Habt Ihr schon gewusst ....

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon elfenpfad » Freitag 18. November 2011, 13:23

Der Neandertaler hat geschrieben:Hallo elfenpfad.
elfenpfad hat geschrieben:Und dann noch die Frage aller Fragen: wer wartet länger, bis man/Mann/Frau "kommt" - endlich ?? ;)
bis er/sie kommt? Du meinst wohl:
bis er/sie anwesend ist.?????

Hallo Neandertaler
Pssst - das war etwas "Schlüpfriges" ^^

DerNeandertaler hat geschrieben: Elfenpfad hat geschrieben:Von mir noch was auf die Schnelle ( in der Kürze liegt ja auch manchmal Würze ) :

Habt Ihr schon gewusst, dass man erst 1785 damit begann, Schuhe für den linken und rechten Fuss herzustellen ?
also gab es dann Leute, die evtl. zwei "linke Hände" hatten, und dazu noch zwei linke Füsse ^^

Nun bin ich an der Reihe:

Jemand, der alle Zeiten durchgemacht hat - von Neandertaler über Römer bis heute - war dies bekannt. Hab schon selber solche Klocks getragen ... in Holland.

Ja stimmt, und ich bin heilfroh, dass es auch Klocks für "Normalfüssige" gibt, ich bin leidenschaftliche Klocksträgerin. (Gut, ich bin auch keine Holländerin ;) ) Die sind megapraktisch, vor allem bei der Gartenarbeit. Man kann schnell raus - und wieder reinschlüpfen , wenn man zwischendurch ins Haus muss.

Apropo Schuhe: Habt Ihr schon gewusst, dass es Schuhe mit Schwimmflossen gibt? Gibt es also doch Meerjungfrauen, die auch noch modebewusst sind ??? Oder sind diese Schuhe für einen glanzvollen Trip auf dem Meeresboden gedacht - Fragen über Fragen :?

Bild
Entdeckt hier im link: http://www.welt.de/lifestyle/article105 ... _Welt.html

Mittagsgrüsse
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon Der Neandertaler » Samstag 19. November 2011, 16:25

Elfenpfad hat geschrieben:ich bin leidenschaftliche Klocksträgerin. (Gut, ich bin auch keine Holländerin ;) )
Ja Elfi, ich trage sie auch - aus symmetrischen Gründen - beim LKW-fahren ... aber nur, wenn ich durch Holland fahre ... wegen der Symbiose.
Elfenpfad hat geschrieben:Die sind megapraktisch, vor allem bei der Gartenarbeit.
... oder als Schlaginstrument. Voller Erfolg!
Holz auf Holz.
schöner, voller Klang.
Schuhe mit Schwimmflossen?
    Kommt davon, wenn man alles breittritt. Auch als Meerjungfrau lebt man eben auf großem Fuß.
À propos - "auf großem Fuß":
    in der Slowakei gibt es einen Kurort -
    gut, dort gibt's viele, stimmt ... abwarten, es wird noch glänzender:
Nach Turčianske Teplice - zu deutsch: Bad Stuben - pilgern Kurgäste schon seit Mitte des 15. Jahrhunderts.
Nun hat man sich kürzlich einer Sage erinnert. Diese Sage besagt, daß der Adlige Sigismund von Luxemburg sich ständig weigerte, während seiner Bäder seine Krone abzulegen.
nicht's neues - wer verzichtet schon gerne auf Statussymbole?
früher war's die Krone - heute: Auto oder Handy oder selbstgepreßtes Papier
Jeder kennt James Bonds Goldfinger? Wenn man nun Goldfinger mit Wellness verknüpft - bekommt man ...?
Nicht einen schlanken oder vergoldeten Gert Fröbe - aber fast.
Vor genannter Sigismund von Luxemburg erreichte nämlich ein biblisches Alter - 69! Jahre.
lag's am goldigen Wasser?

Bei der dreieinhalb stündigen Prozedur wird der Kurgast nach dem Bad -
das Bad natürlich standesgemäß mit superfeinen Goldflocken,
diese werden hinterher wieder ausgefiltert
... zur Wiederverwendung
- danach wird der Kurgast zuerst in Goldfolie eingewickelt - damit das Gold noch besser in die Haut eindringen kann. Anschließend gibt es eine Ganzkörpermassage mit Goldöl und zum Schluß bekommt der Kurgast noch eine Gold-Gesichtsmassage - quasi als Sahnehäubchen.
Alles mit 24-karätigem Blattgold - vesteht sich ... in feinen Schichten.
Das Edelmetall soll eine entzündungshemmende Wirkung haben und regeneriere so Körper und Seele.

Eine "einmalige Kombination" - wirbt der Kurbetrieb - dies sei "eine Investition in Gesundheit und Schönheit".
Weiter:
    Unser Heilwasser gibt den Männern Kraft, Gesundheit und Ausdauer. Frauen erhalten durch diese Kombination Jugend und Schönheit. Unsere Goldkur ist oft ein Geschenk der Männer an ihre Ehefrauen; viele Frauen ab 40 schätzen die besonders wohltuende Wirkung des Goldes. Ihre Haut wird dadurch ganz anders - sie leuchtet und wird ganz glatt.
    Geschenk? an Frauen ab 40? Haut wird glatt und leuchtet? ...
    Aaah ja!
    Als Geburtstags-Geschenk:
      Ich hab jetzt ein Auto für meine Frau bekommen.
        Guter Tausch!
Da kann sich nun jede Frau wie Onkel Dagobert fühlen und im Gold baden ... und einen kräftigen Schluck nehmen - ausfiltern können wir auch selber ... zuhaus. Bei den Rohstoffpreisen? Vielleicht lohnenswert.
Preis:
    250 - für die Wohlfühl-Behandlung
    kann man schon verstehen, daß die Männer Kraft und Ausdauer benötigen ...
    Gesundheit? Klar - keiner, der meckert ... vorerst nicht!
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon elfenpfad » Sonntag 20. November 2011, 14:56

DerNeandertaler hat geschrieben: Als Geburtstags-Geschenk:
Ich hab jetzt ein Auto für meine Frau bekommen.
Guter Tausch!

Ja, so ein notorisches leichtes Motorgeräusch in den Ohren lauscht Mann doch viel verzückter, als weiblichlieblichem notorischen Redefluss ^^

DerNeandertaler hat geschrieben:Da kann sich nun jede Frau wie Onkel Dagobert fühlen und im Gold baden ... und einen kräftigen Schluck nehmen - ausfiltern können wir auch selber ... zuhaus. Bei den Rohstoffpreisen? Vielleicht lohnenswert.

Es gibt ja dann auch noch die Urintherapie - Methode, also nix verkommen lassen bitte :D


Aber hast Du/Ihr schon gewusst, dass es auch Sekt, Wein, Sirup und Schokolade mit 22 Karat Blattgold gibt ?


Und wenn wir beim Genuss dann auch noch schweigen, dann erhalten wir vielleicht noch eine extra Portion Gold ( zumindest will uns das Sprichwort dies weismachen ;) )


Sonntagsgrüsse an Dich und alle, die hier reinschauen :)
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 24. November 2011, 14:43

....... dass Anfang des 20. Jahrhunderts skrupellose Schausteller Menschen mit Fehlbildungen dem Publikum ausstellten, wie exotische Tiere ? Unter dem Motto: "die erstaunlichsten Ungeheuer aller Zeiten" kannte ihre Sensationsgier keine Grenzen, und manche dieser armen Wesen wurden noch nach ihrem Tode ausgebeutet :shock:

http://einestages.spiegel.de/static/top ... inett.html
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon Delon » Mittwoch 30. November 2011, 21:36

... ab 1. Januar 2012 bieten nur noch „P-Konten“ Schutz vor Pfändung!

http://www.freiburg.de/servlet/PB/menu/ ... index.html

Gruß Delon
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon elfenpfad » Freitag 2. Dezember 2011, 21:40

Delon hat geschrieben:... ab 1. Januar 2012 bieten nur noch „P-Konten“ Schutz vor Pfändung!

http://www.freiburg.de/servlet/PB/menu/ ... index.html

Gruß Delon

Hallo Delon

Das ist allerdings etwas, was man wissen sollte, falls man in finanziellen Schwierigkeiten ist. Wie viele wissen es wohl nicht ? :?
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon Delon » Dienstag 6. Dezember 2011, 07:30

...Weltraum-Teleskop entdeckt erdähnlichen Planeten :

Ein Zwilling unseres Planeten, bewohnbar wie die Erde: Das Nasa-Weltraumteleskop Kepler hat nun den Beweis erbracht, das es ihn gibt. Der Himmelskörper Kepler 22b umkreist in 600 Lichtjahren Entfernung einen sonnenähnlichen Stern - und bietet Bedingungen, unter denen Leben möglich wäre.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/welt ... 16,00.html
Benutzeravatar
Delon
 
Beiträge: 674
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 16:51

Re: Habt Ihr schon gewusst ....

Beitragvon elfenpfad » Mittwoch 21. Dezember 2011, 22:26

Hallo Delon

Danke für diesen interessanten Eintrag!

Bewohnbar wie die Erde also ...

Das Schicksal meinte es gut mit uns bei der Entdeckung dieses Planeten", sagte Kepler-Chefwissenschaftler William Borucki.


Neuanfang auf dem Zwillingsplaneten, wenn wir diesen irgendwann gänzlich unbewohnbar gemacht haben :?

Nachdenkliche Grüsse
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Vorherige

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste