„Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischleit

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

„Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischleit

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 1. September 2010, 10:32

.
Ich denke mal der liebe otix_ ist in dem freien Forum sicher für einen offenen und freien Dialog, darum also mal gefragt, Herr Björn Dischleit warum haben Sie meinen Beitrag ins interne Forum verschoben, um dann geschützt vor der Öffentlichkeit Ihre Unterstellungen zu machen?

Wer den otix_ mal sehen will hier ein Bild: http://www.facebook.com/handeberlin Bild

Machen wir es mal der Reihe nach, damit die Öffentlichkeit sich dann ein eigens Urteil machen kann. Sie haben einen Thread öffentlich aufgemacht mit dem Text:

Björn Dischleit » Mo 30. Aug 2010, 19:55 hat geschrieben:
Ist das Forum zu schnell mit Ermahnungen?

Aus gegebenem Anlass heraus, nämlich der Verwarnung Bejakas, gibt es im Moderatorenforum eine Diskussion, in wie weit die Moderation in die Diskussionen hier lenkend eingreifen soll. Auslöser für die Verwarnung ist dieser geäußerte Satz Bejakas:
Beamte sind Söldner, die stumpf Befehlen gehorchen.

Dass der nicht bei jedem auf Zustimmung trifft dürfte schon klar sein, doch reicht das aus, um eine Verwarnung auszusprechen oder dient dieser Satz provokant als Diskussionsgrundlage? Meinen Standpunkt möchte ich aus Gründen der Einflussnahme jetzt hier nicht äußern.

Aber wie seht ihr das? Verschiedene Parameter können in die Überlegungen einfließen: Wir haben zum Beispiel Meldebutton und eine nur kleine aber feine Community, andererseits möchten wir als Forum auch wachsen. Ist Laissez-faire, (also einfach mal laufen lassen), der Königsweg oder ist der Satz ohnehin nichts worüber man verärgert sein braucht, sondern nur eine weitere These, wie so vieles, was es in einem Forum sowieso alles so zu lesen gibt? Na was meint ihr?

Darauf habe ich offen und klar geantwortet:

nocheinPoet » Di 31.08.2010, 15:20 hat geschrieben:
Da ich mich eh hier schon mehr rausgezogen habe, und nur noch ab und zu mal mitlese, ist es eh nicht wirklich wichtig für mich. Aber hier will ich dann doch noch mal was zu sagen. Ja die Aussage: „Beamte sind Söldner, die stumpf Befehlen gehorchen.“ ist da sie auch ganz gezielt als Provokation hier gegen einen anderen User getätigt wurde, genug Grund eine Verwarnung auszusprechen, und in Anbetracht der Dinge die Derjenige hier schon zuvor getätigt hat, hätte ich nicht nur eine Verwarnung ausgesprochen, sondern mindestens eine Sperre von einer Woche. Aber das wird bei Euch eh wohl auf taube Ohren stoßen. So wie ich das sehe, habt Ihr Euch hier die Möglichkeit des Dialoges genommen, denn ich bin ja schon länger zu dem Schluss gekommen, das es nicht lohnt hier Zeit zu investieren, aber nun vergrault Ihr auch noch die anderen Leute, die hier eine Gegenposition aufgebaut und geboten haben. So werdet Ihr dann ein Haufen werden, der sich nur noch gegenseitig auf die Schultern klopft. Der Name des Forums ist eine Farce.

Darauf schreibt otix_ dann:

Björn Dischleit » Di 31. Aug 2010, 18:55 hat geschrieben:
nocheinPoet? ist das nicht der, der 4 Wochen Sperre bekam, wegen übler Nachrede und Behauptungen ohne Quellenangaben, und sich einen tumben Spaß daraus machte im 5 Minutentakt, nach diversen Provokationen seinerseits, bei den Betreibern und Mods mit Hilfe des Meldebuttons "Hilfe Hilfe" zu schreien. Bild

Wieso glaube ich bloß, dass Ihre Meinung nun nicht wirklich objektiv und angemessen ist? Bild

Ich denke da können wir auf derlei Erhellendes in Zukunft auch weiterhin verzichten.

Da fragt der Herr Björn Dischleit also erstmal nach der Meinung, und wenn man die dann schreibt, dann beginnt er mit Verleugnungen und Beleidigungen und versucht einen lächerlich zu machen, anstatt mal mit Argumenten was zum Thema zu schreiben. Offenbar hat Herr Björn Dischleit an meiner Meinung, so offen und frei, keinen gefallen gefunden. Könnte daran liegen, das sein Thread eh einen ganz anderen Hintergrund hatte, also eben den von ihm vorgegebenen. Darauf habe ich dem Demokraten Björn Dischleit in meiner freundlichen und charmanten Art mal eine Antwort geschrieben:


nocheinPoet hat geschrieben:
otix_ hat geschrieben:
nocheinPoet? ist das nicht der, der 4 Wochen Sperre bekam, wegen übler Nachrede und Behauptungen ohne Quellenangaben, und sich einen tumben Spaß daraus machte im 5 Minutentakt, nach diversen Provokationen seinerseits, bei den Betreibern und Mods mit Hilfe des Meldebuttons "Hilfe Hilfe" zu schreien. :giggle:

Nein das ist eine freche Lüge von Dir, und ich Du versuchst nur Dein Licht heller leuchten zu lassen, in dem Du versuchst das meine zu beflecken. Wahr ist, ich wurde vier Wochen gesperrt. Und? Wurde noch nie jemand unschuldig verurteilt? Hat noch nie einer mit Macht, diese missbraucht?

Machen wir es doch mal ein logisch, nur weil Du nun eine Welle machst, und schreist, der böse Poet, hat das doch keine Relevanz. Oder hältst Du Dich hier im Forum nun schon für Gott? Britta rausekeln, damit Du den Laden alleine hast? Wie billig ist das den, es gibt Menschen die finde ich zum kotzen. Und nun wagt sich wer gegen Dein Wort zu erheben, und schon versuchst Du den zu diskreditieren? Billig, wirklich billig. Also wie schaut es denn man aus mit Fakten? Kannst Du das mal belegen? Die Sperre bekam ich wegen einem Streit mit HolgerM und ich habe dem nur klare Worte gesagt. Er wurde im übrigen auf Dauer gesperrt. Meine Sperre war ohne Frage nicht gerechtfertigt, aber so konnte man eben einen der klare Worte sprach, mal eben loswerden. Wie war das doch? Ich habe mich sehr heftig mit Britta hier im Forum verbal geprügelt. Und Britta wollte das meine Sperre dann auch für immer bestehen bleibt? Was meinst Du wie Britta das Ganze bewertet? Lass mich mal raten, die zählt nicht mehr, weil Du nun einen auf Forengott machst, irgendwo muss man ja sein Ego bestätigen können.

Leider wurden die Beiträge die für die vier Wochen Sperre angeblich Ausschlaggeben waren ja ganz schnell entsorgt. Ich habe da aber Kopien von, könnte ich ja mal auf http://www.alltopic.de reinstellen. Den Beitrag hier, wirst Du Held doch auch wieder ganz schnell entsorgen. Kritikfähigkeit ist eben Deine Stärke.

So und nun mal zu der üblen Nachrede und den Behauptungen ohne Quellenangaben, dann kannst Du das doch sicher besser, also gibt doch mal eine Quelle an, wo ich solche Dinge getan haben soll. Ist nämlich ebenso gelogen. Im Gegensatz zu Dir kann ich alle mein Aussagen belegen. Du spielst auf die gerne Galle speiende Frau Lopez an? Willst Du mal ein paar Texte von Ihr lesen? Habe ich nicht einen hier von ihr zitiert? Und wo ist der geblieben? Hast Du noch die Aussagen von Frau Lopez vor Augen? Und wo waren da Quellenangeben? Es ist doch nun mal so, die Dame rastet grundsätzlich ab, wenn es jemand wagt ihr zu widersprechen und eine eigne Meinung zu haben. An wen erinnert mich das Verhalten nur grade?

Also Meister der Redlichkeit, hast Du mehr drauf, also heiße Luft, nun gut, sagen wir mal ein warmes Lüftchen, kannst Du mehr, also nur Deine Macht als Moderator hier zu missbrauchen?

Komm lebe doch mal Demokratie, meine Aussage zum Titel des Forums bezog sich auf „Politik sind wir“ Du zeigst ja weiter unten in Deinem Beitrag sehr schön, wenn Du mit „wir“ Bild denn meinst, nämlich Dich. Also zeige doch mal, das Du das bringst, was Du von anderen forderst.

Wo sind die Belege für meine üble Nachrede und die Behauptungen ohne Quellenangabe?


otix_ hat geschrieben:
Wieso glaube ich bloß, dass Ihre Meinung nun nicht wirklich objektiv und angemessen ist?

Tja das kann ich Dir ganz schnell sagen, weil Du jede Meinung die Dein Wirken kritisch hinterfragt eben für nicht objektiv und angemessen halten wirst. In Deinen Augen was wie Majestätsbeleidigung oder?


otix_ hat geschrieben:
Ich denke da können wir auf derlei Erhellendes in Zukunft auch weiterhin verzichten.

Na sage ich es nicht? Schon spricht der gute Mann nicht mehr im Singular von sich, sondern im Plural. Oder meinst Du mit „wir“ etwas das Forum? Du weißt also was das Forum im Kollektiv so kann? Bist Du das Forum? Der Obersprecher und gewählter Vertreter und sprichst mit Deiner Meinung also die aller hier aus?

Da ist aber wer von sich so richtig überzeugt was?

Bild



Elfer hat geschrieben:
otix_ hat geschrieben:
Ganz schlechter Stil Britta.

Du solltest hier nicht von Stil reden. Soll ich Deinen verlinken?

Wie der Kerl hat Stil? Wo hast Du den denn gefunden?

Bild


Was ist nun otix_? Sperrst Du mich, weil ich es wagte, Worte gegen Dich zu schreiben? Fragen wir mal Elfer, sag mal, Du auch als User des Forums hier, spricht otix_ auf für Dich, wenn er „wir“ schreibt? Teilst Du seine Meinung was meine Stellungnahme angeht? Ich will das auch mal, also ich denke auf so von sich selber überzeugte Menschen wie otix_ in der Position des Obermufti hier könnten wir gut verzichten. Warum sollte auch nur otix_ als „wir“ sprechen dürfen? Ich finde Menschen die sich so als Vorsprecher aufspielen eh sehr bedenklich. Also otix_ wie ist das nun?

Politik sind „wir“? Also auch ich? Also darf man hier auch Kritik üben, auch gegen Dich? Oder bist Du hier Politik, machst gerade ganz gezielt einen Aufstand, willst die Macht an Dich reißen, und somit Britta aus dem Forum drängen? Die Rolle von Britta kennen wir beide ja, ist klar das sie Dir ein Dorn im Auge auf den Weg in die Diktatur des Forums ist. Und Elfer spricht auch klare Worte, das tut schon weh was? Und nun komme noch ich aus der Versenkung, böse Sache was?

Mein Tipp, sperre mich und Britta und Elfer doch, lösche alle Beiträge die auf diesen Disput deuten, und sage dann am Ende, „wir“ haben das für das Forum so getan und „uns“ dazu entschieden.

Bild


Ach einen habe ich da noch

otix_ hat geschrieben:
Die User haben manche Sachen einfach auszuhalten um sich die Reibungspunkte nicht selbst zu nehmen, die sie letztendlich immer wieder zur Diskussion zurückkehren lässt. Da nutzt auch kein Meldebutton oder die Moderation.

So sind z.b. bejakas Äußerungen auch aufzunehmen. Da mögen sich manche auf den Schlips getreten fühlen, aber wem das nicht passt, der ist in der Diskussion fehl am Platz. Nur so wird das was mit dem Forum und so wird das auch in Zukunft wieder gehandhabt werden.

Na da bin ich mal gespannt, ob Du das was ich geschrieben habe, auch aushalten wirst, so als User hier, oder gelten solche Dinge für Dich nicht? Da dann bin ich mal gespannt, wie Du das so „handhaben“ wirst, also ich mein natürlich wie Du das im Namen aller als das Forum handhaben wirst.


otix_ hat geschrieben:
Moderation ist eine Gratwanderung und wir werden hier den Kurs nicht weiterfahren in dem wir jede Diskussion abwürgen, weil die eine Gruppe nicht mit dem Geschriebenen einer anderen einverstanden ist. Und genau deswegen habe ich mich zurückgehalten, um es laufen zu lassen.

Wenn manche damit nicht umgehen können haben sie nicht verstanden dass sie in einem freien Forum sind und haben eventuell nicht die nötige Reife zu erkennen, dass sie genau aus diesen kleinen Provokationen heraus die Motivation ziehen, das nächste Post zu verfassen, und das Nächste, und das Nächste...

Na dann kann ich das ja sicher mit Elfer und Britta hier in diesem freien Forum ganz in Ruhe weiter ausdiskutieren. Mal sehen, wie frei das Forum ist, wenn Du den „Löschbutton“ frei zur Verfügung hast. Mal sehen ob Du es auch laufen lassen kannst. Ich meine Du also „wir“ könntest ja als Gruppe sicher was gegen meine Worte haben, ich bin ja richtig gespannt, wie Du denn Deine Worte umsetzt, wenn sie Kritik an Dich beinhalten. Um das mal deutlich zu sagen, es ging um die Frage, ob das hier noch im Rahmen ist, oder geahndet werden muss:

Beamte sind Söldner, die stumpf Befehlen gehorchen

Du sagst also, so was ist tragbar. Na meine Worte gegen Dich sind da in keiner Weise härter, dann ertrage das mal.

Bild


agano hat geschrieben:
Diesem MOD fehlt es an Einfühlvermögen und VERSTAND.

Nur Dein Meinung, meine Meinung ist, Dir fehlt mehr als nur VERSTAND. Wo hier doch gerade so schön offen gesprochen wird. Möchtest Du eine Liste?


Elfer hat geschrieben:
Ach und otix, wer hat Dich dazu aufgefordert eine Diskussion zu unterbinden? Was Du als freies Forum bezeichnest ist ein Kindergarten der Eitelkeiten. Hier wird nicht diskutiert. Ihr teilt Nettigkeiten unter Gleichgesinnten aus, mehr nicht. Nenne es besser nicht Forum. Ich nenne es Stammtisch.

Da sind wir doch einer Meinung, ich habe ja den Titel des Forums schon infrage gestellt gehabt.


Elfer hat geschrieben:
Und komm mir nicht mit persönlichen Beleidigungen, Du hast mich wegen einer Lächerlichkeit verwarnt, allein aus Trotz. Welchen Anspruch willst Du Dir hier nun gegeben?

So ist das eben, wenn man sich gegen die Obrigkeit erhebt. Kritik ist nur erwünscht, wenn sie nicht den König infrage stellt. Solltest Du doch wissen.


Elfer hat geschrieben:
Forum? Je länger ich mit Dir hier rede, im Chat lese um so mehr ist dies hier nur ein Kindergarten. Ich glaube langsam, dass ihr eure eigenen Beiträge nicht mehr lesen könnt. Du hast gelesen, was Du im Chat geschrieben hast? Du hast gelesen, als Du mir meine Verwarnung geschickt hast?

Und du glaubst, dass Du hier einen Anspruch auf Ernsthaftigkeit hast?

Lass otix_ doch mal ein wenig putzen, dann glänz er wieder ganz in alter Pracht. Du und Britta seid eben in der elitären Runde, Jener die eben Politik sind, unerwünscht. Klare Worte und Kritik kann eben nicht jeder so ertragen, wie er es von anderen fordert, sie müssen es ertragen.


Elfer hat geschrieben:
Nein, ich rede mich nicht in Rage, ich rede mich aus dem Forum heraus. Und das mache ich mit jedem Kommentar auf deine unsäglich dummen Äußerungen, die eine derartige Stellungnahme herausfordern. Jeder, der sich enthält, stimmt Dir zu und begibt sich damit auf Dein Niveau. Ich denke, unser Abschied verläuft wie unsere Begrüßung, die Britta übrigens geglättet hat.

Erst Stil und nun Niveau? Wo hast Du da welches entdeckt?


Elfer hat geschrieben:
Du zählst die Member im Chat oder im Forum? Wegen Leuten wie mir, hast Du hier mehr Besucher als User gehabt. Was glaubst Du, bleibt danach? zerreiß Dir das Maul über AT oder sonst etwas. Am Ende musst Du für Dich Resümee ziehen. Das nimmt Dir niemand ab, wie sonst hier, kannst Du Dich dann nicht erstecken.

Ach? Er lästert über http://www.alltopic.de? Wer hätte das gedacht.

Bild


Elfer hat geschrieben:
Was soll ich noch sagen? Du würdest eh nicht zuhören. Das ist übrigens einer Deiner größten Fehler. Das und der Glaube, alle anderen machen Deine Arbeit und bist dann der Held.

Ja den Helden habe ich auch schon in otix_ erkannt. Aber ich vermute solche Dinge darf man in einem freuen Forum nicht so offen sagen. Das gibt sicher ganz freie Verwarnungen. Das ist ja echt wirklich lustig hier.

Und „wir“-otix_ Du kannst diesen Beitrag mit meinen Worten hier löschen, und leugnen, aber er wird dann woanders glänzen.

Und dann wurde mein Beitrag ganz schnell ins interne Forum verschoben. Geht ja keinen was an, oder? Dort konnte sich dann Björn Dischleit mal so richtig auslassen. Erstmal durfte ein anderer ran, hier der Dialog mit meiner Antwort dazu:


nocheinPoet hat geschrieben:
oloool hat geschrieben:
Nun, reden wir gerade nicht über meine Auffassung zur Qualität Deiner jüngsten Beiträge hier? Eine gewisse Logik habe ich doch zugebilligt. Doch welcher Motivation folgt Dein Wiederauferstehen? Hast Du auch ein Ziel? Kannst Du es bitte mit klaren Worten formulieren? Dass Du eine Verwarnung in diesem Fall für angemessen hältst,
hast Du bereits mitgeteilt und ausreichend begründet. Doch wie ernsthaft kann einer sich kränkender Worte persönlich annehmen, die von einem "Verirrten" oder "Beamtenhasser" kommen, den er rief?

Du hast also soweit schon verstanden, das ich die Verwarnung für angemessen erachte, und meine Begründung dazu gleich mit. Sehr schön. Nur ist Dich dann noch unklar, was mich treibt, dieses hier auch offen kund zu tun? Na dann kann ich Dir doch sicher weiterhelfen. Ich bin ein Freund klarer Worte, sollte der eine oder der andere hier schon erkannt haben. Ich habe Britta eben durch meine Art besser kennen gelernt. Es dürfte ja keinem entgangen sein, das es mal vor einiger Zeit richtig heftig Streit zwischen ihr und mir gegeben hat. Britta hat aber ebenso wie ich die positive Eigenschaft, Dinge klar auszusprechen. Da ist keine „Falschheit“ hinter. Eine heute sehr seltene Eigenschaft, viele schleimen vorne rum, und zerreißen sich hintenrum das Maul. Nun lese ich die hochgeistigen Ergüsse hier im Forum nur noch sehr selten, aber nachdem ich mitbekommen habe, das es hier wohl Streit gibt, und Britta zur Zielscheibe gemacht wird, wollte ich mir das mal genauer ansehen. Und was sehe ich da? Ein paar Kerle die kollektiv mit Scheiße werfen, und das auf eine sehr miese hinterhältige und feige Art. Ist mein persönlicher Eindruck, den darf ich sicher so in einem freien Forum in Worte kleiden, oder?

Britta ist nun nicht auf den Mund gefallen, aber irgendwann ist auch mal genug, und was Ihr hier treibt ist einfach eine Frechheit. Und wenn Menschen die ich schätze länger und von mehreren so ätzend angemacht werden, dann kann ab einen Punkt dann nicht mehr an mich halten. Das „Zauber“wort ist dann Zivilcourage. Weißt Du, selbst für einen anderen würde ich meine Stimme erheben, wenn dieser so angegriffen werden würde. Ich habe auch öfter schon Elfer hier gelesen, und wie man dann auf ihn losgeprügelt hat. Beamte eben, da kann man ja ruhig draufhauen. Dann habe ich selber schon die objektive und völlig frei von persönlichen Motiven geleitete „Moderation“ von otix_ erfahren dürfen. Die Kritikfähigkeit endet genau an seiner Person. Die Gabe Fehlverhalten bei sich zu erkennen ist nicht erkennbar.

Wie hat er denn auf meinen ersten Beitrag zu dem Thema mit dem „Söldner“ reagiert? Ich hatte geschrieben:

Ja die Aussage: „Beamte sind Söldner, die stumpf Befehlen gehorchen.“ ist da sie auch ganz gezielt als Provokation hier gegen einen anderen User getätigt wurde, genug Grund eine Verwarnung auszusprechen, und in Anbetracht der Dinge die Derjenige hier schon zuvor getätigt hat, hätte ich nicht nur eine Verwarnung ausgesprochen, sondern mindestens eine Sperre von einer Woche. Aber das wird bei Euch eh wohl auf taube Ohren stoßen. So wie ich das sehe, habt Ihr Euch hier die Möglichkeit des Dialoges genommen, denn ich bin ja schon länger zu dem Schluss gekommen, das es nicht lohnt hier Zeit zu investieren, aber nun vergrault Ihr auch noch die anderen Leute, die hier eine Gegenposition aufgebaut und geboten haben. So werdet Ihr dann ein Haufen werden, der sich nur noch gegenseitig auf die Schultern klopft. Der Name des Forums ist eine Farce.

Ich hatte zur Sache selber meine Meinung geschrieben, und dann was so ein Verhalten von Euch in meinen Augen für das Forum für Folgen haben könnte. Den lieben otix_ habe ich mit keinem Wort persönlich angegriffen, oder diskreditiert. Und wie reagiert der gute Mann? Er nimmt nicht einen Bezug zu meiner Aussage, sondern er schießt sofort gegen meine Person, versucht mich zu diskreditieren, meine Kompetenz infrage zu stellen, mich eventuell lächerlich zu machen:

otix hat geschrieben:
nocheinPoet? ist das nicht der, der 4 Wochen Sperre bekam, wegen übler Nachrede und Behauptungen ohne Quellenangaben, und sich einen tumben Spaß daraus machte im 5 Minutentakt, nach diversen Provokationen seinerseits, bei den Betreibern und Mods mit Hilfe des Meldebuttons "Hilfe Hilfe" zu schreien. :giggle:

Es soll auch Menschen geben, die kommen aufrecht auf einen zu, und gehen mit Argumenten auf das gesagte ein, anstatt den der es gesagt hat, anzugreifen um das gesagte dann infolge abzuwerten. Wenn man dann Argumente hat. Davon habe ich nichts erkennen können.

Und dann macht sicher der liebe otix_ auch gleich noch als das Forum in einer Person stark, und schreibt weiter:

otix hat geschrieben:
Wieso glaube ich bloß, dass Ihre Meinung nun nicht wirklich objektiv und angemessen ist? :coffee: Ich denke da können wir auf derlei Erhellendes in Zukunft auch weiterhin verzichten.

Ich erkenne in so einem „wir“ schon etwas sehr anmaßendes und von sich sehr überzeugtes. Ich kenne dieses „wir“ von anderen schon, die carakterliche Struktur dahinter ist bisher immer dieselbe gewesen. Schaue er doch mal, otix_ hat hier einen Thread aufgemacht, um die Verwarnung selber öffentlich zu hinterfragen, oder? Oder war das nicht wirklich das eigentliche Ziel dahinter?

Ich schrieb ja schon, ich mag es nicht wenn es hinterhältig ist. So wie der Thread nun aber angelegt wurde, und in dem Kontext hier, drängt sich da doch der Verdacht auf, der Thread hat mehr den Zweck ganz gemütlich Britta zu diskreditieren. Somit sind solche schönen und klugen Beiträge wie von

agano hat geschrieben:
Diesem MOD fehlt es an Einfühlvermögen und VERSTAND.

erwünscht, und solche Beiträge wie von mir machen sich nicht gut in diesem Thread. Darum muss der dann auch ganz schnell ins interne Forum verschoben werden. Wie otix_ es wohl finden würde, wenn wer schreibt, ihm fehle es an VERSTAND? Das ist im Übrigen auch schon eine Beleidigung, wurde dazu von wem was gesagt? Hast Du was dazu gesagt? Nein? Warum nicht? Ist das Deiner Meinung nach legitim?

Weißt Du, ich kenne Leute, die schauen erstmal genau hin, wer in der U-Bahn angemacht wird, die selektieren da ganz genau, und zeigen nur in ganz bestimmten Fällen Zivilcourage. Erstmal wird geklärt, ob man denjenigen nicht gerne man einen Mitbekommen lässt, also wie so die Lage der persönlichen Sympathie zurzeit ist. Ich könnte nämlich wetten, wenn da wer geschrieben hätte, otix_ fehlt es an Verstand, dann hättest Du sicher was dazu zusagen gehabt. Nun ging es ja gegen Britta, da passt das dann schon, oder? Als nächstes ist dann die Gruppe im Zug wichtig, bevor man dann den Schnabel aufmacht, muss man schauen ob es sich auch lohnt, ob denn genug Publikum gegeben ist. Und dann ist noch ganz wichtig, das man ja selber nicht unter Beschuss kommen kann, bevor das also passiert, schweigt man lieber.

Das Land geht durch feige und hinterhältige Menschen kaputt, eben jene die so denken und so selektieren, bevor sie das Maul aufmachen. Der Nachbar schlägt seine Kinder? Egal, sind ja Türken. Das war eine Analogie, nicht das Du es wörtlich auf Dich beziehst. Das Land geht kaputt, weil Menschen eine falsche Moral haben, weil sie schauen, wen trifft das Unrecht, ach den mag ich nicht, der hat das schon verdient. Nach dem Motto, ich bin ja gegen die Todesstrafe, es sei denn es trifft die „Richtigen“. Da prügeln gerade fünf man auf einen anderen ein, ach der am Boden ist „nur“ ein Nazi, der hat das schon verdient. Oder eben, Beamte sind Söldner, die stumpf Befehlen gehorchen, was soll es, trifft ja nur ein „blöden“ Beamten.

Weißt Du oloool, das macht meiner Meinung nach ein Land kaputt. Man sollte nicht schauen, wer wird denn da gerade zusammengetreten, sondern überlegen, wie froh wäre ich wohl, wenn ich da liegen würde, und jemand hilft mit und erhebt zumindest mal seine Stimme und geht nicht einfach mit einem Lächeln vorbei und denkt sich, na da trifft es ja mal den richtigen.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Frage beantworten.

Tja nun wird es richtig lustig, der Herr Björn Dischleit schriebt ganz schnell mal was über Troll im allgemeinen Teil des Forum, und das nicht offen unter seinem Account, sondern im Namen der Redaktion. Und dann folgte das:

Bild

Wie gesagt, Björn Dischleit ist Administrator und Moderator im Forum http://www.politik-sind-wir.de. Natürlich habe ich dazu noch ein paar nette Worte geschrieben, mir war die ganze Zeit eh schon klar, was Björn Dischleit da so treibt, und was er vorhat. Meine Antwort dann dazu war:

nocheinPoet hat geschrieben:
otix hat geschrieben:
Ich denke du bist nicht mehr als ein leichenfleddernder Troll, der immer mal wieder wortreich aus seinem Loch gekrochen kommt und Communitys zerstört. Eben Ein Zerstörer und Selektierer.

So so, Du denkst also.

Bild

Und aus dem pöbeln und Diskreditieren kommst Du auch nicht mehr raus. Aber immerhin bist Du ja wieder im Singular gelandet. Ich bin also ein Troll, na wenn Du das in Deiner unendlichen Weisheit so „denkst“ kann es ja nicht anders sein. Kannst Du Deine „Gedanken“ noch ein wenig mit Substanz füllen, oder war das schon alles zu dem Du fähig bist? Anstatt nun mal mit Argumenten zu kommen, machst Du weiter den Lauten und haust drauf. Ich warte da noch auf ein paar Quellen und Belege von Dir zu Deinen vorangegangen Unterstellungen.

Wo ist denn genau Dein Problem? Kannst Du Dich auch vernünftig artikulieren und mitteilen? Was sollen denn die persönlichen Angriffe gegen meine Person? Damit hast Du angefangen, und steigerst Dich so langsam in einen Wahn, denke ich mir mal so.

Es ist doch eine altbekannte Methode, das man die persönlich angreift, die Dinge sagen, die einem unangenehm sind. Wie war das mit „Politik sind wir“? Wo ist die gelebte Demokratie? Wie zeigst Du Toleranz im Umgang mit anderen Meinungen, eben Meinungen die konträr zu der Deinen stehen?

Anstatt nun mal mit einem Argument zu kommen, versuchst Du mit Deinen Unterstellungen Streit zu schüren, so was wirklich sinnvolles ist auch in Deinem letzen Beitrag nicht zu finden. Im Grunde machst Du hier gerade den Troll. Es könnte doch sein, das meine Worte einen vernünftigen Hintergrund haben, mal versucht den mit „Denken“ zu finden?

Ich habe recht klar und deutlich gesagt, warum ich hier was geschrieben habe, und mir geht es mit Sicherheit nicht ums zerstören. Ich bin auch im AC und dort nicht als Troll verrufen. Ein Troll trollt aber überall, und nicht selektiv. Es ist natürlich recht einfach, jemanden der unangenehme Dinge offen sagt, als Troll zu brandmarken, und dann dessen Ziele gleich als unredlich zu markieren. So spart man sich dann, mal mit den Aussagen näher beschäftigen zu müssen. Ich glaube nicht, das alle hier im Forum Deine Meinung teilen werden.

Wie dem auch sei, mir geht es sicher nicht darum, hier was zu zerstören, das schaffst Du offenbar mit Deiner Art und Deinem Auftreten schon recht gut alleine. Und wo Du Dich gerade im Denken übst, denk mal drüber nach.

Hätte ich die Worte in der Form wie Du gewählt, dann hätte es sicher eine „Verwarnung“ gegeben, aber Du darfst das natürlich.




Soweit erstmal der Hintergrund, auf meinen letzten Beitrag wurde ich natürlich gesperrt, Björn Dischleit hat dazu wieder als „PSW“-Redaktion getarnt, einen Hinweis geschrieben, das ich nun als Troll erkannt wurde, und deswegen gesperrt. Ich weiß ja, ich bin ein böser Bube, nun bin ich eben in den Foren Mahag, Allmystery und nun auch im PSW gesperrt. Entweder bin ich ein böser Troll, oder es gibt einfach immer wieder Leute die kommen mit meinen klaren Worten nicht klar. Was nun das Mahag und PSW angeht, da sehe ich schon Parallelen was die Personen an der Macht angeht. Kritik können sie nicht ertragen.

Ich hätte ja von Björn Dischleit als Administrator eines „politischen“ Forums doch erwarten können, das er nicht einfach Streit provoziert und anfängt andere zu Verleugnen. Er hatte einen Thread aufgemacht, angeblich um die Meinung der User dort zu hören. Die habe ich ihm gesagt, und das ohne ein direktes Wort gegen seine Person. Björn Dischleit füllte sich aber offenbar doch persönlich angegriffen, denn wie soll man sonst so einen Beitrag deuten:

Björn Dischleit » Di 31. Aug 2010, 18:55 hat geschrieben:
nocheinPoet? ist das nicht der, der 4 Wochen Sperre bekam, wegen übler Nachrede und Behauptungen ohne Quellenangaben, und sich einen tumben Spaß daraus machte im 5 Minutentakt, nach diversen Provokationen seinerseits, bei den Betreibern und Mods mit Hilfe des Meldebuttons "Hilfe Hilfe" zu schreien. Bild

Wieso glaube ich bloß, dass Ihre Meinung nun nicht wirklich objektiv und angemessen ist? Bild

Ich denke da können wir auf derlei Erhellendes in Zukunft auch weiterhin verzichten.

Mein Antwort darauf wurde dann eben ganz schnell versteckt, dann wurde unter dem Siegel der „Redaktion“ ein allgemeiner Text über Troll geschrieben um einen Kontext zu konstruieren, und dann legte der gute Herr Björn Dischleit noch mal so richtig los:

Bild

Um mich dann als Troll zu sperren. So führt also Björn Dischleit ein freies Forum.

Bild


So und nun könnt ihr mir hier gerne mal einen auf den Deckel geben, und mir sagen, das ich ein böser Troll bin, und der arme Björn ein echter Demokrat ist, der seine Macht als Administrator und Moderator nicht missbraucht, und den offenen und freien Dialog sucht, und auch immer kritikfähig ist.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Aristoteles » Samstag 4. September 2010, 10:08

Erstmal Willkommen, ich habe über das PSW Forum hier her gefunden. Dort habe ich länger mitgelesen, und dann habe ich mich dort angemeldet und auch mal zu Wort. Der Dialog war sehr seltsam. Ich habe dort erstmal nur gesagt ich finde das eben alles seltsam, wurde dann gefragt, was genau und ich habe dann dazu was geschrieben. Ich wollte im Grunde nicht viel sagen, der Eindruck war schon recht klar. Habe dann aber doch sehr zurückhalten was geschrieben. Eben ganz ehrlich meine Meinung. Darauf wurde dann nicht mehr eingegangen, und heute morgen war der Thread dann für mich nicht mehr zugängig. Dafür gab es aber ein Textfenster auf der ersten Seite in dem Otix schrieb: „Aristoteles, Sie halt sich jetzt einfach mal aus der Diskussion heraus.“ Ich habe dann einen neuen Thread mit diesem Text aufgemacht:



Freie Meinung hier unerwünscht?

Nur noch mal kurz gefragt, ich hatte gestern noch was geschrieben, ich wurde ja von Otix auch direkt gefragt, es ging um das Thema ob die Moderation sich mehr im Hintergrund halten solle. Mehrfach wurde ich direkt gefragt, und ich habe mich da sehr bedeckt und zurückhalten zu geäußert. Doch dann wurde auf einmal abgelenkt, eine Antwort von Ihnen Otix habe ich nicht mehr bekommen und nun ist der Thread ganz weg.

Dann ist dafür auf einmal auf der ersten Seite ein kleines Fenster mit Nachrichten und da steht dann von Otix: „Aristoteles, Sie halt sich jetzt einfach mal aus der Diskussion heraus.“

Wie soll ich das alles nun verstehen? Thema ist durch, Moderation hat sich entschieden nicht im Hintergrund zu bleiben, sondern ganz gezielt hier steuernd einzugreifen, und die „wahren“ Worte um die ich ja direkt mehrfach gebeten wurde zu unterdrücken? Und ich dachte erst, man sucht hier den Dialog mit den Usern und lässt das eigenen Wirken hinterfragen. Ich kann das doch nicht falsch verstanden haben, man will mir hier doch sagen, Ihre Antworten auf unsere Fragen waren nicht die, welche wir hören wollten, und Sie können sich gerne ein anderes Forum suchen.



Der Thread wurde ohne ein Wort gelöscht, und nun kann ich mich da auch nicht mehr anmelden und fragen warum. Ich vermute mal, ich wurde gesperrt. Mein Eindruck ist nun wirklich der, das dieser Otix jede Kritik unterdrückt. Ich wollte das erst nicht glauben, aber wie soll man das anders interpretieren? Hab Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bleibe dann eben hier. Hier gibt es doch nicht so eine Zensur?


Lieben Gruß

Aristoteles
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Benutzeravatar
Aristoteles
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 23:26

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 4. September 2010, 11:43

.
Hallo Aristoteles,

wenn Du die Beiträge noch hast, dann stelle die doch ruhig hier mal in den Thread, ist sicher interessant. Ich finde das immer sehr lustig, das eben jene die am lautesten Tönen, die den größten Mist selber machen. Björn Dischleit scheint mir hier ein Mensch zu sein, der von Freiheit und ehrlicher Meinung spricht, aber jede Kritik an seiner Person und seinem Handeln rigoros unterdrückt. Er schaltet die Meinungen in „seinem“ Forum einfach gleich. Er hat auch andere Personen die dort im Forum Teilhaber sind, finanziell abgezockt. Geht in Richtung Unterschlagung.

Und nein, hier gibt es keine Zensur, Du kannst gerne einen Thread öffentlich aufmachen, und da Deine Meinung zu meiner Person und dem Forum ganz offen sagen. Nur sollten auch ein paar Argumente dabei sein. Also nur Beleidigungen wäre suboptimal.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Britta » Samstag 4. September 2010, 13:11

nocheinPoet hat geschrieben:.
Er hat auch andere Personen die dort im Forum Teilhaber sind, finanziell abgezockt. Geht in Richtung Unterschlagung.


Nun hat er heute gepostet, dass die Rücküberweisung heute noch rausgeht. Da kann man nicht von Unterschlagung sprechen. Er will wohl endlich seine Ruhe vor mir haben. Ich kann aber auch so richtig eklig sein. :lol:

Was man ihm vorwerfen kann ist, das Geld einfach genommen und eingesteckt zu haben ohne korrekt darüber zu informieren, wer alles gezahlt hat und ohne mir Bescheid zu sagen, dass es zuviel wäre. Statt den überschüssigen Betrag mit dem nächsten Jahr zu verrechnen, hatte er mich dieses Jahr sogar offen im Thread angesprochen, wo denn die für dieses Jahr zugestandene Beteiligung blieben würde. Einfach nur peinlich und vollkommen daneben. Sowas macht man per PN.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Aristoteles » Samstag 4. September 2010, 13:12

Hallo nocheinPoet,

ich kann Ihnen nur diese Beiträge noch geben, ich wurde auch wohl wie Sie gesperrt, und alle meine Beiträge sind wohl gelöscht worden:

Aristoteles hat geschrieben:
Hallo erstmal. Irgendwie alles schon recht seltsam hier. Nun ich möchte mich erstmal hier im Forum vorstellen, ich lese hier und in anderen Foren schon länger mit, meinen Namen für das Internet habe ich auch mit Bedacht gewählt. Ich muss mich hier erstmal zurecht finden, ich schreibe dann später wohl was, oder auch nicht.



Aristoteles hat geschrieben:
Psw - Redaktion hat geschrieben:
Hallo Aristoteles. Um das Forum weiter zu verbessern interessiert uns auch das ehrliche Feedback gerade der Stillen Leser, und z.B. auch wie das Forum nach außen wirkt. Vielleicht kannst du dieses Seltsam etwas näher beschreiben.
Beste Grüße!

Danke für die Grüße, ich könnte Ihnen das sicher näher beschreiben. Ich würde das aber gerne gegenüber einer Person und nicht der Redaktion machen. Auch wenn ich davon ausgehe, es steht dieselbe hinter beiden. Vielleicht können Sie mir konkrete Fragen stellen? Ich gehe mal davon aus, das es um den Streit hier in der letzten Zeit geht. Soll ich es mal ganz kurz versuchen auf den Punkt zu bringen? Für erwachsene Menschen in so einem Forum, nur noch peinlich.

Freundliche Grüße



Aristoteles hat geschrieben:
otix_ hat geschrieben:
Hallo Aristoteles, Danke für die ehrlichen Worte. Möchten Sie lieber beim Sie bleiben? Kein Problem, ich mag diese Form auch ganz gerne, schafft sie doch eine gewisse Distanz die einen mit Respekt begegnen lässt. Die "PSW - Redaktion" ist die Möglichkeit eine nötige Distanz zu schaffen aus Vernunft heraus für das Forum zu entscheiden. Das ist für eine Privatperson immer nicht ganz so einfach. Bei diesem Thema ist es sehr leicht unbewusst und voreilig Schuldige auszumachen. Die Moderation, Die User, Die Forenleitung, etc.pp.

Es stellt sich immer wieder die Frage in wie Weit eine Selbstorganisation in der Community möglich ist um die Moderation so wenig wie möglich in Erscheinung treten zu lassen.

Andere Foren haben eventuell den Vorteil sich aus jahrelangen bekannten Forenschreibern zusammenzusetzen, die den Umgang miteinander auf vertrauter Basis ausüben. Das ist hier nicht vorhanden, kann aber durchaus noch werden. Zur Zeit ist das Hauptthema die Administration und Forenleitung. Die kann im Grunde aber immer nur ganz bedingt eingreifen und hat überhaupt nicht den Einfluss den manche ihr gerne zusprechen würden.

Wie sehen Sie das? Sollte die Moderation stärker im Hintergrund bleiben und ein Stück Verantwortung an die User abgeben?

Für ehrliche Worte bedarf es keinen Dank. Ich frage mich da auch immer, ob sie wirklich jemand so ehrlich hören will. Das „Sie“ halte ich für den Einstieg doch für richtig, das „Du“ schafft oft nur den falschen Eindruck von Nähe und Vertrauen, und ich hebe mir das auch für Freunde auf. Ich hoffe das wird nun nicht als Unhöflich verstanden. Dann bin ich mir auch nicht wirklich sicher, ob hier eine subjektive Meinung wirklich unabhängig gewünscht wird. Auch habe ich festgestellt, das ich nicht alles zum Thema lesen kann. Den Disput zwischen Ihnen und nocheinPoet konnte ich nur in dem anderen Forum nachlesen, hier ist das alles nicht zugängig, oder ich mache was falsch. Zu Ihrer Frage muss ich erstmal mal eine Gegenfrage stellen, ich weiß das macht keinen guten Eindruck, ist aber nötig damit ich antworten kann. Meinen Sie denn, dass Sie als Moderation zurzeit nicht im Hintergrund sind, und fragen ob Sie das mehr sollten? Mir ist nicht wirklich klar wie hier die eigenen Positionen wahrgenommen werden, ich schrieb ja schon, das ich das seltsam finde.


Einen schönen Abend noch wünscht

Aristoteles



Aristoteles hat geschrieben:
otix_ hat geschrieben:
Hallo Aristoteles,

im Grunde gibt es keinen Disput mit Personen aus anderen Foren.

Wie ich bereits schrieb, halte ich diese Person und den dazugehörigen Personenkreis um ihn, für einen leichenfleddernder Troll, der immer mal wieder wortreich aus seinem Loch gekrochen kommt und Communitys zerstört. Eben Ein Zerstörer und Selektierer.

Es gibt da also keinen Grund weiter auf diese Person einzugehen.

Eine Klassifizierung für ein solches Verhalten ist z.B hier zu finden:

Eine besondere Gruppe der Trolle umfasst die Leute, die für andere Foren spionieren, sich absolut unauffällig verhalten (zumindest glauben das die Trolle) um dann die Erlebnisse in externen Foren zu belächeln oder in persönlich beleidigender Weise zu kommentieren. Einerseits, weil sie genau wissen, das eine solche Diskussionsform im betroffenen Forum nicht geduldet wird, andererseits, weil es schlicht nicht ihrer Natur entspricht, gegensätzliche Meinungen oder Konflikte offen auszutragen.

Viel wissenswertes gibt es hier zu lesen: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=23875
oder auch hier bei uns im Forum: http://www.politik-sind-wir.de/faq.p...faq#faq_trolle

Sie werden sicherlich verstehen, dass wir als politisch orientiertes Forum zukünftig immer weniger auf die Befindlichkeiten dieses Personenkreises (Forums) eingehen können. Dafür ist das Themengebiet der Politik erstens zu interessant und zweitens so schnelllebig, das bereits jetzt schon wieder Entscheidungen getroffen wurden, die auch Ihr Leben in einer Art mitbestimmen, bei denen es doch eigentlich gilt, ganz genau hin zuschauen. Oder?

z.B. das Buch von T. Sarrazin empfinde ich als Nebelgranate, um von wirklich wichtigen Entscheidungen abzulenken. Aber User agano hat einen Thread bereits aufgemacht in dem er dieses Vorgehen thematisiert:

http://www.politik-sind-wir.de/f9/me...-namen-t16031/

Wie ist ihre politische Meinung dazu?

Die interessiert mich in zweierlei Hinsicht, denn wenn sie ganz fleißig 50 niveauvolle Posts sammeln, erhalten Sie den Staus des "aktiven Benutzers" und damit die Berechtigung in Unterforen zu posten und zu lesen, deren Teilnahme ein Mindestmaß an Engagement voraussetzt, ansonsten bleibt ihnen nur auch weiterhin dieses andere Forum.

Verstehen Sie das nicht als unhöflich aber Sie werden diesbezüglich deshalb hier, aus den oben genannten Gründen, immer weniger darüber lesen.

Ihnen alles Gute!

Offenbar habe ich schon den richtigen Eindruck gehabt, offene Wort sind hier unterwünscht. Es ging mir nicht um die Person an sich, sondern und die Diskussion zuvor, und dann den Umgang mit den Meinungen anderer dazu. Ich hatte ihre Frage auch diesbezüglich verstanden. Sie haben hier eine Frage in einem Thread gestellt, dazu gab es dann Antworten, und wie üblich unterschiedliche Perspektiven. Davon lebt meiner Meinung ein Forum, und dann gibt es einen Dialog zu diesen verschiedenen Standpunkten aus. Ihre Frage an mich war doch nun, ob die Moderation sich mehr im Hintergrund halten solle, und weniger steuernd eingreifen. Und ob man „Laisser-faire“ handhaben sollte. Also schaue ich mir doch mal an, wie es hier von Ihnen zurzeit so gehalten wird.

Sie haben mir für meine ehrlichen Worte gedankt? War der Dank wirklich ehrlich? Ich muss Ihnen leider sagen, das ich den Eindruck habe, das hier nur dann die Dinge laufen gelassen werden, wenn sie in eine „gewünschte“ Richtung laufen. Darum möchte ich mal fragen, bietet diese Community auch denen ein Raum zum Sprechen, die nicht Ihrer Meinung sind? Ich frage das mal ganz offen. Denn ich hatte mich erst auf Ihre Fragen hin dazu geäußert. Ich hatte geschrieben, das ich das hier seltsam finde, dann hatten Sie mich gebeten das zu konkretisieren, ich schrieb darauf, ich würde das Verhalten hier einfach peinlich finden, und habe das allgemein gehalten, also keinen Personenkreis angesprochen. Sie haben mich dann weiter direkt um meine Meinung gebeten. Ich habe das noch mal eben nachgelesen, hätte ja auch sein können, das ich was falsch verstanden habe darum mal:

otix_ hat geschrieben:
Zur Zeit ist das Hauptthema die Administration und Forenleitung. Die kann im Grunde aber immer nur ganz bedingt eingreifen und hat überhaupt nicht den Einfluss den manche ihr gerne zusprechen würden.

Wie sehen Sie das? Sollte die Moderation stärker im Hintergrund bleiben und ein Stück Verantwortung an die User abgeben?

Hauptthema ist die Administration und Forenleitung, und doch somit Sie. Das haben Sie vorgegeben, und mich dazu befragt. Ich will es mal deutlich sagen, ich habe den Verdacht, das wenn ich schreibe, ja Sie haben recht, und nocheinPoet ist ein Troll, dann interessiert Sie das, und ich kann mehr in diese Richtung schreiben. Machen Sie das bitte nicht an der Person fest, das war nur ein Beispiel. Schreibe ich aber, ich sehe das differenzierter, und auch in Teilen anders als Sie, haben Sie an meinen ehrlichen Worte kein Interesse mehr. Dann lenken Sie vom Thema das Sie selber vorgegeben haben und der direkten Frage an mich ab, und kommen mit Sarrazin. Im Übrigen habe ich Gestern Abend „hart aber fair“ gesehen und habe meine Meinung zu Sarrazin doch um fast 180 Grad gedreht. Das ist sicher auch ein interessantes Thema. Ich würde dazu auch gerne was schreiben. Aber der Sprung ist mir dann hier doch zu heftig.

Dann habe ich noch eine Zwischenfrage, ist der Herr Hauk hier die Rechtschreibfee? Sie haben „Klassifizierung“ klein geschrieben, warum wurde das nicht angesprochen? Das mit dem „dass“ verstehe ich nicht. Ich muss mal ehrlich sagen, ich fühle mich hier schon nach den ersten Beiträgen einwenig angegriffen, kann ja sein dass das täuscht, dann tut mir das leid, aber ich weiß nicht ob ich hier wirklich erwünscht bin. Ich war mein langes Leben immer ein sehr kritischer Mensch, und habe auch oft Dinge gesagt die unbequem waren. Ich dachte das Forum wäre ein Raum dafür. Aber zurzeit habe ich den Eindruck man prüglet sich hier schon ganz übel aus nichtigen Gründen, wenn das die Basis ist, wie soll man denn dann einen vernünftigen Dialog zu politischen Themen führen können? Bin ich dann gleich ein schlechter Mensch und werde hier kollektiv beleidigt, weil ich dann mal eine Meinung äußere, die gegen Ihre oder die der anderen Mitglieder der Community steht? Und welche Rolle spielt es, das ich mich im anderen Forum angemeldet habe?

Tut mir leid, ich rede einfach nicht gerne um den heißen Brei, dafür ist mir in meinem Alter die Zeit einfach zu schade. Sollte ich Sie falsch verstanden haben, dann tut mir das Leid und ich entschuldige mich dafür, bisher konnte ich die Jungend aber noch immer recht klar verstehen. Also ich frage mal ganz konkret, ich hier im Forum unerwünscht? Also mit meiner „ehrlichen“ Meinung? Sie verweisen mich ja im Grunde schon direkt an das andere Forum.

Aristoteles




Danach kam dann von diesem Otix nichts mehr, der Oloool hat noch was geschrieben, auch irgendwie wirr, hat mich noch was gefragt und dann war der Thread weg. Ich habe dann einen neuen Thread aufgemacht, habe ich ja hier schon geschrieben, der war dann auch weg, und ich gesperrt. Also ich kann beim besten Willen nun nicht sehen, wo ich was provoziert habe, ich wurde mehrfach gefragt, und habe recht freundlich geantwortet. Sie scheinen mit Ihrer Einschätzung da wohl nicht so falsch zu liegen, wobei ich das wohl weniger hart formuliert hätte. Jedenfalls scheint das PSW von diesem Otix manipuliert zu werden, erst wird man gefragt, und wenn man was sagt, muss es dann in seinem Sinne sein. Dann soll er die Antworten doch vorgeben. Wie schon geschrieben, alles sehr seltsam da.


Einen schönen Tag noch

Aristoteles
Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.
Benutzeravatar
Aristoteles
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 23:26

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon jimmybondy » Samstag 4. September 2010, 13:22

Na ihr wart da wohl mal wieder ein bisschen kleinlich und dadurch einfach wohl auch lästig? :twisted:

Allerdings sollte man das wohl "moderat" aushalten können.

So reizt es jedenfalls nicht, sich überhaupt mal auf solch einem Forum umzuschauen, zensieren kann ich mich auch selber.^^

Ich bin übrigens Angestellter und arbeite stumpf fürs Geld. Ich denke hier darf ich das wohl sagen, loooool.

Was für ein Schwachsinn....
Ich hab eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich aber auch noch andere...
-Groucho Marx-
Benutzeravatar
jimmybondy
 
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:09

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 4. September 2010, 13:27

Britta hat geschrieben:
nocheinPoet hat geschrieben:
Er hat auch andere Personen die dort im Forum Teilhaber sind, finanziell abgezockt. Geht in Richtung Unterschlagung.

Nun hat er heute gepostet, dass die Rücküberweisung heute noch rausgeht. Da kann man nicht von Unterschlagung sprechen. Er will wohl endlich seine Ruhe vor mir haben. Ich kann aber auch so richtig eklig sein. :lol:

Was man ihm vorwerfen kann ist, das Geld einfach genommen und eingesteckt zu haben ohne korrekt darüber zu informieren, wer alles gezahlt hat und ohne mir Bescheid zu sagen, dass es zu viel wäre. Statt den überschüssigen Betrag mit dem nächsten Jahr zu verrechnen, hatte er mich dieses Jahr sogar offen im Thread angesprochen, wo denn die für dieses Jahr zugestandene Beteiligung blieben würde. Einfach nur peinlich und vollkommen daneben. So was macht man per PN.

Du warst ohne Frage Mitgründer und auch Teilhaber am Forum. Wenn es vor Gericht geht, hat er da keine Chance. Und auch wenn er Dir das nun zurückzahlt, er hat es die ganze Zeit ja eingesteckt, und nicht nur von Dir, und da war nie von „Spende“ die Rede. Und er hat es ja auch offen gefordert. Der Fall ist im Grunde recht klar, auch wenn Ihr da nichts schriftlich fixiert habe, alleine Deine Kontoauszüge reichen da aus. Und in welchen Foren gibt es denn bitte Spenden? Spendet mir auch mal was. Kontonummer gibt es per PN. :mrgreen:

Also wenn es vor Gericht geht, bist Du sicher in einer guten Position, und ich denke mal schon, das er Gelder unterschlagen hat. Ich frage mal unseren Anwalt.

Ansonsten sei aber gesagt, er hat sich so lächerlich gemacht, das er nun auch andere User uns direkt in die Arme treibt und sich da so feige dem Dialog entzieht, alles Spuren verwischt, und dann nach Sarrazin fragt ist doch nur noch peinlich. Von wegen, im Hintergrund bleiben, und User müssen das aushalten, er hält ja nicht ein kritisches Wort aus.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 4. September 2010, 13:32

jimmybondy hat geschrieben:
Na ihr wart da wohl mal wieder ein bisschen kleinlich und dadurch einfach wohl auch lästig? :twisted: Allerdings sollte man das wohl "moderat" aushalten können. So reizt es jedenfalls nicht, sich überhaupt mal auf solch einem Forum umzuschauen, zensieren kann ich mich auch selber.

Ich bin übrigens Angestellter und arbeite stumpf fürs Geld. Ich denke hier darf ich das wohl sagen, loooool. Was für ein Schwachsinn....

Das Forum da ist mehr ein Sumpf, gibt echt üble Beiträge da. Lustig aber schon zu lesen, Wasser predigen und Wein saufen. Und Jimmy, Du darfst hier fast alles sagen. Tobe Dich mal aus.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon jimmybondy » Samstag 4. September 2010, 14:16

Was mich hier abschreckt ist die gewisse Grundqualität der Diskussionen, das bin ich doch gar nicht mehr gewohnt. :D

Und ich hab mich ja auch gleich mit meinem Rundumschlag hier sympatisch gemacht, weswegen ich seitdem ein bisschen Zurückhaltung übe.

Aber ich fühle mich nicht unwohl hier und werde ab nächste Woche aktiv und umgänglich mitmischen.
Ich hab eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich aber auch noch andere...
-Groucho Marx-
Benutzeravatar
jimmybondy
 
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:09

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon nocheinPoet » Samstag 4. September 2010, 15:36

jimmybondy hat geschrieben:
Was mich hier abschreckt ist die gewisse Grundqualität der Diskussionen, das bin ich doch gar nicht mehr gewohnt. :D

Nun was soll ich sagen, die Qualität bringen die User ein, ich muss mich dafür doch nicht entschuldigen? ;)


jimmybondy hat geschrieben:
Und ich hab mich ja auch gleich mit meinem Rundumschlag hier sympathisch gemacht, weswegen ich seitdem ein bisschen Zurückhaltung übe.

Du bist hier wirklich willkommen, und ich mag Kritik auch an meiner Person. Sie muss nur Substanz haben, und auch Argumente beinhalten. Feedback ist mir sehr wichtig. Ich mag keine Menschen die von Hinten kommen, ich will schon offen hören, Poet Du bist ein arroganter Arsch, weil...


jimmybondy hat geschrieben:
Aber ich fühle mich nicht unwohl hier und werde ab nächste Woche aktiv und umgänglich mitmischen.

Das freut mich, und auch ich muss mich mehr einbringen, zurzeit habe ich es einwenig schleifen lassen. Also tobe Dich hier aus, sei kritisch und halte Dich nicht zurück.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6496
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste