Was mit V und V - v

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Samstag 23. Juli 2016, 21:08

Herr Senf hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:... , denn offensichtlich gibt es eine Lichtgeschwindigkeit V welche laut Einstein konstant sein soll.

hast du inzwischen schon die Seiten 896/897 "Laufzeiten" gelesen, was wir dir vor ein paar Tagen wärmstens empfohlen hatten :arrow:

Du beantwortest meine Frage nicht. Hast du die SRT überhaupt gelesen? Wie definiert Einstein V? Tipp von mir, lies mal Seite 894 :lol:
Wenn du damit fertig bist, erzähl mir ob Ort A und Ort B zueinander ruhen oder bewegt sind :lol:
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon ralfkannenberg » Samstag 23. Juli 2016, 22:23

JuRo hat geschrieben:Du beantwortest meine Frage nicht. Hast du die SRT überhaupt gelesen? Wie definiert Einstein V? Tipp von mir, lies mal Seite 894 :lol:
Wenn du damit fertig bist, erzähl mir ob Ort A und Ort B zueinander ruhen oder bewegt sind :lol:

Hallo JuRo,

da gibt es zwei Formeln, von denen ich geschrieben habe, nämlich eine auf Seite 896 unten und eine auf Seite 897 oben. Statt dumm zu schwafeln sollst Du die wenigstens die erste von ihnen endlich einmal herleiten, falls Du intellektuell dazu überhaupt in der Lage bist. Und wenn nicht auch nicht so schlimm, dann setze einfach mal einen Lösungsweg an.

Wo also ist das Problem ?
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon ralfkannenberg » Samstag 23. Juli 2016, 22:33

JuRo hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:Also nochmal:

1. bist Du einverstanden, dass V konstant ist ?
2. bist Du einverstanden, dass v konstant ist ?
3. bist Du einverstanden, dass V - v konstant ist ?

1. Nein! Einstein sieht V und V - v und behauptet, dass die Lichtgeschwindigkeit konstant ist. Das ist sie in dem Fall nicht.

Du beantwortest meine Frage nicht !

Also noch einmal: bist Du einverstanden, dass V konstant ist ?

Tipp: schau mal nach, was ein "Postulat" ist.


JuRo hat geschrieben:2. Wen interessiert, ob v konstant ist?

Du wirst Frage 3 nicht beantworten können, wenn Dich diese Frage nicht interessiert.

Also noch einmal: bist Du einverstanden, dass v konstant ist ?

Tipp: schau mal bei den Voraussetzungen nach.

JuRo hat geschrieben:3. Wen interessiert ob V - v konstant ist?

Du warst es, der das wissen wollte, nicht ich.

JuRo hat geschrieben:Siehe meinen Beitrag von oben.
Bist du einverstanden, dass Einstein behauptet, dass V und V - v dieselbe Geschwindigkeit (für einen Lichtstrahl) ist?

Nicht ablenken, sondern die Fragen der Reihe nach beantworten. Diese Frage von Dir kommt erst nach der Herleitung der beiden vorgenannten Formeln, weil sie vorher keinen Sinn macht. Das kannst Du übigens schon ganz einfach daran erkennen, dass dieses Thema in "ZEBK" erst nach den beiden vorgenannten Formeln angesprochen wird.

Die korrekte Reihenfolge lautet also:
1. die 3 Fragen beantworten
2. die beiden Formeln herleiten
3. Deine konkrete Frage nach dem V - v beantworten


Schaffst Du das ?
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Samstag 23. Juli 2016, 23:09

ralfkannenberg hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Du beantwortest meine Frage nicht. Hast du die SRT überhaupt gelesen? Wie definiert Einstein V? Tipp von mir, lies mal Seite 894 :lol:
Wenn du damit fertig bist, erzähl mir ob Ort A und Ort B zueinander ruhen oder bewegt sind :lol:

Hallo JuRo,

da gibt es zwei Formeln, von denen ich geschrieben habe, nämlich eine auf Seite 896 unten und eine auf Seite 897 oben. Statt dumm zu schwafeln sollst Du die wenigstens die erste von ihnen endlich einmal herleiten, falls Du intellektuell dazu überhaupt in der Lage bist. Und wenn nicht auch nicht so schlimm, dann setze einfach mal einen Lösungsweg an.

Wo also ist das Problem ?

Auf Seite 894 sagt Einstein, dass:
Einstein hat geschrieben:Wir setzen noch der Erfahrung gemäß fest, daß die Größe 2AB/t_A' - t_A = V eine universelle Konstante (die Lichtgeschwindigkeit im leeren Raume) sei.

So misst Einstein V, wenn System K (Ort A) und System k (Ort B) zueinander ruhen sieht/misst Einstein einen Lichtstrahl mit der Geschwindigkeit V.

Wo ist also das Problem mit einem ruhenden System k? :lol:
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon JuRo » Samstag 23. Juli 2016, 23:14

ralfkannenberg hat geschrieben:Die korrekte Reihenfolge lautet also:
1. die 3 Fragen beantworten
2. die beiden Formeln herleiten
3. Deine konkrete Frage nach dem V - v beantworten


Schaffst Du das ?

Nein. die korrekte Reihenfolge ist die aus der ZEBK.
Siehe meinen Beitrag von oben.

Bist du einverstanden, dass die Definition (laut Einstein) von V so korrekt ist?
Benutzeravatar
JuRo
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 23:12

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon M.S » Samstag 23. Juli 2016, 23:20

O.t
Wieso diskutiert hihr eigentlich mit einem(nachweislichen) vollhirnni?
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon Spacerat » Sonntag 24. Juli 2016, 01:44

Was diskutiert man hier (oder auch wo anders) überhaupt noch? Es ist doch klar, dass wenn ein Lichtstrahl in einem Bezugssystem mit V (resp. C) gesehen/gemessen wird, kann es in einem relativ dazu bewegtem Bezugssystem nicht auch mit V (resp. C) gesehen werden.

@Ralf:
Welchen Grund könnte es dafür geben, dass, wenn (klein) v und (groß) V konstant sein sollen, man V-v schreibt?

@M.S.:
Schön zu sehen, dass die Sache mit den Beleidigungen hier auch um sich greift. Super Leistung. Ich komme echt in Versuchung, dich hier genauso zu bezeichnen, wie Yukterez im Mahag, aber sogar dieser eine Beitrag hier (also meiner) ist eigentlich schon zu viel. Für mich steht jedenfalls fest, dass Relativisten ihre Fragen, die sie zur Physik haben, lieber selbst beantworten, statt Kritiker dauernd als Idioten, Vollhirnis, oder wie auch immer bezeichnen und endlich wirklich mal über vorgeschlagene Alternativen nachzudenken, wie sie es überall immer beteuern.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Spaßratz kommt wieder angekrochen

Beitragvon Alfred » Sonntag 24. Juli 2016, 03:06

Bild hat geschrieben:Es ist doch klar, dass...

Sagt wer? Der gesunde Mäuseverstand?

Bild hat geschrieben:Welchen Grund könnte es dafür geben, dass...

Steht das nicht in dem Buch aus dem die Formel her ist?

Bild hat geschrieben:Ich komme echt in Versuchung, dich hier genauso zu bezeichnen, wie Yukterez im Mahag

Yukterez hat M.S. weder im Mahag noch sonstwo irgendwie bezeichnet.

Gut informiert,

Alfred
Benutzeravatar
Alfred
 
Beiträge: 39
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 02:41

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon Spacerat » Sonntag 24. Juli 2016, 05:10

Hallo Alfred

Ich verbitte mir diese Verunglimpfung meines Namens mittels irgendwelchen Bildern oder Sonstigem.

Andererseits: Scheiss drauf...

Hallo JucktDieFress

Hast du im Mahag nichts mehr genug zu stänkern? Scheinbar doch. Ich habe zwar nicht genau gezählt, aber von ca. 30 deiner Beiträge seit meiner Verbannung dort, sind ca. 25 beleidigend. Herzlichen Glückwunsch, Anus!


Mit diesen Worten verschwinde ich hier aber auch schon wieder. Viel Spaß noch.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 24. Juli 2016, 09:38

Echt jetzt Jungs?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

cron