„Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischleit

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Britta » Sonntag 5. September 2010, 12:07

nocheinPoet hat geschrieben:.
Ich denke mal der liebe otix_ ist in dem freien Forum sicher für einen offenen und freien Dialog, darum also mal gefragt, Herr Björn Dischleit warum haben Sie meinen Beitrag ins interne Forum verschoben, um dann geschützt vor der Öffentlichkeit Ihre Unterstellungen zu machen?

(Wer den otix_ mal sehen will hier ein Bild: http://www.facebook.com/handeberlin)Bild


Wahrscheinlich weil er mal wieder seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Auf seiner facebook-Seite steht tatsächlich:
If you're talking behind my back, you're in a good position to kiss my ass!

Für mich ein Widerspruch.
nocheinPoet hat geschrieben:Ist das Forum zu schnell mit Ermahnungen?

Aus gegebenem Anlass heraus, nämlich der Verwarnung Bejakas, gibt es im Moderatorenforum eine Diskussion, in wie weit die Moderation in die Diskussionen hier lenkend eingreifen soll. Auslöser für die Verwarnung ist dieser geäußerte Satz Bejakas:
Beamte sind Söldner, die stumpf Befehlen gehorchen.

Dass der nicht bei jedem auf Zustimmung trifft dürfte schon klar sein, doch reicht das aus, um eine Verwarnung auszusprechen oder dient dieser Satz provokant als Diskussionsgrundlage? Meinen Standpunkt möchte ich aus Gründen der Einflussnahme jetzt hier nicht äußern.

Er hat hier unterschlagen, dass es nicht nur dieser geäusserte Satz war, sondern viele niveaulose Angriffe und Provokationen gegen einen anderen User.

nocheinPoet hat geschrieben:Da fragt der Herr Björn Dischleit also erstmal nach der Meinung, und wenn man die dann schreibt, dann beginnt er mit Verleugnungen und Beleidigungen und versucht einen lächerlich zu machen, anstatt mal mit Argumenten was zum Thema zu schreiben. Offenbar hat Herr Björn Dischleit an meiner Meinung, so offen und frei, keinen gefallen gefunden. Könnte daran liegen, das sein Thread eh einen ganz anderen Hintergrund hatte, also eben den von ihm vorgegebenen.

Natürlich hatte sein Thread einen ganz anderen Hintergrund. Er wollte sich Unterstützung sichern - gegen mich. Er war zu feige, sich mit mir auseinander zu setzen und dachte, dass die User die sich an der Hetze gegen Beamte beteiligt haben, ihm in diesem Thread zu Hilfe kommen würden und er so eine bessere Chance gegen mich hat - und dann hast du dich eingemischt und der Schuß ging nach hinten los.

Wobei er dann mit deiner Sperre, der Sperre von Aristoteles und der Verwarnung von Elfer bewiesen hat, dass das Forum ganz schnell mit Sanktionen ist - viel schneller wie ich mit der Verwarnung Bejakas.

Es sind halt nur bestimmte Meinungen frei und offen im Politik-sind-wir. Man wird dort seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht - zumindest seitdem ich nicht mehr Moderator bin.
nocheinPoet hat geschrieben:Nein das ist eine freche Lüge von Dir, und ich Du versuchst nur Dein Licht heller leuchten zu lassen, in dem Du versuchst das meine zu beflecken. Wahr ist, ich wurde vier Wochen gesperrt. Und? Wurde noch nie jemand unschuldig verurteilt? Hat noch nie einer mit Macht, diese missbraucht?

Ja, da hat er einiges ganz verdrängt.

Er und die Anderen haben aber von damals auch nicht viel mitbekommen, weil wir beide uns ja danach nicht mehr offen im Forum verständigt hatten, sondern alles nur noch per PN ablief - so wie zuvor schon die Konversation mit dem User Esowatch. ;)
nocheinPoet hat geschrieben:Die Sperre bekam ich wegen einem Streit mit HolgerM und ich habe dem nur klare Worte gesagt. Er wurde im übrigen auf Dauer gesperrt. Meine Sperre war ohne Frage nicht gerechtfertigt, aber so konnte man eben einen der klare Worte sprach, mal eben loswerden. Wie war das doch? Ich habe mich sehr heftig mit Britta hier im Forum verbal geprügelt. Und Britta wollte das meine Sperre dann auch für immer bestehen bleibt? Was meinst Du wie Britta das Ganze bewertet? Lass mich mal raten, die zählt nicht mehr, weil Du nun einen auf Forengott machst, irgendwo muss man ja sein Ego bestätigen können.

Ich habe damals den Streit mit HolgerM nicht verfolgen können, weil ich genau an diesem Tag mit Notarzt und Krankenwagen beschäftig war. Hätte ich es zeitnah mitbekommen, hätte ich schon zuvor eingegriffen. Ausserdem hatte er an der Forensoftware rumgebastelt und ich habe keine Benachrichtigung über gemeldete Posts erhalten können. So habe ich dann erst Nachts gesehen, was passiert war.

Ich habe dann schon Tage vor Ablauf deiner Sperre rumgequängelt, dich wieder zu entsperren, was ich dann auch gemacht habe.

nocheinPoet hat geschrieben:Leider wurden die Beiträge die für die vier Wochen Sperre angeblich Ausschlaggeben waren ja ganz schnell entsorgt. Ich habe da aber Kopien von, könnte ich ja mal auf http://www.alltopic.de reinstellen.

Den ganzen Strang habe ich in die Ablage verschoben. Mach das bloß nicht. :shock:
nocheinPoet hat geschrieben:Den Beitrag hier, wirst Du Held doch auch wieder ganz schnell entsorgen. Kritikfähigkeit ist eben Deine Stärke.

Wenn es darum geht, Andere zu kritisieren ist das zwar auch nicht seine Stärke, aber es klappt immer noch besser wie Kritik an sich selbst zu ertragen.
nocheinPoet hat geschrieben:Hast Du noch die Aussagen von Frau Lopez vor Augen? Und wo waren da Quellenangeben? Es ist doch nun mal so, die Dame rastet grundsätzlich ab, wenn es jemand wagt ihr zu widersprechen und eine eigne Meinung zu haben. An wen erinnert mich das Verhalten nur grade?

Wenn ich an die Mails denke, die Jocelyne mir zu Otix geschrieben hat und wie sie sich über ihn ausgelassen hat, dann ist da schon noch ein Unterschied. Aber da die Katze ja jetzt aus dem Haus ist, kann sich Jocelyne ja wieder im PSW blicken lassen. Mal sehen wie lange das gutgeht.
nocheinPoet hat geschrieben:Also Meister der Redlichkeit, hast Du mehr drauf, also heiße Luft, nun gut, sagen wir mal ein warmes Lüftchen, kannst Du mehr, also nur Deine Macht als Moderator hier zu missbrauchen?

Nein, kann er nicht. Er ist sonst gänzlich unbewaffnet.
nocheinPoet hat geschrieben:Komm lebe doch mal Demokratie, meine Aussage zum Titel des Forums bezog sich auf „Politik sind wir“ Du zeigst ja weiter unten in Deinem Beitrag sehr schön, wenn Du mit „wir“ Bild denn meinst, nämlich Dich. Also zeige doch mal, das Du das bringst, was Du von anderen forderst.

Vom Demokratie leben ist er ganz weit weg. Er hatte da im Mai einen Artikel in seinem Blog veröffentlicht, über die Demo zum 1. Mai in Berlin. Der war sowas von daneben, dass mir der Hut hochging.

http://www.politikbasis.de/2010/05/1-ma ... rgisnacht/
Trotz des provokanten Auftretens seitens der in Massen angereisten polizeilichen Einsatzkräfte, Hundertschaften und ihrem, extra für diesen Tag bereitgestelltem, schwererem Gerät, ist es in der Walpurgisnacht in Berlin nicht zu nennenswerten Übergriffen gekommen. Zwar flogen ein paar Steine und Flaschen in Richtung der Demonstrationstouristen, dabei ist aber davon auszugehen, dass die üblichen Agent Provokateure dabei als Aggressoren zum Einsatz kamen. Die besonnenen und coole Reaktionen der Links- und Rechtsautonomen ist es aber zu verdanken, dass diese Gewaltbereitschaft nicht weiter zum Tragen kam und sie sich schnell wieder im Sande verlief.
Ein kräftiger Regen am späteren Abend sorgte zusätzlich noch dafür, dass den einschlägigen Personenkreisen die Lust am Randalieren ordentlich verging und sie ihre Nacht in voller Kampfmontur in ihren bereitgestellten, grün-weißen Wagen verbringen sollten. Ein Wasserwerfer hätte es nicht besser gekonnt. So sah man sie oft gelangweilt an ihren Einsatzwagen stehen, Drogen in Form von Nikotin konsumierend und smalltalk haltend. Im Nachhinein muss man sich also schon fragen, ob die Steuergelder für solche Einsätze wirklich richtig angelegt sind.

Bei diesem Artikel ging es ihm aber nicht darum, seine Meinung kundzutun, sondern um die Klicks. Er war der Ansicht, dass man heute provokant schreiben muß, um interessant zu sein. Ganz stolz schrieb er mir, dass es innerhalb kürzester Zeit 600 Klicks auf diesen Artikel gegeben hätte. Um ihn damals nicht zu blamieren, ihm aber trotzdem eins drauf zu geben, antwortete ich, dass von diesen 600 klicks mindestens 500 von Polizeibeamten gewesen wären und die jetzt nur darauf warten, ihn mal zu erwischen. Ich hab dann noch ein Grinsesmiley angehängt, fand das aber gar nicht zum Lachen.
nocheinPoet hat geschrieben:Wo sind die Belege für meine üble Nachrede und die Behauptungen ohne Quellenangabe?

Er hat keine, während es für seine üble Nachrede genug Belege gibt, wenn ich alleine seinen Artikel zur 1. Mai Demo betrachte.
nocheinPoet hat geschrieben:
otix_ hat geschrieben:Wieso glaube ich bloß, dass Ihre Meinung nun nicht wirklich objektiv und angemessen ist?

Tja das kann ich Dir ganz schnell sagen, weil Du jede Meinung die Dein Wirken kritisch hinterfragt eben für nicht objektiv und angemessen halten wirst. In Deinen Augen was wie Majestätsbeleidigung oder?

So ist das mit Menschen, die ihre Fehler nicht zugeben können.
nocheinPoet hat geschrieben:
otix_ hat geschrieben:Ich denke da können wir auf derlei Erhellendes in Zukunft auch weiterhin verzichten.

Na sage ich es nicht? Schon spricht der gute Mann nicht mehr im Singular von sich, sondern im Plural. Oder meinst Du mit „wir“ etwas das Forum? Du weißt also was das Forum im Kollektiv so kann? Bist Du das Forum? Der Obersprecher und gewählter Vertreter und sprichst mit Deiner Meinung also die aller hier aus?

Dann lass ihn halt im Dunkeln, wenn er meint, nichts erhellendens brauchen zu können. Nicht, dass er das nicht nötig hätte.
nocheinPoet hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:
otix_ hat geschrieben:
Ganz schlechter Stil Britta.

Du solltest hier nicht von Stil reden. Soll ich Deinen verlinken?

Wie der Kerl hat Stil? Wo hast Du den denn gefunden?

Bild

Schlechter Stil war das was er gemacht hat, indem er die öffentliche Diskussion suchte.
nocheinPoet hat geschrieben:Was ist nun otix_? Sperrst Du mich, weil ich es wagte, Worte gegen Dich zu schreiben? Fragen wir mal Elfer, sag mal, Du auch als User des Forums hier, spricht otix_ auf für Dich, wenn er „wir“ schreibt? Teilst Du seine Meinung was meine Stellungnahme angeht? Ich will das auch mal, also ich denke auf so von sich selber überzeugte Menschen wie otix_ in der Position des Obermufti hier könnten wir gut verzichten. Warum sollte auch nur otix_ als „wir“ sprechen dürfen? Ich finde Menschen die sich so als Vorsprecher aufspielen eh sehr bedenklich. Also otix_ wie ist das nun?

Ich glaube nicht, dass Otix das Recht hat von sich als 'wir' zu schreiben. Geht nur, wenn er gewählter Sprecher wäre. Da er sich ja noch nicht mal intern mit seinem Moderatoren-Team absprechen kann, kann er also gar nicht in der Wir-Form sprechen. Sowas braucht er nur zur Selbstbestätigung.
nocheinPoet hat geschrieben:Politik sind „wir“? Also auch ich? Also darf man hier auch Kritik üben, auch gegen Dich? Oder bist Du hier Politik, machst gerade ganz gezielt einen Aufstand, willst die Macht an Dich reißen, und somit Britta aus dem Forum drängen? Die Rolle von Britta kennen wir beide ja, ist klar das sie Dir ein Dorn im Auge auf den Weg in die Diktatur des Forums ist. Und Elfer spricht auch klare Worte, das tut schon weh was? Und nun komme noch ich aus der Versenkung, böse Sache was?

Er legt halt Wert auf Quantität und weniger auf Qualität. Ich denke mal, dass User wie Hellmann ihm da wichtig sind und erklärt haben, dass Forum wegen mir zu meiden. Hellmann ist auch so einer, der andere Meinungen nicht akzeptieren kann.

Da hat er mir ja dann vorgeworfen, dass ich den Cheops vetrieben hätte - und auch andere. Den Cheops und den Stress den der macht, wollte er ja selber nicht mehr. Aber okay, man kann mir ja jetzt alles in die Schuhe schieben, weils so schön bequem ist.
nocheinPoet hat geschrieben:Mein Tipp, sperre mich und Britta und Elfer doch, lösche alle Beiträge die auf diesen Disput deuten, und sage dann am Ende, „wir“ haben das für das Forum so getan und „uns“ dazu entschieden.

Mich hat er jetzt auch gesperrt.

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Es wurde keine Begründung angegeben.

Ende der Sperre: Nie

nocheinPoet hat geschrieben:Ach einen habe ich da noch

otix_ hat geschrieben:
Die User haben manche Sachen einfach auszuhalten um sich die Reibungspunkte nicht selbst zu nehmen, die sie letztendlich immer wieder zur Diskussion zurückkehren lässt. Da nutzt auch kein Meldebutton oder die Moderation.

So sind z.b. bejakas Äußerungen auch aufzunehmen. Da mögen sich manche auf den Schlips getreten fühlen, aber wem das nicht passt, der ist in der Diskussion fehl am Platz. Nur so wird das was mit dem Forum und so wird das auch in Zukunft wieder gehandhabt werden.


Er meint, je heftiger man auf andere einprügeln darf, umso mehr Klicks bekommt er.

Ganz schlechter Stil.

otix_ hat geschrieben:
Moderation ist eine Gratwanderung und wir werden hier den Kurs nicht weiterfahren in dem wir jede Diskussion abwürgen, weil die eine Gruppe nicht mit dem Geschriebenen einer anderen einverstanden ist. Und genau deswegen habe ich mich zurückgehalten, um es laufen zu lassen.

Wenn manche damit nicht umgehen können haben sie nicht verstanden dass sie in einem freien Forum sind und haben eventuell nicht die nötige Reife zu erkennen, dass sie genau aus diesen kleinen Provokationen heraus die Motivation ziehen, das nächste Post zu verfassen, und das Nächste, und das Nächste...

Er verkennt, dass man manche User auch vor ihren eigenen Äusserungen schützen muß.
nocheinPoet hat geschrieben:Na dann kann ich das ja sicher mit Elfer und Britta hier in diesem freien Forum ganz in Ruhe weiter ausdiskutieren. Mal sehen, wie frei das Forum ist, wenn Du den „Löschbutton“ frei zur Verfügung hast. Mal sehen ob Du es auch laufen lassen kannst.

Er konnte nicht. Da fiel vieles dem Löschbutton zum Opfer in der Zwischenzeit. Er kann halt nicht zu dem stehen, was er tut.

Ich habe ihm die Hosen ausgezogen und ihm den Hintern versohlt. Dabei mußte ich nicht mal beleidigend werden. Ich tat das nur mit Ehrlichkeit und Wahrheit, was ich dazu noch mit Fakten belegte. Das tut viel mehr weh, wie die beste Beleidigung.

Okay, ein paar Sticheleien waren auch noch dabei, wie etwa wo ich den Teilnehmern wünschte, sie mögen wenn sie dass nächste Mal mit der Polizei zu tun haben, hoffentlich auf Polizeibeamte ihres Charakters treffen - und das ist schon fies. :lol:

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein so tiefes Niveau bei der Polizei geben kann.

nocheinPoet hat geschrieben:
agano hat geschrieben:
Diesem MOD fehlt es an Einfühlvermögen und VERSTAND.

Nur Dein Meinung, meine Meinung ist, Dir fehlt mehr als nur VERSTAND. Wo hier doch gerade so schön offen gesprochen wird. Möchtest Du eine Liste?

Das ist klar. Agano ist forenweit bekannt. User, wie sie kein Forum braucht...

nocheinPoet hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Forum? Je länger ich mit Dir hier rede, im Chat lese um so mehr ist dies hier nur ein Kindergarten. Ich glaube langsam, dass ihr eure eigenen Beiträge nicht mehr lesen könnt.

Das es ein Kindergarten ist, hatte ich Elfer schon Anfangs per PN geschrieben. Wir haben zusammen versucht, sie erwachsen zu bekommen. Sie wollen nicht.

nocheinPoet hat geschrieben:Das Land geht durch feige und hinterhältige Menschen kaputt, eben jene die so denken und so selektieren, bevor sie das Maul aufmachen. Der Nachbar schlägt seine Kinder? Egal, sind ja Türken. Das war eine Analogie, nicht das Du es wörtlich auf Dich beziehst. Das Land geht kaputt, weil Menschen eine falsche Moral haben, weil sie schauen, wen trifft das Unrecht, ach den mag ich nicht, der hat das schon verdient. Nach dem Motto, ich bin ja gegen die Todesstrafe, es sei denn es trifft die „Richtigen“. Da prügeln gerade fünf man auf einen anderen ein, ach der am Boden ist „nur“ ein Nazi, der hat das schon verdient. Oder eben, Beamte sind Söldner, die stumpf Befehlen gehorchen, was soll es, trifft ja nur ein „blöden“ Beamten.

Leider merken Leute wie Otix und Oloool nicht, dass sie genau so sind und so handeln und damit genau die Welt schaffen, die sie kritisieren.

nocheinPoet hat geschrieben:Anstatt nun mal mit einem Argument zu kommen, versuchst Du mit Deinen Unterstellungen Streit zu schüren, so was wirklich sinnvolles ist auch in Deinem letzen Beitrag nicht zu finden.

Ja, die Argumente vermisse ich bis jetzt immer noch. Da waren eben keine. Da wurde für so manch ein Post tief in die Trickkiste der übelsten Beleidigungen gegriffen. Klar formulierte Argumente aber waren da keine - woher sollten sie auch kommen?
nocheinPoet hat geschrieben:Ich glaube nicht, das alle hier im Forum Deine Meinung teilen werden.

Ich befürchte aber, dass die Mehrheit das tut. :shock:
nocheinPoet hat geschrieben:Wie dem auch sei, mir geht es sicher nicht darum, hier was zu zerstören, das schaffst Du offenbar mit Deiner Art und Deinem Auftreten schon recht gut alleine.

Ja, hat er schon. Aber natürlich bin ich schuld.
nocheinPoet hat geschrieben:Soweit erstmal der Hintergrund, auf meinen letzten Beitrag wurde ich natürlich gesperrt, Björn Dischleit hat dazu wieder als „PSW“-Redaktion getarnt, einen Hinweis geschrieben, das ich nun als Troll erkannt wurde, und deswegen gesperrt. Ich weiß ja, ich bin ein böser Bube, nun bin ich eben in den Foren Mahag, Allmystery und nun auch im PSW gesperrt. Entweder bin ich ein böser Troll, oder es gibt einfach immer wieder Leute die kommen mit meinen klaren Worten nicht klar. Was nun das Mahag und PSW angeht, da sehe ich schon Parallelen was die Personen an der Macht angeht. Kritik können sie nicht ertragen.

Die Wahrheit tut am Meisten weh und wird oft als Beleidigung verstanden und nicht als Kritik.
nocheinPoet hat geschrieben:Ich hätte ja von Björn Dischleit als Administrator eines „politischen“ Forums doch erwarten können, das er nicht einfach Streit provoziert und anfängt andere zu Verleugnen. Er hatte einen Thread aufgemacht, angeblich um die Meinung der User dort zu hören. Die habe ich ihm gesagt, und das ohne ein direktes Wort gegen seine Person.

Das schlimme ist, dass dies ein Spiegelbild der realen Welt ist. Mehr oder weniger.
nocheinPoet hat geschrieben:So und nun könnt ihr mir hier gerne mal einen auf den Deckel geben, und mir sagen, das ich ein böser Troll bin, und der arme Björn ein echter Demokrat ist, der seine Macht als Administrator und Moderator nicht missbraucht, und den offenen und freien Dialog sucht, und auch immer kritikfähig ist.


Ich hatte noch geschrieben:
Muß ich mehr über den Betreiber eines Forums wissen, wie ich in den letzten
Tagen gesehen habe um festzustellen, dass im Kindergarten der größte
Kindskopf die Schlüssel hat?



otix_ hat geschrieben:Wenn ihr Selbst ein Forum leitet und die Moderation lange innehabt, dann
kommt ihr wieder und wir sprechen mal in Augenhöhe.


Meine Antwort:
Da mußt du aber noch ganz schön wachsen


Dem ziehe ich immer wieder die Hosen aus. :lol:

ganz toll fand ich auch Oloool:
Die Moderation hier im PSW unterlag der grundlegenden
Philosophie "es treiben zu lassen" und nur im Härtefall einzugreifen.

Meine Antwort:
Das was sich da seit Monaten hier abspielt, ist ein absoluter Härtefall!

Ich schreibe mir seit Monaten die Finger wund, um euch auf euer Verhalten
aufmerksam zu machen und um eure Behauptungen so nicht stehen zu lassen, zu
zeigen wie sehr ihr daneben denkt.

Das ging sogar so weit, dass Otix mich fragte, ob ich mit einem Beamten
verheiratet sei und womit er mir bewies, dass er ein Gedächtnis wie ein Sieb
hat. Daran sieht man, wie sehr er sich für die Menschen interessiert, die
der Herr Administrator hier als Moderatoren hat. Mir hat das bewiesen, dass
er nur an sich denkt und sich eben auch nur für sich und sein wertes
Befinden interessiert.

ich habe ja viele kleine Wahrheiten noch in Petto, die Jahre zurück gehen. Hab halt ein gutes Gedächtnis. Aber eigentlich reicht das schon, damit sich jemand ein Bild von den Leuten machen kann, die jetzt im PSW den Ton angeben.

Warum ich nicht früher was gesagt hat? Ich dachte, es bestünde noch die Chance dass sich was ändert. ich kann jedem sagen, wenn es was Gutes ist. Mit schlechten Kritiken tue ich mich da schwerer. Aber wehe wenn ich da mal anfange. :oops:
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Elfer » Sonntag 5. September 2010, 21:30

Ich haben mal ganz radikal eingekürzt und ihn ans Ende gehängt.
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 5. September 2010, 21:58

.
Hallo Elfer,

es war doch nur noch eine Frage der Zeit, mir war eh klar, das Du heute noch im PSW gesperrt wirst. Es wäre nett, wenn Du Deinen Beitrag noch mal ein wenig aufräumst, der ist mit viel Teilen aus dem Copy/Paste belastet. Ich habe Britta schon gesagt, es lohnt nicht sich um den Björn Dischleit und seinem „Forum“ groß Gedanken zu machen.

Du bist hier wirklich ein gern gesehener User. Hier auf http://www.alltopic.de möchte ich eine ganz neue Version eines Forums starten. Hier soll echte Demokratie herrschen. Moderatoren werden gewählt und auch abgewählt. Zur Not gebe ich die Domain frei um mache sie Oben Source. Es ist ein Experiment. Damit es aber richtig laufen kann, brauchen wir hier mindestens um die 100 User die sich aktiv beteiligen. Ich freue mich wirklich das Du hier an „Bord“ bist. Das hier ist auch Dein Forum.

Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6539
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Elfer » Sonntag 5. September 2010, 22:16

Ich habe es selber nicht gelesen, wollte aber die Quellen nicht verändern (außer ein paar atrribute).


Sollte es unlesbabar sein, verändere ich den Beitrag gerne. Ansosnten würde ich ihn gerne lassen, wie er ist.

Auf dem Weg. Sebastian, ich lkanmn Dir nicht mehr antowrten, weil die Demokratie es verhindert. Ist übrigens das zweite Forum, dass für sich eine grenzenlose Demokratie und keine Sperrung für sich proklamiert.

Beide haben versagt.

OK, wenn Du mich überzeugst, dass dies ein wirklich demokratisches Forum ist, bin ich Dein Mann und soviel dürfte klar sein, ich stehe zu meinem Wort......

Ach, Physik ist nicht meine Sache :D :D :D :D :D und Ms. JJ auch nicht :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
They´ll never get caught. They´re on a mission from God.
Benutzeravatar
Elfer
 
Beiträge: 502
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2010, 18:07

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon nocheinPoet » Sonntag 5. September 2010, 23:45

.
Mir geht es um solche Teile:
Alt Heute, 21:01 #62
otix_
Lind Gren

Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.531

Die Dialoge sind für Leser hier im Forum nur schwer nachvollziehbar. Wenn Du magst, versuche auch ich, das Ganze in eine klare Form zu bringen. Mir geht es darum, dass der Dialog deutlich zu erkennen ist. Wer hat was wann geschrieben. Du hast offenbar einfach alles markiert und kopiert. Mir ist natürlich klar, dass Du zz. recht „angefressen“ auf PSW bist. Egal, schön das Du hier bist. Freut mich wirklich.


Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6539
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon nocheinPoet » Montag 6. September 2010, 10:48

.
Moin Elfer,

Björn Dischleit » So 05. Sep 2010, 21:01 hat geschrieben:
mann halt blos die Fresse du Penner.

Ich habe ja nun schon so einiges von Herrn Björn Dischleit gelesen, aber das zeigt wohl wirklich sehr gut, wo das Niveau des Mannes liegt. Da braucht man nichts weiter groß zu sagen, das spricht schon für sich. Argumente hat er einfach keine.

Lustig ist ja, das er ja User dort ganz konkret gefragt hat, wie sich die Moderation/Administration auf PSW verhalten soll, und ob sie mehr im Hintergrund bleiben soll, und die Dinge einfach nur „schleifen“ lassen:


Björn Dischleit » Fr 03. Sep 2010 hat geschrieben:
Hallo Aristoteles. Um das Forum weiter zu verbessern interessiert uns auch das ehrliche Feedback gerade der Stillen Leser, und z.B. auch wie das Forum nach außen wirkt.

Zur Zeit ist das Hauptthema die Administration und Forenleitung. Die kann im Grunde aber immer nur ganz bedingt eingreifen und hat überhaupt nicht den Einfluss den manche ihr gerne zusprechen würden.

Wie sehen Sie das? Sollte die Moderation stärker im Hintergrund bleiben und ein Stück Verantwortung an die User abgeben?

Beste Grüße!

Also nun als Leser dort, und so nach meinem ehrlichen Feedback gefragt, eine große Verbesserung wäre für das PSW sicher, wenn Herr Björn Dischleit seine Moderation dort einstellt, sich am Besten sperrt, und mal das umsetzt was er Elfer oben ja „empfohlen“ hat. Auf die Frage, wie das Forum nach außen wirkt, nun wie eine schlechte Satire, der Björn Dischleit schreibt was von offen und frei, und das User dort auch mal Kritik aushalten müssen, sobald aber nur ein Wort Kritik gegen ihn selber zu hören ist, löscht er wild Beiträge, verschiebt die Dialoge in interne Bereiche, pöbelt dann auf ganz niedrigen Niveau in Gossensprache und sperrt dann jeden der es gewagt hatte, Kritik zu formulieren. Er sollte doch einfach mal implizit Fragen, so wie, ihr findet mich doch auch alle ganz toll, ja oder ja?

:mrgreen:
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6539
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Britta » Montag 6. September 2010, 10:57

Elfer hat geschrieben:Ich habe mich aus manchen Dingen zurück gehalten, weil ich mir erst einmal ein Bild machen wollte. Ich war wir nicht ganz sicher, wer wie und was in welchem Umfang provoziert oder zur Eskalation beigetragen hat....


Die wollten gar nicht diskutieren. Da wollte jeder nur seinen Frust ablassen und seine Vorurteile pflegen.
Elfer hat geschrieben:Besser kann man ein unfreies Forum nicht belegen. Das angeblich freie Forum „Politik sind wir“ ist eine Lüge. Es geht weder um Politik, noch um Meinungsfreiheit...und Otix, Du bist ein PS3-Junkie und hast sonst keine Meinung. Dir fehlt es schon an der Fähigkeit eine eigene Meinung zu haben.

Was du über Otix sagst, trifft wohl zu. Ihm und vielen anderen geht es nicht um Politik und Meinungsfreiheit sondern nur um die eigene, kleine Welt ihres Egos.

Über Hellmann hatte ich mir im Dezember 2009 schon Gedanken gemacht, aber da konnte ich noch nicht genau sagen, was es ist. Du hast das dann ziemlich deutlich rausgestellt und das mit den Gedankenminen trifft die Sache 100%ig. Nun hatte ich angefangen, gegen Hellmann zu schreiben, was bei Otix der viel auf Hellmann hält, wohl zur Panik geführt hat, er könnte Hellmann als Schreiber im Forum verlieren.

Otix war aber nicht fähig, mit mir darüber zu reden - so wie viele Andere auch.

Oloool hab ich im Forum geschrieben, dass es immer wieder erstaunlich ist, wie er es schafft, mit vielen Worten nichts zu sagen. Er hat all die Zeit im Forum nie richtig Farbe bekannt. Ich hätte ihm ja gerne noch gesagt, dass meine Freunde mich nur fragen brauchen, wenn sie etwas wissen wollen. Er hat mich nicht gefragt sondern mir stattdessen hinterherspioniert.

Elfer hat geschrieben:Also, dass ist das Ende

Politik-sind-wir.de - Systemmitteilung
Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Es wurde keine Begründung angegeben.
Ende der Sperre: Nie


Es zeigt die Konfliktunfähigkeit.
Elfer hat geschrieben:Das ging dem voran.

Alt Heute, 20:33 #61
Elfer
Erfahrener Benutzer
Stammuser

Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 966

Zitat:
Zitat von otix_ Beitrag anzeigen
Zumindest hat sie mehr erreicht als Du, denn Sie war gegenwärtig, während Du eher abwesend warst.

Das Engagement sieht man auch an den Beiträgen. Ich habe 4.477 - ohne die gelöschten. Otix 1.531 :mrgreen:
Elfer hat geschrieben:Nun mein Beitrag:
Du hast jede Menge Mist ´rausgehauen,weil Du angeblich aufrütteln wolltest. Bei der Qualität Deiner sonstigen Beiträge war dies allerdings vermessen.

Ihm geht es immer nur um Klicks. Darin ist er Jocelyne Lopez sehr ähnlich.
Elfer hat geschrieben:Doch, ich will sie zurück und auch als Moderatorin. Sie hat sich wenigstens gekümmert und für das forum eingebracht. Sie hat mir ordentlich den Marsch geblasen ( und otix, dass hat nichts mit Deinen schmutzigen Fantasien in der irrealen Welt zu tun).

Ich wollte den Job dort nicht mehr. Ich bin da einfach rausgewachsen.

Wir beide sind Freunde geworden und das ist was zählt. Ich habe einen wundervollen Menschen kennengelernt, der mir auch viel Vertrauen in Staat und Polizei gegeben hat.
Elfer hat geschrieben:Egal, ob sie immer richtig lag, sie hat sich der dinge angenommen. Das ist 1000x mehr als jeder Mod, den ich nun erst wahrnehme, weil er sich im Chat gegenseitig auf die Schulter schlägt.

Ich weiß nicht wie die anderen ihren Mod-Job sehen, aber mir ging es darum dass sich alle verstehen und nicht streiten. Die Diskussion wurde dann deswegen auch immer anstrengender für mich, weil man einer immer beleidigender wurde, es war ja noch nichtmal mehr ein Streiten. Zu Anfang hatte Bejaka mal ein übles Post verfasst. Da hab ich ihn per PN angeschrieben, er solle das ändern weil es zu provozierend sei, was er dann auch getan hat. Ein paar Tage vor der Verwarnung hab ich ihn nochmal angeschrieben - hat nichts genutzt. Also dachte ich, eine Verwarnung wäre angemessen und hab die beiden Sätze aus dem Post gelöscht. Da wollte Oloool dann tatsächlich, dass ich das Post wiederherstelle, da er darüber diskutieren möchte. Ich hab ihm gesagt, wenn dann soll er einen Thread mit dem Thema 'Beamte sind Söldner' aufmachen, dann können wir darüber diskutieren und er könne sich da schonmal warm anziehen. :mrgreen:

Elfer hat geschrieben:Wenn ich hier auf diesem Weg feststellen muss, wer hier wirklich als Mod tätig ist und wie diese sich im Forum verhalten, wundert mich manches nicht mehr. Oder alles?

Gute Moderatoren sind in Foren Mangelware.
Elfer hat geschrieben:Noch ein Beitrag von Otix zu Brittas „Taten“:

Zitat:
Zitat von otix_ Beitrag anzeigen

Gestörte Wahrnehmung eben.

Bejaka, schnipp-schnapp, cheops, sinus, clara, Hellmann steht auf der Kippe, etc.pp. Leichen pflastern deinen Weg. Klasse Arbeit!

lol, mach mal nen Kurs in Moderation. Aber sicher nicht mehr hier

Bejaka ist klar, schnipp-schnapp wüßte ich jetzt gar nicht. Wenn manche Leute sich verdrücken nur weil man ihre Meinung nicht teilt, kann ich nichts dafür. Cheops will Otix selber nicht mehr, der hat auch übelste Beleidigungen losgelassen und ist durch alle Threads gechattet - immer wieder Cheops oder Merkel zum Thema. Eine Bereicherung für jedes Forum. Sinus hatte ich in einem anderen Forum kennengelernt und eingeladen. Sie ist bestimmt nicht wegen mir weg. Hellmann wollte ich nur ein wenig zum denken anregen. Ich hab ihn nie beleidigt.

Elfer hat geschrieben:Bei Hellmann glaube ich fast, dass er ob der aktuellen Entwicklung in Grübeln kommt. Ich habe fast das Gefühl, als müsste ich meine Einschätzung gründlich überdenken und noch einmal in die Diskussion einsteigen.

Ich hoffe es.
Elfer hat geschrieben:Er hat sich sehr gegen Britta gewandt und den Enttäuschten gegeben. Dann wurde es ruhig. An Britta kann es nicht gelegen haben. Sie hat sich aufgrund der Attacken gegen sie auf andere konzentriert. Ich weiß nicht, aber die Art und Weise, wie hier mit Usern und ehemaligen Mods umgegangen wird, kann auch Hellmann zum Nachdenken veranlassen.

Er ging ziemlich unter die Gürtellinie und Otix ist darauf eingestiegen. Ich hab das im Mod-Bereich auch nochmal deutlich gemacht. Da kam aber auch nichts von den Anderen.
Elfer hat geschrieben:Bejaka? Ist wohl eher das Opfer seiner eigenen Person. Vielleicht habt ihr ihm ja sogar Immunität und eine neue Persönlichkeit angeboten. Nun muss er ein paar Tage Ruhe halten und darf dann weiter Schei0e verbreiten. (los Otix, das ist wenigstens eine Verwarnung wert)

Jetzt bin ich ja weg, da kann das gegenseitige auf die Schulter klopfen in Ruhe weitergehen.
Elfer hat geschrieben:Wenn mal einer der Mods hier beweisen würde, dass er den Job zu Recht macht, gäbe es ja noch Hoffnung. Habe aber keinen gelesen, weder hier, am wenigsten im Chat, wo ihr Euch lieber grundlos auf die Schultern klopft. Da kackt ein Mod grundlos einen User an und ist zehn Beiträge später der Mod des Monats . Wie kläglich ist das?

Da war schon mal so ein Fall. Einem User der gerade mal 4 Posts verfasst hatte, hat Otix den Mod-Job angeboten. Sehr seltsam - hab ich mir damals gedacht. Das sind so die kleinen Auffälligkeiten, die ich mir merke und die dann irgendwann ein Bild ergeben.

Elfer hat geschrieben:Oloool, ich warte noch auf viele Antworten....ist das Dein Stil?

Er hält sich immer mit seiner Meinung sehr zurück. Ich bin mir gar nicht sicher, ob er überhaupt eine hat. Ausserdem blufft er, wenn er auf einmal behauptet, er wäre Polizist. Na, da wird Bejaka sich aber freuen, jetzt wo du weg bist, hat er doch gleich wieder einen zum draufhauen. :mrgreen:
Aber das war ja eh nur eine weitere Lüge. Wenn ich richtig gezählt habe, waren es 3-4 Lügen in diesen wenigen Tagen.

Elfer hat geschrieben:Alt Heute, 20:46 #62
otix_
Lind Gren


Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.531
Stimmung:

mann halt blos die Fresse du Penner.


:shock: Das ist ja die absolute Härte. Noch niveauloser, wie ich dachte.

Wie viel Schnaps muß man da intus haben, um sowas öffentlich zu schreiben?
Elfer hat geschrieben:Um 21:01 Uhr sah der Beitrag von Otix so aus. Meine Antwort führte zur sofortigen und unbefristeten sowie unbegründeten Sperre. Ich bin immer für eine demokratische und rechstaatliche Offenheit daher diese Veröffentlichung.

Er hat eh nur noch nach einem Grund gesucht. Das war uns ja auch klar.
Elfer hat geschrieben:Alt Heute, 21:01 #63
Elfer
Erfahrener Benutzer
Stammuser

Benutzerbild von Elfer

Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 967
Stimmung:

Nominierungen ansehen
Standard
Du kannst löschen soviel Du willst, es bleibt irgendwo bestehen. Wenn Du es schreibst, stehe dazu und entschuldige Dich, aber lösche niemals....das macht Dich zu einem Wurm.

Zu was kann er überhaupt stehen? Weder zu seinen Blogartikeln noch zu 'seinem' Forum.
Elfer hat geschrieben:Zur Erklärung. Otix fand es angebracht, über mich die Wahrheit zu sagen und wurde wahrscheinlich von einer halbwegs intelligenten Person zur Löschung gedrängt. Das Original ist erhalten. Also hier mein während der Löschung verfasster Beitrag.

Zitat:
Zitat von otix_ Beitrag anzeigen
mann halt blos die Fresse du Penner.


Der User Elfer verwarnt (im Gegensatz zu Otix zu recht) den Admin/Mod Otix wegen wiederholter Beleidigung und Verleumdnung sowie diverser Vergehen gegen die Forenregeln.

Tja Otix, für ein Forum muss man einen Arsch in der Hose haben. Dein Nervenkostum ist ja dünn wie Pergament. Was hättest Du wohl an meiner Stelle getan?

Du tust mir echt leid.

Bei Goolge ist das AT schon locker vor deinem kläglichen Versuch ein Forum zu betreiben. Du hast die Einzige, die in der Lage war dem Forum ein
Gesicht zu geben, gefeuert und gesperrt. Du spamst ja ausreichend, dass sie keinen Rückhalt hat...

Du bist ein wahrer Demokrat, Du kannst wirklich von Freiheit reden.....Du bist einfach nur ein Stammtischfurzer....

Leg mal alles zur Seite und schalte Deine PS3 aus, dann siehst Du nach ein paar Monaten die reale Welt wieder.

Ach und Penner....Du träumst doch nur davon in meiner Position zu sein und kannst froh sein, dass ich nicht in Berlin arbeite.

So einen Mist kann man wirklich nur machen, wenn man in einer Playstationwelt lebt und fast nie vor die Türe geht. Ich hatte ihm noch im Mod-Bereich geschrieben, dass wir auch in der realen Welt niemals Freunde sein könnten.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Taschenrechner » Montag 6. September 2010, 13:18

Britta hat geschrieben:
Elfer hat geschrieben:Also, dass ist das Ende

Politik-sind-wir.de - Systemmitteilung
Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
Es wurde keine Begründung angegeben.
Ende der Sperre: Nie


Es zeigt die Konfliktunfähigkeit.


Die gleiche Meldung habe ich dort auch erhalten, dabei habe ich seit Monaten gar nicht mitdiskutiert.
Taschenrechner
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 6. September 2010, 00:57

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon nocheinPoet » Montag 6. September 2010, 13:22

Taschenrechner hat geschrieben:
Die gleiche Meldung habe ich dort auch erhalten, dabei habe ich seit Monaten gar nicht mitdiskutiert.

Wie Du bist da gesperrt worden ganz ohne "Grund"? Also nicht mal was gegen Björn Dischleit gesagt? :?
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6539
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: „Politik-sind-wir“ oder das freie Forum des Björn Dischl

Beitragvon Britta » Montag 6. September 2010, 13:22

Taschenrechner hat geschrieben:Die gleiche Meldung habe ich dort auch erhalten, dabei habe ich seit Monaten gar nicht mitdiskutiert.


Das ist jetzt aber wirklich seltsam. :?

Dabei kennen wir uns doch gar nicht. Du hast seit Monaten nur gelesen.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste