Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

User aus dem Mahag, die User aus AllTopic angeschrieben haben, finden hier die Antworten

Moderator: nocheinPoet

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 14. September 2016, 10:12

Es bleibt spannend !

Nachdem Y. nicht bis 10 zu zählen bereit ist und somit ein Gebot entdeckt zu haben glaubt, welches es gar nicht gibt, konstruiert er jetzt ein argumentatives "Gebilde", um sich zu rechtfertigen. Dabei wäre es viel einfacher, einfach nur zuzugeben, dass er sich bezüglich des Gebotes geirrt hat, denn bei nur 10 Geboten kann jeder einfach überprüfen, wie diese korrekt lauten.

Bevor sich jetzt ein Bibel-Anti zu Wort meldet und Widersprüche zwischen den beiden Darstellungen der 10 Gebote in der Bibel "wittert": tatsächlich handelt es sich um 17 "Teilgebote", die in den beiden Bibelstellen einfach nur unterschiedlich zu 10 Geboten gruppiert wurden. Die 17 "Teilgebote" indes stimmen an beiden Bibelstellen überein.


Zurück zu Y. argumentativem und unsinnigen Gebilde: tatsächlich wurde "sein Freund Alfred" vom Moderator gesperrt und meine Wenigkeit wurde nicht vom Moderator gesperrt; ich bedauere, dass ich diesen Unterschied nicht deutlich genug hervorgehoben habe, sondern mich darauf beschränkt habe, dass Y. doch bitte den Webmaster direkt in dieser Angelegenheit fragen solle. Da er mich ja - nota bene grundlos - der Lüge bezichtet, wendet er sich bei solchen Fragen ohnehin besser an eine unabhängige Person.

Entsprechend falsch ist auch Y.'s Aussage, ich sei "verbannt" worden. Chief hat die Links dankenswerterweise hervorgesucht und da kann Y. nachlesen, wie es wirklich war.

Zudem behauptet Y., ich habe über "meinen eigenen Status gelogen". Auch das stimmt nicht, denn über meinen "eigenen Status" habe ich mich im Rahmen der derzeitgen Diskussion gar nicht geäussert. Ich habe lediglich Y. Behauptung korrigiert, ich sei im Mahag verbannt worden, und das ist nachweislich falsch. Nachweislich richtig indes ist, dass Y. und seine beiden Freunde Alfred und Motorola im AllTopic-Forum gesperrt wurden, und zwar nicht auf Wunsch der betroffenen User.

Es ist leider nicht zu übersehen, dass Y. Probleme bekommt, wenn ihm widersprochen wird, und er dann - statt den Irrtum einfach zuzugeben - anfängt, Inhalte aus dem Zusammenhang zu reissen und unzutreffend darzustellen. Das hat übrigens auch schon Mikesch zeitnah festgestellt - nota bene im selben Thread. Bei nur 10 Geboten sollte man so etwas vermeiden, denn die kann jeder einfach nachzählen. Y. aber packt dann die untersteste Schublade aus, wie man sie von Todoroff her kennt und wofür Todoroff längst um Entschuldigung gebeten hat, und verflucht die User, im vollen Wissen, dass er religiöse Menschen mit solchem Verhalten auf der persönlichen Ebene treffen kann.


Fassen wir an dieser Stelle kurz zusammen: Y. betreibt aktuell seine vollständige Demontage und ich kann auf Wunsch auch gerne behilflich sein, diese noch abzuschliessen, damit der "Fall Y." endlich ein Ende nimmt.


Im übrigen geht es auch im Mahag primär um physikalische Inhalte und auch in dieser Angelegenheit konnte Y. nach wie vor nicht darlegen, dass er verstanden hat, wozu Differentialgleichungen erforderlich sind; dass er zur Erläuterung einen Link auf die Wikipedia setzt, ist natürlich gut und schön, aber es zeigt nicht, dass er ihn auch verstanden hat. Das einzige, wozu es ihm reicht, ist, eine alte Aussage von mir über Differentialgleichungen herauszusuchen, in der ich geschrieben habe, dass ich nie in meinem Leben eine Differentialgleichung gelöst habe. Streng genommen kann Y. mir hier sogar tatsächlich eine "Lüge" vorwerfen, denn die beiden Differentialgleichungen f=f' und f=f" habe auch ich schon "gelöst". Aber das ist trivial; ich bezog mich bei meiner Aussage darüber, dass ich nie eine Prüfungsfrage zu diesem Thema zu lösen brauchte. Hätte Y. meine damaligen Äusserungen nicht "selektiv" zitiert, so wüsste man übrigens auch, woran das liegt - das hängt nämlich mit dem Lehrplan der beiden Hochschulen zusammen, an denen ich studiert habe. Y. indes verdreht diese Situation dahingehend, dass er mir pauschal die fachliche Kompetenz abzusprechen versucht.


Bevor man Y. solche schwierigen Inhalte wie "Differentialgleichungen" zumutet, sollte er mit Vorteil an seinem kranken Hirn arbeiten und seine charakterlichen Defizite, die offensichtlich viel schwerwiegender sind als ich noch vor einer Woche zu glauben meinte, aufarbeiten. Das ist wichtiger als Fachfragen. Und sobald das erfolgt ist und er sich Fachfragen widmen möchte, sei ihm dann dringend empfohlen, bei nur 10 Geboten sich diese anzuschauen und dabei zu überprüfen, ob der Irrtum vielleicht doch ihm passiert ist. - Was übrigens auch nicht schlimm wäre, denn es gibt genügend Menschen, die irrtümlich meinen, dass das Falschzeugnisverbot den Wortlaut "du sollst nicht lügen" habe.

Und erst danach sich mit Inhalten wie "Differentialgleichungen" beschäftigen und das Wissen anderer dazu kommentieren, denn von denen gibt es nicht nur 10, sondern unendlich viele.
Zuletzt geändert von ralfkannenberg am Mittwoch 14. September 2016, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 14. September 2016, 11:55

Wie infantil Yukterez auf Streit aus ist, erkennt man auch recht klar an seinem Nickname-Bashing, im Grunde ist es nicht wert näher auf seinem Rumpelstilzchentanz einzugehen, aber ich bin mal so frei:
Yukterez » Di 13. Sep 2016, 16:50 hat geschrieben:
Auf Allmystery habe ich zwar die Administration gegen mich, aber dafür liebt mich das Volk: ...

Klar, er gibt die Menge der repräsentativen User mit diesen beiden nicht sehr hellen Kerzen vor. Höcke hat auch Verblendete die ihm zujubeln. Zwei User oder Deppen zu finden, die auf so ein prolliges Verhalten stehen:
Bild
belegt sicher vom "Volk" geliebt zu werden, der Größenwahn steht bei Yukterez schon in der Tür.


Yukterez hat geschrieben:Dich liebt zwar die Administration, aber dafür verachtet dich das Volk: ...

Ein Schwätzer wie Z. der sich schon als Odin mehr als daneben benommen hat und nun wirklich nicht wirklich Ahnung von Physik hat ist nicht das Volk. Yukterez sollte sich dazu mal informieren.


Yukterez hat geschrieben:Das Wort gibt es gar nicht.

Klar gibt es das, steht doch da, kann ja jeder lesen, gibt auch einen Film:
Bild

Oder so:
Bild


Yukterez hat geschrieben:Und ob es das wird.

Glaube was er mag ...


Yukterez hat geschrieben:Sagt der Typ der JuRo und Spacerat bei sich aufgenommen hat nachdem Harald sie verbannt hat (:

Hat beides ja nichts miteinander zu tun, soll Harald nun Yukterez sperren, weil er auf Allmystery gesperrt wurde? Und ist so eh falsch, ich habe Spacerat nicht aufgenommen nachdem er im MAHAG gesperrt wurde, Spacerat hatte hier schon vor seiner Sperre im MAHAG sein Konto. Entweder weiß es Yukterez nicht besser, oder er lügt. Ist aber auch nicht weiter wichtig.


Yukterez hat geschrieben:Wie deine fachlichen Dispute aussehen haben wir ja auf Allmystery gesehen |:

Meine Aussagen dort waren nicht falsch, und bisher steht es ebenso auch auf Wikipedia:
Wikipedia » Überlichtgeschwindigkeit hat geschrieben:

Ein von einem rotierenden Spiegel auf eine ausreichend weit entfernte Wand projizierter Lichtpunkt bewegt sich dort überlichtschnell.

Er kann da ja mal was dort ändern, ... 8-) Und so oder so ist das nun ein Strohmann, selbst wenn meine Aussagen auf Allmystery falsch gewesen sein sollten, bedingt das nicht, dass sie es immer sind. Und mal zu einem alten Disput mit Harald:
Harald Maurer » Do 6. Mai 2010, 23:39 hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Willst Du sagen, eine Platte die auf dem Tisch liegt, hat eine Beschleunigung <> 0 in Bezug zum Tisch?

Natürlich will ich das sagen. ...

Eventuell ist ja auch Yukterez der Ansicht, ein Objekt das seine Geschwindigkeit gegenüber einem Tisch nicht ändert hat eine Beschleunigung <> 0, wie dem aber auch immer sei, Yukterez zeigt sich da als Opportunist, gegenüber Harald ist er sehr vorsichtig mit seinen Aussagen, eben weil der das Zepter im MAHAG schwingt. Natürlich irrt Harald auch in vielen physikalischen Aussagen eben als Kritiker der Relativitätstheorie und hat eben diese auch nicht richtig verstanden, aber dort meidet Yukterez so deutlich diese Dinge zu benennen.


Yukterez hat geschrieben:Erzähl das mal den Kollegen von Wikipedia oder Stackexchange (: Alles Kleinwüchsige, gell (:

Hat auch wieder nichts miteinander zu tun, den Aufwand und die Zeit die er im MAHAG investiert sprich für sich.


Yukterez hat geschrieben:Wenn du selber eine hättest wüsstest du was für ein Spaß das ist.

Wenn man sonst nichts im Leben hat mag es so sein, ich finde da genug andere Dinge um Spaß zu haben. So eine Show und das seit Jahren im Web, zeugt schon von gewissen Defiziten.


Yukterez hat geschrieben:Meinen Weg in die Herzen der Menschen erobernd, ...

Sicher, Chief und Highway sind da aber noch nicht wirklich im Boot, oder sind das keine Menschen? Yukterez sucht ein bestimmtes Klientel an Fans, die müssen auch keine besonderen Kriterien genügen, sie müssen nur eben ihm huldigen, ihn verehren, und auf keinem Fall es wagen ihm zu widersprechen.

Das Verhalten von Yukterez wirft ein schlechtes Licht auf alle die mehr Ahnung und Verständnis von Physik haben als die "Kritiker", er hat kein Benehmen und ein großes Problem mit dem Ego, mal ein Vorschlag für ein Avatarbild für den armen Kerl:

Bild
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 14. September 2016, 12:14

Mahlzeit Ralf,

schon traurig was er treibt, war ja schon immer fragwürdig, jedoch scheint sich sein Zustand pathologisch zu verschlechtern, offenkundig zeigt sich das in seiner Streitsucht, gepaart mit dem Defizit auf Kritik normal zu reagieren und mit Widerspruch sachlich umzugehen. Bei Kritik und Widerspruch dreht er einfach ab. Fällt bei jenen mit mehr kognitiver Leistung schneller auf, so muss er sich nun ein "Volk" suchen das weniger mit Geist gesegnet ist. Im Grunde ein armer Kerl.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 14. September 2016, 12:34

nocheinPoet hat geschrieben:Im Grunde ein armer Kerl.

Hallo Manuel,

ich kannte mal einen User im Internet, der durfte sich alles erlauben, weil der in psychiatrischer Behandlung war und der Psychiater dem Webmaster empfohlen hatte, von Sanktionierungen abzusehen, weil sein Patient suizid-gefährdet war.

Tatsächlich kann ich verstehen, dass es einem Webmaster nicht wohl ist, dann trotzdem administrative Massnahmen zu ergreifen, denn verständlicherweise kann man niemandem eine allfällige Mitschuld zumuten, wenn dann der User tatsächlich eine Verzweiflungstat begeht.

Wenn Du also Risiken (welcher Art auch immer) siehst und deswegen der Meinung bist, es sei besser, die Demontage Yukterez' an dieser Stelle zu belassen und nicht abzuschliessen, so werde ich das selbstverständlich akzeptieren. Zudem ist mir aufgefallen, dass er in letzter Zeit an mindestens 2 Beiträgen mit mehreren Stunden Verzögerung noch wesentliche Änderungen, die inhaltlich weit über die Korrektur eines Schreibfehlers oder die Ergänzung einer präzisierenden Aussage hinausgingen, angebracht hat; früher ist zumindest mir das bei ihm nicht aufgefallen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 14. September 2016, 12:49

Moin Ralf,

Yukterez hat real eine gestörte Selbstwahrnehmung, recht sicher ist er aber nicht suizidal, seine Selbstdarstellung im Internet oder Selbstinszenierung scheint wirklich ein sehr zentraler Lebensinhalt für ihn zu sein, warum auch immer. Ohne echte soziale Kontakte und der Gabe sich selber kritisch infrage zustellen und eben auch Kritik und Widerspruch konstruktiv aufzunehmen und sachlich abzuarbeiten, wird sich der Zustand sicher nicht verbessern, sondern vermutlich verschlechtern. Generell kann ein Dämpfer wohl eher helfen als schaden, aber wie bei Spacerat und Kurt wird auch Yukterez das in seinem Zustand gar nicht wahrnehmen können. Er scheint da wirklich schon sehr in eine Traumwelt entglitten zu sein.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 14. September 2016, 13:25

Moin Ralf,

wie gestört die Wahrnehmung der Realität von Yukterez ist, zeigt sich auch hier:

Yukterez » Di 13. Sep 2016, 23:08 hat geschrieben:
... womit du, indem du es so hinstelltest als hätte man dir im Mahag das Selbe angetan wie meinem treuen Alfred im Alltopic (nämlich die ungerechtfertigte Verbannung) ...

Er wurde als "Alfred" zurecht hier gesperrt, er kann diese Dinge gar nicht mehr wirklich richtig werten und wahrnehmen, ich hatte ihm ja extra Zeit und Raum gegeben, das vernünftig zu klären, man hätte ja darüber diskutieren können, ob er als Yukterez hier wieder schreiben kann, hatte ich ja entsprechend angesprochen, auch als klar war, dass er sich als Alfred hier eingeschlichen hat, wurde er nicht sofort gesperrt. Aber anstatt in die Klärung zu gehen, hat er dann hier gleich wieder provoziert und Streit gesucht.

Sind wohl so zwei sehr zentrale Punkte bei ihm, sich in welcher Form auch immer profilieren und auf der anderen Seite Streit suchen, andere abwerten um sich dann selber groß fühlen zu können. Er glaubt wirklich über den anderen zu stehen und etwas besonderes zu sein, die üblichen Regeln sollen für ihn nicht gelten.

So ein Sozialverhalten erzeugt sicher im realen Umfeld auch viel Druck, auch im Internet natürlich, darum bastelt er auch so viel an seinen Beiträgen im MAHAG herum.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Mittwoch 14. September 2016, 14:10

ralfkannenberg hat geschrieben:Fassen wir an dieser Stelle kurz zusammen: Y. betreibt aktuell seine vollständige Demontage und ich kann auf Wunsch auch gerne behilflich sein, diese noch abzuschliessen, damit der "Fall Y." endlich ein Ende nimmt.
Hahaaa. Und ich soll nicht amused sein?
Mikesch bezeichnet mich als besseren SRT-Versteher als Ernst, Y. wird demontiert - was kommt als nächstes? :lol:

Was für eine verrückte Welt. Ich überlege echt gerade, ob ich nicht mit eurer Demontage weitermache und im Thread "Unzulänglichkeiten der EFa-Theorie" antworte... Leider bin ich mir sicher, dass ihr nach wie vor gar nichts verstehen wollt und nur das gilt, was ihr versteht.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon ralfkannenberg » Mittwoch 14. September 2016, 14:43

Spacerat hat geschrieben:Y. wird demontiert

Hallo Hartmut,

das ist zwar richtig, aber etwas missverständlich: derjenige, der diese Demontage vornimmt, ist nämlich Y. selber. Ich bin da gar nicht im Fokus, auch wenn Y. nun versucht, es so darzustellen, dass ich keine mathematischen Kompetenzen aufweise, weil die Lehrpläne meiner Ausbildung keine Prüfungsfragen über Differentialgleichungen vorgesehen haben und ich meine Schwerpunkte nicht so gelegt habe, dass diese über meine Schwerpunkte in meine Ausbildung gelangt wären, ich also ganz konkret nicht Informatik, sondern Physik als Kernwahlfach im Hauptstudium gewählt hätte. Da meine Schwerpunkte aber in den Gebieten der Algebra und der Informatik anzusiedeln sind habe ich diese Differentialgleichungen auch nicht benötigt.

Als zweites irrt Y., weil ich im Mahag eben nicht wie er behauptet "verbannt" wurde, und als drittes hat er nun auch noch ein Streit über die 10 Gebote vom Zaume gebrochen, indem er ein Gebot postuliert, welches wie man ganz einfach nachlesen kann gar nicht zu den 10 Geboten gehört.

Alles Ablenkungsmanöver, die nichts zum Thema beitragen.

Ich vermute, ihn stört mein Hinweis, dass es Fachleute im Internet gibt, die seine theoretische Kompetenz in Frage stellen, wobei der bisherige Verlauf der "Erörterung" sowie sämtliche Ablenkungsmanöver seitens Y. tatsächlich den Eindruck ergeben, dass diese Fachleute bei ihrer Beurteilung richtig liegen. Ich wollte ihm ja die Möglichkeit geben, dass ich nicht auf die Fachleute höre, sondern er mich selber vom Gegenteil überzeugen soll, aber ausser einem Link auf die Wikipedia und den drei o.g. Ablenkungsmanövern, mit denen er vergeblich versucht, mich auf der persönlichen Ebene anzugreifen, kam da leider nichts von ihm.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 14. September 2016, 14:54

Moin Hartmut,

Spacerat hat geschrieben:Ich überlege echt gerade, ob ich nicht mit eurer Demontage weitermache ...

Da es von Dir keine Demontage von uns gibt, kannst Du auch nicht damit weitermachen. 8-)


Spacerat hat geschrieben: ... und im Thread "Unzulänglichkeiten der EFa-Theorie" antworte... Leider bin ich mir sicher, dass ihr nach wie vor gar nichts verstehen wollt und nur das gilt, was ihr versteht.

Ach Hartmut, noch immer willst Du nicht den Unterschied zwischen "verstehen" und "zustimmen" erkennen, es geht auch im Bereich der Wissenschaft und hier der Physik nicht um etwas Persönliches, also nicht um uns und was wir "verstehen", die Dinge sind allgemein definiert und daran halten wir uns einfach. Beispiel mal das Relativitätsprinzip und Deine Aussagen zum Regen, ist einfach falsch, natürlich stimmen wir Dir da nicht zu. Du meinst aber, das Ausbleiben unserer Zustimmung würde nun nur darin begründet sein, dass wir Dich nicht verstehen.

Ist doch Unfug, wirst keinen finden der Ahnung von Physik hat und der Dir da zustimmt, wie wenig man von Physik verstehen muss, um Deinen Irrtum zu erkennen sieht man an dem Widerspruch dem Du selbst von Leuten wie Ernst oder gar Highway im MAHAG erfahren durftest, da sind dann nur Deine fiktiven Ottos, welche Dir angeblich zustimmen, also in Deiner Sprache, Dich "verstehen".

Was Yukterez betrifft, er zeigt nur, dass eine gewisse Intelligenz und physikalisches Verständnis nicht zwingend eine soziale Reife bedingt.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Auswahl Richtigstellungen von MAHAG-Beiträgen

Beitragvon Spacerat » Mittwoch 14. September 2016, 15:44

nocheinPoet hat geschrieben:Ach Hartmut, noch immer willst Du nicht den Unterschied zwischen "verstehen" und "zustimmen" erkennen
Ach... gibt es da einen? In diesem Falle wohl nicht. Hättest du auch nur eine Kleinigkeit von meine Ausführungen verstanden, würdest du verstehen, warum ich dir bzw. der allgemeinen Lehrmeinung nicht zustimmen kann. :lol:

Aber wo du Recht hast, hast du Recht... für eure Demontage sorgt ihr Relativisten schon selber. :lol:
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

VorherigeNächste

Zurück zu Antworten an User im Mahag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron