„Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischleit

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Elfer » Montag 6. September 2010, 20:34

Genau darauf wollte ich auch noch hinweisen. :D :D :D :D :D

Als Gast konnte man in vielen Bereich schreiben. Si konnte man zu "Politik und Gesellschaft in Deutschland" schreiben. Naja, zumindest bis zu meinen beiden gelöschten Beiträgen. Jetzt muss man angemeldet sein.

Das gilt übrigens auch für die anderen Unterforen, die man als Gast mit Beiträgen beglücken konnte. Auch hier können nur noch User schreiben pp.

Das PSW ist immer mehr ein abgeschotteter Bereich für eine handvoll Verschworener. :twisted:
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Elfer » Montag 6. September 2010, 21:15

Elfer hat geschrieben:Genau darauf wollte ich auch noch hinweisen. :D :D :D :D :D
....


OK, ich hatte die letzten Sätze von Otix unsäglichen Beiträgen gelesen. Bis dahin war mir nicht bewußt, was er da vorher noch verbal verbrochen hat.

Vielleicht sollten wir Otix als gute Tat nicht ganz so ernst nehmen. Ich befürchte langsam, dass die Situation sonst noch eskaliert.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Britta » Montag 6. September 2010, 21:25

nocheinPoet hat geschrieben:.
Nun geht es ja richtig los. Der Verfolgungswahn im PSW ist ausgebrochen:

Björn Dischleit » Mo 06. Sep 2010, 19:11 hat geschrieben:
Esowatch und das PSW

Eigentlich hatte ich mir überlegt einen Artikel über die Rekrutierung von neuen Mitgliedern sektenähnlicher Vereinigungen im Internet zu schreiben, als ich über eine interessante Seite stolperte: Esowatch nennt sie sich und ist eine Vereinigung, die im Schutz der Anonymität, sich zumindest den Verdacht aussetzt, schwere Straftaten begangen zu haben und zu begehen.

Interessanterweise scheinen die Vorkommnisse der letzten Tage hier im Forum, ihre Ursache besonders bei den Mitgliedern zu haben, die sich im Dunstkreis dieser kriminellen Vereinigung bewegen. Nachweisbar natürlich. Da sind dann die Wörtchen "Wahrheit und Ehrlichkeit, die wir in den letzten Tagen so inflationär von den einschlägigen Usern vernahmen, also wirklich nur noch Makulatur. :)

Sicher, sicher...Bild

Und wo sind diese Nachweise? Ansonsten geht es ja in Richtung Rufmord, machen Sie nun auch vor billigen Denunziantentum nicht mehr halt?

Boah, ich lach mich schlapp... Bild

Jetzt ist der Otix dem Claus auf den Leim gegangen, weil es ihm in den Kram passt. Oder will er unbedingt Jocelyne zurück haben? :mrgreen:

Da weiß er gar nicht, auf was er sich da einlässt - hab ich alles schon hinter mir. Aber der Claus und auch der HolgerM, werden begeistert sein. Da denkt der noch nicht mal dran. Vielleicht hat er das ja auch schon wieder alles vergessen, was es damals an Beinahe-Anzeigen so alles gegeben hätte. Nur bin ich diesesmal nicht mehr da.

Er hat ja noch den alten Esowatch-Thread in der Rumpelkammer. Vielleicht möchte er den ja auch wieder rausholen. :lol:

Ja, irgendwo muß er ja die Schuld für sein eigenes Versagen suchen. Da muß natürlich Esowatch dahinter stecken und das ist bestimmt eine Sekte, die mich gehirngewaschen hat. Verbreitet Jocelyne ja auch überall, wo sie noch was verbreiten darf. Dabei hab ich mit denen wirklich nichts zu tun.

nocheinPoet hat geschrieben:
Björn Dischleit » Mo 06. Sep 2010, 19:11 hat geschrieben:
Einen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt dieser Personen liefert diese interessante Webseite:
Ideologie, Dogmatismus, Fanatismus, Persönlichkeitsstörungen, und einiges mehr ist es was, die diese Individuen antreibt:

Sehr vielen Skeptikern ist gemein, dass sie weitgehend unfähig sind, sich auf Sichtweisen einzulassen, die von ihrer eigenen Sichtweise abweichen. Genau dies ist das Merkmal von Dogmatikern. Dogmatiker zeichnen sich durch ein extrem starres Denken aus. Sie sind zu großen Teilen kritik- und diskursunfähig, weil sie sich gedanklich nicht auf Positionen einlassen können, die von ihrer eigenen Position abweichen. (Psychologisch betrachtet ist dieses Verhalten ein starkes Indiz für unsichere und ängstliche Menschen, die ergebnisoffene Diskussionen als große Gefahr für sich und ihre Position wahrnehmen.)

EsoWatch.com: Netzwerk zum Ausleben von Persönlichkeitsstörungen

Anscheinend zieht sich die Schlinge aber immer mehr um den Hals dieser Kriminellen, denn hektisch sollen Beweismaterial und anders mehr, vernichtet worden sein, nach dem die schwerfällige Maschinerie der Justiz in Deutschland, in Gang gekommen ist. Beamte sind also manchmal doch ganz nützlich. :)

Aber lesen Sie selbst:

EsoWatch.com ist ein „bisschen schwanger“. Das illegale Denunziations-Portal EsoWatch.com von Herausgeber Dr. Ing. Klaus Ramstöck entfernt momentan systematisch Fotos aus der Wiki und bereitet sich (wenn auch unprofessionell und inkonsequent) auf die juristische Aufarbeitung der vielen Rechtsverstöße vor.

http://promedwatch.blogspot.com/search/label/Esowatch

Eine Verbindung, zu einem Forum, das sich Alpha Centauri nennt, gibt es auch, beide sind übrigens in der Türkei gehostet, möglicherweise um die Identität zu verschleiern.

So schnell entsteht eine Verschwörungstheorie, nur weil man in bestimmten Bereichen nicht lesen kann. Oder versucht er sich jetzt an Rufmord?
nocheinPoet hat geschrieben:
Die Esowatch-Selbstdarstellung verschweigt allerdings, dass von der anonym gehosteten Webseite aus zum Teil schwere Straftaten begangen werden. Ziel dieses Blogs ist es, Rechtsverstöße zu dokumentieren und die Autoren, Administratoren und Herausgeber von Esowatch aus der schützenden Anonymität herauszureißen. Nach Einschätzung von Promed.Watch stammt die Mehrheit der für Esowatch.com verantwortlichen Personen aus dem Umfeld der Vereine Promed e.V. und Impfinformationen.de.

Dr. Ing. Klaus Ramstöck alias Thomas X. im Forum Alpha Centauri (Doku Nr. 10)

Ich denke es lohnt sich diese Thema weiter zu beobachten, denn hier dürfte noch einiges an Bewegung drin sein, und die Vorkommnisse der letzten Tage hier im Forum erklären.

nocheinPoet hat geschrieben:Sicher, sicher...Bild

Er betet jetzt tatsächlich 1 zu 1 nach, was Jocelyne vorbetet. Mir war die Ähnlichkeit zwischen den beiden noch gar nicht aufgefallen. :mrgreen:
nocheinPoet hat geschrieben:Herr Björn Dischleit, die Zusammenhänge in den letzten Tagen auf PSW haben natürlich nichts mit Ihrer Doppelmoral und Ihrer Inkompetenz als Moderator zu tun. Das wurde sicher alles von http://www.esowatch.de gesteuert. Das PSW ist so unwichtig es gibt dazu nicht mal eine Seite auf http://www.esowatch.de. Überlegen Sie doch mal, könnte es nicht eher sein, das die Vorgänge in den letzten Tage im PSW was mit einer bevorstehenden Invasion von kleinen grünen Menschen aus einer parallel Welt zu tun haben könnte? Wer weiß das schon.


Jetzt mußt du den nur noch draufheben, dass Esowatch und AC vom Verfassungsschutz gesponsert werden, und dann macht er sein Forum ganz schnell ganz dicht und löscht alles. :lol:

Er hätte mal die letzten Monate besser aufpassen sollen, was in seinem Forum los war.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Britta » Montag 6. September 2010, 21:28

Elfer hat geschrieben:Das PSW ist immer mehr ein abgeschotteter Bereich für eine handvoll Verschworener. :twisted:


Verschworene würde ich nicht sagen. Es ist ein abgeschotteter Bereich geworden, weil man zuviel zu verbergen hat, was peinlich ist.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Elfer » Montag 6. September 2010, 22:05

Oloool, ich habe die ehemalige Funktion des Gastpostings genutzt. Nicht, um jemanden zu diffamieren, sondern nur, um Sebastian noch eine Antwort auf einen Beitrag geben zu können.

Diese völlig freundliche und sachliche Posting würde gelöscht. Daraufhin habe ich ein weiteres geschrieben, was auch gelöscht wurde. Danach gab es kein Gastposting mehr.

So sehen die Fakten leider aus.

Sorry, war eine Reaktion auf einen Beitrag im PSW. PSW
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Britta » Dienstag 7. September 2010, 08:45

Elfer hat geschrieben:Oloool, ich habe die ehemalige Funktion des Gastpostings genutzt. Nicht, um jemanden zu diffamieren, sondern nur, um Sebastian noch eine Antwort auf einen Beitrag geben zu können.

Diese völlig freundliche und sachliche Posting würde gelöscht. Daraufhin habe ich ein weiteres geschrieben, was auch gelöscht wurde. Danach gab es kein Gastposting mehr.

So sehen die Fakten leider aus.

Sorry, war eine Reaktion auf einen Beitrag im PSW. PSW


Erst jammert er rum wie er mehr Posts in sein Forum bekommt und macht zu verschiedenen Bereichen Gastbeiträge möglich und jetzt will er keine mehr? :lol:

Aber möglicherweise denkt er, das Thema Esowatch bringt ihm mehr Klicks. :mrgreen:

Er tritt damit wohl ins größte Fettnäppchen, dass er finden konnte. Bisher hat er ja keins ausgelassen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon nocheinPoet » Dienstag 7. September 2010, 12:47

Björn Dischleit » Mo 06. Sep 2010, 19:11 hat geschrieben:
Esowatch und das PSW

Eigentlich hatte ich mir überlegt einen Artikel über die Rekrutierung von neuen Mitgliedern sektenähnlicher Vereinigungen im Internet zu schreiben, als ich über eine interessante Seite stolperte: Esowatch nennt sie sich und ist eine Vereinigung, die im Schutz der Anonymität, sich zumindest den Verdacht aussetzt, schwere Straftaten begangen zu haben und zu begehen.

Interessanterweise scheinen die Vorkommnisse der letzten Tage hier im Forum, ihre Ursache besonders bei den Mitgliedern zu haben, die sich im Dunstkreis dieser kriminellen Vereinigung bewegen. Nachweisbar natürlich. Da sind dann die Wörtchen "Wahrheit und Ehrlichkeit, die wir in den letzten Tagen so inflationär von den einschlägigen Usern vernahmen, also wirklich nur noch Makulatur. :)

Herr Björn Dischleit das ist doch nur wieder ein laues warmes Lüftchen von Ihnen. Wo sind denn die Nachweise? Genauso könnte wer behaupten Sie sind Alkoholiker und haben so Ihre Ehe in den Sand gesetzt. Wer so etwas behaupten würde, würde wohl ebenso wie Sie mit Ihren Unterstellungen Rufmord begehen. Also was soll der Unsinn?

Sie versuchen hier ganz gezielt Personen zu diskreditieren, und das fortgesetzter Weise. Erst beschimpften Sie mich als Leichen fleddernder Troll:

Bild

und nun bewege ich mich (oder meinten Sie etwa Britta oder Elfer?) angeblich im „Dunstkreis“ der kriminellen Vereinigung http://www.esowatch.de. Sehen Sie, erst schreiben Sie noch:

Björn Dischleit » Mo 06. Sep 2010, 19:11 hat geschrieben:
Esowatch [...] ist eine Vereinigung, die [...] sich [... ]den Verdacht aussetzt, schwere Straftaten begangen zu haben und zu begehen.

Und ein Satz weiter schreiben Sie dann das ganze schon als gegebene Tatsache:

Björn Dischleit » Mo 06. Sep 2010, 19:11 hat geschrieben:
Interessanterweise scheinen die Vorkommnisse der letzten Tage hier im Forum, ihre Ursache besonders bei den Mitgliedern zu haben, die sich im Dunstkreis dieser kriminellen Vereinigung bewegen.

Was sagt Ihnen denn das Wort Unschuldsvermutung? Was Sie nun treiben ist doch einfach lächerlich.

Bild


Björn Dischleit » Mo 06. Sep 2010, 19:11 hat geschrieben:
Da sind dann die Wörtchen "Wahrheit und Ehrlichkeit, die wir in den letzten Tagen so inflationär von den einschlägigen Usern vernahmen, also wirklich nur noch Makulatur.

In Ihrem „Forum“ sind diese Worte sicherlich nur noch Makulatur. Fragen wir doch mal ganz offen und ehrlich, haben Sie sicher Gelder für die Lizenz der Forensoftware für PSW in die Tasche gesteckt, und so mehr eingenommen, also die Lizenz im Jahr kostet? Haben Sie diese Einnahmen versteuert? Haben Sie die anderen Teilhaber darüber informiert, das sie zu viel gezahlt haben?

Wie sieht es denn da bei Ihnen so mit der Wahrheit aus Herr Björn Dischleit?


Björn Dischleit » Mo 06. Sep 2010, 19:11 hat geschrieben:
Einen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt dieser Personen liefert diese interessante Webseite: Ideologie, Dogmatismus, Fanatismus, Persönlichkeitsstörungen, und einiges mehr ist es was, die diese Individuen antreibt:
Sehr vielen Skeptikern ist gemein, dass sie weitgehend unfähig sind, sich auf Sichtweisen einzulassen, die von ihrer eigenen Sichtweise abweichen. Genau dies ist das Merkmal von Dogmatikern. Dogmatiker zeichnen sich durch ein extrem starres Denken aus. Sie sind zu großen Teilen kritik- und diskursunfähig, weil sie sich gedanklich nicht auf Positionen einlassen können, die von ihrer eigenen Position abweichen. (Psychologisch betrachtet ist dieses Verhalten ein starkes Indiz für unsichere und ängstliche Menschen, die ergebnisoffene Diskussionen als große Gefahr für sich und ihre Position wahrnehmen.)

EsoWatch.com: Netzwerk zum Ausleben von Persönlichkeitsstörungen

Anscheinend zieht sich die Schlinge aber immer mehr um den Hals dieser Kriminellen, denn hektisch sollen Beweismaterial und anders mehr, vernichtet worden sein, nach dem die schwerfällige Maschinerie der Justiz in Deutschland, in Gang gekommen ist. Beamte sind also manchmal doch ganz nützlich. :)

Mit Dogmatismus, Fanatismus, Persönlichkeitsstörungen scheinen Sie sich ja aus Erfahrung wohl gut auszukennen. Wer hat denn alle Beiträge gelöscht, die sich eben ergebnisoffen Mit der Moderation auseinander gesetzt haben, und das nachdem Sie das selber initiiert und angesprochen haben:

Björn Dischleit » Sep 2010 hat geschrieben:
Zur Zeit ist das Hauptthema die Administration und Forenleitung. Die kann im Grunde aber immer nur ganz bedingt eingreifen und hat überhaupt nicht den Einfluss den manche ihr gerne zusprechen würden. Wie sehen Sie das? Sollte die Moderation stärker im Hintergrund bleiben und ein Stück Verantwortung an die User abgeben?

Wer scheint denn hier ängstlich und wer sieht hier eine Gefahr für die eigene Person? In dem Augenblick, als Sie eine ehrliche Meinung bekommen haben, die Sie mehrfach selber gefordert hatten, und die dann Ihrem Verhalten gegenüber kritisch war, haben Sie alles gelöscht, verschoben, Spuren beseitigt, und die kritischen Personen gesperrt. Oder warum kann man das alles nicht mehr offen im PSW nachlesen, sondern nur noch hier im Forum?

Bild

Stehen Sie einfach zu Ihren Fehlern in den letzten Tagen wie ein richtiger Kerl, entschuldigen Sie sich, und die Sache ist gegessen. Aber hören Sie mit den Lügen auf, und damit weiter andere Menschen zu diskreditieren, nur weil diese Ihnen eben mal wahre Worte ganz ehrlich und offen gesagt haben. Werden Sie endlich kritikfähig, denn das sollte man als Beitreiber eines Forum schon sein. Sind das nicht Ihre Worte:

Björn Dischleit » Sep 2010 hat geschrieben:
Die User haben manche Sachen einfach auszuhalten um sich die Reibungspunkte nicht selbst zu nehmen, die sie letztendlich immer wieder zur Diskussion zurückkehren lässt. [...] Da mögen sich manche auf den Schlips getreten fühlen, aber wem das nicht passt, der ist in der Diskussion fehl am Platz. Nur so wird das was mit dem Forum und so wird das auch in Zukunft wieder gehandhabt werden.

Moderation ist eine Gratwanderung und wir werden hier den Kurs nicht weiterfahren in dem wir jede Diskussion abwürgen, weil die eine Gruppe nicht mit dem Geschriebenen einer anderen einverstanden ist. Und genau deswegen habe ich mich zurückgehalten, um es laufen zu lassen.

Wenn manche damit nicht umgehen können haben sie nicht verstanden dass sie in einem freien Forum sind und haben eventuell nicht die nötige Reife zu erkennen, dass sie genau aus diesen kleinen Provokationen heraus die Motivation ziehen, das nächste Post zu verfassen, und das Nächste, und das Nächste...

Sie als User haben nichts ausgehalten, sie haben sich auf den Schlips getreten gefühlt, und dann eben jede Diskussion abgewürgt, weil sie mit dem Geschriebenen nicht einverstanden waren. Und zurückgehalten haben Sie sich auch nicht. Ihr „Forum“ ist somit sicher nicht ein „freies“ und Reife haben sie mit Sicherheit auch nicht gezeigt.

Soviel mal zur „Makulatur“ von Wahrheit und Ehrlichkeit.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6539
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Britta » Dienstag 7. September 2010, 15:14

nocheinPoet hat geschrieben:Herr Björn Dischleit das ist doch nur wieder ein laues warmes Lüftchen von Ihnen. Wo sind denn die Nachweise? Genauso könnte wer behaupten Sie sind Alkoholiker und haben so Ihre Ehe in den Sand gesetzt. Wer so etwas behaupten würde, würde wohl ebenso wie Sie mit Ihren Unterstellungen Rufmord begehen. Also was soll der Unsinn?


und da fragt dann Oloool noch rotzfrech:
Achja, im Alltopix kann man wo unangemeldet Diffamierungen posten?!
Dichter, antworte in Deinem Forum!

Wobei das dort im PSW ja angemeldet vom Forenbetreiber selbst gemacht wird....

Was meint er eigentlich mit 'unangemeldet' posten?
nocheinPoet hat geschrieben:Sie versuchen hier ganz gezielt Personen zu diskreditieren, und das fortgesetzter Weise. Erst beschimpften Sie mich als Leichen fleddernder Troll:

und nun bewege ich mich (oder meinten Sie etwa Britta oder Elfer?) angeblich im „Dunstkreis“ der kriminellen Vereinigung http://www.esowatch.de. Sehen Sie, erst schreiben Sie noch:

Björn Dischleit » Mo 06. Sep 2010, 19:11 hat geschrieben:
Esowatch [...] ist eine Vereinigung, die [...] sich [... ]den Verdacht aussetzt, schwere Straftaten begangen zu haben und zu begehen.

Und ein Satz weiter schreiben Sie dann das ganze schon als gegebene Tatsache:

Björn Dischleit » Mo 06. Sep 2010, 19:11 hat geschrieben:
Interessanterweise scheinen die Vorkommnisse der letzten Tage hier im Forum, ihre Ursache besonders bei den Mitgliedern zu haben, die sich im Dunstkreis dieser kriminellen Vereinigung bewegen.

Was sagt Ihnen denn das Wort Unschuldsvermutung? Was Sie nun treiben ist doch einfach lächerlich.

Sind angemeldet gepostete Diffamierungen also nicht so schlimm wie unangemeldet Gespostete? :lol:

Ich hab mich ja intensiv mit dem Thema beschäftigt. :oops:
Mich hat da mal wer gefragt, ob ich denn auch so eine Seite haben möchte. :mrgreen:

Ich kenne die Leute, die gegen Esowatch hetzen ziemlich gut. Mit Claus habe ich mehrfach Mails ausgetauscht, ebenso mit HolgerM/Hans Weidenbusch und ich hatte auch Kontakt mit einigen anderen Leuten, die so eine Esowatch-Seite haben, wie z.B. Rolf Finkbeiner, Gerhard Wisnewski und natürlich Jocelyne Lopez und Harald Maurer, etc. Ich habe mir die Leute angeschaut und ihre Esowatchseiten und habe da inzwischen ein ganz anderes Bild, wie ich es zu Anfang hatte, wo es mich so ziemlich aufgeregt hat, wie man so böse über andere Menschen schreiben kann.

Manch einer regt sich da gar nicht auf und denkt, es wäre eine gute Werbung für seine Bücher und zu Jocelyne habe ich mal gesagt, ihre Seite trifft den Nagel auf den Kopf und müßte eigentlich noch viel schlimmer sein. :lol:

Ich bin damals auch immer wieder gefragt worden, ob denn da etwas drinstände was nicht der Wahrheit entspräche. Ich konnte nie mit ja antworten.

Ist es kriminell wahrheitsgemäßes über Leute zu schreiben, die Andere abzocken oder wie im Fall Jocelyne alle durch den Dreck zu ziehen, die sich mit ihr abgeben und nicht ihrer Meinung sind?

Okay, manche Seite ist vielleicht zu privat, andere noch etwas unprofessionell, aber wie man sieht wird daran gearbeitet und verbessert.

Am meisten regen sich diejenigen Leute über ihre Seite auf wo die Seite am Treffendsten ist. Mit Wahrheit können die genaus wenig umgehen, wie Otix. Je zutreffender desto heftiger die Reaktion.

Aber daraus, dass ich Esowatch jetzt äh.. gut finde gleich zu schlußfolgern, ich würde mich im 'Dunstkreis von Kriminellen' bewegen, ist ganz schön daneben. Ich nehme mal an, er meint alle in den letzten Tagen gesperrten User und will eine böse Verschwörung sehen.
nocheinPoet hat geschrieben:Bild


Björn Dischleit » Mo 06. Sep 2010, 19:11 hat geschrieben:
Da sind dann die Wörtchen "Wahrheit und Ehrlichkeit, die wir in den letzten Tagen so inflationär von den einschlägigen Usern vernahmen, also wirklich nur noch Makulatur.

In Ihrem „Forum“ sind diese Worte sicherlich nur noch Makulatur. Fragen wir doch mal ganz offen und ehrlich, haben Sie sicher Gelder für die Lizenz der Forensoftware für PSW in die Tasche gesteckt, und so mehr eingenommen, also die Lizenz im Jahr kostet? Haben Sie diese Einnahmen versteuert? Haben Sie die anderen Teilhaber darüber informiert, das sie zu viel gezahlt haben?

Wie sieht es denn da bei Ihnen so mit der Wahrheit aus Herr Björn Dischleit?

och, das sind doch Peanuts. Zusammengenommen gibt dass, was ich in all den Jahren von ihm gesehen habe, ein deutliches Bild. Ich habe ihm das Bild dass ich von ihm habe gegeben und er will es nicht wahrhaben.

nocheinPoet hat geschrieben:
Björn Dischleit » Mo 06. Sep 2010, 19:11 hat geschrieben:
Einen Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt dieser Personen liefert diese interessante Webseite: Ideologie, Dogmatismus, Fanatismus, Persönlichkeitsstörungen, und einiges mehr ist es was, die diese Individuen antreibt:
Sehr vielen Skeptikern ist gemein, dass sie weitgehend unfähig sind, sich auf Sichtweisen einzulassen, die von ihrer eigenen Sichtweise abweichen. Genau dies ist das Merkmal von Dogmatikern. Dogmatiker zeichnen sich durch ein extrem starres Denken aus. Sie sind zu großen Teilen kritik- und diskursunfähig, weil sie sich gedanklich nicht auf Positionen einlassen können, die von ihrer eigenen Position abweichen. (Psychologisch betrachtet ist dieses Verhalten ein starkes Indiz für unsichere und ängstliche Menschen, die ergebnisoffene Diskussionen als große Gefahr für sich und ihre Position wahrnehmen.)

Eigentlich beschreibt er mit diesem Zitat ganz genau sich selbst. Hab das mal fett markiert.

Er konnte sich auf meine Sichtweise nicht einlassen, hat starres Denken bewiesen, war kritik- und diskusunfähig. Der beste Beweis war seine Flucht aus dem Mod-Bereich ins offene Forum, sowas tun unsichere und ängstliche Menschen und eine ergebnisoffene Diskussion im Mod-Bereich oder dann im offenen Forum war auch mit ihm nicht möglich. Er mußte schon von Anfang an ganz tief in die Trickkiste greifen - richtig mies.

nocheinPoet hat geschrieben:Mit Dogmatismus, Fanatismus, Persönlichkeitsstörungen scheinen Sie sich ja aus Erfahrung wohl gut auszukennen. Wer hat denn alle Beiträge gelöscht, die sich eben ergebnisoffen Mit der Moderation auseinander gesetzt haben, und das nachdem Sie das selber initiiert und angesprochen haben:

Björn Dischleit » Sep 2010 hat geschrieben:Die User haben manche Sachen einfach auszuhalten um sich die Reibungspunkte nicht selbst zu nehmen, die sie letztendlich immer wieder zur Diskussion zurückkehren lässt. [...] Da mögen sich manche auf den Schlips getreten fühlen, aber wem das nicht passt, der ist in der Diskussion fehl am Platz. Nur so wird das was mit dem Forum und so wird das auch in Zukunft wieder gehandhabt werden.

Was er damit eigentlich zugibt aber selbst bestimmt nicht sieht ist, dass er möchte das sich die User übelst beleidigen.

Wer kennt nicht den Verlauf von solchen Diskussionen, wo es gar nicht mehr ums Thema geht sondern nur noch darum, den anderen zu verletzen? In solchen Diskussionen gibt es ganz schnell Post auf Post - aber sind solche Diskussionen tatsächlich erstrebenswert für ein Forum?

Es sind jede Menge Klicks und Klicks bestimmen die Werbeeinnahmen und das verrät uns Otix mit dem, was er da geschrieben hat.

Björn Dischleit » Sep 2010 hat geschrieben:Moderation ist eine Gratwanderung und wir werden hier den Kurs nicht weiterfahren in dem wir jede Diskussion abwürgen, weil die eine Gruppe nicht mit dem Geschriebenen einer anderen einverstanden ist. Und genau deswegen habe ich mich zurückgehalten, um es laufen zu lassen.

Es geht nicht darum ob die eine Gruppe mit dem Geschriebenen der Anderen einverstanden ist. Es geht um den Anstand und den gegenseitigen Respekt und wenn der erkennbar nicht mehr vorhanden ist und auch auf Ermahnungen nicht reagiert wird, dann muß die Moderation mit Sanktionen eingreifen, ansonsten eskalliert so eine Diskussion und endet in Anzeigen und spätestens hier kommt dann der Herr Betreiber des Forums in Schwierigkeiten.

Er möge sich mal zurück erinnern, wie sehr er da immer Schiss davor hatte. Aber möge er seine Erfahrungen jetzt mal selber sammeln.
Björn Dischleit » Sep 2010 hat geschrieben:Wenn manche damit nicht umgehen können haben sie nicht verstanden dass sie in einem freien Forum sind und haben eventuell nicht die nötige Reife zu erkennen, dass sie genau aus diesen kleinen Provokationen heraus die Motivation ziehen, das nächste Post zu verfassen, und das Nächste, und das Nächste...

ja, und hier nochmal der Hinweis darauf, um was es ihm geht: Klicks, Klicks und nochmal Klicks. Die Menschen sind ihm dabei egal, da will er keine Verantwortung für haben.
nocheinPoet hat geschrieben:Sie als User haben nichts ausgehalten, sie haben sich auf den Schlips getreten gefühlt, und dann eben jede Diskussion abgewürgt, weil sie mit dem Geschriebenen nicht einverstanden waren. Und zurückgehalten haben Sie sich auch nicht. Ihr „Forum“ ist somit sicher nicht ein „freies“ und Reife haben sie mit Sicherheit auch nicht gezeigt.

Nein, er hat einfach nicht die geistige Reife um ein Forum zu betreiben. Leider gibt es dafür noch keine zu erwerbende Lizenz mit Mindestanforderungen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Elfer » Dienstag 7. September 2010, 20:02

Wie kann man nur sein eigenes Forum so zuspamen?

Was ich da - und da schreibt EINER nur noch unter psw-Redaktion (Feigling!!) - lese, lässt mich kaum noch zweifeln. Paranoia und Größenwahn, in der Vereinigung sind sie unschlagbar.

Ich werde den Mist, der über die Redaktion des PSW verbereitet wird gar nicht duplizieren. Es wundert mich nur, dass alle anderen User dies so kommentarlos, wie dumme Schafe hinnehmen. Wo ist ihr behaupteter Anspruch geblieben? Vieles musste man sich dort bereits vorher antun, was nun publiziert wird ist nicht nur peinlich sondern abgrundtief beschissen.

Wie kann man so selbstgerecht und unkritisch gequirlte Scheiße veröffentlichen ohne dabei schamrot zu werden? Es hat viel Unheil gegeben, das so angefangen hat. Das gilt auch für die Verleumdungen in Bezug auf Eswatch. Sehr dünnes Eis auf dem sich da ein Größenwahnsinniger bewegt. Vielleicht ist ihm der Job an der Kasse von Kaufring in Berlin zu Kopf gestiegen. Auf Föhr hat er ja auch schon alle gegrüßt, die ihn aufgrund seines mehrjährigen Aufenthalts kennen und schätzen gelernt haben. Er hat keine Antwort erhalten.

Ja NeP, nur eine Entschuldigung für diese miese Nummer und gut ist. Statt dess schießt er weiter. Er traut sich dabei allerdings kaum noch ein offenes Wort zu und versteckt seine Angriffe. Sollte er doch genug Verstand haben, dass er in der Lage ist, sein Unrecht zu erkennen? Nein!

Trotzdem würde eine kleine Entschuldigung ausreichen für unverschämt und wiederholte persönliche Angriffe, willkürliche Verwarnungen und Racheakte, willkürliche Sperrungen und anschließende Diffamierungen, Verleumdungen und Beleidigungen....

Ich habe noch einiges ausgelassen und auch meine bisherige Erfahrung nach PSW sind auch nicht wirklich positiv.... Schade, dass man sich Unehrlichkeit vorwerfen lassen muss, während man offen verarscht wird...

Was soll man dazu noch sagen. Eine Mauer der Dumm- und Verlogenheit, Danke PSW für die verschwendete Zeit.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Elfer » Dienstag 7. September 2010, 20:09

Ich werde das Gefühl nicht los, dass im PSW durch Luftnummern mit konvormen Meinungen oder One-Post-Wondern die ersehneten täglichen Userzahlen erreicht werden sollen.

Besser kann man quantitativ und qualitativ die Show nicht abziehen. :roll:

Nur die Selbstgespräche von Otix im PSW irritieren mich. :?
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron