Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon lesslow » Dienstag 7. Juni 2011, 22:34

Der Titel sagt es schon...

Ich fange mal an:

http://www.dailymotion.com/video/x8rcn6 ... videogames

Der Directors Cut bzw. die geremasterte Version von Baphomets Fluch <3
„Ich habe an vielen Dingen keine Freude und glaube an viele Dinge nicht, die der Stolz der heutigen Menschheit sind; ich glaube nicht an die Technik, ich glaube nicht an die Idee des Fortschritts, ja nicht einmal an die Demokratie, ich glaube weder an die Herrlichkeit und Unübertrefflichkeit unserer Zeit, noch an irgendeinen ihrer hochbezahlten Führer, während ich vor dem, was man so ‚Natur‘ nennt, eine unbegrenzte Hochachtung habe.“ - Hermann Hesse
lesslow
 
Beiträge: 565
Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 23:20
Wohnort: "Heimat? Ich habe keine Heimat. Der Dschungel ist meine Heimat." Dr. Varnoff (Bela Lugosi)

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 7. Juni 2011, 23:01

Was spielt Ihr grad ?


Ich spiel grad mit meiner Katze - aber sie ist irgendwie ein Spielverderber heute :D ; )

irgendwie mag ich scrabble - aber leider hat selten jemand Lust dazu. Halma find ich auch ganz cool. Oder Steinkehren, welches mich schon von der Art des Materials anspricht, weil aus Holz, und man strategisch vorgehen muss.

Meine kleine Nichte und Neffe wollen nur dauernd Mausefalle spielen oder irgend ein anderes Brettspiel gähn ^^ wenn sie bei mir sind - Oder verstecken - und am allerschlimmsten für mich: mit Barbiepuppen :twisted: Da geh ich doch lieber mit ihnen auf die Weide oder in den Wald, und wir spielen mit Tannenzapfen, Steinen und was halt so rumliegt. Ich schick sie das Zeug suchen, und ich kann inzwischen bequem relaxen ^^


videogames hab ich schon ewig nicht gespielt -- fang ich erst garnicht an, das macht doch nur süchtig :mrgreen:
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon Oneiro » Mittwoch 8. Juni 2011, 19:46

Ah sehr gut, wollte vor längerer Zeit auch mal einen Spiel Thread eröffnen, bist mir zuvorgekommen;)

Früher habe ich gerne Carrom gespielt, es wird auch als Fingerbillard oder Indisches Billard bezeichnet, leider kenne ich kaum noch jemand, der es spielt.
Carrom hat seinen Ursprung, wie viele Gesellschaftsspiele und Sportarten, in Asien, wo es eigentlicher Volkssport ist (ca. 200 Mio. Spieler und Spielerinnen).
Die Spielidee ähnelt der des Pool-Billard. Das Spielfeld (Board) besteht aus einer 74 x 74 cm, glatt polierten Ahornplatte, die mit Buchenholzbanden versehen ist. Was beim Billard der Stock (Queue) ist, wird beim Carrom durch eine Spielscheibe - den Striker oder Fligg - ersetzt. Auf der Spielfläche werden neun weisse, neun schwarze und ein roter Stein (Königin) von den zwei bis vier Spielern in eines der vier Ecklöcher eingelocht. Mit dem Fligg wird von der Grundlinie aus auf die Steine geschossen, um diese in die Ecklöcher zu versenken. Wer zuerst seine Steine und die Königin eingelocht hat, ist Sieger.
Carrom erfordert also viel Fingerspitzengefühl und taktisches Geschick.

http://www.carrom.ch/php/wasistcarrom.php

Bild
"Einen Traum kann man nicht bauen, ein Traum baut sich. Er entzieht sich unserem Willen. Er kommt uns, oder er kommt uns eben nicht.
Der Traum hat sein eigenes Reich, und dieses Reich herrscht, wo die Möglichkeit einer Willenskraft ausgeschaltet ist.
In der Nacht schläft das Wollen, und wenn es nicht schläft, schlafen auch wir nicht."
Friedrich Weinreb - Kabbala im Traumleben des Menschen
Benutzeravatar
Oneiro
 
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 01:16
Wohnort: Tief im Westen

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon Britta » Mittwoch 8. Juni 2011, 21:50

Oneiro hat geschrieben:Früher habe ich gerne Carrom gespielt, es wird auch als Fingerbillard oder Indisches Billard bezeichnet, leider kenne ich kaum noch jemand, der es spielt.

Carrom haben wir auch zuhause, aber schon lange nicht mehr gespielt. Zum Schach spielen finde ich auch niemanden mehr. Ab und zu mal Skat. In letzter Zeit mehr würfeln oder Darten.
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon Oneiro » Mittwoch 8. Juni 2011, 22:21

@Britta

Können ja mal zusammen Carrom spielen :D

Poker spiele ich auch nur selten, und wenn, dann nur ohne Geldeinsätze, sonst wär ich Pleite;)
"Einen Traum kann man nicht bauen, ein Traum baut sich. Er entzieht sich unserem Willen. Er kommt uns, oder er kommt uns eben nicht.
Der Traum hat sein eigenes Reich, und dieses Reich herrscht, wo die Möglichkeit einer Willenskraft ausgeschaltet ist.
In der Nacht schläft das Wollen, und wenn es nicht schläft, schlafen auch wir nicht."
Friedrich Weinreb - Kabbala im Traumleben des Menschen
Benutzeravatar
Oneiro
 
Beiträge: 508
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 01:16
Wohnort: Tief im Westen

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon Britta » Donnerstag 9. Juni 2011, 09:00

Oneiro hat geschrieben:@Britta

Können ja mal zusammen Carrom spielen :D

Poker spiele ich auch nur selten, und wenn, dann nur ohne Geldeinsätze, sonst wär ich Pleite;)

Gegen dich habe ich wahrscheinlich keine Chance. Ausserdem tun hinterher die Fingernägel immer weh. :D
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon elfenpfad » Donnerstag 9. Juni 2011, 15:41

Britta hat geschrieben:Ausserdem tun hinterher die Fingernägel immer weh. :D

Na, dann klebste Dir einfach diese künstlichen Dinger an, und schon kann es losgehen mit Oneiro :D ; )

Bild


Ich kannte dieses Fingerbilliard garnicht, kenne nur Tischbilliard - und das hab ich auch mal ganz gern ne zeitlang gespielt.

Was mir noch grad einfiel ist das Mühlespiel, das mach ich auch ganz gern.
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon Le.Mar. » Freitag 10. Juni 2011, 15:09

Also auf dem Composter ist die "Total War" Reihe meine Droge. Bei den Brettern: Stratego, Mühle, Schach und bei den Karten ist es Doppelkopf und Mau Mau!

ansonsten spiel ich eigentlich mit fast allem, vorrangig aber mit worten! :mrgreen:

mfg
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon elfenpfad » Dienstag 14. Juni 2011, 00:23

Le.Mar. hat geschrieben:ansonsten spiel ich eigentlich mit fast allem, vorrangig aber mit worten! :mrgreen:

Hallo Le.Mar.

Eine spielerische Angehensweise ist im Grunde ein gutes Lebensprinzip, im Sinne, das wir nicht alles überspitzt ernst nehmen und Humor walten lassen ; ) Das Jonglieren mit Worten ist spannend, ohja ...
Was ich allerdings davon ganz ausnehme, ist das Spielen mit Gefühlen. Ich denke, das beinhaltet Deine einschränkende Aussage: "fast" ganz sicher auch : )

Ich habe am Wochenende seit ewiger Zeit mal wieder Mikado gespielt. Meine Güte, das Spiel verlangt ein ruhiges Händchen ^^
"Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert.
Hermann Hesse, Demian, Gesammelte Werke Bd. 5"
Benutzeravatar
elfenpfad
 
Beiträge: 2313
Registriert: Freitag 16. Juli 2010, 15:54
Wohnort: Heidiländli ;)

Re: Was spielt ihr gerade - oder: eure Lieblingsspiele

Beitragvon Le.Mar. » Dienstag 14. Juni 2011, 09:04

@Elfenpfad

mit was ich alles spiele, werde ich dir bestimmt nicht verraten! :twisted:

aber ich kann verraten mit was ich nicht spiele: Essen, Geld, Ängste und Frauen ;)

ob ich mit gefühlen spiele? ...manchmal, dann aber auch nur um mir einen vorteil zu verschaffen oder um andere richtig fertig zu machen!
denn nur dann hat dieses spiel auch einen sinn! aber du kannst dir sicher sein, das ich das nur mit solchen menschen mache, die es wirklich verdient haben, ehrlich! :roll:

mfg
Labor omnia vincit improbus
Benutzeravatar
Le.Mar.
 
Beiträge: 252
Registriert: Sonntag 1. August 2010, 12:16
Wohnort: Leipzig

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste