Allgemeines mit Spacerat

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon Herr Senf » Samstag 6. August 2016, 21:47

Natürlich ist es sinnlos, jemanden so was beizubringen, was hinreichend durch {sich_nicht_auskennen} erklärbar ist :idea:
ich will auch mal was dazu sagen
Benutzeravatar
Herr Senf
 
Beiträge: 717
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:21

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon ralfkannenberg » Samstag 6. August 2016, 21:50

nocheinPoet hat geschrieben:Ich sehe da kein Potenzial und auch nicht mal im Ansatz den Willen hier im Forum ernsthaft zu diskutieren.

Hallo Manuel,

schau Dir nur den Hartmut an: bei ihm gibt es auch immer wieder Potenzial auf wirklich gute Diskussionen. Natürlich wäre es toll, wenn er dann auch dabei bliebe und dieses Niveau, das ihm übrigens auch sehr gut steht, beibehalten würde, aber man soll natürlich nicht zu viel erwarten.

Vielleicht kann das JuRo auch mal eines Tages hinkriegen.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon ralfkannenberg » Samstag 6. August 2016, 21:53

Herr Senf hat geschrieben:Natürlich ist es sinnlos, jemanden so was beizubringen, was hinreichend durch {sich_nicht_auskennen} erklärbar ist :idea:

Hallo Herr Senf,

wenn sich Hartmut Mühe gibt, dann sind durchaus gute Ansätze und vor allem auch die Bereitschaft vorhanden, etwas dazuzulernen. Da sollte man bei ihm ansetzen.

Am einfachsten wäre es, wenn er selber sagen würde, wo er zur Zeit am liebsten etwas dazulernen möchte.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon M.S » Samstag 6. August 2016, 21:56

er gibt sich halt keine Mühe. Und das kannst du dir nicht schoenreden.
Benutzeravatar
M.S
 
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 16. April 2011, 19:22

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon Spacerat » Samstag 6. August 2016, 23:03

Hallo zusammen

Tja, das ist ja lustig. Ich habe mir Mühe gegeben und dazugelernt und das jede Menge. Dabei bin ich auf einige Probleme gestoßen, die ihr mit eurem Relativitätsprinzip bisher nicht lösen konntet und - davon bin ich vollkommen überzeugt - in naher Zukunft auch nicht lösen können werdet. Das Verständnisproblem liegt damit auf eurer Seite und nicht auf meiner. Dazulernen wollt ihr auch nicht - dazu seid ihr zu eitel - mir aber kann das nur vollkommen egal sein. Macht mich nicht wütend, nur traurig. Wütend machen mich Individuen wie Yukterez und Mikesch (z.B.) - also Individuen, bei denen die Nase direkt unterm Pony oder gar ganz oben auf dem Kopf sitzt.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon Spacerat » Sonntag 7. August 2016, 02:22

Hallo zusammen

1. Es ist mal wieder an der Zeit abzutrennen - Thema: Grundsatzdiskussionen. ;)

2. ...

Danke für die Blumen Ralf. Hat dir schon mal jemand gesagt, dass man nur das wahrnimmt, was man wahrnehmen will? Beispiele dazu gibt es in unseren Gefilden hier bereits genug - Die SRT ist so einfach, wie 2+2=4. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es auch nur noch eine einzige Person gibt, die bei mir noch Potential erwartet - oder bei JuRo, Chief und all die Anderen (Ok, bei Kurt bin ich nicht sicher). Y. wirft mit seinem Potential nur so um sich, das es im wahrsten Sinne des Wortes kracht - eine solche Art sollte man mMn tunlichst vermeiden - "immer einer können besser!" (Mr. Miagi - Karate Kid). Harald hat das leider nie verstanden und deshalb habe ich im MAHAG nun Hausverbot und nicht Y. und/oder Mikesch. Wer tatsächlich glaubt, der Wortschatz eines Spacerat, Chief oder JuRo bestünde ausschließlich aus Fekalworten oder anderen Beleidigungen, kann nur mit 'nem Klammerbeutel gepudert sein - selbiges gilt auch für User, die glauben, man würde in keinem einzigen Forum mit einem solchen Wortschatz durchkommen - also z.B. für mich - denn das MAHAG beweist mir das Gegenteil (wohl bemerkt, ich bin aus dem Mahag geflogen, weil ich Harald persönlich gereizt habe und nicht wegen meinen Beleidigungen). Wie dem auch sei - Harald wird irgendwann schon sehen, wer ein Unruhestifter ist und wer nicht - spätestens, wenn er und Y. die letzten beiden User in seinem Forum sind, aber genug davon.

Worum es eigentlich geht: (@Manuel: Du denkst noch ans Abtrennen?)
Ich kenne zwar nur 4 Physik-Foren in denen ich Mitglied war oder bin, aber all diese Foren haben einiges gemeinsam:

1. Die Moderation ist meinungsmäßig stets einseitig - das gilt sowohl für Pro- als auch für Contra-Standardmodell-Foren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das "Singleton" in Programmiererforen definitiv kein Antipattern mehr wäre, wenn eine derartig einseitige Moderation dort - wie man es in Physikforen erlebt - genau diese Meinung vertritt. Kurz gesagt: In einem Forum, in welchem man eine Contra-Standardmodell-Meinung vertreten darf oder dürfen soll, sollte ein Moderatorenstab, der zu relativ gleichen Teilen aus Pros und Contras besteht, nicht fehlen.

2. Forenregeln sollten auch und insbesondere für Moderatoren und Administratoren gelten. Das heißt eine Wortwahl von "dümmlich" oder der Gleichen sollte komplett ausgespart werden - "suboptimal" oder Ähnliches passt manchmal viel besser, auch wenn es sich zunächst erst mal nicht danach anhört. Beiträge, in denen schlicht mit "Quo vadis Bruder?" eine Frage zu einem Eröffnungsbeitrag gestellt wird, würde ich z.B. sofort "zensieren" - da fehlt ganz einfach das Konkrete. Ausnahmen bestätigen hier noch die Regel, denn schließlich gibt es manchmal tatsächlich Beiträge, die nicht ernst gemeint sein können - aber selbst dann, kann man konkreter mitteilen, dass das Problem nicht wirklich klar dargestellt ist. Man kann aber auch - insbesondere dann, wenn man seine Pappenheimer kennt - zu einem Thema zur Abwechslung mal gar nichts posten, schon gar nicht dann, wenn man diesen Pappenheimer nur provozieren will. Provokationen der geringsten Form sollten ohnehin unterbunden werden - für die Begründung "Wer sich provozieren lässt ist selber schuld" sind Foren leider viel zu anonym - daher führt so etwas zwangsläufig zu unnötigen Eskalationen und solche sabotieren jeden einzelnen Faden, in dem gestritten wird. Man weiß am Ende gar nicht mehr um was es geht, wenn man seitenweise Streitereien durchblättern muss - wohin das führt, sieht man im MAHAG.

Mit diesen Punkten bin ich sicher, dass auch Chiefs, Highways und JuRos in diesem Forum ernsthaft diskutieren würden - keiner von diesen würde jemals das Gefühl bekommen, grundsätzlich Unrecht zu haben.

Ach ja...
3. @Manuel: Deine roten kästchen sorgen mitunter auch für überflüssige OT-Diskussionen, wie du siehst. Die Info, dass ein User beurlaubt wurde kann man in einem Faden kundtun, aber die Gründe und sonstiges gehören doch eigentlich in eine PN oder evtl. noch in ein spezielles "Gästebuch" (Vergehen) im Profil des Users, wenn du es öffentlich machen willst. Zumindest an einen Ort, wo keiner die Möglichkeit hat, den roten Kasten zu zitieren. Überhaupt: Diskussionen über Entscheidungen der Moderation sowie Neueröffnung gesperrter Fäden stehen in sehr vielen Foren, auch in solchen, wo ich nicht moderier(t)e in den Forenregeln unter Strafe. Strafe bedeutet dabei eine Verwarnung, 3 bis 5 Verwarnungen eine Beurlaubung und 3 bis 5 Beurlaubungen im Jahr eine vollständige Sperre.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 7. August 2016, 11:05

Moin Hartmut,

Spacerat hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:Dort war man doch lange nett und sachlich, und dennoch ist es am Ende gescheitert, Du wurdest aus dem Rennen genommen. Warum wohl? Wo glaubst Du denn nun Mitläufer finden zu können, wo?

Ich war dort auch lange Zeit nett und sachlich - nur halt anderer Meinung. Warum wohl wurde ich dort gesperrt? Was denkst du? Denk dir doch was du willst - ich bin niemanden Rechenschaft schuldig, am aller wenigsten jenen, die es ohnehin nicht wissen wollen.

Du wurdest nicht dort gesperrt, weil Du eine andere Meinung hast, im MAHAG übrigens auch nicht, auch Y. wurde hier nicht gesperrt, weil er für Putin oder nicht gegen Putin ist/war, dennoch versucht es es so darzustellen, warum wohl? Eventuell weil man so das unschuldige Opfer mimen kann?


Spacerat hat geschrieben:In Foren (dabei rede ich nicht von Schlachtfeldern wie dem Mahag), wo nur einer oder wenige obendrein noch parteiische Leute moderieren, kommt eine Opposition ohnehin nicht weit.

Unfug, es gibt sicher solche Foren, werden dann aber meistens von Vertretern der "freien Energie" oder "Kritikern" der RT betrieben. Ich wurde im MAHAG für viel weniger gesperrt, als sich Y. dort verbal leistet, nur habe ich im Gegensatz gewagt auch Harald zu kritisieren, Y. hält sich ja ganz bewusst da sehr zurück. :mrgreen: Ansonsten leben Foren durch unterschiedliche Meinungen der User.


Spacerat hat geschrieben:Wo ich Mitläufer finden werde, interessiert dich genauso wenig, wie meine EFa-Theorie. Und wenn es dich doch interessiert, dann interesiert mich halt dein Interesse nicht. Bin mir relativ sicher, dass ihr weniger von der EFa-Theorie verstehe oder gar wissen wollt, als das ihr sie fadenscheinig mit eurem gesichertem Halbwissen auseinander nehmen wollt. Es gelte nur das, was ihr versteht und nicht mehr.

Du hast keine Theorie, Du hast da viel unverstandenes Zeug durch den Wolf gedreht, ich habe es im MAHAG zum großen Teil gelesen und auch mal das was Du wo verlinkt hattest. Scheint wohl auch weg zu sein. Wir sind auch nicht fadenscheinig oder berufen uns auf gesichertes Halbwissen, hier versuchst Du wieder andere klein zu machen um selber größer zu wirken. Physik ist keine Frage des Geschmacks, gibt da klare Regeln und die gelten nun mal für alle, danach wird sich orientiert. Und eben nach diesen Regeln hast Du keine Theorie, da ist ganz viel Unfug bei, Du baust auf Dir unbekannten und unverstandenen Grund. Immerhin tauchen bei Dir nach einiger Zeit dann immer Begriffe neu auf, die Dir mal wo in einem Disput auf die Stirn genagelt wurden.

Nebenbei, ich hatte auch mal eine "tolle Idee", steht da auch noch immer in gewisser Weise hinter, hab die vorgestellt, wurde dann diskutiert, war auch nicht so schlecht, gab aber nun auch nicht den erhofften Preis und ich musste erkennen, wo ich meine mathematischen Grenzen habe. Oder ich hätte viel mehr Zeit nehmen müssen und viel von unten in dem Bereich lernen. Kannst es ja mal nachlesen:

http://www.relativ-kritisch.net/forum/v ... sc&start=0

Immerhin kam dann mal das hier raus:

http://www.relativ-kritisch.net/forum/v ... 5162#35162

Mir wurde in der Diskussion dann doch klar, wo im Feld ich am Laufen bin und wie viele gute Läufer es da vor mir gibt. Die Diskussion war und blieb aber sachlich, darauf solltest Du mal achten. Und es war mein "Einstieg" in diese "Kreise" der User.


Spacerat hat geschrieben:Tja, das ist ja lustig. Ich habe mir Mühe gegeben und dazugelernt und das jede Menge. Dabei bin ich auf einige Probleme gestoßen, die ihr mit eurem Relativitätsprinzip bisher nicht lösen konntet und - davon bin ich vollkommen überzeugt - in naher Zukunft auch nicht lösen können werdet. Das Verständnisproblem liegt damit auf eurer Seite und nicht auf meiner.

Schön wenn Du was lustig finden kannst, und auch wenn Du was gelernt hast. Was auch immer das sein mag.

Aber, es ist nicht unser Relativitätsprinzip, sondern das Relativitätsprinzip und das ist viele 100 Jahre alt, eine ganz große wichtige sinnvolle nützliche Säule und Basis in der Physik.

Welche Probleme meinst Du denn, soll es lösen?

Und dann bitte ich Dich noch mal, die Probleme, auf die Du glaubst gestoßen zu sein, mal explizit zu nennen. Welche sollen das genau sein?

Überzeugungen sind in der Physik nichts wert, belegen nichts, sind keine sachlichen Argumente. Mit "ich bin überzeugt richtig zu liegen", gibt es eben keinen Preis.


Spacerat hat geschrieben: Dazulernen wollt ihr auch nicht - dazu seid ihr zu eitel - mir aber kann das nur vollkommen egal sein. Macht mich nicht wütend, nur traurig. Wütend machen mich Individuen wie Yukterez und Mikesch (z.B.) - also Individuen, bei denen die Nase direkt unterm Pony oder gar ganz oben auf dem Kopf sitzt.

Wir sind nicht eitel, sondern realistisch und ehrlich, mag Dich verletzten, ist aber nicht das Ziel. Deine Kritik gegenüber Y. kann ich verstehen, bei Mikesch hingegen nicht. Er ist nur eben oft sehr ehrlich und sehr direkt. ;)


Wir können gerne mal ganz sachlich hier im Forum über das Relativitätsprinzip in einem neuen Thread diskutieren, ich vermute aber mal ganz stark, Du wirst wenn Du überhaupt in so eine Diskussion einsteigst, Du diese nicht lange sachlich durchhalten und relativ schnell aussteigen wirst. Ebenso wie Kurt und Andere es auch getan haben. Als erstes würde da auch die Frage an Dich stehen, wozu Du glaubst, dass das Relativitätsprinzip geraucht wird, was es konkret bedeutet und aussagt. Denn da habe ich doch noch arg Zweifel, dass Du das überhaupt wirklich richtig im Rahmen der Physik verstanden hast, und Dir die Bedeutung wirklich klar ist. Es hat ja so auch erst mal gar nichts mit der SRT zu tun, sondern ist sehr viel älter. Liegt an Dir. Ich vermute aber, wie schon geschrieben, Du wirst Dich dem nicht stellen, sondern irgendeinen Grund finden und vorschieben, warum wir Schuld sind, dass Du Dich dem verweigerst.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Was mit V und V - v

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 7. August 2016, 11:44

Spacerat hat geschrieben:Hallo zusammen

1. Es ist mal wieder an der Zeit abzutrennen - Thema: Grundsatzdiskussionen. ;)

Was soll der Unfug, Du hättest den Beitrag gleich hier schreiben können, willst Du provozieren?


Spacerat hat geschrieben:Danke für die Blumen Ralf. Hat dir schon mal jemand gesagt, dass man nur das wahrnimmt, was man wahrnehmen will? Beispiele dazu gibt es in unseren Gefilden hier bereits genug - Die SRT ist so einfach, wie 2+2=4. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es auch nur noch eine einzige Person gibt, die bei mir noch Potential erwartet - oder bei JuRo, Chief und all die Anderen (Ok, bei Kurt bin ich nicht sicher). Y. wirft mit seinem Potential nur so um sich, das es im wahrsten Sinne des Wortes kracht - eine solche Art sollte man mMn tunlichst vermeiden - "immer einer können besser!" (Mr. Miagi - Karate Kid).

Nun ja, JuRo, Chief und Co. sind fest vernagelt, die wollen und können gar nicht mehr anders. Bei Dir bin ich mir auch nicht sicher, Du könntest eventuell noch ein wenig, willst wohl aber nicht.


Spacerat hat geschrieben:Harald hat das leider nie verstanden und deshalb habe ich im MAHAG nun Hausverbot und nicht Y. und/oder Mikesch.

Du bist gesperrt worden, weil Du verbal mehr als nur daneben warst und obendrauf auch noch Harald direkt infrage gestellt hast. Du meinst auch (noch immer), Du könntest Dein verbales Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer rechtfertigen. An dem ist es aber nicht. Man pinkelt nicht auf den Teppich, weil es auch andere so treiben. Schlägt wer Deine Frau, kannst Du nicht dessen Frau schlagen und sagen, er hat ja auch meine gehauen, und Zuspruch erwarten.


Spacerat hat geschrieben:Wer tatsächlich glaubt, der Wortschatz eines Spacerat, Chief oder JuRo bestünde ausschließlich aus Fekalworten oder anderen Beleidigungen, kann nur mit 'nem Klammerbeutel gepudert sein - selbiges gilt auch für User, die glauben, man würde in keinem einzigen Forum mit einem solchen Wortschatz durchkommen - also z.B. für mich - denn das MAHAG beweist mir das Gegenteil (wohl bemerkt, ich bin aus dem Mahag geflogen, weil ich Harald persönlich gereizt habe und nicht wegen meinen Beleidigungen). Wie dem auch sei - Harald wird irgendwann schon sehen, wer ein Unruhestifter ist und wer nicht - spätestens, wenn er und Y. die letzten beiden User in seinem Forum sind, aber genug davon.

Du wurdest gesperrt, weil Du auch noch Harald gereizt hast, er nimmt dann aber Deine Sprache als Grund. Würde Y. nur ein viertel von dem gegenüber Harald bringen, wie er gegenüber anderen Usern bringt, wäre er dort längst weg, weiß er aber auch. Ansonsten ist Harald das Forum egal, früher glaubte er mal weit vorne im Rennen zu liegen, da kam dann auch sein "Jupiterexperiment", aber nun ist er einfach ein alter Mann, er hat das Rennen längst aufgegeben.


Spacerat hat geschrieben:Ich kenne zwar nur 4 Physik-Foren in denen ich Mitglied war oder bin, aber all diese Foren haben einiges gemeinsam:

1. Die Moderation ist meinungsmäßig stets einseitig - das gilt sowohl für Pro- als auch für Contra-Standardmodell-Foren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das "Singleton" in Programmiererforen definitiv kein Antipattern mehr wäre, wenn eine derartig einseitige Moderation dort - wie man es in Physikforen erlebt - genau diese Meinung vertritt. Kurz gesagt: In einem Forum, in welchem man eine Contra-Standardmodell-Meinung vertreten darf oder dürfen soll, sollte ein Moderatorenstab, der zu relativ gleichen Teilen aus Pros und Contras besteht, nicht fehlen.

Das Singleton ist in meinen Augen mehr eine Geschmacksfrage, es kann Sinn machen und dann nutze ich es auch. Es zu umschiffen, nur um es generell nicht zu verwenden kann mehr Probleme bereiten, als es einfach zu verwenden.

Und die Moderation muss einfach versuchen neutral zu sein und ein gewissen Regelwerk haben.


Spacerat hat geschrieben:2. Forenregeln sollten auch und insbesondere für Moderatoren und Administratoren gelten. Das heißt eine Wortwahl von "dümmlich" oder der Gleichen sollte komplett ausgespart werden - "suboptimal" oder Ähnliches passt manchmal viel besser, auch wenn es sich zunächst erst mal nicht danach anhört.

Gelten sie hier, zum "dumm" oder "dümmlich", ich sehe darin eine sachliche Beschreibung, sich mal eben einfach einen rostigen Nagel ins Knie zu schlagen, ist sicher suboptimal, aber in meinen Augen auch wirklich dumm. Ebenso Aussagen von JuRo, auch da sind wirklich dumme drunter. Und ich gehe da noch weiter, es gibt wirklich auch dumme Menschen, sind diese aber nett und nicht unverschämt und arrogant, dann vermeide ich es natürlich dieses so direkt zu sagen.


Spacerat hat geschrieben:Beiträge, in denen schlicht mit "Quo vadis Bruder?" eine Frage zu einem Eröffnungsbeitrag gestellt wird, würde ich z.B. sofort "zensieren" - da fehlt ganz einfach das Konkrete. Ausnahmen bestätigen hier noch die Regel, denn schließlich gibt es manchmal tatsächlich Beiträge, die nicht ernst gemeint sein können - aber selbst dann, kann man konkreter mitteilen, dass das Problem nicht wirklich klar dargestellt ist. Man kann aber auch - insbesondere dann, wenn man seine Pappenheimer kennt - zu einem Thema zur Abwechslung mal gar nichts posten, schon gar nicht dann, wenn man diesen Pappenheimer nur provozieren will. Provokationen der geringsten Form sollten ohnehin unterbunden werden - für die Begründung "Wer sich provozieren lässt ist selber schuld" sind Foren leider viel zu anonym - daher führt so etwas zwangsläufig zu unnötigen Eskalationen und solche sabotieren jeden einzelnen Faden, in dem gestritten wird. Man weiß am Ende gar nicht mehr um was es geht, wenn man seitenweise Streitereien durchblättern muss - wohin das führt, sieht man im MAHAG.

So ist es mit der Provokation, einige schreiben dann doch ganz bewusst OT in einen Thread und sticheln dann dazu noch. Sollte man wirklich hart ahnden. Das MAHAG ist schon recht eigenartig, sicher nicht die Basis und das Beispiel für eine normales Forum.


Spacerat hat geschrieben:Mit diesen Punkten bin ich sicher, dass auch Chiefs, Highways und JuRos in diesem Forum ernsthaft diskutieren würden - keiner von diesen würde jemals das Gefühl bekommen, grundsätzlich Unrecht zu haben.

Magst Du so sehen, ich sehe es anders, und habe es versucht, mehrfach, sei es mit Bremer oder mit Kurt, auch mit Highway ist es nicht möglich. Leider hat Harald viel im MAHAG gelöscht, sonst hätte ich da konkrete Beispiele zeigen können, aber zu Kurt gibt es hier im Forum genug. Und was soll das, wenn wer offenkundig Unrecht hat, dann kann er auch ruhig das Gefühl dazu bekommen.


Spacerat hat geschrieben:Ach ja... 3. @Manuel: Deine roten kästchen sorgen mitunter auch für überflüssige OT-Diskussionen, wie du siehst.

Nein, sehe ich nicht so, kannst Du aber gerne so sehen.


Spacerat hat geschrieben:Die Info, dass ein User beurlaubt wurde kann man in einem Faden kundtun, aber die Gründe und sonstiges gehören doch eigentlich in eine PN oder evtl. noch in ein spezielles "Gästebuch" (Vergehen) im Profil des Users, wenn du es öffentlich machen willst. Zumindest an einen Ort, wo keiner die Möglichkeit hat, den roten Kasten zu zitieren.

Kann man, oder auch nicht, muss man aber nicht, hier im Forum kenne ich die meisten User sehr gut und die können sich alle sehr vernünftig benehmen, sind ja auch nicht viele, wenn man ein großes Forum mit ein paar 100 Usern hat, und mehreren Moderatoren, dann muss man das Regelwerk schon ganz klar vorgeben und durchziehen.


Spacerat hat geschrieben:Überhaupt: Diskussionen über Entscheidungen der Moderation sowie Neueröffnung gesperrter Fäden stehen in sehr vielen Foren, auch in solchen, wo ich nicht moderier(t)e in den Forenregeln unter Strafe. Strafe bedeutet dabei eine Verwarnung, 3 bis 5 Verwarnungen eine Beurlaubung und 3 bis 5 Beurlaubungen im Jahr eine vollständige Sperre.

Wir sind hier nicht das übliche Forum, haben auch öfter mal über den weiteren Umgang mit bestimmen "schwierigen" Usern diskutiert. Ich finde das Feedback schon wichtig und will das auch so haben. Ralf weiß auch darum. In dem Sinne passt das also alles hier schon recht gut zusammen.


Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon Spacerat » Sonntag 7. August 2016, 12:21

nocheinPoet hat geschrieben:Was soll der Unfug, Du hättest den Beitrag gleich hier schreiben können, willst Du provozieren?

Ok, nun ist wirklich alles gesagt und erfolgreich mißverstanden. b diesem Punkt bleibt einem Highway, Chief, JuRo und mir nicht mehr viel übrig, als nur noch Lollies zu posten. Wer so "sicher" im Sattel sitzt, wie ihr, versteht eh nur noch die Hälfte oder im Zweifelsfalle überhaupt nichts mehr.

Für jene die sich wundern... Mein letzer Beitrag hier, macht natürlich nur dann Sinn, wenn man ihn als Antwort auf einem Beitrag in jenem Faden liest, aus welchem er verschoben wurde - aber keinesfalls hier. Dort war es ralf kannenberg, welcher eines der besagten roten Kästchen zitiert hat, was zur Folge hatte, dass sich Manuel und ralf - wenn auch nur kurz - darüber ausließen. Warum bin ich mir plötzlich so sicher, dass auch diese kurze Erklärung hier von keinem von euch verstanden wird? :lol:
Zuletzt geändert von Spacerat am Sonntag 7. August 2016, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 7. August 2016, 13:02

ralfkannenberg hat geschrieben:
Herr Senf hat geschrieben:Natürlich ist es sinnlos, jemanden so was beizubringen, was hinreichend durch {sich_nicht_auskennen} erklärbar ist :idea:

Hallo Herr Senf,

wenn sich Hartmut Mühe gibt, dann sind durchaus gute Ansätze und vor allem auch die Bereitschaft vorhanden, etwas dazuzulernen. Da sollte man bei ihm ansetzen.

Am einfachsten wäre es, wenn er selber sagen würde, wo er zur Zeit am liebsten etwas dazulernen möchte.


Freundliche Grüsse, Ralf

Moin Ralf,

wie man erkennen kann, mag Hartmut da gar nicht am Rennen teilnehmen, die Bereitschaft fehlt offenkundig. Nun schmollt er wieder, nachdem ich es wagte, seine "Theorie" als Unfug zu benennen. Und wie ich erwartet habe ist er nicht bereit, sich einer sachlichen Diskussion über das Relativitätsprinzip zu stellen. Auch nennt er wie ich erwartet habe nicht eines der von ihm angeblich entdeckten für uns damit unlösbaren Probleme, sondern kneift einfach recht kleinlaut. Kein Unterschied zum Verhalten von Kurt.

Dabei wäre doch gerade das Relativitätsprinzip ein guter Einstieg, aber es würde schnell zu seinem "Regen" führen, einen elementaren Irrtum den er macht behandeln und dazu hat er ja mehrfach erklärt, er ist nicht bereit in dem Punkt einzulenken. Gibt Aussagen von ihm dazu ganz klar im MAHAG.

Damit scheitert Hartmut eben nun schon wirklich ganz weit unten in der Physik, ja noch nicht mal wirklich in der Physik, sondern an der Mathematik darunter was einfachste Koordinatentransformationen angeht.

Und somit gibt es da gar keine Basis für einen sinnvollen Dialog, wie soll das gehen? Er meint aber ganz vorne im Rennen mitlaufen zu können, mit einer eigenen "Theorie", welche den Bekannten überlegen sein soll, mehr erklären können soll. Ernsthaft Ralf, wie soll man das ernst nehmen? Und dann seine Aussagen hier anderen gegenüber, ist doch nun mal so, er bekommt nicht nur nicht die Laufschuhe selber an, er kann diese nicht mal als solche erkennen.

Ich bin nun auch noch recht nett gewesen, wenn man mal überlegt, was er so im MAHAG allgemein und über uns und mich und das Forum hier geschrieben hat.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron