Shoppen!!

Hier könnt Ihr euch einfach so unterhalten

Moderatoren: Guhrfisch, nocheinPoet

Shoppen!!

Beitragvon koralle » Montag 26. März 2012, 11:15

Hey ihr lieben Leute,

letzte Woche war ich mit Freunden shoppen. Wir haben uns echt mal einen ganzen Tag frei genommen und nur für's Shoppen eingeplent. Trotzdem habe ich überhaupt nichts gefunden. Alles was ich hinterher als wir zu Hause waren von dem ganzen hatte, waren zwei T-Shirts, eine Hose und eine Million Blasen an den Füßen! Dabei brauchte ich ein paar ordentliche Hemden! Zu dem liefen einem irgendwie ständig kleine Kinder vor die Füße. Also ich habe ja nichts gegen Kinder, aber die haben mich irgendwie schon gestört. Alles in allem war dieser Shopping-Tag alles andere als effektiv! Da ich aber noch einiges brauchte habe ich mich dann zu Hause nochmal Nachmittags hingesetzt und bei otto.de alles gekauft, was ich sonst noch brauchte. Was ich daraus gelernt habe:

1. Wenn man etwas braucht, muss man nicht einen Tag einplanen, es reicht auch ein Nachmittag
2. Man muss nicht irgendwo hin fahren, sondern kann das bequem von zu Hause aus machen
3. Man bekommt alles nach Hause geschickt, kann es in Ruhe anprobieren und wieder weg schicken wenn was nicht passt.

Ergo: Wenn ich schon weiß was ich suche mache ich das jetzt einfach immer von zu Hause aus und wenn ich durch die Stadt gehe tue ich mir die Ruhe an. :) So ist das ganze viel entspannter. Ich verstehe gar nicht, wie es Leute geben kann, die gerne shoppen gehen...

Habe den Links zu Otto entfernt. nep
koralle
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 17:21

Re: Shoppen!!

Beitragvon nocheinPoet » Montag 26. März 2012, 11:39

Hallo Koralle,

und willkommen auf AllTopic. Würde mich freuen wenn Du hier User stellen sich vor... kurz was über Dich schreiben würdest, wie Du das Forum gefunden hast und so. Ist aber keine Pflicht hier. ;)

Dann noch einen Hinweis, gibt viel „Werbung“ in Foren, es ist irritierend wen wer neu in ein Forum kommt, und dann gleich einen Link in der Form wie Du es getan hast, setzt. Ich habe mir erlaubt, den zu entfernen, die Leute hier finden schon selber in den Shop von Otto, wenn sie es dann wollen.


Lieben Gruß

Manuel
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Shoppen!!

Beitragvon Der Neandertaler » Montag 26. März 2012, 14:26

Hallo nocheinPoet.
nocheinPoet hat geschrieben:
Habe den Links zu Otto entfernt. nep
Sehr aufmerksam!!!
    Koralle ???
    Es gab in den 50er, 60er Jahren ein Waschmittel, das hieß so ähnlich:
      Coral
      - gibt es heute noch
Koralle: eine Marke für Sanitäreinrichtungen, und so.
    Dies kommt mir auch wie Werbung vor!
Aber wenn der Beitrag von Koralle ernst gemeint ist:
Dies zeigt, wie sich die Gesellschaft gewandelt hat, wie sich deren Bedürfnisse und Prioritäten gewandelt haben.

Meiner Erinnerung nach, war ein Einkaufstag Großkampftag. Dazu war der Samstag auserkoren. Samstags war mein Vater daheim - wenn er daheim war. Dann wurde die ganze Familie eingepackt - so gegen acht Uhr.
Treffpunkt war spätestens um Neun mit weiteren Verwandten ein Fischgeschäft - ein großes Fischgeschäft, es war ja auch eine große Verwandtschaft ... etwa 20 Personen.
Dort wurde erstmal ausgiebig gegeßen - man mußte sich ja stärken, eine gute Grundlage haben, für das was da noch kam.

Zeit? Zeit war etwas, von dem man wußte, wie es geschrieben wurde. Auf die Uhr schaute man aber nie. Mein Vater, der ja geschriebener Weise als Herr im Haus - und Samstags auf der Straße - bestimmte, wo und wann es weiterging, er hatte bewußt die Uhr vergeßen ... zu Haus.
Aus den Augen, aus dem Sinn!

Obwohl man durchschnittlich etwa 40 oder noch mehr Stunden pro Woche arbeitet - mein Vater war viel auf Montage, kam also meist nur am Wochenenden nach haus, trotzdem gehörte die wenige Freizeit, die man übrig hatte, der Familie und der Erholung - wenn man Einkaufen mit etwa 20 Personen Erholung nennen kann.
... eben Großkampftag.

Mittlerweile ist man vom Großeinkaufstag abgekommen. Meist hat man Geschäfte in der Nähe - zu Haus oder bei der Arbeit, wo man - meist Frau - kauft, was benötigt wird. Der Rest kann man ja getrost über's Internet bestellen! Ist bequemer, aber vielleicht etwas teurer.
Bequemlichkeit muß bezahlt werden!

Ich frage mich nur - meine Wochenarbeitszeit liegt bei etwa 60 Stunden, ob dieses "unter-Zeitdruck-stehen" nicht eher subjektiv ist?
Oder ob man nicht alleine dadurch, daß man im Internet sucht, bis man findet was man sucht, - meist surft man ja nach allem, nur nicht danach, was man sucht ... ob man nicht durch diese vergeudete Zeit schon in's Hintertreffen gerät?
Ich habe zwar auch meine liebe Not damit, mit meiner Frau shoppen zu gehen - zumal sie immer und überall etwas findet, was ihr gefällt ... obwohl sie es garnicht braucht, wir es schon haben, oder es in ihre Sammlung paßt.
Stichwort: Handtaschen oder Schuhe.
Aber ich gehe gerne mit meiner Frau bummeln - dann habe ich mich auf längere Wege und Aufenthalte an verschiedenen Geschäften eingestellt ... seelisch drauf vorbereitet.
"Shoppen-gehen" soll sie mit ihrer Schwester ... oder sonst einer umständlichen und gelangweilten Person.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Shoppen!!

Beitragvon Britta » Dienstag 27. März 2012, 20:04

Der Neandertaler hat geschrieben:
    Koralle ???
    Es gab in den 50er, 60er Jahren ein Waschmittel, das hieß so ähnlich:
      Coral
      - gibt es heute noch
Koralle: eine Marke für Sanitäreinrichtungen, und so.
    Dies kommt mir auch wie Werbung vor!

Koralle ist eine der Modefarben für die Frühjahrssaison.

Der Neandertaler hat geschrieben:Aber wenn der Beitrag von Koralle ernst gemeint ist:
Dies zeigt, wie sich die Gesellschaft gewandelt hat, wie sich deren Bedürfnisse und Prioritäten gewandelt haben.

Unsere Eltern haben noch die Zeiten durchgemacht, wo es nicht Alles zu kaufen gab, wo man Kleider noch selbst nähte, aus dem Stoff den es zufällig gerade gab - wenn es welchen gab.

Ich erinnere mich z.B. an Bettwäsche mit rotem oder blauem Blumenmuster - die hatte damals jeder. Oder bunt bestickte Tischdecken...
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Shoppen!!

Beitragvon Der_Dscho » Dienstag 27. März 2012, 21:12

Hi,

nocheinPoet hat geschrieben:...kurz was über Dich schreiben würdest, wie Du das Forum gefunden hast und so.


mein Bauch vermeldet: völlig sinnlos. Das sind User, die einfach nur daran interessiert sind, SPAM abzusondern. Der Beitrag stinkt geradezu nach viralem Marketing.

just my 0,02 Talerchen

Dscho
Sind des Schäfchens Locken braun, lehnt's wohl am Elektrozaun.
Und wenn es mit den Augen rollt, hat der Zaun zu viele Volt.
- Volksmund -
Benutzeravatar
Der_Dscho
 
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 9. September 2011, 21:58
Wohnort: Sonne, 3. Planet links

Re: Shoppen!!

Beitragvon nocheinPoet » Mittwoch 28. März 2012, 10:00

Denke auch, darum habe ich den neuen User "heissetasse" auch nicht frei geschaltet. :D Wenn von koralle die Tage nichts mehr kommt, mach ich das hier in die Tonne.
- So hoch der Geist, der uns erhebt, Es wankt der Grund, auf dem er steht.
AllTopic, CrankWatch, CrankWatch - Blog, EsoWatch - psiram.com
Benutzeravatar
nocheinPoet
Administrator
 
Beiträge: 6562
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 11:18

Re: Shoppen!!

Beitragvon Der Neandertaler » Dienstag 3. April 2012, 14:57

Britta hat geschrieben:Ich erinnere mich z.B. an Bettwäsche mit rotem oder blauem Blumenmuster - die hatte damals jeder. Oder bunt bestickte Tischdecken...
Liebes, ich mich an den ersten selbstgehäkelten Topflappen, meinen ersten selbstgehäkelten Topflappen.

Ja, es sollte ursprünglich ein Schal werden - deswegen auch nur einer. Dafür wurde ich belächelt - für beides. Dafür, daß ich da mit machte - andere Jungs machten in Jungen-AGs mit, aber ich ... - auch, daß ich Großes vorhatte und beim Kleinen endete.
Anfangs hatte ich auch mehrmals ansetzen müssen - ich hatte ein eigenwilliges Lochmuster.
Zwei rechts - Zwei links - Eine fallen lassen.
Loch an Loch und hält doch!
Aber es kam was brauchbares heraus - für Einarmige. Vielleicht gab es ja irgendwo jemanden, der die gleichen Probleme hatte, wie ich ... bestimmt.

Auch meine ich mich erinnern zu können:
    Als ich mein erstes Auto bekam, daß ich dort, wo unser Nachbar seinen Hut hatte - neben dem Wackeldackel, daß ich dort auf der Hutablage ein Toilettenhütchen hatte - ein von meiner Mutter gehäkeltes Toilettenhütchen - ja, sie konnte nicht nur gezielt Haarspray, fein dosiert, sprühend verteilen.
    Der Sinn und Zweck dessen erschloß sich mir zu dieser Zeit noch nicht - heute nennt man dies, soviel ich weiß:
    WC-Rollenversteck.
Da ich außerhalb arbeitete, über die Autobahn mußte und immer an ein und derselben Autobahnraststätte vorbeikam, ...

Eines Tages, fiel mir beim Autoreinigen das Hüttchen runter, verwundert stellte ich fest, daß dort im Inneren lediglich eine Große Pappe drin war.
Ich meine mich aber erinnern zu können, daß meine Mutter mir dies Hütchen samt Inhalt und den Worten übergab:
Es könnte ja mal ein Stau kommen! - erst im Nachhinein ergab dies einen Sinn.

Man war ich naiv!
    Böse Zungen würden jetzt fragen:
    war?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Re: Shoppen!!

Beitragvon Britta » Mittwoch 4. April 2012, 09:04

Hallo Neandertaler,
Der Neandertaler hat geschrieben:Liebes, ich mich an den ersten selbstgehäkelten Topflappen, meinen ersten selbstgehäkelten Topflappen.

...und ich mich an Handarbeitsunterricht, wo wir einen Teddybären stricken mußten - es war der hässlichste Teddy, den ich je gesehen habe. :mrgreen:

Der Neandertaler hat geschrieben:Ja, es sollte ursprünglich ein Schal werden - deswegen auch nur einer. Dafür wurde ich belächelt - für beides. Dafür, daß ich da mit machte - andere Jungs machten in Jungen-AGs mit, aber ich ... - auch, daß ich Großes vorhatte und beim Kleinen endete.
Anfangs hatte ich auch mehrmals ansetzen müssen - ich hatte ein eigenwilliges Lochmuster.
Zwei rechts - Zwei links - Eine fallen lassen.
Loch an Loch und hält doch!
Aber es kam was brauchbares heraus - für Einarmige. Vielleicht gab es ja irgendwo jemanden, der die gleichen Probleme hatte, wie ich ... bestimmt.

Handarbeit war nicht wirklich mein Lieblingsfach. Ich habe es dann lieber mit Polytechnik versucht. Meine Freundin brachte es fertig, an einem einzigen Schultag einen Pullover anzufangen und fertig zu stricken.

Der Neandertaler hat geschrieben:Auch meine ich mich erinnern zu können:
    Als ich mein erstes Auto bekam, daß ich dort, wo unser Nachbar seinen Hut hatte - neben dem Wackeldackel, daß ich dort auf der Hutablage ein Toilettenhütchen hatte - ein von meiner Mutter gehäkeltes Toilettenhütchen - ja, sie konnte nicht nur gezielt Haarspray, fein dosiert, sprühend verteilen.
    Der Sinn und Zweck dessen erschloß sich mir zu dieser Zeit noch nicht - heute nennt man dies, soviel ich weiß:
    WC-Rollenversteck.
Da ich außerhalb arbeitete, über die Autobahn mußte und immer an ein und derselben Autobahnraststätte vorbeikam, ...

Eines Tages, fiel mir beim Autoreinigen das Hüttchen runter, verwundert stellte ich fest, daß dort im Inneren lediglich eine Große Pappe drin war.
Ich meine mich aber erinnern zu können, daß meine Mutter mir dies Hütchen samt Inhalt und den Worten übergab:
Es könnte ja mal ein Stau kommen! - erst im Nachhinein ergab dies einen Sinn.

Man war ich naiv!
    Böse Zungen würden jetzt fragen:
    war?


Damals hatten noch nicht viele Leute ein Auto. Wo ich noch ganz klein war, da waren es bei uns in der Straße nur 2. Heute hat wohl jeder Haushalt einen Zweitwagen...
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Shoppen!!

Beitragvon Britta » Samstag 14. April 2012, 17:35

Heute war der ideale Tag zum Fenster putzen und Gardinen waschen. :)
People who lie to others have merely hidden away the truth, but people who lie to themselves have forgotten where they put it.
Benutzeravatar
Britta
 
Beiträge: 2452
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 14:09

Re: Shoppen!!

Beitragvon Der Neandertaler » Samstag 14. April 2012, 17:44

Britta hat geschrieben:Heute war der ideale Tag zum Fenster putzen und Gardinen waschen. :)
keine Sonne - keine Streifen.
Gardinen ... gebügelt?
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Welt ist so geräumig und der Kopf ist so beschränkt.

Zpět k budoucnosti ke nejlebší čas.


-----

Viele Grüße
Der Neandertaler
Benutzeravatar
Der Neandertaler
 
Beiträge: 752
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 05:37

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste