Und sonst so...?

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Und sonst so...?

Beitragvon elfenpfad » Freitag 27. Mai 2011, 21:38

Le.Mar. hat geschrieben:ich beobachte immer mehr menschen, vorrangig männlichen geschlechts, die sich neben kurzen hosen und t- shirts unter anderem mit einem schal schmücken. gut, bei 10 grad minus kann ich das nachvollziehen, aber ich bin nicht bereit beschalte menschen zu akzeptieren, aber ich bin nicht bereit beschalte menschen zu akzeptieren, die bei 20 grad plus damit beschäftigt sind, ständig ihren schal zurech zu rücken.

Was willste denn dagegen machen, wenn nicht akzeptieren wollen? Den Schal wegziehen und einen Erstickungsanfall risieren ? :D

Vielleicht ist ja eine hauptsächlich männerbefallende Halsgrippe bei Euch im Umlauf, und wer weiss, ob Du nicht selbst demnächst mit einem Schal herumspazierst deswegen, soll nämlich bissl helfen bei Halsweh - ok, die kurzen Hosen müssen ja dann nicht auch noch sein, das sieht ganz sicher dann Schei .... aus :D

Le.Mar. hat geschrieben:aber sonst habe ich nix zu meckern!

Ich dachte, es amüsiert Dich ? :? :mrgreen:

Siehe Deinen Eingangs - Satz: :arrow:
Le.Mar. hat geschrieben:habe ich in letzter zeit eine beobachtung gemacht, die mich sehr amüsiert.


sogar "sehr" scheibst Du - also irgendwie hapert es bei Dir noch mit so richtig rummeckern :mrgreen: ; )
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Und sonst so...?

Beitragvon Le.Mar. » Freitag 27. Mai 2011, 22:53

...tze...man darf wohl nich ma lustig meckern? :cry:

lieber Falten vom Lachen, als nen Buckel vom arbeiten! 8-)
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Re: Und sonst so...?

Beitragvon Zarathustra. » Freitag 3. Juni 2011, 13:58

Schalom Elfenpfad

Ich wollte doch über Pusteblumen was schreiben.Das tue ich später.Jetzt will ich einen Brief wegen der Kündigung an Herr Richter schreiben.
Dann können wir wir vielleicht in diesem Thread über alles sprechen.
Selbstverständlich spreche ich gern mit dir.Aber das Gespräch in diesem Thread will ich (aus)nutzen um frei sprechen zu können ,um zu verhindern ,daß dieses Land (Deutschland) nochmal ein großes Verbrechen auf sich nehmen muss.
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Und sonst so...?

Beitragvon elfenpfad » Freitag 3. Juni 2011, 22:01

Le.Mar. hat geschrieben:...tze...man darf wohl nich ma lustig meckern? :cry:
lieber Falten vom Lachen, als nen Buckel vom arbeiten! 8-)

Hallo Le.Mar.
Ohja, und ich mag Lachfalten, und überhaupt: ein Gesicht welches gelebtes Leben aufzeigt, welches Geschichten erzählen kann : )=



Hallo Zarathustra

Zarathustra. hat geschrieben:Schalom Elfenpfad

Ich wollte doch über Pusteblumen was schreiben.Das tue ich später.Jetzt will ich einen Brief wegen der Kündigung an Herr Richter schreiben.
Dann können wir wir vielleicht in diesem Thread über alles sprechen.
Selbstverständlich spreche ich gern mit dir.Aber das Gespräch in diesem Thread will ich (aus)nutzen um frei sprechen zu können ,um zu verhindern ,daß dieses Land (Deutschland) nochmal ein großes Verbrechen auf sich nehmen muss.

Ah, da biste ja wieder, dachte schon, Du bist verschollen ; =
Tut mir sehr Leid für Dich und Deine Tochter, das mit der Kündigung. Ich hoffe, Ihr findet bald eine neue Wohnung, die preislich und lagemässig zufriedenstellend ist, viel Glück !
Ich bin gespannt, was Du über Pusteblumen schreiben wirst ; )
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Und sonst so...?

Beitragvon Zarathustra. » Samstag 4. Juni 2011, 15:15

Schalom Elfenpfad

Ich hatte einmal (in deinem Thread)geschrieben ,daß ich mich Fremd fühlte ,als ich hörte ,daß diese Blume in Deutsch „Pusteblume“ heißt,wovon ich irgenwann sprechen wollte.

Den kleinen Prinz kennst du vielleicht .Er dürfte in Literatur bekannter sein als jeder König.In diesem Sinne wird diese Blume auf Persisch „Der Kleine Bote“ gennant.
Als Kind habe ich mich darauf gefreut ,daß der Bote gekommen ist und habe auf bal-dige freudige Nachricht gehofft, obwohl ich es rational abergläubig fand .Aber allein das Gefühl ,daß es so sein könnte ,war und ist schön.
Also .als ich von Pusteblume hörte ,sagte zu mir
Zarathustra :pass auf ,hier wird gepustet und nicht auf eine Nachricht von einem Freund in irland ,vielleicht von einem Druiden gewartet.
PS.Über Dein Foto „Regentanz „ wollte ich auch was nachholen und von meinem Spiel mit fließendem Wasser und Fallende Schneeflocken erzählen.Nächstes mal .
Wir haben ja Zeit genug-:)
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Und sonst so...?

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 7. Juni 2011, 21:26

Hallo Zarathustra

Zarathustra hat geschrieben:Den kleinen Prinz kennst du vielleicht .Er dürfte in Literatur bekannter sein als jeder König.In diesem Sinne wird diese Blume auf Persisch „Der Kleine Bote“ gennant.


Ja, wer kennt dieses bezaubernde Buch nicht -
ich finde diese persische Bezeichung "der kleine Bote" für die Pusteblume sehr passend und schön.
Das Wort Pusteblume scheint mir auch gar plump für diese filigrane weisse Pflanze, die ihre Samen auf Reisen schickt : )
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Und sonst so...?

Beitragvon Zarathustra. » Mittwoch 8. Juni 2011, 14:04

Schalom Elfenpfad

Ich komme gerade vom Zahnarzt und habe gleich meine gestrige Mail an Herr JG reingestellt (internes),um zu sagen ,daß ich noch nicht verschleppt worden bin-:)

Zum Regentanz:
Ein arabisches Sprichwort sagt:

„Jemand ,der nass ist,hat keine Angst vorm Regen.“
Ich bin nass (in doppeltem Sinne) deshalb habe ich nicht nur keine Angst vorm Regen ,sondern ich liebe Wasser ,umso mehr ,wenn es geschenkt wird (Regen).

Oft bin ich ganz nass ,nach Stundenlagen Spaziergang im Regen nach Hause gegangen. Seit Katastrophe von Japan ,kommt die Erinnerung an eine solche Spaziergänge in Wald ,die lange dauerte und ich kam spät in der Nacht nach Hause und Paar Tage (Wochen?) später erfuhr ich ,daß genau an diesem Abend die verseuchte Wolke (Tschernobil)Gießen erreicht hatte.
Ein anderes Spiel mit Wasser.Ich sitze am Ufer eines Flusses und starre die Oberfläche des Wassers ,nach einer weile hat man das Gefühl ,daß die Umgebung (Ufer) sich bewegt und das Wasser ruht.(wie im Bahnhof ,wenn ein Zug fährt ,und man irrt sich manchmal ,welcher Zug fährt denn jetzt).
Es ist interessant,daß man sich bewusst ist ,was die Tatsache ist ,trotzdem fühlt man sich in Bewegung .
Dieses Spiel wird noch Schöner ,wenn die Schneeflocken geschenkt werden ,dann bleibe ich stehen und starre den Himmel.Nach einer weile ,hat man das Gefühl ,daß man gen Himmel emporschwebt, obwohl man sich bewusst ist ,was die Sache ist.
Es ist wie bei Astronauten in Schwerelosigkeit -
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Und sonst so...?

Beitragvon Zarathustra. » Mittwoch 8. Juni 2011, 16:14

Schalom Elfenpfad

Ich habe von Tschernobil und Radioaktive Wolke und mein Spaziergang erzählt.Es hätte mich nicht gewundert ,wenn Manuel (oder Jemand anderer) geschrieben hätte:

„Ja .sage ich doch. Dein Hirn ist Radioaktiv verseucht und strahlt hohe Dosis -:)"
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

Re: Und sonst so...?

Beitragvon elfenpfad » Mittwoch 8. Juni 2011, 22:09

Zarathustra. hat geschrieben:Schalom Elfenpfad

Ich habe von Tschernobil und Radioaktive Wolke und mein Spaziergang erzählt.Es hätte mich nicht gewundert ,wenn Manuel (oder Jemand anderer) geschrieben hätte:

„Ja .sage ich doch. Dein Hirn ist Radioaktiv verseucht und strahlt hohe Dosis -:)"

achwas -- wir sind mehr oder weniger alle zeitweise bissl "verstrahlt" - Ein bischen crazy sein ist 8-) Solang es nicht überhand nimmt, also pass gut auf ; )
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Und sonst so...?

Beitragvon Zarathustra. » Mittwoch 8. Juni 2011, 23:16

Schalom Elfenpfad

Ja, jeder ist verstrahlt -:) sonst wären wir Staub.Freud soll gesagt haben:
Irgendwann werden psychologische Fachworte durch die Begriffe aus der Chemie und Physik ersetzt.
Es mag so sein ,was Freud hier aber übersieht, ist die Tatsache ,daß ein Mensch diese Wechselwirkungen nicht als mag.Moment und Polarisationswinkel und dergl.wahrnimmt,sondern als Freude,Schmerz,Angst,Liebe,Hass,Wut, Hoffnung,…u.s.w.
Metaphysik ohne Physik ist wie ein Meer ohne Wasser!(Nichts)
Zarathustra.
 
Beiträge: 1074
Registriert: Mittwoch 19. Januar 2011, 17:57

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste

cron