aus, aber mit dem Gebot "du sollst nicht lügen" nimmt er es anscheinend nicht so genau (:

Wenigstens stimmt einmal die Schreibweise, das ist ja schon etwas. Dabei sind "a" und "o" nun wirklich an verschiedenen Stellen der Tastatur.

Und wenn Du schon von Geboten sprichst, so solltest Du wenigstens diese korrekt zitieren. Denn ein Gebot "du sollst nicht lügen" gibt es nicht. Sondern es besagt genau das, was Du die ganze Zeit machst: "Du sollst nicht falsch aussagen wider deinen Nächsten".

Du aber bist es, der die ganze Zeit falsche Aussagen verbreitet. U.a. hast Du behauptet, ich wäre verbannt worden und dem ist nicht so. Tatsächlich wurde ich im Forum von Frau Lopez verbannt, das war im Jahre 2006, aber nicht in diesem hier.

Lerne also, korrekt zu zitieren. Nicht nur bei den 10 Geboten, sondern in der ganzen exakten Naturwissenschaft !


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 12. September 2016, 21:19

Yukterez hat geschrieben:Das schaut nur so aus. In Wahrheit rechne ich natürlich alles im Kopf; allerdings habe ich noch keine Schnittstelle gefunden mit der ich meine Ergebnisse direkt von meinem Kopf auf deinen Bildschirm zaubern kann, deshalb erstelle ich meine Plots immer noch auf die altmodische Art. Außerdem hilft es bei der Fehlersuche, denn wenn das Programm ein anderes Ergebnis ausspuckt als mein Kopf ist das ein Hinweis auf einen Bug. Die Screenshots dienen also nicht der Reproduzierbarkeit oder gar der Kontrolle ob meine Formeln auch die richtigen Zahlen ausspucken, sondern nur ob Mathematica auch funktioniert.

Wunderbar, dann sollte es doch ein leichtes für Dich sein, mir und allen anderen glaubhaft zu machen, dass Du weisst, was eine Differentialgleichung ist und wozu man diese benötigt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 12. September 2016, 21:32

Yukterez hat geschrieben:
Achtes Gebot: Du sollst nicht lügen!

Von DDDr. Peter Egger, Brixen


Bemerkung: Formattierung von mir nur ungefähr übernommen

Es ist ja sicherlich sehr interessant, was der Herr Dr.Egger aus Brixen zu diesem Thema zu sagen hat, aber ich bevorzuge immer noch das Original.

Also: wo steht das in der Bibel und was ist der genaue Wortlaut ? Tipp: Du findest das an 2 Stellen.

Da Du aber schon die ganze Zeit Probleme hast, korrekt zu zitieren, mache ich es lieber gleich selber:

Im Exodus (20,2-17) heisst es:
Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.


Und im Deuteronomium (5,6-21) heisst es:
du sollst nichts Falsches gegen deinen Nächsten aussagen



Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 12. September 2016, 22:22

Wie kann man bloss die Dinge so verdrehen, ohne rot zu werden !

Schäm Dich, Yukterez !! - Ich weiss, dass Du besser kannst.



EDIT 23:41 Uhr: Link, auf den sich meine Antwort bezieht, ergänzt
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 13. September 2016, 01:54

Yukterez hat geschrieben:Wir halten also fest: der selbsternannte Christ Ralf Kannenberg rechtfertigt sich mit der Begründung dass es in der Bibel eh gar kein Gebot gegen das Lügen gibt und bekommt dafür die Unterstützung von Highway & Chief.

Ich verstehe nicht, warum Du - wider besseren Wissens !!! - so einen Schwachsinn schreibst: ich habe Dich zu keinem Zeitpunkt angelogen. Ganz im Gegensatz zu Dir, der Du beständig falsch aussagst wider Deinen Nächsten und schimmer noch, Dir darin auch noch gefällst.

Konkret: ich habe es gelesen, dass Fachleute Deine Fachkompetenz in Zweifel gezogen haben, und da Du damals darauf geantwortet hast wirst Du diese Stelle auch selber finden können, ohne dass ich Dir die Belege dazu heraussuchen muss. Hier ist also nichts gelogen. Und ich wurde auch nicht aus dem Mahag "verbannt", wie Du es darzustellen versuchst, also auch das ist unzutreffend. Das muss ich Dir aber nicht beweisen, das kannst Du Herrn Maurer selber fragen.

Dass Du die Dinge nun zusätzlich so verdrehst, dass Du mein Christsein durch den Dreck zu ziehen versuchst - dafür bist Du bei mir übrigens nun endgültig auch charakterlich unten durch - und dies obendrein mit Bibelstellen zu belegen versuchst, die es gar nicht gibt, spricht nur für Deinen jämmerlichen Auftritt in dieser Angelegenheit. Selbstverständlich lehne auch ich Lügen ab, aber auch wenn ich sowas ablehne ist es trotzdem keines der 10.Gebote, wie Du es darzustellen versuchst.


Yukterez hat geschrieben:Für so was wird man zwar normalerweise sowohl mit sofortiger Wirkung aus Einsteins Lichtkirche exkommuniziert

was auch immer das sein soll, aber darauf kommt es nicht an ...


Yukterez hat geschrieben:als auch von Jesus höchstpersönlich in den ewigen Pfuhl geworfen sobald der jüngste Tag anbricht, aber wenn es das ist was er will wird er schon wissen was er da tut.

... aber hierauf schon: das ist Todoroff-Niveau, das er vor fast 10 Jahren gepflegt hat und bei dem er Leute, die ihm widersprochen haben, in die Hölle verflucht hat. Da war ich übrigens in gar nicht so schlechter Gesellschaft, denn den Papst hat er ebenfalls in die Hölle verflucht, und wenn ich als Katholik am selben Ort ende wie der Papst, so habe ich zumindest nicht alles falsch gemacht.

Todoroff hat sich übigens später für seine Äusserungen entschuldigt, aber ich habe erhebliche Zweifel, dass Du in Deiner grenzenlosen Selsbtüberschätzung dazu jemals fähig sein wirst.

Das ist mir aber egal, denn Leute mit solchen Charaktereigenschaften wie Du, die andere in "den ewigen Pfuhl" verfluchen und dies mit permanent verdrehten Aussagen zu begründen versuchen, sind mir nichts wert.


Ich erwarte, dass Du von weiteren Kontaktversuchen zu meiner Person künftig Abstand nehmen wirst.


Ach ja: bei all' Deinen Ablenkungsmanövern ist völlig untergegangen, dass Du meine einfache Frage über Differenzialgleichungen nicht beantwortet hast. Ich überlasse es Dir, ob das am mangelnden Wissen oder am mangelnden Wollen liegt - es ist nämlich Dein und nicht mein Problem.


So Yukterez, und das war es: Du bist out.

Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 13. September 2016, 10:46

Moin Ralf,

hast ja lange gebraucht um es zu erkennen, Yukterez ist charakterlich Darklight, manipulativ, verlogen und hinterhältig, das wird nicht durch ein paar tolle Animationen aufgewogen.

Yukterez » Mo 12. Sep 2016, 16:40 hat geschrieben:
Rolf wurde hier laut eigener Aussage verbannt (interessant dass er und der Poet den anderen Deppen die hier nicht mehr gebraucht wurden und im Alltopic Asyl gefunden haben trotzdem immer wieder unter die Nase reibt was für eine Schande es ist hier verbannt zu werden wo er doch selbst im selben Boot sitzt)

Schon klar, nur ein Yukterez wird zu unrecht aus Foren verbannt, jeder andere trägt natürlich selber die Schuld daran. Zu der Zeit in der ich im MAHAG gesperrt wurde, hat Harald noch wesentlich mehr auf das Sozialverhalten geachtet und seine Schützlinge wie Chief und Co. klar beschützt. Die durften sich so wie jetzt eben wie Sau benehmen, hat man entsprechend reagiert, wurde Harald ungehalten. Dann kam dazu, dass ich nicht so feige wie Yukterez jeden fachlichen Disput mit Harald aus dem Wege gehe und wenn dann eben nur meine Meinung so neben die sein stelle, sondern ich Harald klar gesagt und gezeigt habe, wo er irrt und Fehler macht. Dann konnte ich ihm noch eine Lüge nachweisen und das gezielte verschweigen von Quellen und so hat er mich dann gesperrt. Yukterez ist doch jetzt ein Segen für das MAHAG, ständig beatmet er den Misthaufen. Um sich groß und überlegen zu fühlen, hält er sich offenkundig am Liebsten in einer Gruppe Kleinwüchsiger auf. :mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 13. September 2016, 11:06

nocheinPoet hat geschrieben:hast ja lange gebraucht um es zu erkennen, Yukterez ist charakterlich Darklight, manipulativ, verlogen und hinterhältig, das wird nicht durch ein paar tolle Animationen aufgewogen.

Hallo Manuel,

ja, ich habe mich in der charakterlichen Einschätzung betreffend Yukterez leider völlig geirrt.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Dienstag 13. September 2016, 19:17

Hallo chief,

ich vermute, Y. meinte "Pharisäer" und nicht Philister. Die Pharisäer waren Gesetzeslehrer und streng gläubige Menschen, denen man aus heutiger Sicht ein sehr frommes und sehr glaubenskonformes Leben attestieren würde. Allerdings neigten sie dazu, die heiligen Schriften über die Bedürfnisse der Menschen zu stellen und gewisse Regelungen, beispielsweise im Bereich der Reinhaltung, kleinlich und menschenfeindlich auszulegen. Das ist an sich auch der Punkt, den Jesus Christus an Ihnen kritisiert. Allerdings waren sie auch der neuen Lehre durchaus aufgeschlossen und stellten vermutlich die Hauptgruppe seiner Diskussionspartner dar. Leider wird das Wort heutzutage abwertend im Sinne eines "Heuchlers" verwendet, welches aber der tiefen Gläubigkeit und der Bedeutung der Pharisäer im Judentum in keinster Weise gerecht wird.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste