Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 15. September 2016, 10:57

Moin Hartmut,

Spacerat hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Ach Hartmut, noch immer willst Du nicht den Unterschied zwischen "verstehen" und "zustimmen" erkennen
Ach... gibt es da einen?

Klar und Deine Frage zeigt, Du wusstest es wohl nicht. 8-)


Spacerat hat geschrieben:In diesem Falle wohl nicht.

Doch wohl auch in diesem Falle.


Spacerat hat geschrieben:Hättest du auch nur eine Kleinigkeit von meine Ausführungen verstanden, würdest du verstehen, warum ich dir bzw. der allgemeinen Lehrmeinung nicht zustimmen kann. :lol:

Ich habe mehr als nur eine Kleinigkeit von Deinen Ausführungen verstanden, eben darum stimme ich Dir ja nicht zu, hättest Du aber mal die Erklärungen der Anderen und denen vom mir verstanden, wüsstest Du, warum Dir da keiner zustimmen kann.

Und nun?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 15. September 2016, 11:25

Spacerat hat geschrieben:Schwachkopf!

Im Mangel an Argumenten mal wieder am Beleidigen, ging schon mal besser, Yukterez fällt auch in diese Verhaltensweise. Lasse es einfach sein andere oder mich hier zu beleidigen.


Spacerat hat geschrieben:Ich kneife vor der unfairen Aufgabe, euch aufzuzeigen, wo ihr unrecht habt.

Was ist daran unfair, wir zeigen Dir auch auf, wo Du unrecht hast. Es ist in Wahrheit einfach so, dass Du da gar nichts aufzeigen kannst.


Spacerat hat geschrieben:Diskussionen mit euch - insbesondere mit Yukterez, dir, Ernst, Mikesch und noch einigen Anderen sind und bleiben einfach sinnlos (oh - Kurt darf in dieser Aufzählung natürlich nicht fehlen).

Komm darauf an, welchen Sinn Du verfolgst, wenn Du Zustimmung für Unfug erwartest, wirst Du den so nicht erhalten, da musst Du dann zu Deinen Ottos gehen. 8-)
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Donnerstag 15. September 2016, 11:30

nocheinPoet hat geschrieben:Lasse es einfach sein andere oder mich hier zu beleidigen.

Warum denn? Hattest du nicht gesagt, die Wahrheit wäre keine Beleidigung?
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 15. September 2016, 11:54

Spacerat hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Lasse es einfach sein andere oder mich hier zu beleidigen.

Warum denn? Hattest du nicht gesagt, die Wahrheit wäre keine Beleidigung?

Ich hatte es Dir erklärt, solltest Du verstehen können.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 15. September 2016, 14:59

Nachdem man offenbar wieder gut am Morgen ausgeschlafen hat geht es nun also im MAHAG weiter ;)

Dieses Mal wird wenigstens niemand in die Hölle verflucht, dafür wird nun zuerst einmal Karl von Y. falsch zitiert (das korrekte Zitat findet sich hier) und das ganze dann noch mit einem mit einem Nazi-Vergleich Karl und Manuel gegenüber abgerundet:

Verdaut erst mal das, ihr kleinen braunen Lulu
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Donnerstag 15. September 2016, 18:03

Der etwas unbedachte Nazi-Vergleich scheint ihm ja am meisten selber auf den Magen geschlagen zu sein, so dass Y. nur wenige Minuten später erneut das Nobelpreis-verdächtige Thema über echte und scheinbare Geschwindigkeiten aufwärmt, um von diesem Vergleich wieder abzulenken. Doch da sich die Begeisterung für diese hochaktuelle Thematik bedauerlicherweise in Grenzen hält, versucht er sich in einem anderen Thread mit der "These", die NATO würde Bombenanschläge auf ihre eigenen Zivilisten verüben ...

Wollen wir doch nochmals das Zählen bis 10 rekapitulieren: Y. ist ja der Meinung, eines der 10 Gebote laute "Du sollst nicht lügen". Die Zahlen 1 bis 10 sind immer eine gute Übung, auch für das bessere Verständnis von Differentialgleichungen, bei denen Y. ja bekanntlich noch Nachholbedarf hat, falls mal kein Rechner mit Mathematica darauf zu seiner Verfügung steht. Also: welches der 10 Gebote lautet "Du sollst nicht lügen" - welches ist /sind die zugehörigen Bibelstellen ?

Ich will da ja gerne behilflich sein; die 10 Gebote findet man im Buche Exodus, das ist das 2.Buch Mose, im Kapitel 20, Verse 2 bis17, sowie im Buche Deuteronomium, das ist das 5.Buch Mose, im Kapitel 5, Verse 6 bis 21. Nun genügt es, dass Y. einfach Vers um Vers durchgeht - das sind ja nicht so viele, und dann kann er sicherlich das von ihm genannte "Gebot" einem oder zwei Bibelversen zuordnen 8-)
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Donnerstag 15. September 2016, 22:17

Abend Ralf,

ralfkannenberg hat geschrieben:Der etwas unbedachte Nazi-Vergleich scheint ihm ja am meisten selber auf den Magen geschlagen zu sein, so dass Y. nur wenige Minuten später erneut das Nobelpreis-verdächtige Thema über echte und scheinbare Geschwindigkeiten aufwärmt, um von diesem Vergleich wieder abzulenken.

Er hat auch nicht wirklich wirklich begriffen, um was es dort im Thread genau ging, interessant ist auch, dass er die Aussage zur Überlichtgeschwindigkeit eines Lichtpunktes auf Wikipedia nicht ändert. Und auch dem Mondschatten ordnet man in der Regel schon eine Geschwindigkeit zu, auch wenn er selber so kein materielles Objekt ist.

Auf Wikipedia:
Wikipedia » Sonnenfinsternis » Örtlicher Verlauf einer Finsternis hat geschrieben:
Das Verhältnis zwischen der Geschwindigkeit des Mondschattens ...


Oder hier:
https://www.phbern.ch/fileadmin/user_up ... echnen.pdf

Oder dort:
http://www.astronomie.de/bibliothek/art ... rniskunde/

Wie auch hier:
http://www.geodz.com/deu/d/Sonnenfinsternis

Dort auf Allmystery fing er mit diesem Spielchen an, kann auch sein, er hat schon verstanden um was es dort konkret ging und war auch da schon einfach auf Streit aus. Frag mich, wie viel Punkte er sich auf einer Skala von 1 bis 10 geben würde, wenn er sich als Narzisst einordnen sollte. Im Grunde aber auch echt egal, er ist nicht wichtig und meint der Nabel der Welt zu sein, auch wenn er es nicht erkennen will, er hat da viel an Reputation verspielt. Die gibt es ja nicht nur für fachliche Aussagen, sondern auch für das Sozialverhalten, ein Mensch der sich wirklich mit so viel Zeitaufwand daran aufgeilt andere zu erniedrigen hat ganz klar ein schweres Problem. Da waren ja auch einige sehr "fragwürdige" Aktionen mit Todoroff, oder auch in diesem Satireforum für Christen. Sein eigenes "Forum" hat ja nun auch nicht so die echten User und die Diskussionen, dort debattieren ja mehr seine gespaltenen Persönlichkeiten miteinander.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Karl » Freitag 16. September 2016, 10:33

nocheinPoet hat geschrieben:Auf Wikipedia:
Wikipedia » Sonnenfinsternis » Örtlicher Verlauf einer Finsternis hat geschrieben:
Das Verhältnis zwischen der Geschwindigkeit des Mondschattens ...


Nun findet sich im MAHAG von Y.:
Y. hat geschrieben:Netter Versuch, du Crackpot (: Nur leider steht im selben Artikel auch
Wikipedia » Sonnenfinsternis » Örtlicher Verlauf einer Finsternis hat geschrieben:Genaugenommen handelt es sich dabei nicht um eine echte physikalische Geschwindigkeit sondern um einen Projektionseffekt

Mich in deinen Arsch verbeißend und nie wieder loslassend,


Y. hat zeitgleich zu seinem Posting im MAHAG den Text im Wikipedia geändert und bezeichnet NeP aufgrund dessen als Crackpot. Alles nur, damit er vor dem kleingeistigen Publikum im MAHAG als Held dasteht.
Benutzeravatar
Karl
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 28. Juni 2011, 15:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 16. September 2016, 11:30

Karl hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Auf Wikipedia:
Wikipedia » Sonnenfinsternis » Örtlicher Verlauf einer Finsternis hat geschrieben:
Das Verhältnis zwischen der Geschwindigkeit des Mondschattens ...


Nun findet sich im MAHAG von Y.:
Y. hat geschrieben:Netter Versuch, du Crackpot (: Nur leider steht im selben Artikel auch
Wikipedia » Sonnenfinsternis » Örtlicher Verlauf einer Finsternis hat geschrieben:Genaugenommen handelt es sich dabei nicht um eine echte physikalische Geschwindigkeit sondern um einen Projektionseffekt

Mich in deinen Arsch verbeißend und nie wieder loslassend,


Y. hat zeitgleich zu seinem Posting im MAHAG den Text im Wikipedia geändert und bezeichnet NeP aufgrund dessen als Crackpot. Alles nur, damit er vor dem kleingeistigen Publikum im MAHAG als Held dasteht.

Moin Karl,

hab damit gerechnet, 8-) er ist recht leicht vorhersagbar ins solchen Dingen. Es ging damals auf Allmystery nicht um die Frage, echte Geschwindigkeit, oder Scheingeschwindigkeit oder Projektionseffekt, sondern recht konkret um das was das Bild auf Wikipedia zeigt und ich von dort zitiert hatte. 50 % von seinem Volk, konkret Odin nun als Z., der für sein Schwafeln ohne echtes Hintergrundwissen bekannt ist und einen willigen Fanboy gibt, versuchte später es dann auf auf eine Frage der richtigen Definition zu biegen.

Schon sehr kindisch, man kann auch eine Strecke nennen ohne einen realen physikalischen Körper im Raum dazu haben zu müssen, ebenso eine Zeitdauer und natürlich auch eine Geschwindigkeit.

Bei einer Wasserwelle bewegt sich auch nicht das Wasser selber von A nach B, und auch der ordnet man eine Geschwindigkeit zu, Projektionseffekt hin oder her, der Lichtpunkt wie auch der Mondschatten bewegen sich mit einer Geschwindigkeit. Der Laser könnte ja auch eine Stahlplatte schneiden, dann hat man da die Schnittgeschwindigkeit.

Ich denke mal Yukterez Streitsucht begann sich dort damals richtig zu manifestieren. Er ist ein recht gutes Beispiel für einen Narzissten.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Freitag 16. September 2016, 11:39

Karl hat geschrieben:Y. hat zeitgleich zu seinem Posting im MAHAG den Text im Wikipedia geändert und bezeichnet NeP aufgrund dessen als Crackpot. Alles nur, damit er vor dem kleingeistigen Publikum im MAHAG als Held dasteht.

So hat er immerhin noch ein Publikum, und er ist offenkundig nach jeder Form der Aufmerksamkeit oder Zuspruch süchtig, Ernst ist da schon eine arme Wurst, nicht lange her da hat Yukterez Ernst noch als Dackel bezeichnet und richtig rund gemacht. Ernst erkennt gar nicht wie er von Yukterez eingespannt und missbraucht wird. Ernst kommt nun auch auf der anderen Seite entgegen und meint bei anderen dann Russenhass erkennen zu können. Yukterez behandelt Ernst schon wie einen Dackel, bringt ihm eben gerade Stöckchen holen und mit dem Schwanz wedeln bei.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste