Was mit V und V - v

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Ein Plädoyer für die Stangenanimation

Beitragvon JuRo » Montag 18. Juli 2016, 12:04

ralfkannenberg hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Und in MAHAG bin ich von Harald gesperrt worden ohne Grund, ohne Verwarnung, außerdem bin ich offiziell von ihm auch nicht gebannt oder entfernt, als User bin ich noch dort, leider kann ich mich nicht mehr anmelden, da Harald meine E-Mailadresse entfernt und mein Passwort verändert hat.

Ist das eine Vermutung von Dir oder kann man das nachlesen ? - Ausserdem habe ich Herrn Maurer bei aller Dissonanz nicht als jemanden kennengelernt, der User ohne Vorwarnung sperren würde.

:lol:

Meinst du ich bin so dumm und kenne mein Passwort und meine Email dort nicht mehr? Ich habe mich 2 mal per Mail (mail@mahag.com) an Harald gewandt, aber er hat seit 3-4 Wochen nicht geanwortet. Ein neues Passwort kann ich auch nicht fordern, weil meine EMail-Adresse angeblich dort nicht existiert. Es dürfte wohl klar sein warum. :lol:
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Ein Plädoyer für die Stangenanimation

Beitragvon JuRo » Montag 18. Juli 2016, 12:18

nocheinPoet hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Wenn du die Grundlagen der Mathematik gelernt hast, können wir die Diskussion gern weiterführen, was t, V - v und x' sind.


Du brauchst deutliche und klare Ansagen, da kann ich Dir helfen, lese mal den Titel des Threads, überlege dann um was es hier so geht, was das Thema ist und dann vergleiche mal mit dem was von Dir hier so kommt, offenkundig hat es nichts mit dem Thema zu tun, Du bist also OT, und damit störst Du hier und trollst.

Es steht Dir aber frei, selber ein Thread mit Deiner Frage aufzumachen und zu hoffen jemand findet sich, der seine Zeit gerne dabei verbrennt, Dir was zu erklären, was Du nicht nur nicht verstehen kannst, sondern auch gar nicht willst. Denn würdest Du es wollen, würdest Du die Grundlagen der Physik und auch der Mathematik lernen.

Und mal gefragt, mit welcher Begründung hat Dich Harald nun aus dem MAHAG geworfen und Spacerat soll es auch erwischt haben, der traut sich aber wohl kaum mehr hier ins Forum. Kurt schreibt auch nicht mehr, fühlst Du Dich so alleine überhaupt wohl?

Schreibe Dir auf jeden Fall hinter die Ohren, hier herrsche ein anderer Wind als im MAHAG, immerhin kannst Du aber schön bis zwei Zählen, das mit den Smilies klappt besser als gedacht. ;)

:lol:

Du bist auch so eine Null, die einen auf freundlichen Welterklärer macht wie Yukterez und andere SRT-Jünger aus dem MAHAG, und Kritiker sperrt, wenn ihm die sachlichen Argumente ausgehen, dann ist man als Kritiker ein Troll und Störer :lol:

Wie gesagt, ich konnte mich im MAHAG nicht mehr anmelden, mein Passwort ist mehr als sicher gewesen, weil (vermutlich) Yukterez ständig versucht hat die Passwörter zu "knacken", als User bin ich im MAHAG aber noch angemeldet, Harald hat offiziell meine Sperrung nicht bekanntgegeben, nur die von Spacerat, lies selber nach, ich denke, du liest die Beiträge und kennst meinen "Unfug" dort. Im Thread "Passwort" kannst du die Beschwerden von Chief, mir und noch ein paar Kritikern nachlesen.
Typisch SRT-Loser halt, wenn Argumente nicht mehr helfen, wird man mit Tricks entfernt... Was will man im Forum MAHAG auch noch unter falschem Namen, entweder man kann die SRT kritisieren oder man kann es nicht, ich bin nicht Haralds Kasperle. Du wirst so wie Harald auch irgendwas erfinden und mich hier bald sperren.
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon nocheinPoet » Montag 18. Juli 2016, 12:18

JuRo hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Kannst du etwas zu der Konstanz der Lichtgeschwindigkeit bei V und V - v sagen ?

Klar nur kannst Du es nachweislich ja nicht verstehen, wurde Dir doch im MAHAG mehrfach erklärt, nicht ein mal hast Du es verstanden, oder?


Ich habe verstanden, dass V auch dann konstant ist/bleibt wenn V = V - v :lol:

Eben Du hast es nicht verstanden was Einstein da schreibt.


JuRo hat geschrieben:Was du verstanden hast, hast du noch nicht gesagt.

Bringt Dir auch nichts, da Du es ja nicht verstehen kannst, es wurde Dir ja schon mehrfach versucht zu erklären. Hättest Du es verstehen können, würdest Du hier nicht mehr danach fragen, belegt doch eindeutig, Du kannst es nicht verstehen. Bist der "Sprache" dazu nicht mächtig. Beispiel, wenn Du Englisch nicht verstehst, bringt es nichts Dir in dieser Sprache etwas zu erklären. In der Physik gibt es eben auch "Vokabeln", die man richtig verstehen können muss, wenn man eine Aussage dort verstehen will. Ohne geht es nicht.


JuRo hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Du verstehst es noch immer nicht, ich bleibe mal beim Fußballbeispiel,

Kannst du was über die Konstanz der LG bei V und V - v sagen? Über Fußballspielen kannst du dich mit jemandem anderen unterhalten.

Könnte ich, bringt aber wie gerklärt ja keinen Nährwert für Dich, und auch mit einem einfachen Beispiel scheinst Du geistig schon über den Limit, verstehen sieht doch da schon anders aus.


JuRo hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Du hast als "Fähigkeit" bisher nur gezeigt, dass Du viele Smilies aufreihen kannst, ist nun nicht wirklich eine große Leistung.

Bis jetzt hast du nur was über MAHAG, zuviele Lollies von mir, mehr oder weniger gesagt, ich sei assozial, ich solle Marathon und Fußballspielen mit Physik (regeln), etc.. vergleichen und darüber nachdenken. Bis jetzt habe ich von dir nichts über V und V - v und Konstanz der LG gelesen.

Nicht schlecht, besser als erwartet, verbal und rein vom Syntax verstehst Du meine Aussagen also schon. Kannst die sogar selber in eigenen Worten wiedergeben, beeindruckend. ;)


JuRo hat geschrieben:Also wenn du nicht bald auch was sachliches zu V und V - v sagst, dann gehe ich auf deine Beiträge nicht mehr ein.

Ja würde mich sicher schwer treffen, schrecklicher Gedanke ...


JuRo hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Es gibt da auch keine Kritik an der SRT von Dir, welche übrigens auch kein Unfug ist, sondern wie schon erklärt, von Dir nur nicht verstanden wird. Gründe brauch ich darum auch nicht um Dich zu sperren, wie lange Du hier schreiben kannst, entscheidest Du selber durch Dein Benehmen hier.

Wie gesagt, V und V - v sind nicht konstant, habe ich nicht erfunden, Einstein sagt das.

So, so, sagt er das, einigen wir uns mal darauf, dass Du glaubst er würde das so sagen und Du würdest verstehen was er sagt und meint und weiter darauf, dass es da neben Deiner Sichtweise zu diesem Sachverhalt es auch einige andere gibt, wäre doch mal was.


JuRo hat geschrieben:Und in MAHAG bin ich von Harald gesperrt worden ohne Grund, ohne Verwarnung, außerdem bin ich offiziell von ihm auch nicht gebannt oder entfernt, als User bin ich noch dort, leider kann ich mich nicht mehr anmelden, da Harald meine E-Mailadresse entfernt und mein Passwort verändert hat.

Eventuell war es einfach offenkundig, warum?


JuRo hat geschrieben:Du klingst so ähnlich mit den Lollies, in den Regeln stand nichts darüber, dass es verboten ist, 6 Lollies hintereinander zu posten.

Wenn Du (Achtung ist wieder ein Beispiel eine Analogie ...) bei wem zu Besuch bist, bekommst Du dann gesagt, hier darf man nicht in die Kaffeekanne pinkeln und auf den Tisch wird auch nicht geschissen? Oder ist das allgemein einfach schon doch so wo klar?

Eben!

User hier im Forum wird ein Grundvertrauen entgegengebracht, was das normale Verhalten angeht, vieles muss deswegen nicht explizit im Regelwerk stehen. Weiß wer wie Du sich nicht von alleine zu benehmen wie es in Foren üblich ist, wird es ihm erklärt.


JuRo hat geschrieben:Deshalb bin ich zuversichtlich, dass ich hier ebenfalls sehr bald gesperrt sein werde als Kritiker :lol:

Wie auch immer, gibt da noch das moderierte Schreiben, dann werden Deine Beiträge erst freigegeben, wenn ein Moderator die vorab gelesen hat und sie so annehmbar sind. Kurt hat es glaub ich schon mal so weit getrieben.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Montag 18. Juli 2016, 12:33

nocheinPoet hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Es gibt da auch keine Kritik an der SRT von Dir, welche übrigens auch kein Unfug ist, sondern wie schon erklärt, von Dir nur nicht verstanden wird. Gründe brauch ich darum auch nicht um Dich zu sperren, wie lange Du hier schreiben kannst, entscheidest Du selber durch Dein Benehmen hier.

Wie gesagt, V und V - v sind nicht konstant, habe ich nicht erfunden, Einstein sagt das.

So, so, sagt er das, einigen wir uns mal darauf, dass Du glaubst er würde das so sagen und Du würdest verstehen was er sagt und meint und weiter darauf, dass es da neben Deiner Sichtweise zu diesem Sachverhalt es auch einige andere gibt, wäre doch mal was.

Also, wenn du einen Lichtstrahl mit V siehst und dann denselben wieder mit V - v dann ist die Lichtgeschwindigkeit nicht mehr konstant, oder :?:

nocheinPoet hat geschrieben:User hier im Forum wird ein Grundvertrauen entgegengebracht, was das normale Verhalten angeht, vieles muss deswegen nicht explizit im Regelwerk stehen. Weiß wer wie Du sich nicht von alleine zu benehmen wie es in Foren üblich ist, wird es ihm erklärt.

Aha, also wenn du auch bei V - v so sachlich argumentieren würdest und deine restlichen (langen) Drum-Herum Vorträge ausklammern würdest, wären wir schon weiter. :lol:
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Ein Plädoyer für die Stangenanimation

Beitragvon nocheinPoet » Montag 18. Juli 2016, 13:14

JuRo hat geschrieben:Du bist auch so eine Null, die einen auf freundlichen Welterklärer macht wie Yukterez und andere SRT-Jünger aus dem MAHAG, und Kritiker sperrt, wenn ihm die sachlichen Argumente ausgehen, dann ist man als Kritiker ein Troll und Störer :lol:

Du beleidigst hier mal nicht andere, sollte so klar sein wie nicht auf den Tisch zu koten, also wenn Du nicht zu Hause bei Dir bist.

Auch "SRT-Jünger" werte ich nun mal als Beleidigung, hatte Dir ja erklärt, solche gibt es nicht. Bezeichnest Du nun wen so, ist das beleidigend, ist ja auch Dein Ziel, andere damit abzuwerten, oder?

Eben!

Darum wird es nun auch so verstanden und gewertet und auch belohnt, wie Du es verstanden wissen willst. Nett oder?


JuRo hat geschrieben:Wie gesagt, ich konnte mich im MAHAG nicht mehr anmelden, mein Passwort ist mehr als sicher gewesen, weil (vermutlich) Yukterez ständig versucht hat die Passwörter zu "knacken", als User bin ich im MAHAG aber noch angemeldet, Harald hat offiziell meine Sperrung nicht bekanntgegeben, nur die von Spacerat, lies selber nach, ich denke, du liest die Beiträge und kennst meinen "Unfug" dort.

Du da wird so viel Unfug von vielen geschrieben, ich lese da echt nicht alles.


JuRo hat geschrieben:Im Thread "Passwort" kannst du die Beschwerden von Chief, mir und noch ein paar Kritikern nachlesen.
Typisch SRT-Loser halt, wenn Argumente nicht mehr helfen, wird man mit Tricks entfernt... Was will man im Forum MAHAG auch noch unter falschem Namen, entweder man kann die SRT kritisieren oder man kann es nicht, ich bin nicht Haralds Kasperle. Du wirst so wie Harald auch irgendwas erfinden und mich hier bald sperren.

Also Harald ist ja gegen die SRT und auch gegen ein Verhalten wie Du es zeigst und auch Spacerat gezeigt hat, Eure Sperre ist ohne Probleme nachzuvollziehen, hätte auch viel früher erfolgen können. Dann suchst Du nach einer Ausrede, Du wirst nicht gesperrt hier, weil Du geistig nicht in der Lage bist die SRT zu verstehen, da haben wir schon ein wenig Mitleid mit Dir, muss schon hart sein, das nötige Kontingent dafür nicht zu besitzen, nein hier wirst Du wenn dann für unangemessenes Benehmen gesperrt.

Normal frage ich vorab auch die User hier, ob die wollen das wer gesperrt wird, war auch bei Yukterez so was in der Richtung.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon nocheinPoet » Montag 18. Juli 2016, 13:34

Du ich hatte Dir doch genau erklärt, was Phase hier ist. Deine Fragen und Aussagen zeigen doch klar Deine Defizite auf, Du gibst nicht vor, was aus welchem System wie gemessen und/oder beobachtet wird.

Willst Du über Physik diskutieren, dann nutze auch die Begriffe und den Syntax richtig, formuliere Deine Frage richtig physikalisch, wenn es gut ausschaut, klar ist, richtig, könnte es auch eine vernünftige Antwort geben. So ist das von Dir hier aber einfach nur für die Tonne, Gefasel eben und ohne Substanz, ein paar andere User waren aber dennoch so freundlich ihre Zeit zu verbrennen in dem sie Dir einen Antwort geschrieben haben. Wie zu erwarten aber war, bringt das nichts.

Es sei denn Du freust Dich schon darüber, dass überhaupt wer auf Dich reagiert. Da Du die aber alle eh für Idioten hältst und SRT-Jünger, was hast Du davon? Wo und wem soll es helfen?

Eben.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Ein Plädoyer für die Stangenanimation

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 18. Juli 2016, 14:54

JuRo hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Und in MAHAG bin ich von Harald gesperrt worden ohne Grund, ohne Verwarnung, außerdem bin ich offiziell von ihm auch nicht gebannt oder entfernt, als User bin ich noch dort, leider kann ich mich nicht mehr anmelden, da Harald meine E-Mailadresse entfernt und mein Passwort verändert hat.

Ist das eine Vermutung von Dir oder kann man das nachlesen ? - Ausserdem habe ich Herrn Maurer bei aller Dissonanz nicht als jemanden kennengelernt, der User ohne Vorwarnung sperren würde.

:lol:

Meinst du ich bin so dumm

Da wäre ich natürlich nicht im Entferntesten darauf gekommen ...
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Ein Plädoyer für die Stangenanimation

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 18. Juli 2016, 14:55

JuRo hat geschrieben:weil (vermutlich) Yukterez ständig versucht hat die Passwörter zu "knacken"

Aah ... - soooo ist das: Yukterez hat also Dein Passwort geknackt ...
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Ein Plädoyer für die Stangenanimation

Beitragvon JuRo » Montag 18. Juli 2016, 20:20

nocheinPoet hat geschrieben:Du beleidigst hier mal nicht andere, sollte so klar sein wie nicht auf den Tisch zu koten, also wenn Du nicht zu Hause bei Dir bist
.
Dann solltest du aber als vermeintlich anerkannter Physikexperte und Welterklärer nicht so einseitig und empfindlich reagieren bei Äußerungen von Kritikern oder Trollen wie du sie nennst und dem Herrn Senf das Wort blöd und Abwertung bei Antworten erklären.

Und schreibe nicht immer Eben!, ich teile deine Meinung in dem Sinne nicht. Es wundert mich, dass du schon so oft die Gelegenheit hattest dich zu meinem sogenannten Unfug im MAHAG zu Wort zu melden und es nie getan hast, jetzt schreibst du dir den ganzen angesammelten Frust aus dem Leib, weil du keine sachlichen Argumente hast, in dem Glauben, dass du mich mit deiner Drohung einer Sperre beeindrucken könntest, kann ich gut nachvollziehen wenn man eine echte Null ist :lol:

nocheinPoet hat geschrieben:Du da wird so viel Unfug von vielen geschrieben, ich lese da echt nicht alles.

Na, dann frag mich halt auch nicht solche Sachen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich hoffe deine/euere Fragen zu MAHAG, wer, wie, was, warum wurden damit beantwortet, kannst du meine Frage beantworten?

Du siehst einen Lichtstrahl mit der Geschwindigkeit V und dann siehst du denselben Lichtstrahl wieder mit V - v.
Ist die Lichtgeschwindigkeit konstant?

PS:
Falls du das physikalisch nicht verstehen kannst, dann erkläre mal genau was du verstehst und was nicht, dann kann ich dir vielleicht helfen :lol:
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Ein Plädoyer für die Stangenanimation

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 18. Juli 2016, 21:54

JuRo hat geschrieben:Falls du das physikalisch nicht verstehen kannst, dann erkläre mal genau was du verstehst und was nicht, dann kann ich dir vielleicht helfen :lol:

Ausgerechnet Du willst anderen in Physik helfen ?!

Darf man fragen, was Du in der Schule in diesem Fach für eine Note gehabt hast ?
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste