Allgemeines mit Spacerat

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 8. August 2016, 16:26

Spacerat hat geschrieben:Hahaaaa... :lol:
Ich finde Mitläufer! Nur eben nicht hier oder anderen interessanten Orten.

Hallo Hartmut,

das Problem ist, dass für jeden dieser Mitläufer gilt: IQ(Mitläufer) <= IQ(Spacerat).

Zwar kenne ich Deinen IQ nicht und brauche ihn auch nicht zu kennen, aber Du kennst ihn. Und da die Verteilung der IQ in der Bevölkerung bekannt ist, kannst Du daraus schliessen, wie gross Deine Mitläuferschaft maximal sein kann.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon Spacerat » Montag 8. August 2016, 16:46

ralfkannenberg hat geschrieben:kannst Du daraus schliessen, wie gross Deine Mitläuferschaft maximal sein kann
Nö, kann ich nicht. Bin ich sicher nicht intelligent genug zu. Was ich aber - im Gegensatz zu euch - kann, ist z.B. zwischen den Zeilen zu lesen - also recht gut erahnen, worauf ihr hinaus wollt und vor allem benötige ich kein Wikipedia oder sonst etwas, um das was ich weiß (oder meine zu wissen) mit eigenen Worten wiederzugeben. Und nun das Dilemma - letzteres erwarte ich von Leuten, die sich für (halbwegs) intelligent halten ganz einfach auch aber selbst bei dir - einem mit Hochschuldiplom in "Hab ich vergessen, weil ganz plötzlich uninteressant" - Fehlanzeige. Erzähl mir also nichts von einer Maßgabe für Intelligenz - genannt IQ - das ist lachhaft. Ich bin mir nämlich 100%ig sicher, das du diesen Beitrag hier auch mal wieder nicht so verstehst, wie er gemeint ist. Einbildung ist auch 'ne Bildung. :lol:
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 8. August 2016, 16:56

Spacerat hat geschrieben:Ich bin mir nämlich 100%ig sicher, das du diesen Beitrag hier auch mal wieder nicht so verstehst, wie er gemeint ist. Einbildung ist auch 'ne Bildung. :lol:

Hallo Hartmut,

das ist nicht nu rmöglich, sondern sogar sehr wahrscheinlich. Dann drück Dich bitte so aus, dass man Dich verstehen kann. In der Naturwissenschaft gibt es da nämlich Fachbegriffe, damit es erst gar nicht zu solchen Missverständnissen kommt, und es ist nicht verboten, dass Du diese ebenfalls verwendest.

Insbesondere ist Deine Verwendung von "nicht zählbar" und Dein Beharren darauf, dass Du das korrekt übersetzt hast, eine Zumutung an Deine Leserschaft. Dass Du die trivialen Fragen von mir dazu nicht beantworten kannst, spricht überdies für sich: Du redest über Dinge, die Du nicht einmal ansatzweise verstanden hast.

Normale Menschen versuchen zuerst, eine Theorie zu verstehen, und erst wenn sie diese verstanden haben, bringen Sie Änderungen an. Du aber hast den umgekehrten Weg gewählt, d.h. Du versuchst Inhalte zu korrigieren, die Du gar nicht verstanden hast.

Was schätzst Du, wie gross dann die Wahrscheinlichkeit ist, dass Deine Änderungen korrekt sind ? - Was ich sagen will: Dein Weg ist ein Irrweg, der nicht zielführend ist. Du solltest also den korrekten Weg beschreiten; zwar wird das zur Folge haben, dass Du dann Deine alternativen Thesen verwerfen wirst, aber wenigstens hast Du dann die bestehenden Theorien richtig verstanden.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon Spacerat » Montag 8. August 2016, 17:08

ralfkannenberg hat geschrieben:In der Naturwissenschaft gibt es da nämlich Fachbegriffe, damit es erst gar nicht zu solchen Missverständnissen kommt, und es ist nicht verboten, dass Du diese ebenfalls verwendest.
Prinzipiell sieht man genau daran, was ihr von euren IQs habt, nämlich gar nichts, bis auf die euch zurecht unterstellte Arroganz. Ich als Mechatroniker weiß jedenfalls genau, dass ich Laien nicht dauernd berichtigen muss, wenn er mal Schraubenzieher sagt oder schreibt - ich kann mir schlicht denken, dass er Schraubendreher meint. Nun ähhhh... Eigentlich bin ich doch der physikalische Laie und nicht ihr. Und ihr, die ihr euch auskennt, seid nicht annähernd dazu imstande, euch so auszudrücken, dass es auch Laien verstehen - oder andererseits Laien gar nicht zu verstehen, wenn sie Schraubenzieher und nicht Schraubendreher sagen? Dann steckt euch euer "Wissen" doch schlicht an den Hut! Die Physik für jedermann geht sicher auch bald ohne euch weiter, nur leider versteht ihr sie dann nicht mehr, weil ihr einen Laien nicht verstanden habt - Herzlichen Glückwunsch. :lol:

Ihr hier, die militärisch auf korrekte Fachbegriffe bestehen, könnt ja schon mal so was von gar nicht beurteilen, ob meine Theorie ein Irrweg ist oder nicht - ihr versteht ja nicht mal die Hälfte davon (oder ihr weigert euch, etwas davon zu verstehen, weil Einstein - oder schlimmer das Urknalluniversum - damit ja wiederlegt werden könnte). Meine Mitläufer sind natürlich auch Laien, die das RP genauso gut verstehen, wie ich und meist auch etwas mit 3D-APIs vorbelastet sind. Ist das etwa verwunderlich?
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon ralfkannenberg » Montag 8. August 2016, 17:52

Spacerat hat geschrieben:
ralfkannenberg hat geschrieben:In der Naturwissenschaft gibt es da nämlich Fachbegriffe, damit es erst gar nicht zu solchen Missverständnissen kommt, und es ist nicht verboten, dass Du diese ebenfalls verwendest.
Prinzipiell sieht man genau daran, was ihr von euren IQs habt, nämlich gar nichts, bis auf die euch zurecht unterstellte Arroganz. Ich als Mechatroniker weiß jedenfalls genau, dass ich Laien nicht dauernd berichtigen muss, wenn er mal Schraubenzieher sagt oder schreibt - ich kann mir schlicht denken, dass er Schraubendreher meint.

Hallo Hartmut,

das ist schon richtig was Du schreibst; das Problem oder meinetwegen die Situation ist die, dass Du problemlos aus der Wortwahl "Schraubenzieher" eine 1:1-Beziehung zur korrekten Wortwahl "Schraubendreher" herstellen kannst, weil der Schraubenzieher keine zweite Bedeutung hat.

Das ist aber schon bei "Deinen" natürlichen Zahlen anders, denn IN, IN0 und IN U {+oo} sind völlig unterschiedliche Mengen mit völlig unterschiedlichen Eigenschaften. Und Dein Argument war schon auf IQ, also den rationalen Zahlen (nicht der Intelligenz-Quotient), zutreffend, d.h. auch ohne die überabzählbaren reellen Zahlen IR, und IQ ist nun mal abzählbar und nicht überabzählbar.

Aus solchen "Kleinigkeiten" solltest Du eben erkennen, wie wichtig in einer sogenannten exakten Wissenschaft die präzise Beschreibung ist. Wobei ich es Dir ja sogar korrigiert habe, aber Du dennoch an Deiner ungenauen Wortwahl festhälst, mit der Konsequenz, dass Du unzutreffende Ergebnisse erhälst.

Gewiss, es gibt Situationen, da spielt die Ungenauigkeit nicht so eine wichtige Rolle, beispielsweise wenn Du bei den natürlichen Zahlen die {0} ebenfalls mit dazu nimmst. Das ist nicht wirklich schlimm, denn Du kannst die Peano-Axiome auch problemlos bei der 0 ansetzen. Oder bei -10, alles kein Problem. Oder -1 Million, auch kein Problem. Aber {+oo} oder {-oo} dazu zu nehmen führt einfach zu falschen Ergebnissen und ist auch nicht konsistent zu den Peano-Axiomen. Ich meine: es ist ja nicht meine Schuld, dass das so ist.

Spacerat hat geschrieben:Nun ähhhh... Eigentlich bin ich doch der physikalische Laie und nicht ihr. Und ihr, die ihr euch auskennt, seid nicht annähernd dazu imstande, euch so auszudrücken, dass es auch Laien verstehen - oder andererseits Laien gar nicht zu verstehen, wenn sie Schraubenzieher und nicht Schraubendreher sagen? Dann steckt euch euer "Wissen" doch schlicht an den Hut!

Wie gesagt: bei eindeutigen Sachen oder bei Sachen, wo es äquivalent ist, kann man das so tun, wie Du es vorschlägst. Aber keineswegs alle Situationen sind so, dass man das tun kann, ohne ein falsches Ergebnis zu erhalten, und dann muss man sich eben die Mühe machen, präziser zu formulieren.

Nach wie vor vermute ich, dass Du auch regelmässig in 0/0-Situationen hinein gerätst; gewiss: manchmal kann man da noch etwas retten, beispielsweise wenn die Zähler-0 mit dem Quadrat gegen 0 geht und die Nenner-0 nur linear gegen 0 geht. Dann kannst Du das ganze so stetig fortsetzen, dass sich der Pol, also die Singularität, herauskürzt. Aber in den allermeisten Fällen geht das eben nicht. Und das ist nun wirklich nicht die Schuld der Spezialisten !

Spacerat hat geschrieben:Die Physik für jedermann geht sicher auch bald ohne euch weiter, nur leider versteht ihr sie dann nicht mehr, weil ihr einen Laien nicht verstanden habt - Herzlichen Glückwunsch. :lol:

Nein, sie wird dann einfach falsch, das ist alles. Und das ist eben auch schade.

Spacerat hat geschrieben:Ihr hier, die militärisch auf korrekte Fachbegriffe bestehen

Deine Wortwahl "militärisch" zeigt, wie voreingenommen Du bist; dies, obgleich Dir schon oft genug vorgehalten wurde, dass Du Dich geirrt hast. Und nein: dann muss sich der Laie eben mal die Mühe machen und die Dinge korrekt bezeichnen, und wenn er das nicht alleine kann, eben den Fachmann oder die Fachfrau zu Rate ziehen. Aber doch nicht stur darauf beharren, dass er trotzdem recht habe.


Freundliche Grüsse, Ralf
Benutzeravatar
ralfkannenberg
 
Beiträge: 5469
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 20:25

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Montag 8. August 2016, 18:35

Spacerat hat geschrieben:Ich als Mechatroniker weiß jedenfalls genau, …

Wenn du Mechatroniker bist, dann sag bitte wo du deine Ausbildung genossen hast. Damit ich nicht irrtümlich anderen Menschen diese Ausbildungsstätte empfehle. Bzw. eine allgemeine Warnung aussprechen kann.
Benutzeravatar
fb557ec2107eb1d6
 
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 15:20

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon nocheinPoet » Montag 8. August 2016, 19:24

Spacerat hat geschrieben:Prinzipiell sieht man genau daran, was ihr von euren IQs habt, nämlich gar nichts, bis auf die euch zurecht unterstellte Arroganz.


Es reicht langsam, Du bist es hier der ätzend arrogant und unverschämt schreibt, der glaubt hier anderen überlegen zu sein und nichts auf die Kette bekommt. Das ist nun nicht neu bei Dir. Wegen Deinem Sozialverhalten und eben diesem Auftreten wurdest Du im anderen Forum gesperrt.

Du hast hier die ganze letzte Zeit provoziert und jene diffamiert, die Ahnung von Physik haben, generell diffamierst Du die Physiker an sich. Klar willst Du wieder eine auf die Mütze bekommen um Dich dann als das arme Opfer darstellen und fühlen zu können.

Du bist es, der immer wieder zeigt, er hat von nichts hier eine Ahnung, Du meinst wirklich einem Mathematiker, nicht nur auf Augenhöhe sondern von oben herab, was erzählen zu können? Du machst Dich wirklich lächerlich, schraube Dich mal ganz schnell wieder in die Fassung.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6548
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon nocheinPoet » Montag 8. August 2016, 22:08

ralfkannenberg hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Es ist mir egal, ob ihr, die ihr meint, alles verstehen zu wollen, mich nur deswegen nicht verteht, weil ihr meine Ausdrucksweise nicht auf den Schirm bekommt. Sorry, so etwas erwarte ich einfach von Leuten, die sich für halbwegs intelligent halten.

Nein: Du hast dieses Argument gebracht und ich zeige Dir auf, dass es falsch ist. Also ist es Deine Aufgabe, es zu korrigieren oder wie in diesem Falle angebracht ersatzlos zu streichen.

Ist auch wieder die übliche Nummer, es wird versucht Anderen die Schuld für eigene Unzulänglichkeiten zu geben. Wird er nicht verstanden, weil er sich unklar oder unpräziese oder auch einfach falsch ausdrückt, ist er natürlich nicht daran schuld, sondern jene die ihn nicht verstehen. Die werden dann auch noch angeblafft.

Hier noch ein Beispiel:
nocheinPoet hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:Das darf doch wohl nicht wahr sein!
nocheinpoet hat geschrieben:Man müsste das Relativitätsprinzip aufgeben
waren eben icht meine Worte, sondern
Spacerat hat geschrieben:Man muss das Relativitäsprinzip nun mal so wie es ist aufgeben
aufgeben! Ich wusste nicht, dass du nicht lesen kannst, bzw. kein Deutsch verstehst.

Lese selber mal richtig ich schrieb ganz klar:
nocheinpoet hat geschrieben:Du hast von Problemen mit dem Relativitätsprinzip gesprochen, die Dir eben aufgefallen sind, und man müsste das aufgeben, das sind Deine Worte:
Spacerat hat geschrieben:Man muss das Relativitäsprinzip nun mal so wie es ist aufgeben, ...

Also wie nun, nun doch keine konkreten Probleme die Du mit dem Relativitätsprinzip benennen kannst, aber aufgeben muss man es doch? So wie es ist?

Ich hab Dich richtig zitiert und genau auch den Teil direkt nachgefragt, offensichtlich liest Du Beiträge gar nicht richtig. Aber dann ein Fass aufmachen wollen.

Er liest ganz klar falsch, versteht nicht richtig, kommt mir dann dämlich, ich stelle es richtig und dann schweigt er einfach nur noch dazu. Es sind die ganzen subtilen Sticheleien die noch dazu kommen. Auch im Thread mit V - v, er gibt seinen Senf dazu, kann er ja erst mal auch, aber er ist es, der es falsch versteht, Einstein sprach eben nicht von Beobachtung in zwei Systemen sondern nur in einem, im System K. Er macht eine Welle, bekommt es dann erklärt und lässt es dann schweigend unter den Tisch fallen.

Dazu das unnötige lange ablenkende Geschwafel, wenn man konkret nachfragt. Wie war das mit dem Relativitätsprinzip und den von ihm angebliche gefundenen Problemen? Nichts kommt dazu, Dunkeltuten ist Programm.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6548
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon nocheinPoet » Montag 8. August 2016, 22:25

Spacerat hat geschrieben:Nun ähhhh... Eigentlich bin ich doch der physikalische Laie und nicht ihr.

Ach auf einmal, und wenn man es Dir so sagt, drehst Du am Rad, passt es Dir aber als Ausrede, greifst Du da zu.


Spacerat hat geschrieben:Ihr hier, die militärisch auf korrekte Fachbegriffe bestehen, könnt ja schon mal so was von gar nicht beurteilen, ob meine Theorie ein Irrweg ist oder nicht - ihr versteht ja nicht mal die Hälfte davon (oder ihr weigert euch, etwas davon zu verstehen, weil Einstein - oder schlimmer das Urknalluniversum - damit ja wiederlegt werden könnte).

Natürlich können wir das, wer kein Latein kann, kann keine lateinische Grammatik erklären. Und lese doch bitte richtig, es heißt "widerlegt" von "wider" und nicht "wiederlegt" von "wieder", hatte ich Dir schon mal erklärt. Ist doch in Deinem Interesse nicht solche ... Fehler wiederholt (da ist dann wieder richtig) zu machen, ist Dir das nicht zuwider?

Nimm es auch endlich mal konstruktiv. Und ganz sicher kannst Du nicht Einstein widerlegen, oder die Urknalltheorie, wer die Addition nicht verstanden hat, wird kaum in der Integralrechnung grundsätzliche Fehler finden, diese erweitern oder ersetzten können.


Spacerat hat geschrieben:Meine Mitläufer sind natürlich auch Laien, die das RP genauso gut verstehen, wie ich und meist auch etwas mit 3D-APIs vorbelastet sind. Ist das etwa verwunderlich?

Welche Mitläufer? Es gibt keine, warst doch schon hausieren, Du bist wie Kurt selbst im MAHAG fachlich gescheitert, selbst die "Kritiker" dort haben Dich nicht ernst genommen, ging endlos mit Deinem Regen, konntest nicht einen von Deiner Sichtweise überzeugen, oder?

Eben.

Hartmut, betrachte endlich Dein Können und Wissen realistisch, von Physik und Mathematik verstehst Du echt nicht viel, es ist völlig irreal und aberwitzig, wenn Du ernsthaft glaubst, Du hättest da eine echte Theorie die auch nur im Ansatz in Konkurrenz zur SRT, ART, oder einer anderen physikalischen Theorie steht.

Egal wo Du damit aufschlagen wirst, triffst Du auf nur einigermaßen der Physik kundige Menschen, wird man Dich belächeln und sicher nicht ernst nehmen. Auf Dauer macht das dann sicher frustriert und aggressiv, darum ist Dir nur zu raten, lerne die Grundlagen der Physik, damit Du zumindest in dem Bereich eine Basis hast.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6548
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Allgemeines mit Spacerat

Beitragvon Spacerat » Montag 8. August 2016, 22:33

Und sogleich wird die Schrift wieder rot. :lol:

Ich bin nicht arrogant, denn ihr versteht ja nichts von dem was ich aussagen will. Das ist und bleibt aber nun mal euer Problem, weil ihr nicht so Erhaben seid, euch auf das Niveau eines Laien herab lassen zu können. Ich hingegen kann mich sogar noch auf weitaus tiefere Niveaus herablassen - viele konnten dies im Mahag mitverfolgen. Wenn hier also wer arrogant ist, dann seid ihr es.

Ich schweige aus gutem Grund, denn soviel Verständnisverweigerung, wie ihr sie an den Tag legt, ist halbwegs intelligenten Personen nicht würdig - eine Aussage, die euch sicher wieder beleidigt. Aber anders lautende Beiträge sind von meiner Seite aus nun mal leider nicht mehr drin.
"Man übersah bei dieser geradezu kindisch anmutenden wissenschaftspolitischen Wichtigtuerei, dass nicht jeder exzellenter sein kann als alle anderen." (Dr. Prof. Matthias Binswanger)
Benutzeravatar
Spacerat
 
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 02:29

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste