Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 26. September 2016, 13:07

Ach haben die offline-Tage gut getan :)


Y. neuesten Ausführungen zufolge scheint er nun einzuräumen, dass es mit seinen Theorie-Kenntnisse tatsächlich nicht so weit her ist und ihm das Konzept der ε > 0 in der Mathematik auch nicht geläufig ist. Dafür konzentriert er sich darauf, dass er wenigstens einen ordentlichen Plot zu liefern imstande ist. Ob dieser auch richtig ist verkommt bei einem solchen "Anspruch" natürlich zur Nebensächlichkeit, die von Y. mit seinem "Besserwisser/Bessermacher"-Argument abgewimmelt wird, in der Hoffnung, dass nur wenige den Ablenkungsversuch bemerken.

Reminder:
Es gibt übrigens noch einen offenen Punkt bezüglich der konkreten Benennung einen öffentlich einsehbaren Links, damit sich jeder Mitlesende ein eigenes, unabhängiges Bild machen kann.


P.S.: es gibt da übrigens noch zahlreiche weitere offene Punkte, die ich auf Wunsch gerne nochmals auflisten kann. Seien beispielhaft derer drei genannt, nämlich die 10 Gebote, das Fälschen von Zitaten und die Grenzen Russlands.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 26. September 2016, 14:58

Da ich Anlass habe, dass das Integral von einigen Leuten nur mit Hilfe (Tabelle oder Programm) gelöst werden konnte, will ich das kurz ausführen:

f(x) = 1/( 1-(2/x) )

Bringen wir erst einmal diesen hässlichen Doppelbruch weg, indem wir im Nenner die 1 als x/x schreiben - das darf man, weil für x=0 diese Funktion ohnehin nicht definiert ist:

f(x) = 1/( (x/x)-(2/x) ) = 1/( (x-2)/x) ) = x/(x-2)

Das sieht ja schon etwas einfacher aus.

Nun substituieren wir x durch x'+2 (nein, der ' bezeichnet keine 1.Ableitung !!):

f(x') = (x'+2) / x' = 1 + 2/x'

Intergale kann man summandenweise integrieren; aus der "1" wird ein x' und aus dem 2/x' wird ein 2*ln(x'). Dann gibt es noch eine Integrationskonstante C und zudem muss man beachten, dass die Substitution auch bei den Integrationsgrenzen durchgeführt wird. An der Stelle x'=0, also x=2, ist der Logarithmus nicht definiert, weil ln(0) gegen minus unendlich divergiert. Deswegen darf man eben erst bei diesem ε > 0 mit dem Integrieren anfangen.

Ist also alles keine Hexerei ;)


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 26. September 2016, 15:08

Und wie man unschwer erkennen kann haben sowohl Chief als auch Highway diese Aufgabe – möglicherweise mit Hilfsmitteln – korrekt gelöst. Und im Gegensatz zum "Bessermacher" Y. diese Lösung ebenso wie natürlich fb557ec2107eb1d6 auch korrekt interpretiert. Und darauf kommt es an !
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 26. September 2016, 15:30

Ah ... - Y. hat sich angemeldet. Jetzt wird er ganz bestimmt gleich zum Gegenschlag ausholen :D
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 26. September 2016, 15:35

Brav gemacht, Y. :)


Na dann ist es ja ein richtiger Jammer dass von euch Intelligenzbestien niemand einen Plot liefern kann.

Aber das mit dem Plot hatten wir doch schon längst. Und Chiefs Hinweis auf 0=0 ist nicht die Lösung des Integrals, da hast Du nun die falsche Zeile seines Beitrages geraten.

Also: wo bleibt das epsilon ? Wo bleibt die analytische Herleitung des Integrals ? Die Anleitung dazu habe ich ja schon gegeben.


P.S. Und denk dran: der ' bezeichnet nicht die 1.Ableitung :D
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 26. September 2016, 15:50

Mal eine Frage in die beiden Runden (Mahag und hier): kann es sein, dass Y. gar nicht weiss, was eine "analytische Lösung" ist ? Auch in seinem referenzierten Beitrag vom 1.September ist keine analytische Lösung zu sehen, statt dessen hat er diesen hässlichen Doppelbruch auch noch Term für Term abgemalt ...
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 26. September 2016, 16:10

ralfkannenberg hat geschrieben:müssen wir nun wieder eine Woche warten, um dann festzustellen, dass der Link trotzdem nicht genannt wird ?

Das habe ich vor fast einer Woche geschrieben und mit grosser Freude sehe ich, dass Y. diese Frage in der Überschrift seines zweifelsohne furchterregenden und inhaltsreichen Gegenschlages nun thematisiert hat.

Was meint Ihr: wird uns Y. den öffentlich einsehbaren Link für die geneigte Leserschaft, die sich gerne ein eigenes, unabhängiges Bild machen möchte, noch innerhalb der 1 Woche liefern oder wird er das nicht schaffen ? :?


Die Woche läuft um 20:29 Uhr AllTopic-Zeit ab ...
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 26. September 2016, 16:24

@stille Mitleser: lasst Euch von Y.'s Plot nicht in die Irre führen; er plottet nicht das Integral von obigem f(x), sondern dessen Sinus.

Aber auch der Sinus hebt die Singularität nicht weg - egal wie er es dreht und wendet - ohne das ε > 0 geht es nun mal nicht :D
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 26. September 2016, 17:49

Ich fürchte, der Y. verwechselt da einiges, denn er schreibt etwas von PN's, die ich ihm auf AllTopic geschrieben habe und die er wegen seiner Sperrung auf AllTopic nicht mehr einsehen kann.

Ich weiss zwar nicht, welchen Mehrwert es Y. bringt, wenn ich meine AllTopic PN-Box nach PN's von mir an ihn absuche, aber weil er hier gesperrt ist und nicht selber nachschauen kann, will ich das ausnahmsweise tun:

Ich habe hier 3 PN gefunden. Zwei von habe ich direkt an Y. geschrieben - das war am 3.September 2012 und da ging es um einen Streit mit einem anderen Foren-User und ich war damals noch Moderator und hatte versucht, per PN zu vermitteln – wie wir schon längst wissen ist sowas bei einem User wie Y. natürlich völlig vergebliche Mühe.

Und eine weitere PN habe ich am 8.Juni 2012 "cc" an Y. geschickt; darin habe den User Zarathustra darauf hingewiesen, dass er im AllTopic einen eigenen Bereich hat, in dem er über Schreibrechte verfügt.


Aber wie schon gesagt - Y. verwechselt da ohnehin etwas, denn wie ich bereits geschrieben habe interessiere ich mich nicht für private Kommunikation, sondern für einen öffentlichen Link, damit sich jeder selber einen eigenen und unabhängigen Eindruck verschaffen kann.

Auszüge aus privater Kommunikation machen in diesem Zusammenhang ohnehin keinen Sinn, weil ich noch nie irgendjemanden vom Briefgeheimnis entbunden habe und das auch künftig aus Gründen der Vertraulichkeit nicht tun werde. Man weiss nämlich im Internet, dass ich grundsätzlich keine vertraulich erhaltenen Informationen öffentlich kommuniziere.


Also nocheinmal, Herr oder Frau Yukterez: wo ist der öffentliche Link, in dem man den von Ihren beschriebenen Sachverhalt unabhängig nachlesen könnte ? - Bei einem nachgewiesenen Zitatefälscher wie Ihnen bestehe ich auf einem öffentlichen Link !
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 26. September 2016, 18:02

Und das mit den 10 Geboten (so viele sind das ja nun auch wieder nicht ...) und der Beweislastumkehr hat "der Yukterez" bedauerlicherweise immer noch nicht im Griff ..
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste